tombs healingballprob

Ascalons Auserwählte
Verfügbare Informationen zu "tombs healingballprob"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: salomo - Shadeen - Yakumo - Tharex - Corribo - Athraton Elessar - azrael - Ravejin
  • Forum: Ascalons Auserwählte
  • aus dem Unterforum: PvP/ GvG-Hall
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: tombs healingballprob
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "tombs healingballprob"

    Re: tombs healingballprob

    salomo - 10.10.2005, 07:35

    tombs healingballprob
    so...
    wie ich jetzt schon gesehen hab waerend meinem wochenendabwesenheit...
    haben einige von euch healingball ausprobiert...

    vielleicht muessen wir die ausprobieren, um schwachstellen schnell herauszufiltern...

    was ich denke normal ist..mach das gleiche wie der gegner wandle es umd finde schwachstellen, dann vernichte sie mit allen mitteln ;) muahahaa ;)



    Re: tombs healingballprob

    Shadeen - 10.10.2005, 08:39


    Also spontan fiel mir dazu folgendes unter der Dusche - heute morgen um halb sieben - ein:

    Wenn H-Ball mit 8 Mö gespielt wird, muss man was nehmen, was einen Mö nervt. So weit ich weis sind das die Me und Wa, oder?
    Ohne also in vielen Taktiken zu wühlen en spontaner Gedanke:

    Me/Mö und zwar 4 mal
    Me/Wa und zwar 2 mal
    Ne/Mö und zwar 2 mal

    Spells:
    Alle: Rez-Siegel
    Me/Mö sollten BlackOut, Energie Absaugen -> Echo -> Arkanes Echo und was zum Lebensenergie absaugen Bzw den Elita-Mana-Spell haben (Der den Schaden auf Umstehende (4) macht - je nach Energiehöhe) - dazu nen AreaHeal?
    Me/Wa: BlackOut, Energie Absaugen -> Echo und was zum Lebensenergie absaugen, Pet (2 Spells) und den Unterbrechungsschuss (Wa)
    Ne/Mö: Zeichen der Subversion, Totenstarre, Lebensdegeneration +8, Mutlosigkeit und den anderen Lebens deg + 3 haben, dazu Oferung für Energie und Areaheal.

    Jeder sollte sein Gegenüber (1 vs 1 / 2 vs 2 usw.) angreifen. Sollte sich ein Gegner als "zu schwach" darstellen -> direkt drauf. Necros mit Subversion die Heilspells senken oder per Verzauberung rauben (gibts nen 4er oder 6er Spell einen Mönch rauspicken und dann alle drauf.)

    Fakt:
    * schnell Handeln
    * verlässlich sein
    * Teamarbeit
    * gutes Urteilungsvermögen
    * schnelles Handeln
    * zurückstecken können, wenn einer schneller ist
    ---
    * überarbeitungswürdig :-)

    Zumindest ein Ansatz.



    Re: tombs healingballprob

    salomo - 10.10.2005, 13:22


    problem...wenig damage wenn ich das so rauslese



    Re: tombs healingballprob

    Shadeen - 10.10.2005, 14:00


    Kommt darauf an, wie gut die Messmer sind und was sie absaugen.

    Fakt ist: (sieh genau hin) .. es ist totaler Blödsinn
    Wenn das tatsächlick klappt haben wir die Messmerwelle und mal im Ernst:
    * Kann jemand voraussehen, welche Team gegenüber stehen?
    * Würde es dies Combo gegen andere Team schaffen? (ich glaube nur gegen wenige)
    * Was, wenn 4 Mönche und 4 Klopper gegenüberstehen? -> DOWN!

    Der Sinn den Spiels ist es aber auch, seinen Char zu spielen und nicht irgendwass, nur weil es mehr umhaut. So nen Spass kann man mal im Grab kurz machen aber was ist in ESL? GWL? GvG? Da muss was her, was gegen mehrere Teams gewinnt, also das was unter anderem Tharex seit MONATEN fordert. Dann lieber (siehe andere Beiträge) sowas als Farmingteam benutzen, um alles frei zu schalten, was man bekommen kann.

    Grüße

    PS: Salomo: nicht falsch verstehen bitte, warst nur der einzige, der Zeit hatte zu reagieren und ich hatte keine Zeit, schon vorher diesen Zusatz zu schreiben. Ich bin für eine Begrenzung an gleichen Chars :-)



    Re: tombs healingballprob

    Yakumo - 10.10.2005, 14:00


    Deine strategie hört sich im ersten moment sehr gut an, jedoch musst du bedenken, dass nicht jedes team ein healing ball team ist. Das bedeutet, dass wir uns eine strategie überlegen müssen, die auch gegen "normale" teams bestand hat.
    Hier mal meine überlegungen dazu:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-31834221nx3625-364.html

    Bitte lesen und verbesser/ausbauen. Wäre mich wichtig.



    Re: tombs healingballprob

    Shadeen - 10.10.2005, 17:06


    @ Yakumo: na das meine ich ja. Die Sammeltems sind öde und machen sicher kurz mal Spass, aber mehr nicht. Man müsste vorher wissen, gegen wen man kämpft. Aber wenn es die anderen von uns auch wissen, stellen die sich ebenfalls um - also: Abwarten und staunen.
    Ich sagte ja.. ich bin für gemischte Teams



    Re: tombs healingballprob

    Tharex - 10.10.2005, 17:15


    Wenn dass hier mit Modeteams so weiter geht werde ich die Gilde verlassen, es kotzt mich langsam an!!

    Man muss keins von denen austesten umm die schlagen zu können, sorry aber ich kann es nicht mehr hören und werde auch nicht gegen meine Prinzipien handeln.

    Unsere Gilde hat sich nie etwas daraus gemacht welches Bild gerade gespielt wird, wir sollten erstmal aktiv werden *grml* :boese:



    Re: tombs healingballprob

    Corribo - 10.10.2005, 17:40


    wir könnten uns eventuell ja mal was eigenes zusammenstellen :rolleyes:



    Re: tombs healingballprob

    Athraton Elessar - 10.10.2005, 18:46


    Naja Tharex...immoment sind viele Im Grab und in der Team arena unterwegs...
    Und das mit nem "Mode build".
    Wenn wir tatsächlich mal was erfolgreiches ins Grab kriegen sind sicher auch wieder mehr Leute bereit ins Grab zu gehen!
    Ich gehe gerne mal mit uns als Mixteam rein auch wenn wir wenig erfolg damit haben!
    Es gibt aber sicherlich auch Leute hier (is nur ne Vermutung) die sich sagen: Warum mit Mixteam rein wenn ich mit "Modebuild" viel mehr reißen kann?
    Nun...diese in 10 Minuten zusammengewürfelten Teams taugen in der heutigen Zeit auf internationaler Ebene anscheinend NIX Mehr!
    Es ist schade das festzustellen.
    Tharex hast du in letzter Zeit von nem normalem Team gehört was mehr als 2 mal die Halle gehalten hat? Also ich hab nur Spiker Teams (Ele, Waldis) oder Interupt und Energie klau build ( Mesmer und Waldis ohne Ende) oder halt Iway und Healingball gehört.
    Aber ein k,k,e,e,w,m,mö,mö Team hab ich in letzter Zeit nicht mal mehr im Hof oder so gesehn...

    Ich wäre dafür das man wirklich nur eine bestimmte anzahl an Klassen zusammenstellen darf. Aber dadurch wird leider auch das ganze Spiel beschnitten!
    Nun muss man überlegen was A-net wichtiger is?
    Viele glückliche Mode build spieler
    Oder einige glückliche normalspieler und viele entäuschte Mode build spieler weil man wirkliche Taktiken an denen manche Nächtelang feilen nicht mehr möglich sind?

    Nu kom ich zum Schluss...ich denke ich bin ein ewnig vom Thema ab aber egal...
    Es soll sich hiermit keiner Angegriffen fühlen nur um evtle Missverständnisse auszuschliessen.



    Re: tombs healingballprob

    Yakumo - 10.10.2005, 19:32


    Tharex hat folgendes geschrieben: Wenn dass hier mit Modeteams so weiter geht werde ich die Gilde verlassen, es kotzt mich langsam an!!

    Nein tharex! Wir sollten uns lieber eine gute strategie gegen sowas einfallen lassen und denen zeigen, dass man auch mit einem "gemischten team" viel erfolg haben kann!
    Hab da schonmal ansatzweise was in der nolani akademie geschrieben. (Der link da oben)
    Natürlich kann man sich darüber aufregen und hoffen, dass arena net was dagegen unternimmt. Aber ich würde viel liebe eine gute strategie mit der gilde austüfteln! Denn wenn man mit was EIGENEM erfolg hat, macht es dreimal soviel spaß, als mit etwas, was jemand ander gemacht hat. (z.B. Healing ball) Sehen wir das ganze doch als eine zusätzliche herrausvorderung im game an.^^ Schließlich hat sich auch keine darüber aufgeregt, das die mursaat die weltherschaft erringen wollten. :lach:
    Ich hoffe, ich rede nicht nur wirres zeug. ;)

    Gruß Yakumo



    Re: tombs healingballprob

    Tharex - 10.10.2005, 20:09


    ich schlage vor ihr gründet eine "Healing-Ball-Gilde"!! Dann ist hier wieder Ruhe!! Ob man ins Forum schaut, in TS kommt oder Ingame schaut, überall wird sich daran hochgezogen ;( Ich finde das Verhalten sehr egoistisch, spielt es und gut aber nervt nicht andere die da kein Bock drauf haben, es noch Leute die nicht mit jedem Hype mit müssen, hoffe ich :rolleyes:

    Ihr glaubt doch nicht das solche Teams sich in der ESL durchsetzen würden? Wie billig!



    Re: tombs healingballprob

    Shadeen - 11.10.2005, 08:38


    Natürlich sollten wir was eingenes machen! Wir haben früher so einige geplättet, weil die Leute ihr Chars kannten und nicht was abgelesen haben und dann nur das gespeilt haben. Ein H-Ball einer "Holy Monk - Guild" wäre ja eine Sache. Da würd ich sogar sagen: OK ... klar.. wenns nur Mönche gibt.. die können sich sehr gut verteidigen. Aber wir sind kein heiliger Orden. Hier gibts auch sicher Leute, die gern nen Waldi spielen oder nen Mesmer, ebenso gibt die unheiligen Necros (die eh oft vernachlässigt werden, es sei denn, es gibt ein "Mode Build" wo dann 8 Necros sind oder 6). Kann ja wohl nit sein. Auch das ist ein Grund, wiso ich nimmer soviel Bock auf GW habe .. ja, seit es die Mode-Taktiken gibt hab ich wieder mehr Zeit in WoW gekippt, da klopp ich mim Schurken 2 Krieger weg, die 2 Lvl höher sind. Noch fragen? Schurken können nicht heilen - also keine H-Balls und Energie-Absaugern *grummel* Da kommt es auf Waffen/Klamotten und Können an. Wenn mich einer umkloppt, der 4 Lvl unter ist, dann bin ich zu blöd und das ist dann Fakt, dann muss ich mich verbessern, wenns einer ist, der 15 Lvl höher ist ... wenns ihn glücklich macht - Ruhm gibts nit.
    So... nun ists raus. Wenns nit so teuer wäre, würd ich Tharex eh so bearbeiten, dass er mal hier Pause macht und mit rüber kommt... als Ausgleich und zur Entspannung. *mal an die alten D4O - Zeiten denkt*

    Tharex: am WE mal NwN weiter modden? *gg* Ich vergess sonst die ganzen Scriptbefehle.

    Grüße



    Re: tombs healingballprob

    salomo - 12.10.2005, 08:31


    UND PUNKT

    ich glaub ihr habt das nicht ganz gerafft was ich da geschrieben hab...ich geb nochmal nen abriss....

    "ich bin der meinung das wir 1 2 mal die taktik selber spielen...WARUM???
    schon das militär spielt szenarien durch...beiderseitig egal ob die das benutztn oder nicht sie muessen nur wissen und es kennen gegen was sie ueberhaupt kaempfen koennen und welche moeglichkeiten und schwerpunkte das andere team hat"

    Das heisst nicht das ich ein team haben will mit healingball...
    ich will eine taktik die gegen healing boy angewendet werden kann und am liebsten sollte das mit einem skill passieren sodass man nicht das komplette team darauf ausrichten muss....

    aber es gild immer noch grundsaetzlich das man seinen feind kennen soll

    deswegen seh ich auch keinen sinn darin krampfhaft eine taktik fuer uns zu entwickeln, wenn wir nicht kucken wie die anderen
    arbeiten, um dagegen was zu entwickeln, so kommen wir immer weiter bis wir gegen alles was zusammengefuegt haben (oder halbwegs).

    Ich seh jetzt nicht was gegen deine prinzipien hier verstoesst tharex, da das hier nicht dazu gedacht ist nur healing oder um des healingballs tombs zu gewinnen...

    und nur um das mal zu sagen...kein build ist perfekt...
    wir koennen aber nicht sagen wir machen jetzt einfach ein team und feilen das aus...wir kucken was die masse der anderen am meisten benutzt und entwickeln eine taktik GEGEN diese builds..und das moeglichst in einem weiten spektrum auf einmal...damit sind wir wieder an einem normalen build mit warrior eles und waldis...nur wenn wir etwas GEGEN die builds machen, muessen wir wiessen wie sie funktionieren...
    im prinzip muessen sich das nur die monks ankucken..logisch..die kucken sich an wie die die skills einsetzten, welche klassen das sind ob vertzauberungen oder nicht...und dann erzaehlen die und wir versuchen das gegen sie zu verwenden...

    Und das klingt fuer mich ganz und garnicht nach was weiss ich fuer ketzerrei...es ist ueberall so, das man nach der zeit gehen muss, man kann sich nicht verschliessen und sagen wir machen so wie bisher...

    Ich will auch kein onlyspiker, healingb, pet oder sonstwas build haben...ich will eins das gegen mehrere gleichzeitig und am liebsten was gegen diese 3 hat...es werden immer wieder neue builds kommen, jede hat seine schwachstelle, wenn man die findet ist das schnell ausgebuegelt...;)

    ich hoffe, das der thread jetzt nicht absolutes chaos ausgeloest hat....

    natuerlich lohnt sich das nur wenn sich die aktivität erhoert, doch soweit ich im forum gelesen habe und auch gestern als mehr online waren, sieht es so aus als wenn es langsam besser wird...korrigiert mich wenn ich mich irre



    Re: tombs healingballprob

    Tharex - 12.10.2005, 11:20


    salomo hat folgendes geschrieben:
    "ich bin der meinung das wir 1 2 mal die taktik selber spielen...WARUM???
    schon das militär spielt szenarien durch...beiderseitig egal ob die das benutztn oder nicht sie muessen nur wissen und es kennen gegen was sie ueberhaupt kaempfen koennen und welche moeglichkeiten und schwerpunkte das andere team hat"


    NEIN, muss man nicht wie die letzten Tage immer wieder bewiesen haben, ich weiß garnicht was dass nochmal soll?? Diese Spielverderteams werden hier nicht einzughalten!!

    Im übrigen ist das Thema abgehakt, ich bitte darum das zu akzeptieren weil die Mehrheit eindeutig gegen so einen Mist ist. Wer es spielen will bitte, aber dann so wie bisher still und heimlich. Diese Teams die dermaßen das Spiel verderben haben hier bei den Auserwählten keine Chance, so war es bisher und so wird es hoffentlich auch bleiben.

    PUNKT



    Re: tombs healingballprob

    Athraton Elessar - 12.10.2005, 15:21


    *tieflufthol*
    Aaaaalso!
    Ich hab das hier ja alles reingebracht also tu ich hier mal auch die Schwachstellen reinbringen :ja:
    Es gibt viele Methoden mit einfachen mitteln dieses Build zum wanken und auch zum kippen zu bringen!
    Zum einen heißt das:
    Es sollten 2 zweeitklasse Mesmer dabei sein die mit Schrei der Frustration das Siegel des Urteils unterbrechen.
    Es sollte ein Erdele dabei sein der mit Erdbeben, Meteorschauer,STrudel und vor allem mit der Glyphe der Kozentration arbeitet denn der Gegener unterbricht auch!
    Die/Der Krieger muss drauf achten wenn das Symbol d Zorns kommt! Dann ein paar schritte zurückgehen und heilen lassen. In dem Moment wo der Krieger angegriffen wird mit Symb d Zorns sollte der Ele schnellstmöglich einen Meterorenschauer und alles an Mass dmg da reinhauen da die Heilung dann für 5 Secs fast ganz auf der Strecke bleibt!

    Das waren so die ersten dinge die mir eingefallen sind.
    Das sollte man mit nem Normalem Build hinkriegen. N Waldi und n Necro oder so passen da auch super noch rein. Es is also mit einfachen möglichkeiten zu schaffen!



    Re: tombs healingballprob

    azrael - 26.10.2005, 11:04


    also die gegentacktik zu hb is eigendlich ganz einfach... man braucht nur 2 eles und einen mesmer. die eles casten meteorschauer und der mesmer dann strudel. dadurch werden die meisten umgeworfen und können net mehr heilen. durch den strudel werden die Mö/K mit ausgeglichener haltung unterbrochen und schwuuups sindse down. funktioniert wunderbar, wie ich persönlich mit nen hb in der hoh festsellen musste. die eles und der mesmer müssen nur gut zusammenarbeiten das die meteore so ca. 0.5 sec. früher als der strudel kommen.

    altenativ kann man natürlich auch den caller metzteln, das is der der manchmal ein stückchen nach vorne läuft, weil er callt. ohne caller is der hb nämlich voll im eimer.

    greetz azrael



    Re: tombs healingballprob

    Ravejin - 26.10.2005, 11:09


    ja, so ist es wirklich relativ leicht.
    aber der caller drückt meistens nur t und läuft deswegen nich vor.



    Re: tombs healingballprob

    azrael - 26.10.2005, 19:43


    glaub net die caller doppelklicken immer auf den lebensbalken des zu callenden gegners.(so hab ich das jedenfalls immer mitbekommen)



    Re: tombs healingballprob

    azrael - 28.10.2005, 11:49


    also ich hab mir ma den sceenie rausgesucht als wir als hb auf so ein build wie ich es oben besprochen hab getroffen sind.^^
    m hochladen.



    Re: tombs healingballprob

    Athraton Elessar - 28.10.2005, 20:34


    Kein WUnder...war ja auch kein Team das den HB beherrschte^^ Sach ich ma ganz dreist so...denn nur ein krieger is echt schlecht...^^
    Naja egal...is trotzdem lustich...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ascalons Auserwählte



    Ähnliche Beiträge wie "tombs healingballprob"

    Managruft (Mana-Tombs) Stufen: 63-66 - Matze (Sonntag 14.01.2007)