Gnomeregan

The Darksoul
Verfügbare Informationen zu "Gnomeregan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: stumpfi
  • Forum: The Darksoul
  • Forenbeschreibung: WoW Server
  • aus dem Unterforum: Instanzen & Weltenbosse
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gnomeregan
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gnomeregan"

    Re: Gnomeregan

    stumpfi - 21.07.2007, 07:07

    Gnomeregan
    Gnomeregan

    Steckbrief

    Location: Dun Morogh, westlich vom Iceflow Lake
    Empfohlenes Charakterlevel: 30-37
    Level der Monster: 24 – 35
    Spielzeit in einer ausgewogenen Gruppe: 3 Stunden

    Quests:

    AllianzAllianz
    Quests, die nur von Anhängern der Allianz absolviert werden können.

    Gnogaine (Level 27, ab Lvl 20 möglich)
    Erhältlich wo: Dun Morogh, Kharanos
    Erhältlich von: Ozzie Toglevolt
    Questlinie: Ja, nämlich die Quest "The Day After" aus Ironforge.Allerdings wird man hier nur zu Ozzie nach Kharanos geschickt.
    Inhalt: Berge radioaktiven Abfall in einem Behälter, den Dir Ozzie mitgibt und bringe beides zurück. Das radioaktive Material bekommst Du von den Invaders oder den Pillagers (grün leuchtend).

    The Only Cure is More Green Glow (Level 30, ab Lvl 21 möglich)
    Erhältlich wo: Dun Morogh, Kharanos
    Erhältlich von: Ozzie Toglevolt
    Questlinie: Ja, die Quest "Gnogaine" muss vorher abgeschlossen werden.
    Inhalt: Berge hochradioaktives Material und bringe es zu Ozzie zurück. Dieses Mal sind die Schleim-Monster gefragt.

    Rettet Techbots Hirn! - Save Techbot´s Brain (Level 26, ab 20 möglich)
    Erhältlich wo: Ironforge, Tinker Town
    Erhältlich von: Tinkmaster Overspark
    Questlinie: Nein
    Inhalt: Berge Techbot´s Memory Core und bringe ihn zurück nach Ironforge.

    Datenrettung - Data Rescue (Level 30, ab lvl 25 möglich)
    Erhältlich wo: Ironforge, Tinker Town
    Erhältlich von: Master Mechanic Castpipe
    Questlinie: Nein
    Inhalt: Bringe eine Prismatic Punch Card zurück zu Castpipe. Dazu müssen die verschiedenen Terminals aktiviert und die Cards ab Stufe "white" nach und nach verbessert werden.

    Grundlegende Artifexe - Essential Artificials (Level 30, ab Lvl 24 möglich)
    Erhältlich wo: Ironforge, Tinker Town
    Erhältlich von: Klockmort Spannerspan
    Questlinie: Nein
    Inhalt: Sammle 12 Essential Articials und bringe sie zurück. Diese finden sich in den Tresoren in der Instanz bzw. werden selten von einigen Robotern fallen gelassen.

    Gyrobohrmatische Exkavation - Gyrodrillmatic Excavationators (Level 30, ab lvl 20 möglich)
    Erhältlich wo: Stormwind, Zwergenviertel
    Erhältlich von: Shoni The Silent
    Questlinie: Nein
    Inhalt: Sammle 24 Robotorteile. Diese werden von zahlreichen Monster in der Instanz fallen gelassen.

    Der große Verrat - The Grand Betrayal (Level 35, ab Lvl 25 möglich)
    Erhältlich wo: Ironforge, Tinker Town
    Erhältlich von: High Tinker Mekkatorque
    Questlinie: Nein
    Inhalt: Töte den Boss der Instanz berichte den Erfolg dem König der Gnome.

    Eine schöne Bescherung - A Fine Mess (Level 30)
    Erhältlich wo: Gnomeregan Instanz, gegenüber dem Treppenaufgang zur Clean Area
    Erhältlich von: Kernobee
    Questlinie: Nein
    Inhalt: Eskortiere Kernobee zum Ausgang der Instanz und erstatte Scooty in Booty Bay Bericht.

    HordeHorde
    Quests, die nur von Anhängern der Horde absolviert werden können.

    Rig Wars (Level 35, ab Lvl 25 möglich)
    Erhältlich wo:Orgrimmar, Valley of Honor
    Erhältlich von: Nogg
    Questlinie: Nein
    Inhalt: Bringe verschiedene Dinge aus Gnomeregan zu Nogg (Rig Blueprints & Thermaplugg's Safe Combination)

    Beschreibung der Instanz:

    Wissenwertes

    An der Allianz-Instanz Gnomeregan scheiden sich die Geister. Zwar ist das bei nicht wenigen Instanzen der Fall, aber an Gnomeregan kann man verzweifeln, aufgeben oder es immer und immer wieder versuchen, nur um später mit einer starken Gruppe anzutreten und alles im Eiltempo zu erledigen. Der Dungeon wird regelmäßig unterschätzt, nur um später verflucht zu werden. Wie in jeder Instanz ist eine eingespielte Gruppe nötig, unter Level 30 sollte kein Gruppenmitglied sein. Das Frustrationslevel steigt sonst zu schnell an.

    Gelegen in Westen von Dun Morogh, im Startgebiet der Zwerge, ist der Weg vom Friedhof in 2 Minuten zu schaffen. Ironforge liegt in greifbarer Nähe, die Anbindung könnte somit kaum besser sein, zu mal es in Tinker Town zahlreiche Quests für diese Instanz gibt. Weitere Aufgaben können mit nur geringem Zeitverzug in Stormwind geholt werden, der Tiefenbahn sei dank.

    Empfehlenswert ist es, wenn einer der Gruppenmitglieder die Ingenieurskunst beherrscht. Mit diesem Skill lassen sich den Matrix Punchographs wertvolle Baupläne entlocken, natürlich nur für Ingenieure. Außerdem profitieren diese Spieler am meisten vom Glücksspiel in Gnomeregan, denn die Automaten spucken vor allem Gegenstände aus, die für Ingenieurrezepte benötigt werden.

    Detaillierte Beschreibung

    Der Start gestaltet sich moderat, am Eingang zu Gnomeregan treiben sich nur einige Monster herum, die nicht der Eliteklasse angehören. Bereits hier sollte versucht werden, eine „White Punch Card“ zu ergattern, denn ohne diese einfachste aller Datenkarten lassen sich die wertvolleren nicht organisieren. Nach der Fahrt mit dem Fahrstuhl schnetzelt sich die Gruppe somit bis zum Trainingsgelände. Dieses sollte erkundet werden, denn dort befinden sich der erste Matrix Punchograph. An diesen Terminals werden die Punch Cards jeweils verbessert. Weiterhin treibt sich unweit der Plattform mit dem Automaten der Techbot herum. Diesen gilt es zu erledigen, damit die Quest „Save Techbot´s Brain“ erfüllt werden kann.

    Wurde das geschafft, geht’s hinein in die eigentliche Instanz, die mit der Gegend Clockwerk Run beginnt! Bereits am Anfang sollte versucht werden, die Quest „Gnogaine“ zu erledigen, damit mit nur geringem Zeitverzug die Folgequest in Kharanos organisiert werden kann. Die Monster, die sich der Gruppe in den Weg stellen, bewegen sich im Bereich von Level 26 – 28. Die Gruppe, die bereits hier Probleme hat, sollte schnell wieder umkehren. Wichtig ist hier, immer auf dem Hauptweg zu bleiben, da ein Sturz nach unten in einer hungrigen Meute radioaktiven Schleims enden würde.

    Bevor es tiefer in die Instanz hineingeht, könnte noch einer süßen Gnomin geholfen werden, die ziemlich auf Sprengstoff abfährt. Dazu ist der Hauptweg kurzzeitig nach links zu verlassen. Über den Verlauf der Aufgabe soll hier nicht zu viel verraten werden, es handelt sich jedoch nicht um eine richtige Quest.

    Wer die Sammlung von Artefakten und Roberteilen für die oben angegebenen Aufgaben kurz unterbrechen möchte, der kann in der Clean Area ausruhen. Diese schließt sich an das Ende des Hauptweges an, falls der richtige Treppenabstieg gewählt wird. In dieser Zone können die Glücksspielautomaten strapaziert werden und sogar ein Abruf der Post ist möglich.

    Danach bieten sich zwei Möglichkeiten: Entweder die Gruppe geht zurück und folgt dem Gang nach unten und sammelt unterwegs fleißig Gegenstände oder die Abkürzung über die Clean Area wird gewählt. Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, wichtig ist nur, den kleinen Höhlen gegenüber den Stufen zur Clean Area einen Besuch abzustatten. Dort hält sich nämlich der NPC Kernobee versteckt, der zum Ausgang eskortiert werden möchte. Wer in der Clean Area zu viel Zeit vergeudet hat, darf sich nun freuen, denn die Monster sind in der Zwischenzeit wieder aufgetaucht.

    Ist dieser Auftrag erledigt, geht’s wieder zurück und hinein in die Hall of Gears. Hier glibbern haufenweise widerliche Schleimmonster herum, die allerdings gebraucht werden. Sie spenden wunderbar hochgradig radioaktives Material, welches wir benötigen. Ansonsten gibt’s hier nicht viel zu sehen oder zu erledigen und es geht im Anschluss noch tiefer in den Abgrund. Hier stellen sich der Gruppe garstige Minimechs in den Weg, die partout nicht begreifen wollen, dass es auch organisches Leben gibt. Noch allergischer als die Mechs reagieren die Alarmgeber auf Gruppen. Die kleinen Tröten flitzen durch die Instanz und machen Theater, sobald die Spieler entdeckt werden. Hier zählt nur Schnelligkeit, denn gegen die Wachmeute von 10 oder mehr Elitemonstern ist kein Kraut gewachsen.

    Ein erstes Highlight bietet sich in der Launch Bay. Hier haben sich die Entwickler richtig ausgetobt. Abgefahrene Kampfroboter bewachen die Kampfflugzeuge der Gnome! Und auch das Hilfspersonal ist nicht begeistert, wenn die Gruppe zu nahe an die Flieger heran kommt. Hier hilft nur Gewalt, denn das Ziel in der Launch Bay liegt etwas oberhalb und um dorthin zu gelangen, muss das Gebiet gesäubert werden. Oben wartet schon ein schlecht gelaunter Elektroschneider. Er bewacht einen weiteren Matrix Punchograph und muss deshalb sein metallhaltiges Leben aushauchen.

    In der Folge geht’s noch weiter hinab, denn immerhin wartet das große Finale! Bis dahin stehen allerdings noch harte Scharmützel bevor, denn einige Dark Iron Agents werfen mit Messern und platzieren ungesunde Minen im Kampfgetümmel. Wer hier den Überblick behält, ist ein Meister seines Fachs. Wichtig hierbei: Immer wieder einen Rundumblick tätigen, denn die Alarmtröten sind scheinbar überall. Außerdem ist es nicht zu empfehlen, zu weit am Rand des gewählten Abstiegsweges zu laufen. Dadurch werden nur die Monster des Nebengangs angelockt, was dann doch etwas zu viel Action wäre.

    Der letzte Matrix Punchograph sollte noch aktiviert werden, denn immerhin ist die gesuchte Prismatic Punch Card die Belohnung und eine weitere Aufgabe wurde erfüllt. Der Automat steht allerdings etwas versteckt neben dem Patrouillenweg, Nervenkitzel ist garantiert.

    Wurde diese Herausforderung gemeistert, wartet nur noch der Endkampf im Tinker´s Court. Groß und bedrohlich wirkt der Oberfiesling bereits vom Eingang her, doch der Robo wird den ganzen Bildschirm ausfüllen, soviel kann verraten werden. Sollte der Kampf gegen das Level 35 Elitemonster erfolgreich verlaufen, wurde eine weitere Quest erfüllt. Leider ist der Robotor nicht so allein, wie es ausschaut und irgendetwas müssen doch diese komischen Statuen zu bedeuten haben, die plötzlich auch noch grün zu leuchten beginnen …

    Wir hoffen, euch zum Meistern von Gnomeregan gratulieren zu können!

    Gruß,
    stumpfi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Darksoul



    Ähnliche Beiträge wie "Gnomeregan"

    Gnomeregan - Nefertis (Sonntag 12.11.2006)
    Gnomeregan - Grenos (Samstag 29.12.2007)
    Miss Gnomeregan - marta (Freitag 24.08.2007)
    GNOMEREGAN ???!!!??? - nefas (Donnerstag 16.06.2005)
    Gnomeregan - Luzee (Sonntag 19.03.2006)
    Gnomeregan 2 - Masudorix (Montag 11.07.2005)
    Lochkartentexte aus Gnomeregan - Frozen (Mittwoch 13.07.2005)
    Gnomeregan - Wer hat Lust? - Shynsaar (Montag 12.03.2007)
    Gnomeregan - Anonymous (Donnerstag 28.07.2005)
    [24-33] Gnomeregan - thehumii (Dienstag 20.02.2007)