Text oder Melodie?

Eternal Humanity
Verfügbare Informationen zu "Text oder Melodie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Emma - Xena - Syriana - Anonymous
  • Forum: Eternal Humanity
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Text oder Melodie?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Text oder Melodie?"

    Re: Text oder Melodie?

    Emma - 21.07.2007, 13:01

    Text oder Melodie?
    Wieder eine Frage!

    Achtet ihr bei den Songs,die ihr hört mehr auf die Melodie oder ist euch der Text auch wichtig?



    Re: Text oder Melodie?

    Xena - 21.07.2007, 13:24


    Je nach dem wie es mir geht und was ich gerade höre. Manchmal tut mir die Musik/Melodie gut, egal was für Text da gesungen wird und zum teil ist es ja auch so dass man den Text kaum versteht, da die Musik so laut ist. Dann gibt es aber auch Musikstücke wo mir der Text wichtig ist und ich nur auf den höre.

    Xena



    Re: Text oder Melodie?

    Emma - 21.07.2007, 13:31


    Welche Musikstücke denn Beispielsweise?



    Re: Text oder Melodie?

    Xena - 21.07.2007, 18:34


    Momentan eher Lieder von Michelle z.b. "Wirst du noch da sein" oder "Die Hölle ist heiss", "Blue Angel", "Wenn du gehst" etc.

    Manchmal höre ich dann auch Lieder von Peter Maffay. Kommt echt auf die Stimmung an. Habe auch solche mit Gospelchor oder mal nur Instrumental, vor allem meine lieblingsinstrumente Trompete, Panflöte.



    Re: Text oder Melodie?

    Emma - 25.07.2007, 22:05


    Michelle? Die Schlagersängerin oder?
    Wow! xD Von der kam erst gestern,glaube ich wars, ein Bericht im TV!
    Hörst du allgemein eher solche Schlagerlieder?
    Ich hab mich eigentlich noch nicht so damit beschäftigt-also Schlagern- bin gerade in der Gerenation,in der Schlager eigentlich total verschrien sind!
    Aber, evtl, wenn ich mal Zeit finde werd ich mir ein paar anhören! *denk*vornimmt*
    Um was geht es denn in den Texten? Also was ist es, dass dich da berührt oder dir eben wichtig ist?



    Re: Text oder Melodie?

    Syriana - 26.07.2007, 12:51


    Hm bei mir kommt es vorallem auf Text und Melodie an.

    Momentan sehr stark Within Temptation oder The Rasmus. Hm, halt eher so ein bisschen düster, auch in den Worten.

    Syriana



    Re: Text oder Melodie?

    Anonymous - 26.07.2007, 16:25


    syriana da schliess ich mir dir an.. und wie wäre es mit beesech.. souls highway ist ein geniales lied..

    sera



    Re: Text oder Melodie?

    Xena - 27.07.2007, 10:36


    @Emma, ja ich höre oft Schlager, aber auch eben mal nur Instrumentale dinge oder wie schon erwähnt auch mal Gospel. In den Liedern geht es um Liebe, Fernweh, aber z.b. auch eine Art Abschiedslied wo es um einen Menschen geht der sich das leben nahm. Teilweise ist die Melodie, aber auch der Text, melancholisch und dass ist es was mich oft auch anspricht. Kommt sehr auf meine Stimmung an.

    Die Zeit, oder besser gesagt das Alter, wo Schlager verschrien waren, kenne ich auch. Na ja, wie man sieht Leben die Schlager, im Gegensatz zu einigen anderen Richtungen, seit etlichen Jahren, oder besser gesagt seit Jahrzehnten. So schlimm können sie also gar nicht sein.

    Xena



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eternal Humanity

    Syriana - gepostet von Syriana am Donnerstag 02.08.2007
    Soll ich das Forum schließen? - gepostet von ~Knuffelchen~ am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Text oder Melodie?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)