Wie viel Sex ist gesund?

spirti´s Chill & fun-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie viel Sex ist gesund?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spirti
  • Forum: spirti´s Chill & fun-Forum
  • Forenbeschreibung: MEIN NEUES FORUM http://www.carookee.com/forum/Sonneninsel "DIE SONNENINSEL"
  • aus dem Unterforum: Liebe und Sexualität
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie viel Sex ist gesund?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie viel Sex ist gesund?"

    Re: Wie viel Sex ist gesund?

    spirti - 07.05.2005, 19:59

    Wie viel Sex ist gesund?
    Regelmäßiger Sex stärkt das Immunsystem des Körpers, zumindest bei Männern. Bei freiwilligen Probanden habe sich unmittelbar nach dem Orgasmus die Konzentration an so genannten natürlichen Killerzellen im Blut verdoppelt, berichtet die Zeitschrift "Psychologie heute". Doch was versteht man unter "regelmäßigem Sex"?



    Ein Team rund um Tillmann Krüger von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich untersuchte elf Männer unter "Laborbedingungen". "Laborbedingung" meint nichts anderes, als dass die Probanden bis zum Orgasmus masturbierten und ihnen danach Blut abgenommen wurde. Dieses wurde dann mit dem Lebenssaft verglichen, der ihnen vor dem Orgasmus abgezapft wurde. Das Ganze klingt zwar nicht besonders sexy, aber was tut man nicht alles im Dienste der Wissenschaft?

    Und die Wissenschaftler fanden tatsächlich heraus, dass sich unmittelbar nach dem Orgasmus die Konzentration an natürlichen Killerzellen im Blut verdoppelte. Tillmann Krüger wird mit dem Satz zitiert, dass die Erhöhung der Abwehrzellen als Vorsorge sinnvoll sein könne, denn bei jedem Geschlechtsverkehr komme der Körper mit einer Vielzahl fremder Keime in Kontakt.

    Wie oft denn nun?
    Krüger verweist zudem auf eine Langzeitstudie aus den USA, nach der regelmäßiger Sex von zwei bis drei Mal pro Woche die Konzentration bestimmter Antikörper im Speichel erhöhe. "Deutlich mehr oder aber weniger Sex reduzierte wiederum die Menge an Antikörpern", berichtet der Mediziner. "Weder eine ungezügelte Sexsucht noch die mancherorts propagierte Enthaltsamkeit haben sich als vorteilhaft erwiesen."

    Die Ergebnisse sind keinesfalls überraschend, schon Luther soll zu dem Thema gesagt haben: "In der Woche zwier (zwei Mal), schadet weder ihm noch ihr."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum spirti´s Chill & fun-Forum

    Endless Story Of Love - gepostet von Keks am Montag 11.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie viel Sex ist gesund?"

    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)
    viel los....... - Skimizio (Sonntag 17.06.2007)
    Viel Spaß im neuen Forum ;) - wasserfee (Dienstag 01.05.2007)
    Viel zu tun - Shire Horse (Samstag 19.08.2006)
    Gothic 3 viel wind um nichts? - Malte (Montag 08.01.2007)
    [Biete Movie] Sex Friend I & II - Finder (Donnerstag 14.09.2006)