Was ist Gothic?

spirti´s Chill & fun-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was ist Gothic?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spirti
  • Forum: spirti´s Chill & fun-Forum
  • Forenbeschreibung: MEIN NEUES FORUM http://www.carookee.com/forum/Sonneninsel "DIE SONNENINSEL"
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist Gothic?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 20 Tagen, 5 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist Gothic?"

    Re: Was ist Gothic?

    spirti - 05.04.2005, 18:26

    Was ist Gothic?
    Entsprechend der Collins Cobuild English Language Dictonary, wird das Wort "Gothic" auf drei Weisen verwendet. 1. ein Gebäude, wie eine Kathedrale, die gotisch ist, hat einen Stil der Architektur, die durch hohe Säulen, hohe gewölbte Decken und spitze Bogen ausgezeichnet ist, 2. weiterhin wird "Gothic" verwendet, um Geschichten von dunklen und einsamen Stellen, wie den Ruinen von einem Schloß zu beschreiben, in denen fremde, mysteriöse Abenteuer geschehen. 3. "Gothic" ist auch ein Stil, zum drucken oder um zu schreiben, in welchem die Briefe sehr prunkvoll sind. Auf dieser Web-Site verwende ich "Gothic" hauptsächlich als ein kollektives Substantiv, um eine Subkultur mit vielen verwandten musikalischen Stilen von Gothic bis zu zu Industrial zu beschreiben, von Elektro bis zu Dark Folk, oder aber um ein wenig auf Kunst, Kultur und Lyrik einzugehen.



    Re: Was ist Gothic?

    spirti - 05.04.2005, 18:27


    Woher kommt der Begriff "Gothic" überhaupt? Das Wort "Gothic" ist sehr alt, es stammt um genau zu sein aus der Renaissance, und wird heutzutage gebraucht, um den mittelalterlichen Kunststil zu gebrauchen. Es wurde, wir erinnern uns an den Geschichtsunterricht, nach dem deutschen Stamm der Goten benannt, die einmal in Italien eingedrungen sind, und somit das römische Imperium zerschlagen haben. Im 15. Jahrhundert versuchte man diese klassische Zeit wiederzubeleben, und hatte die Vorstellung von einer Wiedergeburt der Renaissance. Die dazwischenliegende Periode wurde Mittelalter genannt, und diesen Begriff verwenden wir auch heute noch. Da die Italiener die Goten für die Zerstörung Roms verantwortlich machten, wird erzählt, dass diese Zeit eine sehr grausame war, welches natürlich eine sehr törichte Ansicht war. Im Mittelalter wurde sehr viel schöne Kunst geschaffen, ganz zu schweigen von den vielen großen architektonischen Meisterleistungen und Neuerrungen, wie zum Beispiel la cathedrâle de Notre Dame, und andere riesige gotische Kathedralen. Eine wichtige Rolle in der gotischen Kunst spielte die Religion. Anstatt ihre Kunstwerke zu beschreiben, war es für Bildhauer beispielsweise viel wichtiger, ihnen ein religiöses Gefühl zu verbreiten.
    Jedenfalls ist es sicher, dass das Wort "Gothic" zunächst eine negative Ausstrahlung hatte, erfunden vom Volk der Renaissance das sich davon distanzieren wollte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum spirti´s Chill & fun-Forum

    alles gute - gepostet von allforyou am Samstag 31.12.2005
    was ist..... - gepostet von Anonymous am Samstag 20.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist Gothic?"

    ist das gothic/grunge ? - Paddi09 (Samstag 01.09.2007)
    Gothic- u. Politikdiskussion - Mac Bong (Montag 15.08.2005)
    Gothic 3 viel wind um nichts? - Malte (Montag 08.01.2007)
    Gothic I +II +III - nebokatneza (Dienstag 15.08.2006)
    Gothic 3/PC/Ende2006-Anfang2007 - tarzan (Donnerstag 31.08.2006)
    Gothic Kampagne Start? - Black Hawk (Samstag 21.07.2007)
    Cheats zu Gothic 1 - Drax (Mittwoch 09.11.2005)
    Gothic - Anonymous (Freitag 05.01.2007)
    Musik, die man unter "Gothic" einordnet - Shojo (Sonntag 09.10.2005)
    Gothic Lolita - genaue Erklärung/Geschichte? - aiRa (Montag 06.08.2007)