Der Papst ist Tot

spirti´s Chill & fun-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Papst ist Tot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spirti
  • Forum: spirti´s Chill & fun-Forum
  • Forenbeschreibung: MEIN NEUES FORUM http://www.carookee.com/forum/Sonneninsel "DIE SONNENINSEL"
  • aus dem Unterforum: Mülleimer
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Papst ist Tot
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 18 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Papst ist Tot"

    Re: Der Papst ist Tot

    spirti - 05.04.2005, 19:32

    Der Papst ist Tot
    500.000 Menschen haben in der Nacht zum Dienstag Abschied vom Papst genommen. Wer jetzt vor dem Petersdom steht, muss mindestens vier Stunden warten.

    Papst Johannes Paul II. ist nach Angaben des Vatikans an einem septischen Schock und an einem irreversiblen Zusammenbruch des Herz-Kreislauf-Systems gestorben. Dies steht in der vom Vatikan am Sonntag veröffentlichten amtlichen Todesurkunde. Ferner werden darin die Krankheiten aufgeführt, an denen der 84-Jährige litt. Zum ersten Mal wird damit auch offiziell bestätigt, dass Johannes Paul an Parkinson erkrankt war.

    Der Vatikan hat in einem Bericht die letzten 97 Minuten im Leben des Papstes dokumentiert. Demnach starb Johannes Paul II. im Kreis seiner engsten Vertrauten, nachdem er zum zweiten Mal in einer Woche das Sterbesakrament erhalten hatte.
    Um 20.00 Uhr am Samstagabend begann eine Messe zum Fest der Göttlichen Gnade, das an diesem Sonntag gefeiert wird. Sie wurde von seinem Privatsekretär, Erzbischof Stanislaw Dziwisz, dem polnischen Kardinal Marian Jaworski und zwei weiteren polnischen Prälaten zelebriert.

    Die Krankensalbung - früher auch bekannt als letzte Ölung – wurde zusammen mit dem Viaticum, der Kommunion vor dem bevorstehenden Tod, erteilt. Danach blickte Johannes Paul zum Fenster, das auf den Petersplatz hinausgeht, wie der polnische Priester Jarek Cielicki der Zeitung «La Repubblica» mitteilte. Der Papst habe seine rechte Hand gehoben, als wolle er die Menge auf dem Petersplatz ein letztes Mal segnen, sagte der Geistliche. Dann habe er mit großer Mühe das Wort Amen gesprochen. «Einen Augenblick später starb er», sagte Cielicki.



    Re: Der Papst ist Tot

    spirti - 05.04.2005, 19:34


    Todesnachricht per e-mail

    Bei der Mitteilung zum Tod von Papst Johannes Paul bediente sich die sonst sehr auf Tradition bedachte katholische Kirche eines sehr modernen Mittels: Die Nachricht wurde den Medien in einer E-Mail übermittelt. Der Text der elektronischen Mitteilung enthielt nur zwei Sätze: «Der Heilige Vater, Johannes Paul II., ist um 21.37 Uhr in seiner Privatwohnung gestorben. Alle Maßnahmen, wie sie Johannes Paul II. am 22. Februar 1996 in der Apostolischen Konstitution
    «Universi Dominici gregis» bestimmt hat, sind ergriffen worden.«(nz)



    Re: Der Papst ist Tot

    spirti - 05.04.2005, 19:43


    Papst in Petersdom überführt
    04.04.05 20:19 Uhr

    Begleitet von Chorgesang und hunderten Schweizer Gardisten sowie kirchlichen Würdenträgern ist der tote Papst Johannes Paul II. in den Petersdom überführt worden. Zehntausende warteten davor. ... der polnischen Heimat des Papstes, die ihre Landesfahnen schwenkten. Das Gesicht des Papstes wirkte still und friedlich, wie nach einem sanften ...

    Papst-Beerdigung am Freitag in Rom
    04.04.05 16:27 Uhr

    Die Beerdigung von Papst Johannes Paul II. soll am Freitagvormittag stattfinden. Das teilte der Vatikan mit. ... 1996 legt fest, dass die Beisetzung eines Papstes nicht vor dem vierten und nicht nach dem sechsten Tag seines Todes stattfindet. Kein Wunsch ...


    Presse: Herz des Papstes soll in Polen bestattet werden
    04.04.05 13:32 Uhr

    Der tote Körper von Johannes Paul II ist im Vatikan aufgebahrt worden. Am Montag wird er in den Petersdom überführt. Spekulationen gab es um eine Bestattung des Herzens in Wojtylas Heimatland. ... Gesicht des Leichnams trug laut Augenzeugen sichtlich die Zeichen des Leidens der letzten Tage. Andere sagten, er sehe friedlich aus, was auf ...



    Re: Der Papst ist Tot

    spirti - 08.04.2005, 01:55


    Moment des Schreckens: Am 13. Mai 1981 schießt der türkische Attentäter Mehmet Ali Agca auf dem Petersplatz auf den Papst.

    Nach dem Attentat erholt sich der Papst im Krankenhaus.

    Er verstand es, die Massen zu begeistern: der Papst im Juni 1996 bei einer Eucharistiefeier im Berliner Olympiastadion

    In den letzten Jahren wurde Papst Johannes Paul II. immer gebrechlicher.

    Johannes Paul II. empfing am 17. Januar 2005 den deutschen Formel-1-Fahrer Michael Schumacher



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum spirti´s Chill & fun-Forum

    Award - gepostet von Anonymous am Samstag 03.06.2006
    Ab in den Süden - 2. - gepostet von spirti am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Papst ist Tot"

    So verkauft man ein Auto ;-) - Lallas Garage (Samstag 23.10.2010)
    Bruno ist tot - blacky256 (Dienstag 27.06.2006)
    Steve Irwin it tot... - Rock Lee (Montag 04.09.2006)
    Brian ist tot - Brummer (Donnerstag 08.09.2005)
    Papst beleidigt Muslime! - aphrodite (Freitag 15.09.2006)
    is ville Valo tot? - sarahlou (Donnerstag 09.03.2006)
    Papst Benedikt XVI - Sheilong (Dienstag 10.07.2007)
    ist das forum tot? - Ranger (Dienstag 14.11.2006)
    Andoria ist tot! Es Lebe Andoria! - *Jaina* (Montag 15.05.2006)
    Bruno der Bär ist tot - kleinelady (Montag 26.06.2006)