Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?

Causa-Nostra VRIL
Verfügbare Informationen zu "Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blaudivision - Peter
  • Forum: Causa-Nostra VRIL
  • Forenbeschreibung: Ausschliesslich Privates Forum
  • aus dem Unterforum: ÜBERSINNLICHES und CO
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 16 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?"

    Re: Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?

    Blaudivision - 01.11.2005, 21:39

    Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?
    Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?

    Und damit spreche ich natürlich nicht über Glaskugeln und all den Humbug (Kartenlegerinnen usw.), der nur existiert, um einfältige, gutgläubige Menschen zu betrügen, sondern eher über übersinnliche Gehirnfähigkeiten.

    Vorahnungen hatten wir alle schon mal. Könnte man sie als Zukunftserratung betrachten? Und die vorwarnenden Träume? Die hat auch viele Leute gehabt.

    Etwas ist sicher: Man kann nicht erraten, was einer will, sondern nur was einer kann, es sei etwas nicht freiwillig zu kontrollieren.

    Grüße



    Re: Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?

    Peter - 02.11.2005, 13:23


    Ja, er-rat-en kann man sie. :wink:

    In dem Wörtchen "erraten" steckt die RAT-, RIT-Rune die auch den Rhyth-mus des Weltalls zeigt. Die Erde, die Sonne dreht sich in einem Ryhthmus um die Zentralsonne, die ja als die magische Sonne bekannt ist. Halten wir uns an den Rhythmus der Weltzeitalter, so nähern wir uns gerade der Zentralsonne und befinden uns bereits wieder im Aufstieg. Dieser Aufstieg macht sich im "Erwachen" der Menschen kenntlich. Die Erdfrequenz, auch die Schumann-Frequenz genannt, hält sich noch im Bereich der "Schlafphase", was sich analog zu unserem Schlaf verhält, auf. Langsam aber sicher erhöht sich die Erdschwingung, eben durch die Annäherung an die Zentralsonne und irgendwann erwacht der letzte aus dem Schlaf von Materialismus und Gedankenlosigkeit.

    Interessant dazu ist auch noch das Rit-ual der Tempel-ritt-er, die ja nichts anderes machen, als mit der Erde die Schwinungserhöhung durchzuführen.

    Von kosmischer Sicht aus gesehen lässt sich eine günstige Zukunft erraten! :)

    Was sich jetzt tatsächlich im Kleinen abspielt steht zwar geschrieben, aber nicht fest.



    Re: Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?

    Blaudivision - 02.11.2005, 13:53


    Peter hat folgendes geschrieben: Die Erde, die Sonne dreht sich in einem Ryhthmus um die Zentralsonne, die ja als die magische Sonne bekannt ist.


    Meinst Du damit die Schwarze Sonne?

    Soll das bedeuten, die vorwarnenden Gehirnfähigkeiten haben mehr mit den Gestirnen als mit dem Gehirn zu tun? Ich dachte schon immer, das Vorahnungsvermögen wäre eine Gabe, ein sechster Sinn, der nur mit unserem Gehirn zu tun hätte, also eine Weiterentwicklung des eigenen Gehirnes. Wie siehst Du das? Könnte man dieses Vorahnungsvermögen rein biologisch betrachten, als besonderen Sinn?

    Grüße



    Re: Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?

    Peter - 03.11.2005, 20:07


    Soll das bedeuten, die vorwarnenden Gehirnfähigkeiten haben mehr mit den Gestirnen als mit dem Gehirn zu tun? Ich dachte schon immer, das Vorahnungsvermögen wäre eine Gabe, ein sechster Sinn, der nur mit unserem Gehirn zu tun hätte, also eine Weiterentwicklung des eigenen Gehirnes. Wie siehst Du das? Könnte man dieses Vorahnungsvermögen rein biologisch betrachten, als besonderen Sinn?
    [/quote]

    Ich bringe den Begriff Gehirn immer mit dem Verstand in Verbindung. Der Verstand alleine ist, wie man übrigends auf CN nachlesen kann die schwächste aller geistigen Kräfte. Die "vorwarnenden Gehirnfähigkeiten" oder das "Vorahnungsvermögen" besteht viel mehr aus den stärkeren geistigen Kräften wie Gefühl, Wille und Erkenntnis. Und eben in diese Kräfte wirken nach der Sicht der Astrologen auch die Gestirne mit ein.
    Wie gesagt, wenn ich Gehirn (mit dem Sinn als Masse in unserem Kopf) höre, muss ich unweigerlich an dumm-studierte Professoren denken, denen es an den genannten geistigen Kräften mangelt.
    Ich betrachte das ganze eher aus einer geistigen Sichtweise, was nicht heißen soll, daß man anhand von Biologie und Gehirnforschung nicht klug wird.
    Mit den Sinnen des Menschen hat sich z.B. der Anthropologe Rudolf Steiner sehr gut befasst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Causa-Nostra VRIL



    Ähnliche Beiträge wie "Glaubst Du, daß die Zukunft erraten werden kann?"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)