ältere menschen und autofahren

spirti´s Chill & fun-Forum
Verfügbare Informationen zu "ältere menschen und autofahren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spirti - Anonymous - Lenny - allforyou
  • Forum: spirti´s Chill & fun-Forum
  • Forenbeschreibung: MEIN NEUES FORUM http://www.carookee.com/forum/Sonneninsel "DIE SONNENINSEL"
  • aus dem Unterforum: Mülleimer
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ältere menschen und autofahren
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ältere menschen und autofahren"

    Re: ältere menschen und autofahren

    spirti - 14.01.2005, 16:00

    ältere menschen und autofahren
    Also,mir geht es langsam echt auf den nerv wenn alte leute am Steuer sitzen und aber kaum noch allein laufen können.

    vor ein paar tagen ist ein älterer mann mit seiner frau einkaufen gefahren und wollten auf einen parkplatz durch eine kl. schranke,er is so langsam gefahren und is trotzdem gegen einen pfosten gefahren.

    ein anderer hat mich gestern fast übergefahren weil er nicht wirklich reflexe hatte und nich schnell genug reagiert hat,man der hat mich gesehen.

    ich kann echt nur noch kopfschütteln.



    Re: ältere menschen und autofahren

    Anonymous - 20.01.2005, 19:49

    Ältere Menschen...
    Deine Probleme kenne ich schon länger, nur das bei Euch die Alten noch nicht so militant sind wie hier. Hier kann es passieren, das die sich breit machen, damit sie nicht überholt werden, auch auf der gefahr hin das dabei ein Unfall passiert.
    Das im Alter die Reflexe nachlassen ist normal, leider aber auch der Altersstarsinn.
    Wenn Du dir irgendwann ein Auto zulegst, schüttelst Du öfters mal den Kopf...



    Re: ältere menschen und autofahren

    spirti - 20.01.2005, 23:17


    ich schüttel als fußgänger schon oft genug den kopf.
    das is doch echt nich mehr auszuhalten.



    Re: ältere menschen und autofahren

    Anonymous - 25.02.2005, 18:12


    Ganz normal das sich Fußgänger über Autofahrer ärgern und umgekehrt! Fehler machen beide Parteien im Straßenverkehr,aber ein Test für Autofahrer ab einem bestimmten alter fände ich für Sinnvoll.



    Gruß
    JOJO



    Re: ältere menschen und autofahren

    Lenny - 15.03.2005, 21:08


    Habe als Nicht-Autofahrer auch was dazu sagen: Muss Jojo da zustimmen! Mein vater hätte letztens auch fast nen unfall gemacht, als ein älterer herr auf dem messeschnellweg meinen Vater geschnitte hat: Er ist mit seinem auto vorgezogen, ohne zu blinken,mein vater wäre da fast in die leitplanke geknallt.

    Also ich finde auch das die älteren Leute nach einem gewissen alter sich nochmal einen führerscheintest unterziehen sollen. Es geht daher um die eigene Sicherheit und natürlich der sicherheit anderer verkehrsteilnehmer!

    Gruß Franzi



    Re: ältere menschen und autofahren

    Lenny - 30.03.2005, 21:08

    noch etwas hinzufüge
    Mir ist es in letzter Zeit auch aufgefallen, das wenn ältere Leute aus einer Ausfahrt herausfahren(z.B. vom Supermarktparkplatz), die gucken nicht mal nach links oder rechts, ob eventuell ein Radfahrer angerauscht kommt.

    Einige gucken da einfach nur nach vorn wo sie hinfahren,aber nicht nach anderen Verkehrsteilnehmern! :cussing:

    Gruß Lenny



    Re: ältere menschen und autofahren

    spirti - 05.04.2005, 03:02


    ja lenny da hast du recht,das ist mir auch schon aufgefallen.
    und das einige zu der falschen seite blinken aba andersrum fahren.



    Re: ältere menschen und autofahren

    Anonymous - 05.04.2005, 06:07






    Re: ältere menschen und autofahren

    Lenny - 14.04.2005, 19:03


    na ältere menschen schießen nicht nur aus der ausfahrt raus, können auch ganz schön den verkehr behindern, in dem die auf der landstraße mit 30 kmh da lang tuckern :37176

    Gruß Lenny



    Re: ältere menschen und autofahren

    spirti - 02.06.2005, 01:48


    :krass:



    Re: ältere menschen und autofahren

    Lenny - 13.07.2005, 02:41


    Heut zu tage muss man als Erwachsener wie ein Kind, drei mal gucken ob nich doch noch nen Auto lang kommt! :naja:



    Re: ältere menschen und autofahren

    allforyou - 15.07.2005, 20:50


    Also mich nerven eigentlich nur die mit Hut. Das Gerücht kennt man ja, aber in vielen Fällen stimmt es einfach. Ich fahre des öfteren bei meinem Opa mit und da ist jeder Griff der im Auto vorhanden ist meine. Bin immer froh, wenn wir wieder zuhaus angekommen sind.
    Aber das komische ist: Die Alten bauen kaum Unfälle. Woran mag das liegen??



    Re: ältere menschen und autofahren

    spirti - 15.07.2005, 23:14


    das is genauso eine Aussage wie;

    Männer bauen die meisten unfälle.

    Warum denn? Weil se behaupten Frauen können nich fahren,und sie fahren wie die besenkten und hauen irgendo nen baum um



    Re: ältere menschen und autofahren

    Anonymous - 22.09.2005, 23:14


    Hierzu kann ich nur sagen das es nicht nur die ältere Generation ist die den Verkehr behindert.
    Manch jugendlicher ist viel Schlimmer aber durch Raserei :ja:
    Die älteren fahren zwar oft sehr langsam*stimmt* aber oft auch sicherer.
    Habe als Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel beide Erfahrungen machen müssen.
    Crash wo es nur geht :nein:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum spirti´s Chill & fun-Forum

    Endless Story Of Love - gepostet von Keks am Montag 11.09.2006
    alles gute - gepostet von allforyou am Samstag 31.12.2005
    spielmit.com - gepostet von Anonymous am Donnerstag 10.05.2007
    Award - gepostet von Anonymous am Samstag 03.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ältere menschen und autofahren"

    altertümliche Menschen *Avatare* - beta (Montag 02.07.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Raubkopierer sind auch nur Menschen - Terrorgruppe (Donnerstag 02.03.2006)
    autofahren - Susi (Samstag 19.08.2006)
    Von Menschen und Schweinen (Spannung/Krimi) - OecherJong (Dienstag 27.03.2007)
    ~__Auch die Tokis sind nur Menschen__* (Re-launch) {PG-16} - bLeeding_doLL (Donnerstag 08.03.2007)
    Kleines Langohr sucht neues Zuhause bei kompetenten Menschen - Beate (Donnerstag 26.07.2007)
    Wir schreiben Geschichte (Menschen verletzend) - Don Rafael (Dienstag 19.12.2006)
    Menschen - Knaucke Idee (Montag 03.09.2007)