Auch Profis feiern,aus dem Kölner Stadtanzeiger

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "Auch Profis feiern,aus dem Kölner Stadtanzeiger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hennes
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Rund um den 1.FC Köln und das Geissbockheim
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auch Profis feiern,aus dem Kölner Stadtanzeiger
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auch Profis feiern,aus dem Kölner Stadtanzeiger"

    Re: Auch Profis feiern,aus dem Kölner Stadtanzeiger

    Hennes - 02.08.2007, 21:01

    Auch Profis feiern,aus dem Kölner Stadtanzeiger
    Köln - Wenn mehrere Menschen gemeinsam leben wollen, und sei es nur auf Zeit, können klar formulierte Regeln ziemlich hilfreich sein. Daher gibt es auch beim 1. FC Köln klare Abmachungen darüber, wie sich die Profis in Zeiten verschärften Trainings zu verhalten haben. Ins Trainingslager nach Kärnten etwa reiste der FC-Tross mit einem gemeinsam erarbeiteten Kodex, nach dem jeder Spieler ab 24 Uhr Bettruhe zu halten habe. Neun Tage lang hielten sich die Spieler an die Regeln oder ließen sich zumindest nicht dabei erwischen, als sie sie brachen. Am letzten Abend der strapaziösen Reise kam es im feinen Hotel „Carinzia“ in Tröpolach allerdings zu einer munteren Zusammenkunft, in deren Verlauf nicht nur musiziert, sondern auch kräftig über den Durst getrunken worden sein soll. Trainer Christoph Daum gestattet seinen Leuten zwar ein Bier zum Feierabend, aber dabei blieb es nicht.

    Sechs FC-Profis trafen sich auf einem der Zimmer des Wellness-Hotels, einer holte die Gitarre hervor - es wurde gemütlich. Als auch noch gesungen wurde, meldeten sich um ihren Schlaf gebrachte Hotelgäste beim Nachtportier, der die Beschwerde an Daums Assistenten Roland Koch weitergab. Koch machte sich auf zum Ort des Geschehens, klopfte - und stieß auf eine Gruppe mehr oder minder alkoholisierter junger Herren. Einer war offenbar so erschrocken vom Klopfen, dass er den verzweifelten Versuch unternahm, hinter der sich öffnenden Zimmertür ein Versteck zu finden. Doch auch er wurde von Koch erwischt, was den Peinlichkeits-Faktor dann wohl noch um eine Stufe erhöht haben dürfte.

    Kein Spaß
    Dass sich Spieler im Trainingslager nicht an die Schlafenszeiten halten, ist so alt wie der Vereinsfußball, und man könnte die nächtliche Sause glatt als Maßnahme zur Förderung des Teamgeists verstehen, aber beim 1. FC Köln war man offenbar nicht bereit, die Angelegenheit als Spaß zu verstehen. Mehrere der Spieler erhielten offizielle Abmahnungen, nach FC-Angaben allerdings nicht alle Beteiligten. Offenbar gab es unterschiedliche Trunkenheits-Grade, weshalb die Klub-Verantwortlichen nicht nach dem Motto „mitgefangen, mitgehangen“ verfuhren.

    Die Sanktionen habe Manager Michael Meier gemeinsam mit Trainer Daum besprochen, die Abmahnungen seien Ergebnis dieser Absprache. Intern spricht man von den Sanktionen als von einem „Warnschuss und einem klaren Signal an die Spieler“.



    Re: Auch Profis feiern,aus dem Kölner Stadtanzeiger

    Hennes - 05.08.2007, 20:15

    Noch nicht vom Tisch,Feier im Trainingslager
    Weiter Ärger um Alkohol-Exzess beim 1. FC Köln

    Am Geißbockheim schien man eigentlich nicht mehr über die Alkohol-Exzesse mehrerer FC-Spieler im Trainingslager sprechen zu wollen (koeln.de berichtete). Christopher Lymberopoulos, Pressechef des 1. FC Köln, hatte noch am Mittwoch erklärt, dass man die Angelegenheit intern geregelt habe. Der Vorfall sei damit aus der Welt. Entgegen früherer Aussagen sind einige der beteiligten Spieler allerdings nun wohl doch von Michael Meier abgemahnt worden. Die Spieler erwägen juristische Schritte gegen den Verein.

    Manager Michael Meier erklärte, er wollte mit den Abmahnungen ein klares Signal setzen. Während des Trainingslagers hatten die Spieler gemeinsam mit dem Manager und mit Trainer Christoph Daum einen Verhaltenskodex ausgearbeitet. Dass dieser neu verabschiedete Kodex bereits nach nur einer Woche derart missachtet wurde, erzürnt den Manager besonders.

    Um nicht alle Spieler unter einen Kamm zu scheren, ist die Härte der Sanktionen an den Trunkenheitsgrad der Profis gekoppelt. Nicht alle beteiligten Kicker wurden daher offiziell abgemahnt. Ob die ausgesprochenen Abmahnungen jedoch arbeitsrechtlich einwandfrei sind, bleibt offen. Die Spieler befanden sich zwar auf einer Art "Dienstreise" im Trainingslager, ihre Abende durften sie jedoch frei gestalten. Daher erwägen einige Beteiligte nun, prüfen zu lassen, ob die Abende im Trainingslager tatsächlich als "Arbeitszeit" gewertet werden. Sollten Juristen zu der Ansicht kommen, dass die Kicker das Trinkgelage während ihrer "Freizeit" veranstalteten, so sind die Abmahnungen wohl nichtig.

    "Mozart" Broich rockte ab

    Die Namen der beteiligten Spieler sind weiterhin unbekannt. Lediglich Thomas Broich gestand nun ein, wohl etwas lauter Gitarre gespielt und damit andere Hotelgäste um ihren Schlaf gebracht zu haben.



    Re: Auch Profis feiern,aus dem Kölner Stadtanzeiger

    Hennes - 05.08.2007, 20:17


    1. FC Köln

    Interne Maßnahmen gegen beteiligte Profis
    Ärger beim 1. FC Köln: Alkoholrausch im Trainingslager

    Mehrere Spieler des 1. FC Köln wollten das Trainingslager in Kärnten wohl bei einem Glas Weizenbier ausklingen lassen und schlugen dabei deutlich über die Stränge. Die Profis wurden nun intern gemaßregelt.


    Die Hotelbar des Falkensteiner Hotels Carinzia - hier feierten die FC-Profis.

    Eine Hand voll Spieler hatte sich am letzten Abend des Trainingslagers in der Hotelbar verabredet. Ein Weizenbier folgte dem nächsten, gegen Mitternacht gipfelte das gesellige Beisammensein schließlich in Sangesdarbietungen der Profis. Als sich ein Hotelgast über den Lärm beschwerte, schritt Co-Trainer Roland Koch ein und beendete die lustige Runde.

    In Folge des Vorfalls wurde auch gemunkelt, Michael Meier hätte die Spieler wegen des Exzesses schriftlich abgemahnt, was arbeitsrechtliche Folgen hätte. FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos dementierte diese Gerüchte jedoch. "Das ist Quatsch. Wir haben das intern und ohne Abmahnung geregelt“, erklärte er gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger. Die Namen der beteiligten Spieler wollte Lymberopoulos nicht nennen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Stammtisch am 8.12.07 - gepostet von Hennes am Samstag 10.11.2007
    Mitreski verletzt,fällt auch aus!! - gepostet von Hennes am Dienstag 01.05.2007
    Artikel von C.Löer über das Spiel auf dem Betzenberg - gepostet von Hennes am Freitag 01.06.2007
    SC Paderborn - gepostet von Wolfgang Overath am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auch Profis feiern,aus dem Kölner Stadtanzeiger"

    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Kölner Baby von Vater misshandelt - derhuebner (Sonntag 07.01.2007)
    Need For Speed: ZAFIRA [UPDATED] [FINISHED] - BornTobiWild (Dienstag 02.08.2011)
    Kölner Dom aufm Monopolybrett dass wäre es doch - TheSnake (Dienstag 20.02.2007)
    Walkera Profis Raum Stuttgart ? - manninett (Montag 26.06.2006)
    2. Kölner Stadtmeisterschaft - Möhn (Montag 24.05.2004)
    Fragen an die Profis - Prinz Heinrich (Mittwoch 21.06.2006)
    Korn im kölner Palladium - exceedthelimit (Donnerstag 08.09.2005)
    aus dem Kölner Stadtanzeiger Verhandlungen um Suazo - Hennes (Donnerstag 26.07.2007)
    01.10.2006 Kölner Haie Frankfurt Lions 4:3 - starbuck77 (Montag 02.10.2006)