2-Takter Öl zum Benzin

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "2-Takter Öl zum Benzin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andreas aus Bocholt - Renthebigbang - SpitfireXP - Schnake - mb-driver
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2-Takter Öl zum Benzin
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 7 Tagen, 10 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2-Takter Öl zum Benzin"

    Re: 2-Takter Öl zum Benzin

    Andreas aus Bocholt - 01.04.2014, 14:08

    2-Takter Öl zum Benzin
    Hallo, habt ihr was davon gelesen oder gehört, dass wenn man/frau 2-Takter Mischöl zusätzlich in den Benzintank gibt ( Verhältnis 1:100 bis 1.150 , je nach Verdichtung der Kompression) der Motor deutlich mehr Spurtreue zeigt?
    Hat wohl was mit dem Energiequantum zutun. Siehe Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quant
    Leuchtet ja ein, aber ausprobieren will ich das nicht. Aufjedenfall nicht in diesem Monat.
    Freue mich auf möglichst qualifizierte Bemerkungen aus den hinteren Reihen.
    Gruß A aus B



    Re: 2-Takter Öl zum Benzin

    Renthebigbang - 01.04.2014, 14:43


    Hmm .... Funktionieren kann das schon, zumindest habe ich auch schonmal was derartiges gehört. Den Motor selber wird es wohl auch nicht das Leben kosten, wie es allerdings mit den anderen Bauteilen wie Spritfilter, Düsen und viele andere ergeht bei längerer Nutzung, ist schwer einzuschätzen. Langzeit Tests wären nicht verkehrt. Ich könnte mir vorstellen das auch nichts passiert wegen des höheren Aditiv Anteils. Letzten Endes wird es aber nicht viel anderes sein, wie das komische Zeug was die gerne mal im Teleshop für teuer Geld anpreisen um Spritersparnis und Motorschohnung sowie Langlebigkeit zu verkaufen. Btw, e85 ist ne super Sache und funktioniert auch :wink:



    Re: 2-Takter Öl zum Benzin

    SpitfireXP - 01.04.2014, 18:25


    1. April und so...



    Re: 2-Takter Öl zum Benzin

    Renthebigbang - 01.04.2014, 18:37


    :D



    Re: 2-Takter Öl zum Benzin

    Andreas aus Bocholt - 01.04.2014, 18:59

    klar, dass
    ......klar, dass die Auspuffanlage mit dem Quadratlatschenprüfer abgestimmt werden muss. Wegen dem Floweffekt!

    Gruß A aus B



    Re: 2-Takter Öl zum Benzin

    Schnake - 01.04.2014, 20:22

    Re: 2-Takter Öl zum Benzin
    Andreas aus Bocholt hat folgendes geschrieben: Hallo, habt ihr was davon gelesen oder gehört, dass wenn man/frau 2-Takter Mischöl zusätzlich in den Benzintank gibt ( Verhältnis 1:100 bis 1.150 , je nach Verdichtung der Kompression) der Motor deutlich mehr Spurtreue zeigt?

    sollte man machen, wenn der motor nur noch auf zwei pötten läuft...
    aber lieber gleich 1:50 oder 1:33 tanken, denn das gibt es gleich fertig aus dem zapfhahn.
    und falls sich jemand aufregt musst du dem sagen, dass der motor viel öl braucht :mrgreen:



    Re: 2-Takter Öl zum Benzin

    Andreas aus Bocholt - 01.04.2014, 20:51

    na dann,.....
    .., dass leuchtet ein. ( mir jedenfalls )
    Ich probier es aus, was soll`s. Ich sag euch dann nach den Testläufen im hinteren Teil von Westgrönland Bescheid. Kann aber was dauern, ich schätz mal bis zum nächsten 1. 4. ( wegen der Zeitverschiebung )



    Re: 2-Takter Öl zum Benzin

    mb-driver - 11.04.2014, 14:38


    das kann doch für den kat nicht so gut sein oder? :?:



    Re: 2-Takter Öl zum Benzin

    Andreas aus Bocholt - 11.04.2014, 18:42

    Hallo mb-fahrer
    schau mal auf das Datum. Dann schau mal was SpitfireXP dazu zu sagen hatte. Dann mach dir mal Gedanken, aber nicht über den Kat.

    Gruß A aus B



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Nu isser drinne :) - gepostet von atomlc am Mittwoch 31.01.2007
    Türöffner hinten rechts - gepostet von Tacker am Montag 09.04.2007
    Mal was Lustiges! - gepostet von Rene am Freitag 29.12.2006
    El. Fensterbedienung - gepostet von James T. Kirk© am Mittwoch 09.05.2007
    Type R Lenkrad endlich eingebaut! - gepostet von still insane am Montag 25.02.2008
    Bremsanlagen !!! Unterschiede ??? - gepostet von LArell49 am Sonntag 18.02.2007
    1/4 Meile Zeit-Rechner - gepostet von MA8 freak am Dienstag 19.06.2007
    Tuning - gepostet von Pawlowski am Montag 27.11.2006
    Seitenblinker - gepostet von ---DJ E.F.--- am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2-Takter Öl zum Benzin"

    Hilfe bei Ligyrophobie - gepostet von ilona am Freitag 22.07.2011
    Neue SG-Bescheinigung - gepostet von Timmaey am Sonntag 24.07.2005
    Geld - gepostet von R. Vitti am Sonntag 06.11.2005