wie ein zwang....

Hilfe für Betroffene,und deren Partner
Verfügbare Informationen zu "wie ein zwang...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angst - samiras - Innocence
  • Forum: Hilfe für Betroffene,und deren Partner
  • Forenbeschreibung: Forum für Betroffene Vergewaltigungsopfer und missbrauchte.Sowie deren Partner.
  • aus dem Unterforum: SVV
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 08.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie ein zwang....
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie ein zwang...."

    Re: wie ein zwang....

    Angst - 09.04.2005, 18:07

    wie ein zwang....
    Hallo,

    ich muß mich zwingen,mich nicht zu verletzen.....und es ist sehr schwer...aber bis jetzt klappt es ganz gut.

    Aber,es ist nicht für jeden gut,das zu unterdrücken.

    Wenn du dich selbstverletzt,dann stehe dazu...es gibt 1000 andere die das auch tun....du bist nicht die einzigste,die das tut..... auch ich tut es ....vieleicht tut es sorgar deine beste Freundin...und du weißt es nicht....schäme dich nicht deswegen.....





    Angst



    Re: wie ein zwang....

    samiras - 06.05.2005, 18:49


    Das ist schlimm,das du dich dazu schwingen mußt,dich nicht selbst zuverletzen,und es versuchst zu unter drücken,
    aber ich denke du weißt auch,das das keine Lösung ist,
    du solltest dir helfen lassen,selbstverletzung ist ein stiller Schrei,
    als ich in Stationärer Behandlung war,war ich dort mit einpaar Frauen zusammen,die dies auch taten,jede hatte ihre eigene Geschichte,aber meist fing diese schon in der Kindheit an,ich fand es erschreckend zusehen,was sich einpaar Frauen an verletzungen zugefügt hatten,und konnte garnicht glauben,das das nicht weh tunen soll!
    Eine der Frauen sagte mir mal,sie machte das um zu spüren das sie noch lebt!
    Ich hoffe,das du es schaffst,und das du es nie wieder tuen mußt!
    Ich glaube,ich verletze mich auch selbst,aber auf eine andere Art,
    wenn ich mir die Fotos anschaue,und mich frage warum??????????????
    Es tut mir weh diese Fotos zusehen,aber trotzdem schaue ich sie mir an!
    Auch eine Art sich zu verletzen!
    Ich glaube es gibt viele möglichkeiten sich zuverletzen,
    jeder auf seine Art........................................
    l.g
    samiras



    Re: wie ein zwang....

    Innocence - 20.07.2005, 16:56


    Ich kann das gut verstehen. Ich habe mich auch immer wieder geschnitten. Habe aber auch genauso plötzlich wieder damit aufgehört. Gott sei Dank!!! Gelegentlich habe ich noch das Bedürfnis, mir weh zu tun...ich tat/tue es auch,um zu spüren,dass ich noch lebe...und weil ich in dem Moment die Kontrolle über meine Schmerzen habe! Ich hab die seelischen Schmerzen nicht mehr ausgehalten - ich hatte solche seelischen Schmerzen,dass ich sie körperlich gespürt habe.und die musste ich dann mit anderen Schmerzen ausgleichen oder betäuben! Es geschah bei mir nie um mich von innen zu reinigen oder weil ich mich bestrafen wollte. ich wollte einfach nur die Kontrolle über meine Schmerzen haben. ich wollte bestimmen,wer mir wann und wie weh tut!
    Ein freund von mir schneidet sich auch...aber ganz böse. Er war schon so oft im Krankenhaus,weil er sich die Pulsadern aufgeschnitten hat. Abe das sind auch keine Selbstmordversuche...er will sich "nur" weh tun. und es wird immer schlimmer. Ich sehe ihn leider nur ganz selten,weil er in Konstanz wohnt. Aber wenn ich ihn sehe, hat er immer wieder frische Narben. Ich habe solche Angst um ihn!!! er lässt aber auch niemanden an sich ran.
    ich wünsche dir all die Kraft,die du dafür brauchst,damit aufzuhören!

    LG Alex



    Re: wie ein zwang....

    samiras - 20.07.2005, 17:59


    So ein innerlicher Krieg ist was schreckliches!
    Ich finde es schlimm,wenn ich höre,das sich Menschen selbst verletzen,es tut mir unendlich leid,aber auf die eine ,oder andere Art machen wir das doch alle!Um eingentlich was noch zuspüren?Das wir leben,oder das wir noch nicht Tod sind?Immer diese Zweifel..............

    ......................

    L.G
    Samiras



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hilfe für Betroffene,und deren Partner

    Lasst und mal über nette Sachen reden....................... - gepostet von samiras am Freitag 16.03.2007
    Die Caprei - gepostet von Caprie am Mittwoch 15.11.2006
    Die Anrufe! - gepostet von samiras am Freitag 06.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie ein zwang...."

    Es gibt keinen Zwang im Glauben - Shams (Samstag 17.03.2007)
    Ein Zwang - Anree (Samstag 29.09.2007)
    Tu dir keinen Zwang an - tomson (Dienstag 22.08.2006)
    Termin Zwang! - Jens (Sonntag 04.03.2007)
    Sturm und Zwang - Gü (Donnerstag 25.01.2007)
    auf wunsch und zwang vom stefan - line (Mittwoch 30.01.2008)
    Sturm und Zwang - Gue (Donnerstag 25.01.2007)
    Freiwillig oder Zwang? - freddy (Samstag 03.06.2006)
    Es gibt keinen Zwang in den Religionen - JCIV (Montag 22.05.2006)
    Zwang und Magersucht - Hexe (Freitag 09.09.2005)