mutter -kind

Hilfe für Betroffene,und deren Partner
Verfügbare Informationen zu "mutter -kind"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sharpaipit - samiras - tina - Angst
  • Forum: Hilfe für Betroffene,und deren Partner
  • Forenbeschreibung: Forum für Betroffene Vergewaltigungsopfer und missbrauchte.Sowie deren Partner.
  • aus dem Unterforum: Tagebuch
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 08.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mutter -kind
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 10 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mutter -kind"

    Re: mutter -kind

    sharpaipit - 24.05.2005, 18:24

    mutter -kind
    Dachte eigentlich ich wäre spweit das meine Mutter das das Verhalten meiner Mutter mir nicht weh tun kann .
    Aber immer wenn ich denke sie hat mich doch lieb , dann werde ich in den Hintern getreten.
    Es ist nicht leicht mein falsches Bild meiner Mutter ins rechte Licht zu rücken.
    Ich war bis vor ein paar Tage im Krankenhaus . Ich muß dazu sagen wenn meine Mutter im Krankenhaus gewesen wäre , wäre ich jden Tag nach ihr hingefahren . Aber sie ist nicht einmal gekommen ( sie hat ein eigenes Auto und genug Geld für Sprit) und einen Anruf , gab es auch nicht. Aber das war ich ja schon gewohnt. War ja in den letzten jahren genug im Krankenhaus .
    heute kam sie und gab mir einen Teddy( sammle diese) und meinte , der war ja fürs Krankenhaus bestimmt.
    Nicht das ihr jetzt denkt den hätte sie mir ja bringen wollen . Nein denhat sie vergessen meinem kleinen Sohn mitzugeben.
    Was denkt die Frau eigentlich , ich brauche i Krankenhaus eine Teddybär?
    Ich hätte sie gebraucht , ihre Arme die mir Mut zusprechen .

    Für andere kannsie das tun . Gleichzeitig erzählt sie mir was sie alles für ihr Pflegekind ( die ist mittlerweile 18 Jahre und ist zerstörerisch : lügt klaut überall und jeden und erzählt schlimme Dinge , die nicht der Wahrheit entsprechen und ist rotzendfrech )
    tun wird in der nächsten Zeit. Sie hat eine Scheckkarte von einer Arbeitskolegin/Freundin gestohlen udn viel Geld von deren Konto runtergeholt,. Daher ist sie auch gekündigt da worden wo sie arbeitete , da sie es dort getan hat.

    Nun bemüht meine Mutter sich mal wieder um eine Therapie für sie willihr jede Hilfestellung geben.........

    Das ist ein Hohn für meine Ohren , denn damals als ich mich ihr offenbarte und ihr erzählte annähernd , hat sie nichts getan!!!!!!

    Es macht mich sooooooooooo wütend un dich muß danach immer weinen , weil es wie ein Schlag im Magen ist.

    Wenn sie ein bischen von dem für mich früher getan hätte , hätt eich ein paar Jahre weniger Leid gehabt und es wäre nicht noch schlimmer für mich gekommen .........

    Sie findet auich selten Lob für mich, eher Kritik !

    Ich hasse diese sitautionen , weil mir das immer so weh tut und sie weiß genau wie sie mir weh tun kann .......

    Auch wenn ich weiß das ich erwachsen bin fühle ich mich wie ein kleines Kind , was böse war !

    Sitze wieder hier und weine und bin gleichzeitig wütend .

    Frage mich warum ich wieder in ihre Nähe zurückgezogen bin ( war ca. 100 km weggezogen und da hat sie mich in einem Jahr 2 mal besucht und das nur zu den Kindergeburtstagen meienr Kinder) Viel ja .!

    Aber das tat mir besser . Ich weiß ich hatte die Sitaution , wo ich wieder von da weg wollte , weil ich sehr schwere Problem emit meinem Patner hatte und ich mit 3 Kindern , Hunde und ohne Job kaum Chancen auf eine Wohnung woanders hatte , die ich bezahlen konnte .

    habe sowieso im Moment das Gefühl , das ich mich verliere ß Frage mich bei al meinem Stress, Sorgen und Problemen mit meinen Kids und andere , wo ich noch bleibe

    Vielleicht macht mich das auch wieder anfälliger und ich falle wieder mehr in die Dominanz meinerMutter?

    Ich weiß nicht.

    Ich weiß nur das mich langsam auch alöles wieder gesundheitlich auffrisst.
    Mein Magen schmerzt , mein Darm ist sowieso nicht mehr in Ordnung und mein Kopf und Rücken schmerzt auch !!!!!

    Fühle mich wie ein körperliches Wrack !!!!!!

    Könnte soviel schreiben , aber ich bekomme die Worte und Gefühle in mir nicht richtig gefasst , so tobt es . Mein Kopf steht seit Wochen auch nicht mehr ruhig und alles schwirrt immer drumherum und meine Gedanken lassen mich nicht zur Ruhe kommen ........



    Re: mutter -kind

    samiras - 25.05.2005, 23:50

    Mutter-Kind
    Hi süße,du weißt doch wie deine Mutter ist,aber eines weiß ich auch,sie liebt dich!
    Als du von daoben weg wolltest,war sie sofort da ,und hat dir die Wohnung gegeben,und sie hat sich wirklich Sorgen gemacht,das war nicht gespielt,sie hat damals gesagt,das sie die ganze Nacht nicht geschlafen hatte,und das glaube ich ihr,weiß das sie dich oft verletzt,aber ich glaube auch,das sie das garnicht so sieht wie du!

    Warum redest du nicht endlich mal mit ihr,versuche es doch mal,
    aber richtig,da ist sovieles,was du ihr schon lange sagen möchtest,tu es doch mal,was hast du zuverlieren?
    Und was zugewinnen?

    Tut mir echt leid,das ich dich nicht besuchen konnte,das weißt du,aber ich glaube,wir haben jeden Tag telefoniert,und wenn ich was hätte für dich tun können,dann hätte ich das getan!

    Glaub mir,sie lieb dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: mutter -kind

    tina - 29.05.2005, 08:07

    ...
    Hallo Sharpaipit,
    Habe eben deinen Beitrag gelesen....und einige Zeilen könnten von mir sein.Auch ich habe immer um ein klein wenig Zuwendung gekämpft...gehofft..einmal in die Arme genommen werden von meiner Mutter,nicht immer nur zusehen...wenn sie andere umarmt...Es tut so verdammt weh...Ich hatte für 5 Jahre den Kontakt ganz abgebrochen,weil nicht nur ich gelitten hatte,sondern auch meine Kinder...die immermal beider Oma schlafen wollten...aber nur die Kinder meiner Geschwister durften bei ihr schlafen...Nachdem nun im Dezember meine Tochter getötet wurde,umarmt sie mich....es ist zwar ein kühles umarmen...aber naja...
    Weißt du,das wichtigste in meinem Leben,sind immer meine Kinder, sie sind diejenigen,die mir zeigen,was Liebe ist....Gib ihnen all deine Liebe und du bekommst diese zurück.



    Re: mutter -kind

    sharpaipit - 02.06.2005, 21:28


    Hallo Samiras!

    Ich weiß das sie mich irgendwo lieb hat , aber es ist nicht die Liebe die eine Mutter zu ihrem Kind haben sollte. Reden ist gut , wie Du weißt ist das nicht einfach mit meiern Mutter , denn wenn ihr es zu brenzlig wird redet sie imich mundtot oder heult nur noch rum , das sie alles für mich getan hat und ich aufhören solle ihr die Schuld für meinen Mißbrauch zu geben.

    Habe ihr das nie vorgeworfen. Aber mal ehrlich ,bis zu em Tag wo ich mich ihr offenbarte war sie unschuldig , sagenwir mal so , denke das sie bis dato nichts wußte. Aber danach ist sie schuldig. Denn sie hat mich ja nicht beschützt , ganz im gegenteil .Sie hat mich ihm zum Fraß vorgeworfen......
    Sie hat zu im und nicht zu mir gehalten und mich als Lügnerin bezeichnet und behandelt......

    Und ehutzutage , wenn sie mich treffen will dann tut sie es immer noch , bzw sagt das immer noch !

    Aber nochmal zurück zu meinem heutigen sein.
    Ich habe im Moment absolut nicht die Kraft gegen sie anzugehen und mit ihr diese Gespräche zu führen . Denn für sowas brauche ich sehr viel Kraft und das letzte bischen verbrauche ich gerade bei meinen Kindern .


    HALLO TINA!!!!!

    Danke für Deine Worte!
    Meine Kinder sind für mich das Größte , aber leider hab ich im Moment absolut Schwierigkeiten meine Gefühle richtig rauszulassen. Gibt Tage da kann ich das nicht , bin nur müde und spüre nichts . Finde das schlimm und dann gibt es die Tage wo ich diese Liebe so stark spüre , das ich weinen könnte .

    Komicsh ist , ds auch wenn ich innerlich so leer bin es doch schaffe für meine Kinder zu kämpfen.

    Im Moment macht mir mein Jüngster sehr schwer zu schaffen. Er ist sowieso ein Kind was viel Aufmerksamkeit braucht. Aber vor 2 Jahren fing er an etwas rückwärts zu gehen. Zimmerwände bemalen , nicht ordentlich essen und neuerdings putzt er auch seinen po nicht mehr ab usw

    tja und vor ca. 4 woche rastete er total aus .er provoziert viel streit bei seinen geschwistern . Aber das war einer der schlimmsten tage für mich.

    Maik (10 J) hat sich so it dem Großen (14 Jahre gezofft , das er vor wut eine Schere genomen hat und auf ihn einstechen wollte. Ich war arbeiten und meine Tochter (13) un dihre Cousine haben ihn dann festgehalten und dann wolte er nach kurzer zeit sich umnbringen und ist irgenwie wieder an die schere gekommen . Meine Tochter rief mich jedesmal auf handy an .
    Habe dann meine Mutter angerufen und sie sofort nach mir geschickt( welches sie auch tat , weil sie einen guten Draht zu meinen Kindern hat)

    Glaubt mir da ist für mich eine Welt eingebrochen. Mein Kind will eins meiner Kinder verletzen und sich dann auch noch das Leben nehmen .

    Das war die Hölle

    Ich bin mit Vollgas nach Hause , habe meine Schulkinder schnell rausgeschmissen an deren stationen und ab nach Huase.

    Habe Maik keinen Vorwurf gemacht , nur ihm gesagt , wieviel Angst ich um ihn und Andre hatte .

    Sobald ein Platz frei ist geht Maik für ein paar Wochen in eine tagesklinik für Kinderpsychatrie.

    Denn ich möchte wissen was los ist !!!

    Dafür hab ich dann auch die Kraft , aber ich merke das mich auch das immer weiter auspowert. Wennich dann aus dem raus bin , bin ich so leer .

    Mein Partner muß auch darunter leiden . Ich weiß das ich ihn liebe und spüre meine Gefühle wie bei den Kids ganz weit hinten .

    Schaffe es ihn noch nichtmal im Moment in den Arm zu nehmen und ich merke auch wie meien ngst hochkommen . Davo werd ich einandermal berichten.

    Leider kann ich im Moment nicht lange vorm Compi sitzen weil ich heftige Rückenschmerzen habe .

    Und mein Kopf ist auch aufeinmal wieder so leer !!

    Werde daher jetzt aufhören mit schreiben.

    danke für Eure Beiträge und Euer lesen

    Seid lieb gegrüßt

    Daggi






    Re: mutter -kind

    Angst - 11.06.2005, 07:56


    Hallo,

    es ist nicht leicht,mit der familie darüber zu reden....und wenn man es nicht kann,dann sollte man es auch nicht tun.
    Bei mir weiß es die Familie auch nicht...und wird es auch nicht erfahren.

    Es tut mir leid,aber im moment kann ich nicht viel schreiben,mir geht es sehr schlecht,ich war gestern bei meiner Therapeutin und bin dort fast zusammen gebrochen....

    Ich werde in 2-3 Tage wieder Fit sein...dann schreibe ich dir noch mal....Versprochen.....



    Viele Grüße sendet


    Angst



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hilfe für Betroffene,und deren Partner

    Lasst und mal über nette Sachen reden....................... - gepostet von samiras am Freitag 16.03.2007
    Die Caprei - gepostet von Caprie am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mutter -kind"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    flotte von Some Kind of Monster - Some Kind of Monster (Samstag 15.04.2006)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    WHAT KIND OF MUSIC - Aventy (Mittwoch 07.12.2005)
    |~>Mondblume, das Kind der Mondblumen<~| - Mondblume (Sonntag 26.08.2007)
    Ich, stolze Mutter - Goldie (Donnerstag 14.06.2007)
    Der Raum der Gütigen Mutter - Ame to Yume (Samstag 08.04.2006)
    Lillith-Die Mutter aller Dämonen - Blue Angel (Freitag 25.05.2007)
    Wer von euch "übt" noch an einem Kind? - Tiffy (Donnerstag 24.05.2007)
    Tödlicher Unfall in BS, Kind überfahren - Yike (Dienstag 19.09.2006)