Die Gerichtsverhandlung!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe für Betroffene,und deren Partner
Verfügbare Informationen zu "Die Gerichtsverhandlung!!!!!!!!!!!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: samiras
  • Forum: Hilfe für Betroffene,und deren Partner
  • Forenbeschreibung: Forum für Betroffene Vergewaltigungsopfer und missbrauchte.Sowie deren Partner.
  • aus dem Unterforum: Gerichtsverhandlung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 08.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gerichtsverhandlung!!!!!!!!!!!!!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 16 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gerichtsverhandlung!!!!!!!!!!!!!!"

    Re: Die Gerichtsverhandlung!!!!!!!!!!!!!!

    samiras - 03.05.2005, 17:35

    Die Gerichtsverhandlung!!!!!!!!!!!!!!
    Eigentlich,war dies der einfachste Teil,Es wurde vordem Landgericht verhandelt,das heißt;3Richter,und 2Schöffen!
    Eine Woche vor der Verhandlung,fragte mein Anwalt mich,ob ich möchte,das der Täter wenn ich aussage anwesend ist,wenn ich das nicht gewollt hätte,hätte man ihn solange in einen nebenraum gebracht!
    Dies ist bei jeder Vergewaltigungssache möglich,ich wollte das er dabei ist,weil es für mich wichtig war,das er begriff wie ich fühlte.Er saß mit seinem Anwalt an einem Tisch,ich gegenüber mit meinem Anwalt,und der Staatsanwältin!Ich brauchte mich nicht (wie in den Gerichtsfilmen TV)in die mitte setzen,sondern blieb bei meinem Anwalt sitzen.Auch als ich befragt wurde.ER selber dürfte mich nicht ansprechen.Für die Verhandlung,wurden mehrere Tage angesetzt,was sich aber nach 2Stunden erledigt hatte,da er geständig war.Eine großartige Aussage brauchte ich nicht mehr machen,der Richter fragte mich nur 2-3mal,ob das alles so stimmen würde,wie er es vorlas!Hierbei möchte ich noch anmerken,das in den meisten Sexualldelikten,die Täter nach einer Anzeige in U-Haft gehen,bei einer Bekannten war das auch so,und mein Anwalt sagte mir damals,das das deswegen gemacht wird,damit er keine Leute bestechen kann,und damit er nicht versuchen kann,Zeugen zubeeinflussen.Man nennt das wohl Verdunkelungsgefahr!Also die Verhandlung war eigentlich nicht schlimm,und ich hatte solche Panik davor,ich hatte auch noch Freunde mitgenommen,die mit im Raum sassen,ich persönlich empfand das als Hilfe,das kann jeder machen!Naja,das war wohl der einfachste Teil!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hilfe für Betroffene,und deren Partner

    Hallo - gepostet von stern am Freitag 10.03.2006
    Meine eigene Homepage darf nicht fehlen:NEUE www.Adresse !!! - gepostet von Angst am Samstag 12.02.2005
    Die Anrufe! - gepostet von samiras am Freitag 06.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gerichtsverhandlung!!!!!!!!!!!!!!"

    Tagebuch von der Gerichtsverhandlung - Mysteria (Donnerstag 26.10.2006)
    Die Gerichtsverhandlung - phebes (Samstag 12.08.2006)
    Die Gerichtsverhandlung - Der_Linker (Donnerstag 31.08.2006)
    Zugriffsdaten für Skripte "Systematische Zoologie" - M. Schäfer (Mittwoch 18.03.2009)
    Die Gerichtsverhandlung - Phebes (Donnerstag 10.08.2006)
    Die Gerichtsverhandlung - phebes (Sonntag 08.10.2006)
    eine Gerichtsverhandlung (by barthel) - der SL (Sonntag 27.02.2005)