Die perfekte Leder Pflege?

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die perfekte Leder Pflege?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DieMELLY - Nakuna
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Stiftung Suchtitest
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die perfekte Leder Pflege?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die perfekte Leder Pflege?"

    Re: Die perfekte Leder Pflege?

    DieMELLY - 02.08.2007, 17:57

    Die perfekte Leder Pflege?
    Hallo Mädels, habe nun endlich meine heißersehnte Leder MP und frage mich nun, wie ich sie am besten Pflege? Sprich was ich mit ihr machen soll bevor sie auch wirklich Wind und Wetter tauglich ist? Zu meiner Entschuldigung: Ich hatte noch NIE eine echte Ledertasche und weiß in diesem Punkto rein gar nix... :oops:
    Wär nett wenn ihr es mir also für blöde erklärt.... :lol:



    Re: Die perfekte Leder Pflege?

    Nakuna - 02.08.2007, 18:06


    Google ist dein Freund:

    http://www.lederpflege.de/online_ratgeber.html

    http://www.lederzentrum.de/index.html

    http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/tips/domizil/63726/index.html

    Suchwort: Lederpflege



    Re: Die perfekte Leder Pflege?

    DieMELLY - 02.08.2007, 18:30


    Danke dir, das ist schonmal nicht schlecht... aber hat niemand von euch eigene Erfahrungen?



    Re: Die perfekte Leder Pflege?

    Nakuna - 03.08.2007, 09:13


    Erm, nur im Bereich Lederschuhe putzen. Aber was bei Schuhen klappt, sollte bei Taschen auch klappen. Vorausgesetzt, die Farbe ist echt und färbt nicht ab. Eine Leder-GGL hab ich nicht.

    Ich würd zum Schuster deines Vertrauens gehen oder in den Schuhladen, falls dir das alles nicht weiterhilft. Leder ist Leder.

    ***

    Meine Wildledertasche bürste ich ab und an ab und besprühe es mit so einem Nano-Spray (für Leder und Textilien, imprägniert ein wenig und macht es ein wenig schmutzresistenter), gekauft im Schuhladen. Das hab ich mit meinen GGL auch gemacht. Bei Flecken nehm ich einen Wildlederradierer und reib damit vorsichtig (!) über die Stellen, meistens geht das raus.

    Glattlederschuhe - feucht abwischen, trocken lassen, Schuhcreme oder Bienenwachs (zum imprägnieren und für den Glanz), einwirken/trocknen lassen, polieren.



    Re: Die perfekte Leder Pflege?

    DieMELLY - 03.08.2007, 19:34


    Danke dir Nakuna ! Ich leg mir mal so ein Zeug zu und berichte dann :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    SUCHE ganz dringend eine shanghai hotel oder cargo4 in braun - gepostet von dieluka am Montag 07.05.2007
    MM in braun - gepostet von majatuck am Freitag 13.07.2007
    Suche GGL in Aqua/curacao - gepostet von KayTee am Donnerstag 24.05.2007
    SMALL WORLD in green/chutney - ERLEDIGT ;o) - gepostet von mami74 am Samstag 23.06.2007
    Evtl. Daisy Saddle mocca/mousse -> FRIEDHOF! - gepostet von beverly*boyer am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die perfekte Leder Pflege?"

    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    1verwarnung - Sabrina (Dienstag 16.09.2008)
    Paradise Angel in Leder Black,verkauft , friedhof bitte ! - couch-baer (Samstag 20.10.2007)
    1973 - Michael (Samstag 10.03.2012)
    Tyriki Leder und Schuppen GmbH&Co - Tyriki (Mittwoch 21.06.2006)
    Erklärung - specialisi (Samstag 22.03.2008)
    Der perfekte Tag für den Mann: - Hexana (Mittwoch 11.07.2007)
    Regen und Leder/Nylon...Erfahrungen?? - Alisha (Donnerstag 23.08.2007)
    Dachs Hound (Leder) - losmausos6 (Freitag 26.10.2007)
    Der perfekte Grillabend Wo in Dresden - Lamar (Mittwoch 17.08.2005)