Isamu = Mut und Tapferkeit

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Isamu = Mut und Tapferkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Naamah - Gaby K.
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Isamu = Mut und Tapferkeit
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 16 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Isamu = Mut und Tapferkeit"

    Re: Isamu = Mut und Tapferkeit

    Naamah - 03.04.2011, 09:30

    Isamu = Mut und Tapferkeit
    guten morgen zusammen.

    wir haben nicht so gut geschlafen. deswegen bin ich noch etwas müde und fasse mich relativ kurz. zumal ich eh nicht so der der große redenschwinger bin! :mrgreen:

    wie in meiner vorstellng schon erwähnt ist isamu ein alaskan malamute rüde und nun schon liebevolle 3 jahre alt. :love:

    wie alles begann:

    mein liebling kam damals mit knapp 9 wochen zu uns. asl er 12 wochen seine noch überfällige impfung bekam ging es ihm prächtig! er wuchs und gedeite. hatte einen ordendlichen hunger, viel lebensfreude und war voller neugier, wissgier und tatendrang.
    die spritze bekam er an einem freitag. der große schrecken am samstag! :crybaby:
    als er aufstand lahmte er plötzlich an der linken hinterhand! -> SCHOCK
    ich versuchte mich damit zu beruigen, dass ihm vielleicht nur das bein eingeschlafen war. leider hörte das lahmen nicht auf. :-(
    wir sind am montag gleich wieder zum ta und da begann das schreckliche matyrium ....
    er wurde untersucht ... bekam schmerzmittel (rimadyl) und wir sollten abwarten. es wurde kurzfristig besser. nach einer woche sind wir wieder hin. er wurde geröngt, kot untersucht und großes blutbild gemacht. alles o.b. -> weitere schmerzmittel und abwarten. der ta meinte damals, er könnte ocd haben aber das sieht man jetzt noch nicht und wir müssen ein paar wochen warten. .... WARTEN???? .... nein, das kam für uns nicht in frage! also gings los. wir haben isamu von einem ta zum zum nächsten zu sämtlichen thp´s bis zu einigen tk gebracht. alle sagten immer die knochen. er wurde auf alles mögliche untersucht -> immer o.b. eine klinik behauptete er habe knochenhautentzündung -> also gabs ab. wurde kurzfristig besser, dann gings wieder von vorne los. :roll:

    ismau ging es in der zeit zusehend schlechter. er fass nimmer. spielte nimmer. er bekam starke bauchschmerzen und verdauungsprobleme durch die ganzen medis. er wuchs, wurde aber nicht mehr schwerer. seine muskulatur an der hinterhand schwindete zusehends.

    eine klinik wollte ihn ins ct stecken, mit ner art kontrastmittel um zu sehen wo der schmerz liegt! -> auf keinen fall! WIR WISSEN WO der schmerz liegt, wir wollen wissen WARUM er da ist! :motz:

    wir waren bei der ernährungsberatung. alles nix gebracht.

    ein paar ta´s und thp´s weiter führte uns unser weg zu einem sehr sympthatischen ta. er war schockiert über unsere geschicht und machte sich gleich dran. er schaute sich sein gangbild an. er machte kot und blut untersuchungen. nochmals röntgen. wieder alles o.b. das wollte er nicht so stehen lassen. er schickte uns mit metakam heim und sagte wir sollen warten. er wird nachforschen :gruebel: und meldet sich dann bei uns. etwa 2 wochen später kam endlich der ersehnte anruf. er hat sich mit mehreren ta´s beraten und eine internistin hat ihm den tip gegeben, er solle isamu auf neosporose testen! er rief uns an und noch und noch wärend mein mann mit ihm sprah machte ich uns fertig. sie legen auf un wir führen gleich in die praxis. blut abnehmen und dann warten und warten und warten .... ca eine woche ... dann kam der erlösende anruf! der test war positiv :hello1: es gab ab´s allerdings ohne die vitamin komplexe ... wo ich jetzt nich weiß, ob das so schlimm war! fakt ist, sie schlugen sofort an. er hörte auf zu lahmen und blühte langsam wieder auf!

    wir dacheten es war endlich alles überstanden. :roll:

    ein paar wochen später entdeckten wir auf isamus rechter seite eine blase neben der zunge. diagnose RANULA! noch beim ta brach ich zusammenes hat fast eine viertel std gedauert bis ich aufhörte zu weinen. isamu wurde in narkose gelegt und die blase geöffnet. sie kam wieder! speicheldrüse wurde entfernt. sie kam wieder! blase wurde nochmals geöffnet. sie kam wieder in begleitung einer honigzyste im hals. andere speicheldrüse entfernt. sie kam wieder. seit dem wird er alle paar monate in kurznarkose gelegt und die blase geöffnet!
    wieder kann uns kein ta, thp oder sonst wer sagen, warum sie immer wieder kommt. die letzte mini-op war eine woche vor weihnachten. er hat die narkose sehr schlecht vertragen und wir dachen kurz, dass er das nicht überleben wird. :tränen: gsd fing er sich wieder.
    (vor gut 1,5 jahren haben wir auf barf umgestellt. da er trofu und nafu nicht anrührte.)
    anfang januar bekam er dann auch wieder den ersten rinderknochen zum fressen. er freute sich und genoss ihn sehr. als er fertig war bekam ich fast einen herzinfakt! er war über und über mit blut! schnauze, pfoten alles tiefrot! ich schaute in sein maul. er hat sich die halbe zunge weggefressen! *PANIK* es war natürlich freitag abend! ich rief meinen ta an und hinterlies eine nachricht auf dem ab. also führ ich sofort in die klinik. die wollten ihn gleich operieren und da behalten. auf keinen fall ich lass ihn nicht hier. ich fragte die ärztin ob er übernacht sterben könnte, wenn er nicht behandelt wird! sie sagte nein. er blutet ja kaum noch. also bekam er metakam und ab gespritzt und führen wir wieder heim. ich rief meinen ta nochmals an und sagte das wir morgen vorbei kommen. auch dass er sich noch melden soll, egal wie spät wir sin eh wach! um 20 vor 1 in der nacht klingelte das telefon. mein ta! erleichterung. ich schildete ihm alles nochmal. er sagte, wir sollen um 11 nah der sprechstunde kommen. da haben wir dann alle zeit der welt und keinen patientendruck mehr.
    in der praxis schaute er ihn sich an und lies sich von mir nochmal alles in ruhe erklären. er sagte, dass meinte entsheidung ihn nicht in den op zu schicken genau richtig war! er bekam nochmals an und metacam und wir sollten dem körper die zeit geben ich selbst zu heilen. nach 10 tagen waren wir wieder dort. die zunge ist klasse verheilt! wenn mans nicht weiß, sieht man garnicht, dass da ein ganzes stück fehlt! allerdings haben wir nun ein problem. er hat immer noch kein geföühl in der rechten seite der zunge. die nerven können es nicht sein. er kommt bei den op´s nicht malin die nähe dieser. er vermutet. das isamu einen schaden im hirn hat. von der neosporose. weils so langgedauert hat bis wir sie entdeckt haben. er sagte, wäre kein gefühl in der zunge, würde sie wie ein nasser lappen runterhängen. sie bewegt sich aber normal. er vermutet eher, dass im hirn die signale nicht mehr richtig gesenden/verarbeitet werden.
    übrigens ist die ranula auch wieder da.

    wir haben jetzt am 11. april ein beratungsgespräch mit chef-radiologen und chef-chirurg in einer klinik. wegen der ranula. ct, wenns was finden gleich op.
    aber seit montag lahmt er wieder. wir wissen nicht warum. wir dachten erst an alle muskulatur- und gelenkmöglichkeiten. aber er hat in innerhalb von 3 tagen soviel muskelschwund, dass wir befürchten es könnte ein schub sein.

    je nachdem wies heut ist, fahren wir gleich in die klinik, machen bluttest und lassen uns vorsichtshalber die ab´s und die vitamin-komplexe geben. dann sitzen wirs bis zum 11ten aus. er wird geschont und am 11. gleich den chefs vorgestell! das wollen wir uns nicht entgehen lassen. es war schwe diesen termin mit beiden zu bekommen! besser könnte es nicht laufen. werd auch meinen ta noh fragen, ob er nicht am 11 mit in der klinik dabei sein möchte. da würd ich mich wohler fühlen. wir haben so viel negativ erfahrung mit ärtzen gemacht. er ist eigentlich der einzigste, dem ich wirklich trau!

    so das war jetzt genug info und mehr als ich schreiben wollte :schäm:

    ist es möglich, dass isamu einen schub hat? kann es sein, dass die ranula NIE ein speicheldrüsen sondern schon IMEER ein verkanntes neosporose-problem war?

    freue mich auf eure antworten.

    liebe grüße naamah und isamu



    Re: Isamu = Mut und Tapferkeit

    Gaby K. - 06.04.2011, 23:39


    Hallo Ihr Zwei,

    es klingt ja dramatisch, was Du da von Deinem Wuffel schreibst.
    Gleichzeitig auch ein wenig verwirrend. Zunächst die Frage, wie hoch war der Neo-Titer, wie hoch war die AB Therapie, was wurde verordnet, wie lange? Wie schwer ist dein Hund?

    Sicherlich kann es sein, dass er einen neuen Schub hat, das ist nichts ungewöhnliches, doch warum hat der TA nicht sofort einen Bluttest gemacht, bzw. warum nicht sofort bei der bekannten Erkrankung mit einer neuen AB Therapie angefangen.

    Bei der Neosporose ist es wichtig, dass schnell und richtig gehandelt wird. Ein positiver Titer muß nicht heißen, dass der Hund auch an Neosporose erkrankt ist. Aber bei Euch klingt es schon arg nach Neo.
    Und bei den Kauproblemen denke ich auch, dass es zentral - hirnmäßig - gesteuert ist.

    Vielleicht gibst du noch ein paar weitere Infos hierher.

    Haltet den Kopf hoch!

    PS: eine Neo wird schnell durch eine Impfung ausgelöst. Dann hatte dein Hund mit Sicherheit schon Kontakt mit Neosporen und durch die Impfung ist das Immunsystem heruntergefahren und die Neos sind sofort aktiv geworden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Venusz - Labi-Vizsla-Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - gepostet von usch3000 am Samstag 26.05.2007
    Penge - Foxterrier-Mix-Hündin, ca. 2 Jahre - gepostet von usch3000 am Dienstag 11.09.2007
    Tschüs als Administrator und Hallo als Moderator - gepostet von Angelika am Montag 18.02.2008
    Jason - gepostet von ClaudiaK am Mittwoch 17.11.2010
    Dunja - gepostet von eviwe am Donnerstag 24.07.2008
    Worüber habt ihr euch heute gefreut ?? - gepostet von Angelika am Freitag 08.12.2006
    Isamu = Mut und Tapferkeit - gepostet von Naamah am Sonntag 03.04.2011
    Erni, Schäfi-Rüde, 1,5 Jahre, sexuell mißbraucht - gepostet von usch3000 am Freitag 04.05.2007
    FAAM-Hunde 2008 sagen danke! - gepostet von usch3000 am Dienstag 06.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Isamu = Mut und Tapferkeit"

    Bug-Report - expertly (Mittwoch 23.02.2005)
    Man muss dem Bund eine Chance geben!! - Lucy (Montag 03.01.2005)
    Letze Chance! - smoky (Dienstag 01.08.2006)
    Fusion mit ANY - Anonymous (Montag 22.08.2005)
    Minority Report - Matzeluggi (Freitag 20.07.2007)
    Bull Buchanan / B-2 / Recon - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    Bug-Report - sasuke (Sonntag 04.06.2006)
    Without any furhter Coment rofl - Satyr (Sonntag 21.01.2007)
    Server Report KW 15 / 06 (Server ist "temporär" ni - Gryf (Dienstag 11.04.2006)
    Könntet mir ja wenigstens die Chance geben mich zu begründen - Anonymous (Donnerstag 28.09.2006)