Ich mag und kann so nicht mehr!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich mag und kann so nicht mehr!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Locki - kokopellina - Mary - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich mag und kann so nicht mehr!
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich mag und kann so nicht mehr!"

    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Anonymous - 03.04.2011, 18:21

    Ich mag und kann so nicht mehr!
    Hallo,

    ich bin hier gelandet, weil ich heute den Entschluss gefasst habe,. etwas in meinem Leben zu ändern.

    Aus etwas Unordnung wurde ein Haus, in das ich niemanden hereinlassen mag.

    Bad, Flur und Küche sind einigermassen ok, der Rest des Hauses ist unaufgeräumt, es türmen sich Dinge, die auf den Sperrmüll müssen usw.

    Schriftliches stapelt sich überall.

    Das schlechte Gewissen macht mich kaputt, ich habe Mann und 2 Kinder, ich komme nicht mehr gerne nach Hause, bin schlechtes Vorbild.

    Alles schiebe ich vor mir her.
    Heute habe ich Wohnzimmer und Flur gekehrt, ein halber Müllsack Schmutz ist zusammen gekommen, inklusive heruntergefallene Verpackungen, die niemand aufhob usw.

    Ich schäme mich zutiefst und bin am Ende.

    Nichts wünsche ich mir im Moment mehr als eine schönes Zuhause.

    Im Sommer werde ich 50 und möchte bis dahin alles in Ordnung haben, ich kann nicht mehr, bin so unglücklich wegen all dem.



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Locki - 03.04.2011, 18:31


    Liebe Landei
    herzlich willkommen in unserer ganz tollen Gruppe.
    Ich bin auch noch nicht so lange hier ( 13.01.2011 ) und mir wurde schon sehr viel geholfen.
    :blume: :hug: :knuddel: :blume:



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Anonymous - 03.04.2011, 19:13


    Liebe Landei,
    es ist sehr schön das Du "uns" gefunden hast :D . Wenn Du wirklich etwas ändern möchtest, bekommst Du hier auf jeden Fall Unterstützung :D

    Und, schämen braucht sich hier keiner.....Eher gibt es einen :nr1: das man zu seinen "Problemchen" steht ;) .
    Gemeinsam schaffen wir verdammt viel !!!!!!



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    kokopellina - 03.04.2011, 19:14


    :herz: lich willkommen, liebe Landei :blume:

    Ich denke Dein Ziel ist ein sehr Schönes und auch zeitlich gut erreichbar.

    :paw: für :paw: sagen wir hier
    und Du hast heute ja schon damit angefangen.

    Mach einfach weiter und vergiß nicht, die anderen Haushaltsmitglieder auch mit einzubeziehen, soweit es geht.
    Zumindest beim Zustand erhalten sollten sie mithelfen müssen ;)

    Und vergiß auch nicht, Dir für Dich "Belohnungen" und Päuschen zu gönnen, in denen Du Dich einfach über bereits geschafftest freuen darfst.

    :cheer: :cheer: :cheer: Du schaffst das :cheer: :cheer: :cheer:

    :hug:

    koko



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Anonymous - 03.04.2011, 20:01


    Danke, ihr seid lieb!

    Ja, ich schaffe das, im Moment laufen mir aber noch die Tränen, es ist schwer, sich alles einzugestehen.

    Meine Familie hilft, die Kinder sorgen in ihren eigenen Zimmern für eine einigermassen gute Ordnung, da bin ich schon heilfroh!
    Mein Mann ist nicht anders als ich, er unterstützt mich aber wenn ich es wünsche.

    Die wohl schönste Belohnung ist, wenn ich keine Angst davor haben brauche, dass jemand zu Besuch kommt an meinem Geburtstag.
    Und dass ich mich dann ohne schlechtes Gefühl hinsetzen kann und den Tag schön mit der Familie feiern.

    Als erstes möchte ich hier viel lesen, vielleicht fühle ich ich dann ein wenig besser. Nicht mehr alleine zu sein. Nicht mehr so als "Aussenseiter" zu leben, innerlich.
    Nach aussen ist ja alles "heile Welt". Aber im Haus und in mir siehts ganz finster aus.

    Aber jetzt, ja :paw: für :paw: , so wird es gehen.

    Und jetzt freue ich mich sogar darauf.



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Anonymous - 03.04.2011, 20:12


    [quote][Und jetzt freue ich mich sogar darauf.
    /quote]
    Das ist eine tolle Einstellung :D :D



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Mary - 03.04.2011, 22:37


    Herzlich willkommen Landei,

    du wirst sehen dieses Forum ist ein wahrer Segen für "Leute wie uns". Schön dass du da bist.

    Liebe Grüße
    Mary



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Anonymous - 03.04.2011, 23:29


    Liebes Landei,

    :herz:-lich Willkommen bei uns!

    Wenn Deine Familie bereit ist, Dich zu unterstützen, dann ist das sehr viel wert. Nimm dieses Angebot an. Ich habe den Eindruck, sie erwarten von Dir, dass Du den Plan hast und einzelne Aufgaben verteilst. Dann mach das! Stelle Regeln auf, verteile feste Aufgaben z.B. dass ein Kind immer den Müll rausbringt oder das andere Kind immer den Tisch deckt oder dass Dein Mann immer den Abwasch macht.

    Du bist zwar der Haushaltsvorstand, aber Du musst nicht alles allein machen!

    Verabschiede Dich auch von dem Anspruch, dass alles perfekt sein muss.
    Kennst Du die 80/20-Regel? Mehr dazu kannst Du hier lesen:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&t=1157&highlight=20regel

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Anonymous - 04.04.2011, 06:00


    Danke danke! So langsam erkenne ich, dass ich auch zu den Perfektionisten gehöre.
    So bekam ich es beigebracht.
    Und wenn ich was mache, dann bin ich erst zufrieden wenn er perfekt ist.
    Ausser bügeln, das tu ich seit Jahrzehnten nicht mehr.
    Ein riesengrosser Zwiespalt sitzt tief in einem drin.
    Viel (Kopf-)Arbeit gibt es zu tun.
    Heute geht es los. Endlich. Ein neues Leben beginnt.



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Rumpelnöff - 04.04.2011, 06:50


    huhu :wave:
    auch von mir ein :herz: - liches Willkommen!!

    es ist schmerzhaft, sich diese Situation einzugestehen,
    aber wenn die Tränen darüber endlich raus sind, ist auch erst Platz da, etwas zu ändern,
    drum hast DU einen wichtigen Schritt getan!!

    Viel Erfolg, das schaffst DU!!!



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Locki - 04.04.2011, 07:14


    Liebe Landei
    mich motivieren diese grünen Häkchen hier überall im Forum sehr.Und natürlich die tollen Puschels und Pokale spornen mich auch sehr an .



    Re: Ich mag und kann so nicht mehr!

    Anonymous - 13.04.2011, 11:18


    Herzlich willkommen liebe Landei,

    super, dass Du Dich dran traust! Und Du wirst im Sommer einen wunderbaren Geburtstag feiern können! Ich finde es toll, dass Deine Familie hilft, dann wird das auch was :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Vorsorge-Ticker - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 19.01.2011
    Blutfleck auf Söckchen - gepostet von Klementine am Freitag 27.04.2007
    Garage sollte für´s Auto sein - gepostet von Chaos-Begleiterin am Sonntag 05.12.2010
    Happy birthday Emily - gepostet von tRäumerin am Samstag 28.06.2008
    Kerzen selber machen - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 06.12.2006
    Nele ist stolz auf sich weil: - gepostet von Nele am Freitag 15.02.2008
    Anti-Depri- Plan gegen Chaoswahn - gepostet von pfundige1967 am Sonntag 05.09.2010
    Brotkäfer - gepostet von stacy am Montag 09.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ich mag und kann so nicht mehr!"

    Die grosse Raidplanung - Mnemo (Donnerstag 22.12.2005)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    EM '08 Tippspiel - Niederlande VS Russland - CooperNB (Mittwoch 18.06.2008)
    Furio entlaufen am Düsseldorfer Flughafen heute Abend - Bea (Samstag 22.11.2008)
    Trailer: "Outsider: Die Schlacht um Port Hedland" - Flexa (Donnerstag 06.07.2006)
    Schlacht um Darrowshire - dacdac (Mittwoch 04.01.2006)
    Schlacht zwischen Varus und Arminius - Tomaten-Theo (Mittwoch 09.08.2006)
    Schlacht von Althir - phazonshark (Freitag 01.12.2006)
    Entscheidene Schlacht? Wo diesmal? - Helgrind (Sonntag 14.05.2006)