August mit Karolinger

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "August mit Karolinger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Meen - Anna
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Meen als Hufschmiedin und Turnierpferdepflegerin
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: August mit Karolinger
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "August mit Karolinger"

    Re: August mit Karolinger

    Meen - 02.08.2007, 16:24

    August mit Karolinger
    Nachdem ich Tamina gemacht hatte, ging ich rüber in den Turnierpferdestall um Karolinger zu machen. Aber er war schon draußen, also mistete ich erstmal seine Box und danach streute ich noch seine Box. Ich fegte die Stallgasse. Dann nahm ich mir Karolingers Halfter und Strick und ging zur Weide. Ich rief nach Karolinger und er kam mir sogar ein Stückchen entgegen. Ich machte ihm das Halfter drauf, gab ihm ein Leckerli und wir gingen in den Stall. Ich putzte Karolinger ausgiebig und streichelte und kraulte ihn hier und dort ein bisschen. Dann holte ich den Springsattel und sattelte Karolinger. Ich machte die Gamaschen, Streichkappen und Sprungglocken dran und setzte meine Reitkappe auf. Ich trenste Karolinger und wir gingen in die Springhalle. Ich gurtete nach und stieg auf. Ich ritt erstmal 10 Minuten Schritt, dann trabte ich mit langem Zügel an. Langsam nahm ich die Zügel auf. Nach einiger Zeit ging ich auf den Zirkel und galloppierte zur geschlossenen Seit an. Ich ritt ein paar Runden auf dem Zrikel, dann ritt ich ganze Bahn. Ich parierte durch zum Schritt, hielt an und gurtete nach. Dann trabte ich an und wechselte die Hand. Ich galloppierte an und an der langen Seite ritt ich Mittelgallopp. Ich ritt auf ein Kreuz zu und schon waren wir drüber. Ich parierte durch und galloppierte auf der anderen Hand an. Dann sprangen wir über einen Steil und schwups waren wir drüber. Ein paar Mal sprang ich noch verschiedene Kreuze und Steile, dann sprang ich den ganzen Parcour und es klappte wunderbar. Ich parierte durch und legte die Sprünge auf L-Höhe. Ich trabte an und ritt versammelten Trab. Ich galloppierte an und ritt eine Hinterhandswendung. Dann sprang ich den ganzen Parcour durch und es klappte einfach wunderbar. Durch so viel Übermut legte ich den Parcour auf M-Höhe hoch. Ich ritt auf den ersten Sprung zu und es klappte. War das ein tolles Gefühl!! Ich bin schon lange nicht mehr so hoch gesprungen. Ich sprang den ganzen Parcour durch und ich fühlte mich einfach wunderbar. Ich lobte Karolinger, ging auf den Zirkel und ritt noch ein paar Runden Gallopp. Dann parierte ich durch und ritt Trab. Nach einiger Zeit ließ ich langsam die Zügel aus der Hand kauen. Ich parierte durch, lobte Karolinger und ritt noch 15 Minuten Schritt. Dann hielt ich an, stieg ab und machte die Steigbügel hoch. Wir gingen rüber in den Stall. Dort sattelte und trenste ich Karolinger ab. Dann gab ich ein Apfel und putzte nochmal drüber und kratzte die Hufe aus. Ich gab ihm noch eine Möhre und brachte ihn auf die Weide. Danach ging ich zurück in den Stall, räumte die Sachen weg und fegte die Stallgasse. Ich ging ins Reiterstübchen und unterhielt mich noch ein bisschen mit den anderen Leuten.



    Re: August mit Karolinger

    Meen - 04.08.2007, 14:25


    Ich ging rüber in den Turnierpferdestall. Die Pferde standen draußen, also mistete ich erstmal die Box von Karolinger und streute die Box. Dann fegte ich die Stallgasse. Ich nahm mir Karolingers Halfter und Strick und ging zur Weide. Ich rief nach ihm und er guckte kurz hoch, aber dann steckte er den Kopf wieder in die Weide. Ich ging also zu ihm hin und machte ihm das Halfer auf. Danach ging ich mit ihm zum Putplatz, band ihn an und holte diie Putzkiste. Ich putzte Karolinger ausgiebig, die Sonne schien schon leicht. Dann holte ich den Dressursattel und sattelte Karolinger.Ich setzte die Reitkappe auf und trenste Karolinger. Ich gurtete nach und saß auf. Jusi kam gerade vorbei und ich fragte sie, ob sie auf Maja aufpassen würde. Sie sagte zu und meinte, dass sie Maja vielleicht mit nach Hause nimmt. Ich konnte also ruhigen Gewissens ausreiten. Da die Sonne schon leicht schien, wollte ich in den Wald, denn da würde es ja wohl kühl sein. :D Ich ritt die kleine Allee entlang, nach einiger Zeit kam die Brücke, die wir ohne Probleme überquerten. Und schon waren wir im Wald. Ich nahm den linken Weg und schon bald kamen wir am Sandweg an. Ich trabte an und kurz danach galloppierte ich an. Dann musste ich schon wieder durchparieren. Ich ritt Richtung Lichtung, aber sah schon von weitem das die Lichtung schon voller Leute war. Also ritt ich zu den Wiesen, ich galloppierte an und sprang über die alten Schranken. Ich parierte durch zum Trab und ritt zum Bach. Langsam ging Karolinger in den Bach rein. Ich galloppierte an und Karolinger gab ein bisschen Gas. Auf einmal kam ein Baumstamm im Wasser. Karolinger bremste auf einmal ab und ich fiel fast runter. Ich zeigte ihm den Baumstamm und drehte dann um. Ich ritt wieder auf den Baumstamm zu und Karolinger sprang drüber. Danach galloppierte ich noch ein Stückchen durch den Fluss. Dann parierte ich durch zum Trab und ging aus dem Bach raus. Ich ritt weiter und nach kurzer Zeit kam der Ausgang des Waldes. Danach ritt ich an den Weiden zurück zum Hof. Ich stieg ab, trenste Karolinger ab und band ihn am Putzplatz an. Ich sattelte ab und putzte dann nochmal drüber und kratzte die Hufe aus. Dann ging ich zum Waschplatz und spritzte Karoinger ab. Ich gab ihm ein Apfel und brachte ihn auf die Weide. Dann fegte ich den Putzplatz und räumte meine Sachen weg. Ich suchte Jusi, doch sie war schon nach Hause gefahren. Also verabschiedete ich mich von den anderen und fuhr nach Hause. Ich ging rüber zu Jusi, holte mir Maja ab und bedankte mich ganz herzlich bei ihr. Zu Hause gab ich den dreien etwas zu fressen, machte die Terassentür auf und setzte mich nach draußen.



    Re: August mit Karolinger

    Anna - 08.08.2007, 10:28


    und schon wieder zwei sehr schöne Berichte von dir. :mrgreen: Ich finds gut das du dem Rappen auch mal nen Tag Pause gönnst und einfach mal mit ihm ins Gelände gehst. :mrgreen:
    für beide jeweils: :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    Gedankenkette - gepostet von Loa am Dienstag 27.03.2007
    Mai mit Golden Rose - gepostet von Loa am Mittwoch 30.05.2007
    News - gepostet von Anna am Donnerstag 23.11.2006
    Coeur - gepostet von Mira am Montag 23.07.2007
    Lob und bisschen Kritik - gepostet von Anna am Sonntag 11.03.2007
    Februar mit der Rotschimmelin - gepostet von Loa am Dienstag 20.02.2007
    4. Tag (Longe) - gepostet von Loa am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "August mit Karolinger"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    QOTD 4 August 06 - Dani (Freitag 04.08.2006)
    August - missendless (Montag 01.05.2006)
    Chatabend, August 2006 - vivian (Dienstag 25.07.2006)
    Samstag 25 August 9:15 LTU Arena 23 Grad sonne - Peter(75) (Mittwoch 22.08.2007)
    Spieltermin August 2007 - orryorry (Montag 18.12.2006)
    Prepare For 'Shark Week,' July 29-August 4 On Discovery Chan - infoshark (Donnerstag 28.06.2007)
    Abwesend vom 21. bis zum 24. August - MickieKrause (Mittwoch 20.07.2005)
    Jakked/Metal Juli - August 2001 - JM Hardy (Donnerstag 17.05.2007)
    31 July quasi 1 August - olifant (Dienstag 19.07.2005)