Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

Klingenraid
Verfügbare Informationen zu "Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melszior - Haerion - Andathrall - Aranox - Mazy - Palaber - Teriadra
  • Forum: Klingenraid
  • Forenbeschreibung: #######################################################***###***### >>> ACHTUNG!! NEUE FORUM-SOFTWARE-VERSION: goto http://klingenraid.iphpbb.com !!
  • aus dem Unterforum: Karazhan
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!"

    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Melszior - 02.08.2007, 10:57

    Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!
    so leute

    da wir immer einen grösseren pool an leuten bekommen, im moment sind es 17 feste kararaidler (siehe mitglieder fred), davon sind 4 noch nicht aufgeführt (andathrall, seo, selicia und alessandro). werden wir bald mit einer zweiten karazhan gruppe starten, die dann unter der leitung von mazy geführt wird.

    da jetzt aber im moment noch einige im urlaub sind und die einen oder anderen ab und an nicht können, reicht es noch nicht für 2 gruppen, für 1 raid gruppe reicht es jetzt locker, aber bei der zweiten happert es dann bereits, dass wir die vollkriegen, geschweige den ausfälle auffangen könnten.

    das ziel ist das wir noch 1-2 leute in den nächsten 1-2 wochen rekrutieren können und den pool auf 22-23 leute auffüllen können. so das wir auch mit der zweiten karagruppe starten können und allfällige ausfälle kompensieren können.

    bis dahin wird es „leider“ der fall sein, dass sich sehr viele in der 1ten karagruppe anmelden aber dann nicht mitkönnen. ich werde die aufstellung dann wie folgt machen: in der gruppe werden ca. 7-8 leute sein, die schon lange bei uns sind, die aufeinander eingespielt sind, der rest wird dann mit den „neuen“ aufgefüllt, damit die sich an uns gewöhnen und auch noch equip bekommen.

    ich bitte um verständnis der momentanen situation und nicht böse sein wenn ihr mal nicht mitkönnt!

    falls ihr leute kennt die einen kararaid suchen, dann sollen die sich bei mir melden. aber: es sollten keine frischlinge mehr sein, sprich, keine frischen 70er oder solche die gerade den zugang zu kara gemacht haben (lissan ist eine ausnahme, sie wird ab mitte august sowieso nicht mehr mit uns kommen). den wir haben nicht nochmals die zeit, im moment auf jedenfall nicht, einen grün equipten durch kara zu schleifen, solange nicht zwei karagruppen regelmässig raiden. wenn es dann soweit ist das wir mit zwei gruppen regelmässig nach kara gehen können und alle ein vernünftiges equip haben, dann sieht es wieder anders aus, doch bis dahin, lieber nicht. zudem müssen wir selber es erst mal schaffen, kara zu clearen.

    wann die 25er beginnen… das sehen wir dann wenn es soweit ist :D

    H wird noch seinen senf hier dazugeben, bis dahin bleibt der fred geschlossen, damit einbisschen die übersicht gewahrt ist, danach könnt ihr kommentare schreiben.

    Grüsse
    mels



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Haerion - 02.08.2007, 14:59


    *drückt auf die senftube*

    also ich hab gestern mit melsi noch rumgeschnackt im TS und es sieht nun wirklich gut aus für die Gruppe. Auch das Niveau der spieler ist sehr hoch, die Leistung stimmt. Im Moment (das sehen wir an Aran) hapert's am ehesten noch am Damage (auch wenn Melsi das nicht hören will *g*).
    Die Raid-DPS muß steigen. Das kann sowohl durch mehr crits (ausnahme: Melsi^^) oder stärkere waffen sein. Genausogut kann der Output aber auch durch deutlich mehr Angriffskraft, Beweglichkeit, etc (bei phsyischem Schaden) gesteigert werden.
    Und genau das erreichen wir mit Heroic-Instanzen. Entweder Marken abgeben (für 25 Marken gibts ein wirklich gutes Item, für jede Klasse, die Top-Items kosten glaube ich 41 Marken), oder eben durch Drops.
    Grade heute sind beim Endboß in Mechanar zb Heilerstiefel gedropt die Karazhan-Stats hatten. Ganz ganz tolle Teile.

    Urnether braucht man für Waffen, Schneidern und einige andere Berufe. Marken für gute Items. Und für Heroic braucht man gute Spieler. Diese letzte Bedingung erfüllen wir und damit haben wir die Basis zur Equipment-Aufstockung.

    Mein Vorschlag an Melsi gestern war der: Ein aktiver Pool von 17 Spielern erlaubt uns mit einer Gruppe nach Kara zu gehen und ZUR SELBEN ZEIT eine 5er Heroic-Gruppe aufzustellen. Wir haben uns darauf geeinigt, daß eine 5er Party Do + So 19-23 Uhr Heroic geht (entweder Mechanar weil's einfach ist oder die "großen": Shadowlab, Shattered Halls, Steamvault, Arcatraz). Dadurch können wir die Heroic-Quests erledigen, spielen uns noch viel besser aufeinander ein und werden definitiv unser Equip steigern. Ich hab aus einer Woche heroic SEHR viele Sachen austauschen können und das obwohl ich schon 4 Kara-Items habe. Die großen Heroics liefern sehr guten Loot und die Bosse sind nicht wesentlich schwerer als auf normal. Die TRASHMOBS sind das eigentliche Problem in Heroic.

    Also Kurzfassung:
    Do+So = "Raid" von 19-23 Uhr.
    "Raid" bedeutet für 10 Leute nach Karazhan zu gehen und für 5 Leute in eine heroische Instanz. Und das ist GLEICHBEDEUTEND! Unangemeldet einfach nicht aufzutauchen weil man "nur" für heroic eingeteilt ist, ist genauso schlimm, wie unangemeldet einfach von Kara fern zu bleiben.

    Also meldet Euch bitte wie gehabt in den Anmeldethreads, ich hoffe auf 15 oder mehr anmeldungen pro Raidtag, und Melsi wird dann aus den verfügbaren Anmeldungen ausgewogene Karazhan und Heroic-Gruppen zusammenstellen.

    *schraubt die Senftube wieder zu*

    LG
    H



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Melszior - 02.08.2007, 17:04


    Haerion hat folgendes geschrieben:

    Im Moment (das sehen wir an Aran) hapert's am ehesten noch am Damage (auch wenn Melsi das nicht hören will *g*).
    Die Raid-DPS muß steigen. Das kann sowohl durch mehr crits (ausnahme: Melsi^^) oder stärkere waffen sein. Genausogut kann der Output aber auch durch deutlich mehr Angriffskraft, Beweglichkeit, etc (bei phsyischem Schaden) gesteigert werden.


    DPS und DMG, dass wissen eigentlich schon viel, da es schon des öftern gesagt wurde, bevor wir den kurator legten. ich hoffe die leute glauben es jetzt endlich das es an der DPS und am DMG fehlt :D

    nichts desto trotz, wenn wir das so einhalten und in die tat umsetzen können und das will ich so durchziehen, dann kommt das gut, sehr gut!!!

    also... heroic gehen und marken sammel und in kara anmelden :D

    uuuund.... ich bin verzauberer (375), nicht vergessen... gegen mat und sofern ich das rezept kann, verzaubere ich euch alles... adela, fedes twink ist auch verzauberer!! falls notwendig werde ich sogar instanzen abfarmen damit ich weitere rezepte kann... es gibt da noch ein paar :P

    greets
    mels

    PS: das so als kleiner einschub, info...



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Andathrall - 02.08.2007, 18:26


    klingt gut, dann meld ich hier gleich mal an, dass ich juwelier auf 380 bin

    und auch das ein oder andere Steinchen zurechschleifen kann.

    abzufragen was bereits kann geht ganz einfach:

    mich ingame anwhispern und dann !gem schreiben

    ihr bekommt dann einen kontext angezeigt in dem man die abfrage etwas eingrenzen kann, zb.:

    /w Andathrall !gem rot (oder jede andere farbe)
    /w Andathrall !gem stärke (oder jedes andere Attribut)
    /w Andathrall !gem talasit (oder jeder andere stein)

    auch sind diese abfragekriterien kombinierbar.



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Aranox - 03.08.2007, 10:22


    das is ja mal genial...ma ehrlich das vereinfacht vieles.



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Mazy - 03.08.2007, 10:39


    Die alte Meckertante Mazy krallt sich die Senftube von Haerion und spritzt auch mal fröhlich damit rum: Wenn es eine zweite Gruppe geben soll, dann brauchen wir mehr Krieger und gleichwertige Leute. Sonst endet das nur wieder wie früher und die erste Gruppe zieht davon während die zweite irgendwo bei Aran rumgurkt und nicht weiterkommt...nur so eine Befürchtung von mir. Ich mein...ok...wir haben Kurator und Aran auch ohne Melsi in der Pause gelegt aber man merkt halt doch wenn dein Damage fehlt. Ich weiß zwar das Alessandro auch ne ordentliche Damagemaschine ist, aber dann müssen, wie gesagt, die Leute aufgeteilt werden, nicht nach dem Prinzip: Alle Guten und miteinander eingespielten in Gruppe 1, den Rest kriegt die Mazy. Weil ehrlich gesagt...mir sind die Leute und der Spaß wichtiger als alles andere.

    Naja...erbitte Aufklärung

    *schraubt die senftube zu und schmeißt sie auf den Müll, weil leer wegen Gemecker*

    Ansonsten ist das mit den Heroics etc. pp. super. Da haben wenigstens alle was zu tun.

    Edith meldet freudig: Aufklärung erfolgt, alles Bestens, keine Probleme



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Palaber - 03.08.2007, 10:47


    Also ich bin ingi auf "nur" 359 da die mats z.t extrem teuer oder schwer zu farmen sind....aber ich kann euch schicke patronen oder solche dinge basteln :) Also wenn ihr was vom ingi braucht ich bin immer für euch da 8)



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Aranox - 05.08.2007, 10:25


    So ist jetzt geregelt wer die Leitung der zweiten Gruppe übernimmt?



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Teriadra - 05.08.2007, 11:43


    Steht doch oben, Mazy ^^



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Haerion - 05.08.2007, 14:14


    Der aktuelle Plan (Mazy, Melsi und ich haben noch ein bissel weiter geschnackt) sieht eigentlich recht gut aus, da Alessandro (ebenfalls so ein damage-monster wie melsi) kommt, und noch eine weitere Magier-Bewerbung eingetroffen ist.

    Von Tankseite haben wir mit Morgrin + Fede und Seo + Haerion (nur ein Vorschlag) zwei sehr gute Tank/Offtank Teams. Es ist nicht festgeschrieben, daß ich niemals mit Morgrin oder Fede niemals mit Seo mitgeht. Das kann sich ja mal ändern, da die Gruppe als EIN Team begonnen hat und daher die Taktiken in beiden Gruppen eigentlich ident sein müssen.

    Palaber und Mazy decken die Schurkenseite recht gut ab. Vielleicht noch EINER dazu als "Reserve". Magier haben wir sogar 4 im Team (die neue Bewerbung eingerechnet), wobei wir hier die Top-Equipten trennen werden (wie bei den Kriegern). Also Melsi in einer Gruppe, Alessandro in der anderen.
    Bei den Hexern und Paladinen haben wir im Moment nur Teri und Adelin --- da brauchen wir noch einen oder zwei pro Klasse.
    Jäger gibt's genug im Pool und die Heilung sieht mit Adelin, Seli, Lalaya und Botrak auch sehr gut aus. Die Priester trennen wir (1 pro Gruppe) und ein Paladin und ein weiterer Druide wären perfekt.

    Also fasse ich den Fehlbestand mal wie folgt zusammen:
    1-2 Paladin
    1-2 Hexer
    1 Druide (Heilung)
    1 Schurke

    Mit 3-5 weiteren Spielern sind wir nicht nur in 2 ABSOLUT gleichstarken Karagruppen unterwegs sondern können mal zu Gruul oder Maggiwaggi schnuppern gehen und uns ordentlich verdreschen lassen, damit wir mal sehen, WIE VIEL uns fehlt an equip. Mehr als das wir was hinkriegen kann ja nicht passieren *g*

    Was ich NICHT möchte (Mazy und Melsi auch nicht) ist das problem, das Mazy angesprochen hat: Zwei Gruppen die ungleich stark sind. Wir sind jetzt sehr klein und bleiben das auch. Jeder Spieler muß volle Leistung bringen sonst wird das nix und genau danach suchen wir die Mitglieder aus.

    Solange wir den Zustand einer VOLLWERTIGEN zweiten Gruppe aber nicht erreichen, heißt es: Rotieren und eine Karagruppe und eine zweite 5er Gruppe in eine Heroic-Instanz.



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Andathrall - 05.08.2007, 14:49


    irgendwie finde ich den schamanen nirgends in deiner auflistung.

    oder lauf ich unter magier ???



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Haerion - 05.08.2007, 18:21


    nein tust du nicht :)
    ich hab dich deshalb jetzt nicht einzeln erwähnt, weil ich die zusammensetzung der gruppen noch nicht kenne :)
    du wirst auf jeden fall eingesetzt keine bange - ich habe mich bloß nicht getraut, die hoffnung auf einen ZWEITEN schamanen zu erwähnen *g*

    nix für ungut^^



    Re: Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!

    Melszior - 05.08.2007, 18:43


    hey... wir haben 2 heildruiden... dilla nicht vergessen :P

    mels :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klingenraid

    Zerschmetterte hallen - gepostet von Teriadra am Freitag 04.05.2007
    Schttenlaby heroisch - gepostet von Teriadra am Dienstag 04.09.2007
    stolz ist - gepostet von Melszior am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karazhan, 25er Raid, Mitglieder und weiteres Vorgehen!"

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Mitglieder - Orakel (Montag 27.08.2007)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Kb's von ZvL Mitglieder gengen Euch - feschit (Dienstag 03.10.2006)
    Vorstellung der Mitglieder - Lars90 (Donnerstag 17.01.2008)
    klassenfremde mitglieder - Berii (Sonntag 16.07.2006)
    mitglieder... - Henry (Donnerstag 14.12.2006)
    Mitglieder - Fortune (Freitag 17.06.2005)
    Karazhan am Samstag den 24.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Dienstag 20.11.2007)