Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lyár - Tardil - Deseira - Heffernan - Ingrimsch - Mazuur - Fly - Koros - bordon - Cardyn - shakalan - Hadhodrim - Vashh - Zash - Cern
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Ashura Aktuell
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!"

    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Lyár - 15.09.2007, 13:18

    Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!
    Hallo ihr Lieben :)
    Ashura schlägt eine neue Seite auf.
    Nach harten Zeiten und schmerzhaften Verlusten blättern wir um und schreiben unsere Geschichte weiter!
    Ich liebe diese Gilde mit ihren ganzen vertüddelten, chaotischen, verplanten und vor allem liebenswerten Mitgliedern und ich bin voller Hoffnung, dass wir nun wieder enger zusammenrücken und gemeinsam an unserer Geschichte weiterschreiben.
    Es wird Bewegung geben, ja, das bringt Veränderungen mit sich, aber Veränderungen sind etwas lebendiges und Lebendigkeit brauchen wir jetzt.
    Und das auch hier im Forum, meine Lieben!
    Haucht Ashura wieder Leben ein, zeigt, dass Ashura alles andere als tot ist und lasst uns wieder Licht ins Dunkle bringen!

    In diesem Sinne, es grüßt euch mit den liebsten Leulengrüßen,
    eure Ly



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Tardil - 15.09.2007, 13:33


    So auf Wunsch einer ganz bestimmten Eule lol schreib ich auch mal bissl mehr.

    @ Topic

    Ich kann mich der Ly nur anschliessen. In dem Sinne ein KRÄFTIGER HAUCH von mir :)



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Deseira - 15.09.2007, 16:10


    ich freu mich so :box: :box: :box: :box: :box:
    :) desi



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Heffernan - 15.09.2007, 20:48


    Diese Einstellung gefällt mir, niemals aufgeben. :ritter: :fight:
    Vielleicht wird es wieder so wie früher und der ein oder andere kommt wieder zurück, aber das weiß man nie. :shock:
    Ich trage meinen Teil zu dem Thema bei und bringe etwas von dem FRISCHEN HAUCH in die Runde. :x

    Gruß Heffernan



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Ingrimsch - 16.09.2007, 11:27


    Ja es sind ja jetzt so einige gegangen, aber das ist doch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Arbeiten wir halt an unseren Problemen und versuchen sie zu lösen. Ich werde mit Ingrimsch in nächster zeit viel Pvp machen weil ich denke das ich ihn (unter diesen umständen) am leichtesten episch ausrüsten kann. So viele Tanks haben wir ja denn jetzt auch nicht mehr. Für ASHURA!!! Es geht weiter!! :)



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Mazuur - 16.09.2007, 18:50


    Die Luft wird natürlich langsam eng und es wird auch langsam richtig schwierig einen ASHURA-internen 5er-Run zustande zu bringen.

    Aber wie Ly und auch Ingrimsch schon sagten müssen wir uns einfach auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Hauptproblem aus meiner Sicht ist inzwischen die fehlende Kommunikation. GEM wird gar nicht mehr benutzt. Auch im Forum wandelt leider nur ein kleiner Teil der Gilde.
    Früher ging das oft so, daß man abends ON ging und einfach mal fragte wer macht denn noch was und hat auf die Art und Weise zueinander gefunden.

    Der Freitag ist aus meiner Sicht das einzige Mittel wie die jetzt verstreuten Mitglieder neue Intimität gewinnen können. Viele Mitglieder wissen vielleicht noch nicht einmal, daß Freitag Familientag ist. Kann man das vielleicht einfach mal als Gilden-Message beim Einloggen propagieren?



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Lyár - 16.09.2007, 19:29


    gute idee mazuur ;-)
    ich denke, wir werden uns sobald wie möglich mit den offizieren mal zusammensetzen und grundlegende dinge überlegen um unsrer kleinen wieder auf die füße zu verhelfen :)
    aber wir können alle dran arbeiten die leute ins forum zu bekommen! macht werbung, weist drauf hin... auch wenn das die letzten jahre net so den erfolg gezeigt hat, nicht aufgeben! sogar ingrimmsch hat den weg ins forum gefunden, nee du oller suffbär?^^



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Fly - 17.09.2007, 12:04


    Hallo
    Freu, freu :juhu:
    ich bleibe ich bleibe :knuddel:
    ich hauch gannnnnnzzzzzzzzzzzzzz feste :dance:
    seit gedrückt

    :knuffel:

    Flywomen



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Koros - 17.09.2007, 17:04


    So ich hoffe es liest auch mal die Fürung mit.

    So wie ich es sehe reißt sich hier gerade die Basis den A... auf, kommt mit Vorschlägen und Ideen und von Oben kommt nix außer von Ly die sich hier auch geraden den A... aufreißt.

    Ja auch ich will weiter machen bei Ashura denn die Leute und der Grundgedanke sind stimmig, mit dem was ich zum Wohlfühlen von einer Gilde erwarte.

    So ein paar Anregungen:
    Freitags Familientag (Vorq., Inzen,Ruf oder Tagesvorq. damit es mit den repk. klappt).

    Nutzung des Forums Gegebenfalls jeden Tag ins Chat posten wenn viele on sind. Ist mühsam und nervig (na und).

    Mit Neumitgliedern und Alteingessenen Kara Vorq. erledigen und Spielpraxis erlangen.


    Und nun ist die Führung dran, was wollt Ihr Teilt es uns mit.
    Momentan hängen wir in der Luft.

    Unser Kopf ist aus dem Sand wo Ist Euer

    :twisted:



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    bordon - 17.09.2007, 22:45


    Wie ich schon sagte, ich will nicht mehr zur Führung gehören. Weil ich keinen Bock mehr hab was aufzubauen, was eh immer wieder eingerissen wird.
    Hiermit bitte ich um degradierung aller meiner Chars.



    P.S. Sry Ly das ich heut nicht im TS war, aber es kam leider was privates dazwischen.



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Cardyn - 17.09.2007, 23:20


    Ok, ich wollte mich eigentlich nicht zu der ganzen Sache äußern, da es mir den letzten Nerv raubt und ich am Ende bin. Ich habe nicht mehr die Kraft, hier um jeden einzelnen zu kämpfen. Ausserdem fühlt sich sowieso immer jemand auf den Schlips getreten, wenn ich was schreibe.

    Aber gut.

    1. Ich habe mich seit über einer Woche genau 2 mal ins Spiel eingeloggt und bin jedesmal nach recht kurzer Zeit wieder off gegangen, da alles, was ich mit aufgebaut habe und was für mich den Spaß am Spiel ausgemacht hat, nicht mehr da ist. So ähnlich wird es auch Arti und Bordon gehen, schätze ich.

    2. Ich dachte immer, ASHURA ist mehr als nur eine Gilde und eine Zweckgemeinschaft. Für mich war ASHURA eine Familie und ich lebte in dem Glauben, daß die Meisten auch so denken und alles daran setzen, für die eigene Familie da zu sein, auch in schlechten Zeiten. Aber nein, die Ratten verlassen das sinkende Schiff schneller, als man im Forum die Verabschiedungen mitlesen kann. Und das aus in meinen Augen ziemlichen egoistischen Gründen. Aber gut, jedem seins und jeder soll Spaß am Spiel haben, da kann ich doch nicht erwarten, daß man mal gemeinsam versucht, aus der Krise herauszukommen. Es ist doch nur ein Spiel.

    Schaut doch alle mal in euch hinein. Was wollt ihr in diesem Spiel machen? Geht das grad mit ASHURA? Wenn nicht, dann geht man ebend dahin, wo es geht, ist doch viel einfacher als hier das Problem langwierig und nervenaufreibend zu beseitigen.

    Nun kommen wir zu dem, was ich in diesem Spiel machen wollte. Mir war es egal, was wir machen, hauptsache, ich mache was mit meinen Freunden in der Gilde zusammen. Lila Items und High-Level Instanzen waren für mich immer zweitrangig. Nun sind die Meisten meiner Freunde weg und ich tief enttäuscht und habe keine Lust mehr.

    Aber nichts desto trotz, sollte es noch genügend Leute bei ASHURA geben, die so denken wie ich und die Gilde unbedingt wieder zu einer Familie machen wollen, bin ich bereit, mit anzupacken und hoffe, in dieser Aufgabe wieder Spaß am Spiel zu bekommen.



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    bordon - 17.09.2007, 23:29


    Danke Thomas, genau so denken Arti und ich. Ich find halt nie die richtigen Worte dazu.

    Mir gehts auch um den Spass am Spiel und der sollte ersteinmal wieder da sein.



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Koros - 18.09.2007, 09:24


    Super es geht weiter.

    Genau das wollte ich mit meinen post bezwecken.

    Wir haben sicherlich gerade keine gute Zeit. Doch es muste mal eine Meinung aus der Führung kommen die einen Weg weist.

    Ich denke jeden von Euch fällt es schwer nach solchen Wochen neuen Mut und Energie zu finden.

    Doch wie das Forum zeigt ist das Interesse an Ashura immer noch da und auch Leute die mit Ashura weiter machen wollen, mich eingeschlossen.

    Man muss vieles als gegeben hinnehmen und auch viele Meinungen akzeptieren, doch letztendlich sind wir bei Ashura um Spass zu haben.

    Kommen wir dort wieder hin sind die letzten Wochen zwar nicht vergessen
    aber zumindest verblasst.

    Darum auf gehts und jetzt erst recht.

    Danke Cardyn



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Mazuur - 18.09.2007, 09:46


    Ich freu mich schon auf kommenden Freitag :fight:, der Arkatraz-Run von Sonntag war ja schonmal ein guter Anfang. Als der Endboss lag kam ja nochmal richtiges Kurator-Feeling auf ;)
    Und Ly im TS ist einfach unersetzbar :bussi: - auch wenn sie dort alleine ist :devil:



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Lyár - 18.09.2007, 10:44


    Danke Cardyn! Ich kann dich verstehen und weiß auch was du meinst.
    Und ich bin so unglaublich froh und glücklich zu hören, dass wir nicht aufgeben. Wir schaffen eine neue, starke Familie.
    Das gibt mir vor allem den Mut weiter für Ashura zu kämpfen und jetzt habe ich auch wieder die Kraft. Bei mir war schon die Grenze erreicht.
    Danke ihr lieben :)


    Bis heute abend, eure Lyeule


    PS: Mazuur-Herzchen - ich war gar net allein, der Tardil war doch auch da^^



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    shakalan - 18.09.2007, 12:01


    Ja, zur Zeit ist es ein bisschen deprimierend, so viele gehen zu sehen, die man ja auch lieb gewonnen hat. Nur denke ich, dass die die gegangen sind schon auch gute Gründe hatten, sich nun mal andre Ziele gesetzt haben. Das bringt die Zeit einfach mit sich. Aber mit aller Hilfe schaffen wir es wieder, das Klima herzustellen, das ASHURA zu einer unglaublich netten und familiären Gilde macht. Ich fühle mich hier sauwohl und möchte gerne dazu beitragen, dass es wieder bergauf geht.
    Und sollte doch noch der eine oder andre die Gilde verlassen, ist das lange nicht das Ende der Gilde.

    Praktisch würde ich eine Message of the day im Gildenchat vorschlagen und eine intensivere Nutzung des GM (wobei ich da ein technisches Problem mit hab, das ich bei Gelegenheit mal mit jemandem im TS besprechen muss, ich kann keine Termine im Ashura-Channel einsetzen :-( )
    Riesigen Spass würden mir mal FunRuns in die Alte Welt machen, Ony, Zul, MC.... mit TS. Stratholme (berühmt berüchtigter Baron Run) war ich z. BSp. noch nie :?
    Wie ihr seht gehts mir auch vor allem um Spielspass, nicht um Items.
    Ich wünsche mir sehr, dass wir wieder zuversichtlicher in die Zukunft sehen und den Kopf jetzt nicht hängen lassen.
    Gruß aus dem verregneten Moabit

    :steine:



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Fly - 18.09.2007, 19:23


    Hallo Ihr
    schön das hier noch einige positven wow Spieler vorhanden sind.
    Da ich ja so gut wie nie in Instanzen gehe kann ich eigentlich garnicht
    mitreden. Aber ich möchte nur sagen, das ich gerne spiele ( auch mit schlechter Rüstung ) und gerne anderen Spieler ( besonders der Ashura-Gilde ) meine Hilfe jederzeit
    anbiete und zur Stelle stehe.( wenn die Zeit bzw. das Kind es zuläßt )
    Und wenn ich in einer Instanz aushelfen sollte werde ich auch da mein bestes geben :))))
    Hauptsache ich habe Spaß , kann helfen UND BIN BEI EUCH.
    Fly



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Hadhodrim - 19.09.2007, 00:29

    Möchhte auch kurz noch was sagen.
    Ich bin mit Hadhodrim zwar nicht mehr in der Gilde, habe aber meine Twinks bewusst in der Gilde belassen.

    Ich war von Anfang meiner Spielzeit bei ASHURA, nie bei einer anderen Gilde.

    Als ich 60 geworden bin im September letzten Jahres standen AQ20, ZG und MC auf dem Plan. Ich fand es prima. Große Raidinstanzen, erfolgreiche Runs und auch Drops.


    Als dann BC angekündigt wurde, interessierte in der Gilde niemanden mehr, dass auch Leute, die vor kurzem erst 60 geworden sind, ihre Ausrüstung in o.g. Instanzen gerne verbessern würden. Diese Runs kamen ab November nicht mehr zu Stande. Lieber ging man farmen oder machte PvP, damit man sich dort bessere Items holen kann.


    W
    Damals war ich enttäuscht, weil viele nur an sich dachten. Heute bin ich der Meinung, dass das für mich zwar schade war, aber es war die Entscheidung eines jeden Einzelnen, die ich respektieren muss.

    Habe ich ASHURA verlassen? - Nein

    Ich habe in der "alten" Welt so vieles nicht gesehen. BWL, Onyxia, Naxramas. Ich hätte mir das gerne mal angeschaut, aber es war eben nicht drin.

    Dann machten wir uns dran, Karazhan zu erobern. Anfangs etwas zäh aber mit der Zeit kamen wir in Fahrt. Dann versuchten wir einer sehr breiten Zahl von Spielern diese Instanz zu eröffnen und mussten erkennen, dass es nicht so einfach möglich ist, gute Spieler, die auch gut ausgerüstet sind, zu ersetzen. In der Folgezeit haben wir jeden mitgenommen, der die Zugangsquest erfüllt, unabhängig von seiner Ausrüstung. Viele Gespräche wurden geführt und es wurden verschiedene Meinungen vertreten.

    Manche legten eine WOW-Raidpause ein und farmten lieber, oder spielten ihren siebten Charakter auf 70. All das ist legitim, weil jeder für sich entscheiden kann und niemanden Rechenschaft schuldig ist.
    Für ASHURA jedoch war es dramatisch. Es kam immer mehr Frust auf. Eine dünne Personaldecke machte es bei manchen Bossen unmöglich, diese zu bezwingen (z.B. Aran ohne Hexer).
    Dies steigerte sich soweit, dass gar keine Raids mehr zustande kamen.

    Und an dieser Stelle muss ich Euch eine Frage stellen.
    Ist es verwerflich, wenn ich Spass an Raids habe und neue Bosse sehen will?
    Ist es verwerflich, wenn ich nicht möchte, dass es mir bis zum nächsten Addon genau so geht wie vor BC, dass ich so vieles hätte sehen wollen und nie gesehen habe?

    Ich glaube nicht. Manche Spieler sind damit zufrieden, ihren x-ten Char hochzuspielen und jeden Tag 2 Stunden zu farmen. Ich jedoch nicht und viele andere auch nicht.

    Ich bin nicht damit zufrieden, mit Ruf ehrfürchtig zum vierzigsten oder wievielten mal auch immer in das Schattenlabyrinth zu rennen, da die ewige Wiederholung keinen Spass mehr bringt.

    Menschen sind verschieden und das ist gut so.

    Ich habe ASHURA immer die Stange gehalten, aber als ein Punkt erreicht war, an dem ich den Eindruck hatte, dass ASHURA feststeckt und auf absehbare Zeit nicht weiterkommt, habe ich den, für mich sehr schmerzlichen, Schritt unternommen. Viele von Euch sind mir tatsächlich ans Herz gewachsen, aber was hätte ich machen sollen? Ich raide eben gerne. Hätte ich darauf verzichten sollen und den Spass am Spiel vollkommen verlieren sollen?

    Ich bin gewechselt, aber ich bin nicht aus der Welt. Ich bin immer noch für Euch und ASHURA da. Meine Twinks sind noch da. Warum? Weil ich den Kontakt nicht abreißen lassen will.

    Ich habe eben andere Ziele und das muss man mir zugestehen.
    Ich hätte diese Ziele lieber mit ASHURA, als irgendwo anders verwirklicht, aber das war nicht möglich.

    Vielleicht haben wir Fehler gemacht. Vielleicht hätten wir andere Spieler, vor allem Klassen, die wir hätten gebrauchen können, gezielt anwerben müssen. Vielleicht wäre es dann nie soweit gekommen. Aber das ist alles nur Spekulation. Tatsache ist, dass es so gekommen ist, wie es kam.


    Trotzdem möchte ich Euch kurz erzählen, wie es mir bei Honoris Causa ergeht und welcher Unterschied zu ASHURA besteht.

    Die Gilde wird sehr straff geführt. Wer zu spät kommt und zum Laden nicht da ist, geht nicht mit zum Raid. Aus Ende. Wer sich nicht pimpt (Essen, Tränke...) der geht beim nächsten Mal nicht mehr mit.

    Für manche klingt das bestimmt fürchterlich, für mich ist es klasse, weil ein Raid, der für 19:30 angesetzt ist, dann auch um 19:30 los geht und nicht erst 40 Minuten später, wie es leider bei uns oft der Fall war.

    Bei meinem ersten Kararun bei HC haben wir um 19:30 Uhr begonnen. (Ich meine so richtig mit Kampf, nicht erst mit buffen und Tränke holen, usw.)

    Der Weg ging zu Attumen, danach zu Moroes, danach zur Maid, danach zum Theaterevent (Böse Hexe), anschließend zum Kurator, danach zu Aran und zu guter Letzt zu Siechhuf. Alle 7 Bosse legten wir im ersten Versuch und beendeten unseren ersten Karatag um 22:45 Uhr.
    (und das ist nicht gelogen)

    Bei meinem ersten Run zu Gruul, legten wir diesen zwar nicht im ersten Versuch, allerdings streckte er seine Flügel nach einige erfolglosen Versuchen, weit von sich. Trotz der Tatsache, dass viele dabei waren, die noch keine Erfahrung dort hatten.

    Heute war ich in der Festung der Stürme im Auge. Dort sind wir zwar noch nicht erfolgreich, aber wir tasten uns langsam an die richtigen Taktiken ran.

    Demnächst gehen wir in den Schlangenschrein, wo ich als vierter Tank eingesetzt werden soll.

    Hätte ich das mit ASHURA sehen können?

    Leider nein. Deshalb bitte ich Euch, meine Entscheidung zu respektieren.
    Dies sind nun mal meine Ziele und es hat nichts damit zu tun, dass ich als Ratte ein sinkendes Schiff verlasse.

    Ich wünsche mir ausdrücklich, dass der Kontakt nicht abreißt, wenngleich ich mit vielen festen Raidtagen im Moment schon sehr eingespannt bin und daher meine Kleinen auch nicht mehr so spielen kann.

    Wer Hilfe braucht, kann sich nach wie vor gerne an mich wenden.

    Ich bin nicht itemgeil, aber wenn es damit zusammenhängt, dass man zwangsläufig bessere Ausrüstung erhält, wenn man neue Aufgaben angeht, dann nehme ich diese auch gerne an.

    Wie gesagt, ich bitte um Verständnis, wie ich auch jeden akzeptiere, der sich eine Auszeit nimmt oder auf Instanzen nun mal gar keine Lust hat (Hallo Desi :) )

    Ich hoffe, dass ich mit meinem Post, etwas zur Klarheit beigetragen habe.

    Machts gut zusammen. Wir sehen uns ingame.

    Hadhodrim/ Alex



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Deseira - 19.09.2007, 01:47


    natürlich musste ich akzeptieren, und auch respektieren, dass ihr alle gegangen seid. und dass es mir schwer gefallen ist, wisst ihr auch alle.
    aber ich weiß auch, dass es vielen von euch nicht leicht gefallen ist, diesen schritt zu gehen.
    umso erfreuter bin ich, wenn ihr uns mal ab und an besucht, mit euren twinks bei uns reinschaut, vielleicht nur um bisserl zu quatschen, alte freunde zu sehen und euch mal wieder wohl zu fühlen bei uns. und ich will ja auch den zwerg weiterhin ärgern, wäre ja langweilig ohne ihn lol lol
    und schreibt uns doch auch mal was ins forum, so wies der had getan hat, aber nicht nur wenn euch was ärgert, auch das, was euch freude macht.
    ich denke, dass ich im namen vieler sagen kann, dass ihr herzlich willkommen seid :) :)
    oder sehe ich das falsch ?? wenn sich jetzt einer meldet gibts eins drauf :klappe:

    war schon schwer genug, als so viele gegangen sind, da muss der kontakt doch nicht ganz abreisen. fühlen sich vielleicht einige jetzt mit den "ratten" auf den schlips getreten, aber ihr müßt auch cardyn verstehen, ich glaube für ihn war das ganze nicht einfach.
    (ich rede jetzt mal einfach so, ich hoffe, dass du das erlaubst cardyn :desi: )
    für uns, die geblieben sind, war es auf jeden fall jetzt mal wichtig, dass wir mal gesehen haben, dass er was ins forum schreibt und sich zu wort meldet. das hat uns wieder mut gemacht und wir machen weiter.
    tja, und ihr, die ihr gegangen seid, ihr bereut das noch, das verspreche ich euch, spätestens dann, wenn die desi erfolgreich in kara ist und ihre gruppe anführt durch dieses dingens da, na das da, für die vielen leute die da mit kommen, ihr lieben wisst schon was ich meine ..... lol lol
    desi



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Koros - 19.09.2007, 09:23


    Hi Had schön das Du Dich mal meldest. :)

    Schon das es Dir wieder richtig Spass macht im Spiel.
    Ihr seit weder vergessen noch aus der Welt.
    Und auch ich finde es super wenn der Kontakt nicht abreißt. :meet:

    Wir sind eng zusammengerückt, haben den Kopf aus dem Sand genommen und haben die Ärmel hochgekrämpelt. :welle:

    Wir sind wieder da.
    :freu2:
    Mit Ideen, Enthusiasmus und frischem Wind.



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Lyár - 19.09.2007, 10:37


    *puuuuuuuuust* (da nicht viel zeit, weil zur arbeit) :)



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Mazuur - 19.09.2007, 10:58


    Ooops, hab heute noch garnicht mitgepustet :happy:



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Tardil - 19.09.2007, 16:03


    Ich kann mich Desi und Koros nur anschliessen ich freu mich das ihr ab und zu mal vorbei schaut mit eueren twinks oder im forum. Den Kontakt zu verlieren an liebgewonnenen Spielern wäre schade. Was wäre den ein Tag ohne einen Zwerg zu ärgern ... nähmlich nix.

    Auch von mir ein kräftiger Puuuussst :)



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Heffernan - 19.09.2007, 18:50


    Ich finde es Klasse was hier im Moment wieder für eine euphorie herrscht.
    Erstmals finde ich gut das unsere Führung das Handtuch nicht schmeisst und wie Koros und die Desi schon geschrieben habe finde ich es toll das die, die jetzt die Gilde mit ihren Main Chars verlassen haben wenigstens die Twinks bei Ashura lassen um den Kontakt zu halten. Es ist ja nicht nur der Hadhodrim!
    Auf jedenfall sollte Ashura wieder das werden was es mal war und das bedeutet harte Arbeit für uns.
    Deshalb hier noch ein kräftigen *pussssssssst* :mega:

    Gruß Heffernan



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Vashh - 19.09.2007, 19:09


    ob twink oder main, es sitzt doch immer der gleiche mensch hinter dem rechner.....und ich fände es sauschade wenn der kontakt zwischen uns verloren ginge

    wir haben wirklich ne verdammt schöne zeit miteinander verbracht, es liegt nu an jedem einzelnen etwas dafür zu tun, dass das alle nich für dumme nüsse war.

    in diesem sinne :-)


    vashhi



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Zash - 21.09.2007, 08:37


    Zitat: Aber nein, die Ratten verlassen das sinkende Schiff schneller, als man im Forum die Verabschiedungen mitlesen kann.

    Als Ratte bezeichnet zu werden, finde ich sehr nett, Cardyn :klappe:

    Wie es Had schon schrieb, Familie (in der Gilde) ist das eine, Spielspaß das andere. Und letzteres war einfach nicht mehr gegeben. Da ich jeden Monat ca. 11 Euro in das Spiel investiere, von der Zeit mal abgesehen, möchte ich auch was dafür.
    Und so leid´s mir tut - der Familiensinn allein (der in meinen Augen eh kaum mehr da war) macht das nicht mehr wett. Die eine Hälfte geht nicht mehr mit nach Kara und farmt (nur weil irgendwann 2008 die Erweiterung kommt), die andere geht extern oder Random Kara (weil sie die Erfolglosigkeit und die Diskussionen nerven). Was ist da Familie?

    Seit der Riesendiskussion damals um Beleg hatte ich mich schon mit dem Gedanken getragen, zu gehen. Der Streit mit Xorad´s Truppe gab noch was dazu. MC war dann der Auslöser für mich.

    Na, dann wirf mal die restlichen Twink-Ratten von mir raus, Cardyn. Denn eine Ratte in der Gilde möchte ich nicht sein, dann lieber ohne Gilde.



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Deseira - 21.09.2007, 09:32


    wie schon des öfteren gesagt, ich verstehe beide seiten, die, die nicht mehr weiter kamen, und auch cardyn, den das ganze sehr enttäuscht haben muss, wie ich mir einfach vorstellen kann.
    trotzdem finde ich es sehr schön, dass cardyn weitermacht, bzw. nicht die gilde abgegeben hat, oder zurück getreten ist, oder was man da halt so macht.l
    wünschen würde ich mir für ashura, dass sich einfach die offiziere mal zusammensetzen, und zwar alle, und ein gemeinsames gespräch führen würden, wie es denn weitergehen sollte, und vielleicht auch mal "grünes licht" an die "noch-hiergebliebene-familie" weitergeben zu können.
    vielleicht mal ein gemeinsames schreiben hier im forum.

    - nicht einzelne offiziere untereinander, sondern wirklich alle an einen tisch zu einem gespräch -.

    es reißen sich hier wirklich nämlich einige den arsch auf, planen, tun und machen, reden, halten das forum aufrecht und den gildenchat und noch einiges mehr, was ich gar nicht aufzählen kann.
    danke mal an die, die nie im forum waren und jetzt kommen und lesen um sich auch hier zu beteiligen. sind noch nicht alle, aber den rest schaffen wir auch noch :)
    und wenn dann paar offiziere oder andere mitspieler, ihre unlust dermaßen kundtun oder zeigen, dann ist das alles andere als ein neuanfang oder ein weiterkommen. dann ist das einfach ein falsch besetztes "amt" oder wie man dazu sagt, und man sollte sich überlegen ob man das überhaupt noch ausführen und machen will, oder eben die falsche gilde für ein paar spieler hier.
    dann ist ashura keine familie, dann ist hier kindergarten.
    und auf so etwas habe ich und bestimmt viele andere keine lust.
    und ja, ich weiß dass ich gehen kann wenn mir das nicht passt, das muss mir jetzt keiner als antwort schreiben. aber das will ich ehrlich gesagt nicht hören, ich will ein ergebnis wie es weiter gehen wird.
    und dann kann ich reagieren und planen, gefällt mir die richtung oder nicht, und dann kann ich mich entscheiden was ich machen werde.
    und wenn sich jetzt paar auf den schlips getreten fühlen, dann tuts mir leid, ich spreche hiermit alle offiziere genauso wie alle ashuras an. aber schön wärs, wenn keiner den beleidigten spielen würde, sondern bisserl überlegen würde wie es weiter gehen könnte oder sollte.

    desi



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Deseira - 21.09.2007, 09:38


    und ja, nochmal, ich bin dafür dass die twinks in der gilde bleiben. auch deine zashilein, was tu ich hier ohne meine konkurrenz?? und die dollen, krummbeinigen zwerge, wen soll ich hier ärgern ??
    und mazuurlein :schleimer: , du kannst doch solche dingens da machen, wer für oder gegen was ist, ich würde das gerne mal abstimmen hier bei ashura. nicht dass nur ich dieser meinung bin und das hier ständig breittrete. also einfach "wer ist dafür dass die twinks bei uns bleiben".
    machst du mir das mal bitte ?? mal gucken ob sich paar beteiligen und wie das ausfällt. bin gespannt drauf.
    nee, eigentlich nicht gucken und gespannt sein, ich FORDERE euch mal auf, was zu tun, also macht da mit wenn der mazuur sowas für mich macht. :bussi: danke schonmal
    desi



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Lyár - 21.09.2007, 12:52


    ich denke mal, dass ne abstimmung ganz nett wäre, auch um mal ein bild der gesamtmeinung zu bekommen, aber da cardyn in seiner funktion als gildenleitung (auch wenn das auf grund seines postes vielleicht nicht rausgekommen ist ;-) ) bereits klar gewünscht hat, dass die twinks in der gilde bleiben - auch damit der kontakt nicht ganz abreißt! - ist eine abstimmung eigentlich erledigt :)
    also, ihr lieben: bleibt bei uns, schaut rein, schreibt uns ins forum was ihr so erlebt und kommt hin und wieder mal on, zum questen, twinken, quatschen oder einfach nur um da zu sein!
    für mich seid ihr immer noch "meine kleine familie" *knuuutsch*



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Mazuur - 21.09.2007, 13:03


    Kann so einen Poll natürlich machen, glaube aber nicht daß das den Punkt trifft.

    Erstmal finde ich es schade, daß unser Frühlings-Aufbruchs-Thread durch so eine Diskussion zerstört wird, das hat hier eigentlich nichts zu suchen.

    Niemand hat irgendwas dagegen gesagt, daß Twinks die Gilde verlassen sollen. Das ist aus meiner Sicht momentan überhaupt nicht Thema. Wenn Du Dir Zash seinen Post genauer anschaust stimmt da die Chemie schon seit Monaten nicht mehr. Cardyns Post als Aufhänger zu benützen um nochmal draufzuhauen empfinde ich da eher unnötig. Aber das ist Zash seine Sache.

    Nun zum Thema Führung. Wenn Du Dir die Liste der Gildenratsmitglieder anschaust wirst Du feststellen, daß hier noch genau drei Leute übriggeblieben sind (Car, Bordon und Ly). Die ersten beiden haben in diesem Thread was dazu geschrieben. Ich interpretiere ihre Posts so, daß sie momentan demoralisiert sind und auch nicht mehr viel Lust am Spiel haben. Sie würden aber wenn sich hier ein neuer aktiver Kern entwickelt mit machen und unter Umständen wieder Spass an der Sache finden. Das heisst aber auf der anderen Seite, daß sie selbst hier momentan nicht die treibende Kraft spielen werden (ich hoffe ich interpretiere das richtig).

    Ich glaube, daß Ly hier gerade sehr alleine da steht. Ich von meiner Seite aus werde alles tun um sie hier zu unterstützen und ASHURA wieder neues Leben einzuhauchen. Wenn das genug Leute (und da sind ja einige aktiv) machen haben wir viellleicht eine Chance.



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Lyár - 21.09.2007, 13:27


    um da mal kurz drauf einzugehen (auch wenn ich keine zeit hab, da der mcl jeden moment samt family hier vor der tür stehn kann^^):

    eigentlich wollten car und ich schon die woche irgendwann einen post reinsetzen um mal einiges aufzuklären und transparenter zu gestalten. aber ihr wisst ja wie real life so is', immer da wenn mans net braucht^^ kommt also alles noch - versprochen.

    seit ich mich vor zwei wochen hundertfünfzigprozentig dazu entschlossen habe, bei ashura zu bleiben, nicht zu wechseln, habe ich vieles versucht um ashura wieder irgendwie ein familiengefühl zu geben. ich hatte schon anfangs das gefühl, dass ich arschallein da stand und es war nicht einfach für mich, weil ich teilweise so frustriert und sauer war, dass ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. dann habe ich aber an die vielen leute gedacht, die in dieser gilde sind, an denen mir viel liegt und denen ashura auch am herzen liegt.
    mittlerweile hat sich das alles sehr geändert - auch wenn es für außenstehende hier im forum noch nicht ersichtlich ist (wie gesagt, kommt noch, versprochen :) ).
    cardyn und ich haben uns gedanken zu vielen dingen gemacht, lange telefoniert und viele überlegungen zu ashuras zukunft angestellt.
    die berufung von koros und desi zu offizieren (um es mal offiziell zu machen) war ein teil davon, ihnen werden weitere motivierte leute folgen, was ich aber noch nicht offiziell machen werde, da noch persönliche gespräche anstehen.
    mit dieser neuen motivation und kraft und spielfreude wird es weitergehen, da bin ich mir sicher!

    und jetzt steht der mcl vor der tür, wuahhhh, stress^^

    liebeliebe grüße, eure leule, die dann später noch was schreibt^^



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Cern - 21.09.2007, 17:18


    Ich habe durch meine Abwesenheit vieles was hier passiert ist nicht mitbekommen und deswegen möchte ich mich auch nicht dazu äußern. Es steht mir irgendwo nicht zu. Ein Punkt geht mir allerdings, tut mir leid, wirklich an die Nieren.

    Hier wird häufig davon geredet, dass die Offiziere nichts tun würden, damit die Familiengilde ASHURA erhalten bleibt. Oder dort oder da versagt haben. Nichts organisiert haben etc...
    Ich weis nicht was dieses gerede von Gildenführung oder Offizieren soll. Ich habe es noch nie verstanden. Tut mir leid. Vielleicht ist soetwas wirklich wichtig, damit eine so große Gilde mit sovielen Mitgliedern wie ASHURA sie nun einmal hat funktioniert. kann sein, ich weis das nicht, meine früheren Gilden waren alles kleine Gilden mit wenigen Leuten.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal, was für einen Rang ich in der Gilde bekleide. Ob da nun "Big Boss" oder "Schuhputzer" steht ist egal. Ich will mit netten Leuten gemeinsam spielen und versuche deswegen mich so gut es geht einzubringen. Das habe ich seit ich dieses Spiel spiele immer so gehalten und werde es auch weiter zu halten...
    Ich kann doch nicht erwarten, dass Papa und Mama für den Familienfrieden sorgen während ich als kleiner Sohn nichts dazu beitragen müsste. Aber genau das ist es eben, jeder einzelne ganz egal was für ein Rang hinter seinem Namen steht muss bereit sein sich einzubringen und etwas voranzubringen.

    Am besten wäre es alle zu einem Offizier zu befördern, dann könnte keiner mehr meckern, die dort oben tun nichts für ein gutes Klima. Oder es werden eben sämtliche Ränge abgeschaft und alle kommen auf eine Stufe, dann kann auch niemand mehr scih rausreden.

    Tut mir leid, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Cern



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Koros - 21.09.2007, 18:04


    wuuuaaaa :evil:

    Was ist denn das? :frage:
    Kaum mal nicht rechtzeitig Forum angehabt und schon sind bittere Worte zu lesen

    Stopp

    Es geht voran und das Positive der letzten Tage soll erhalten bleiben denn wir sind auf dem richtigen Weg. :juhu:

    Ich persönlich werde wenn es die Zeit zuläßt mich richtig reinhängen.
    Negative mit positiven Berichten wegschwemmen. :ritter:

    Was ich damit sagen will, ist das wir schon zu viele Berichte hatten in denen man sich angegriffen hat.

    Meine Meinung ist, das was man schreibt kann immer so und so ausgelegt werden und je nach Verfassung positiv oder negativ wirken.

    Wenn es wirklich ein Problem mit jemanden gibt werde ich es nicht schreiben, sondern es versuchen mit dem Betreffenden im ts zu Lösen.

    Und nun gas geben wir starten durch



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Lyár - 21.09.2007, 18:15


    klar versteh ich das, cerni - und du hast auch vollkommen recht.
    aber es ist nunmal so, dass es leute gibt, die was tun und es gibt immer welche, die sich so mitziehen lassen. das sind dann aber leider oft auch diejenigen die am lautesten nein schreien, wenn entscheidungen (und manchmal müssen welche getroffen werden) getroffen werden mit denen sie nicht einverstanden sind.
    von mir aus wär ich auch gern schuhputzer (oder büglerin, des gefällt mir eigentlich besser, des kann ich nämlich noch weniger^^) :-) als ich damals zum offizier wurde, war für mich aber einfach klar: so, das bedeutet einfach ne gewisse ´verantwortung für die gilde zu tragen und sehr aktiv mitzuwirken. ich finde, bei sovielen leuten ist es nicht verkehrt, wenn es leute gibt die sich verantwortlich fühlen und sich um die belange der anderen kümmern. und das sag ich jetzt bestimmt nicht, weil ich offi bin und mir darauf wer weiß was einbilde, nur so am rande^^

    das mit "alle haben den gleichen rang" und dementsprechend müsste jeder seinen hintern hochbekommen und was tun, damit es läuft, ist grundsätzlich ne sehr gute idee. wird aber nicht funktionieren. was bedeutet das dann, wenn leute nichts tun? ist im endeffekt das gleiche in grün.

    ich hab das heute schonmal zu jemandem gesagt; meine meinung ist halt, das ashura wie alle anderen dinge in spiel, freizeit etc auch eben ein system, welches durch bestimmte dinge läuft oder eben nicht läuft (wer sich mit systemtheorie auskennt, weiß was und wie ich des meine ;-) )
    im endeffekt landen wir da auch wieder beim anfnag - ob gildenrang oder net - wenn leute "aus dr reihe tanzen" und das system blockieren funktioniert es einfach net. eigentlich sind die versuche ashura wieder auf die beine zu stellen nichts anderes als eine neu-kalibrierung, welche durch den wegfall von personen aus dem system einfach nötig ist.

    blablabla... sorry leute, nu isses mit mir durchgegangen. ich komm jetzt auch net mehr zu nem punkt. sry, cernchen :) ich versuch es bei gelegenheit nochmal ;-) bezieh meinen post jetzt auch bitte nicht, als angriff oder kritik an deinem post, finds sehr gut, dass du dich hierzu äußerst und deine meinung postest. dafür ein dickes danke!

    ich hoffe einfach sehr, dass sich alle jetzt zusammenreißen und das ding gemeinsam anpacken, auch wenn ich für ashura fast alles tun würde -
    so ganz langsam habe ich die schnauze gestrichen voll, auf gut deutsch gesagt.



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Lyár - 21.09.2007, 18:17


    lol, da hat der koros doch grad gepostet und nu hab ich doch die diskussion wieder aufgenommen ;-)))

    ergo: koros hat recht *fggg



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Cardyn - 22.09.2007, 00:32


    Die Erklärung ist ganz simpel:

    Eine Gilde in der Größe braucht Regeln. Diese kann man nicht mit allen besprechen und ausdiskutieren, also gibt es ein paar Leute, die sich immer sehr um die Gilde bemüht haben, die zum Offizier und noch weiter, zum Gildenrat aufsteigen. Und dieser Gildenrat diskutiert alle Änderungen und Regeln repräsentativ für alle Mitglieder.

    Das ganze beruht auf ein Problem in diesem Spiel:

    Ich kann mit einer Information nie jeden Spieler erreichen, es sei denn, ich schicke sie jedem einzelnen. Selbst die Gildennachricht des Tages wird nicht von allen gelesen.



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Cardyn - 22.09.2007, 12:23


    So, hier mal ein paar Infos, was sich nun ändern wird und was wir in Angriff nehmen wollen:

    1. Ab sofort werden wir eine Forumspflicht einführen, da man nur so alle mit wichtigen Fakten versorgen kann. Leute, die trotz wiederholter Aufforderung dem nicht nachkommen, müssen mit Sanktionen rechnen. (Sorry, aber wir waren bislang zu locker und es geht anscheinend nur mit festen Regeln). Lyar wird mit einer Liste jeden ansprechen und abhaken, der noch nicht im Forum angemeldet ist. Ferner wird sie auch von Zeit zu Zeit kontrollieren, ob alle auch ab und an hier rein schauen. Ein mal die Woche sollte nicht zuviel verlangt sein.

    2. Wir werden dann, wenn wirklich alle ins Forum schauen, eine Kara-Gruppe bilden, die dann an einem festen Tag in der Woche (Freitags oder Sonntags wurde vorgeschlagen) sukzessive auf Kara hin arbeitet. D.H. solange nicht alle eine gute Ausrüstung und genug können entwickelt haben, wird an diesem Tag in mehreren 5er Gruppen in Heroic-Instanzen gegangen, um alle auszurüsten und das Spiel mit dem Char zu üben. Dabei stehen natürlich die erfahrenen Spieler mit Rat und Tat zur Seite. Um die Organisation wird sich Koros kümmern.

    3. Mitglied bei ASHURA zu sein bedeutet vor allen Dingen Helfen und unterstützen, wo es nur geht. Für uns alle sollte gelten, geben und nehmen. Egoismus ist hier fehl am Platze. ASHURA ist nicht nur eine Gilde, sondern eine Familie, die zusammen hält, auch in schlechten Zeiten. Denn die meistert man ganz leicht, wenn alle dabei bleiben und helfen. Sollte einer Hilfe benötigen, ist es nett, wenn man antwortet, auch mit den Worten:"keine Lust". Das ist nur ehrlich. Und das nimmt einem auch keiner Übel.

    4. Neue Mitglieder werden liebevoll von unserer Gildenmutti Desi an die Hand genommen und in alles eingeführt, was über uns und das Spiel wissenswert ist.

    So, das wars erst mal. Damit sollte es jetzt voran gehen und alle wieder Spaß am Spiel haben. Ich freue mich jedenfalls drauf.



    Re: Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!

    Koros - 22.09.2007, 13:45


    Sauber!!! :subba:

    Wir sind wieder auf dem Weg.
    Schön so etwas zu lesen.

    Und jetzt alle reinhängen :ritter:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Jäger -> Formeln - gepostet von Sakkus am Donnerstag 14.06.2007
    kleidung ausserhalb von kara - gepostet von mcl am Dienstag 28.08.2007
    Patch 2.1.0 - gepostet von Xorad am Freitag 13.04.2007
    so geht es auch - gepostet von mcl am Mittwoch 29.08.2007
    Baron Mount - es gibt es wirklich - gepostet von Bahaadur am Mittwoch 15.11.2006
    buhuuu - gepostet von Gilanda am Samstag 12.05.2007
    Kennt ihr Vaneck? - gepostet von Cardyn am Donnerstag 04.05.2006
    Schneiderei Rezepte - gepostet von Shaurin am Montag 20.11.2006
    Zwiebelfischchen - gepostet von Cindaswinth am Freitag 17.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Neuanfang - Ashura rückt zusammen!"

    I LOVE USKO (Neuanfang auf Usko/Manes) - F4iTh (Mittwoch 26.07.2006)
    Mourinho rückt von Ballack ab - Webmaster (Dienstag 06.03.2007)
    Neuanfang - Mabu (Montag 14.05.2007)
    ein Neuanfang... - miramour (Donnerstag 26.10.2006)
    Wintertag rückt näher - cupido (Freitag 14.12.2007)
    Gildentreffen rückt näher - Uschan (Montag 11.06.2007)
    Anmeldeschluss rückt näher... - Chef (Samstag 23.07.2005)
    ASHURA-Mitglied des Jahres 2006 - Bahaadur (Mittwoch 07.03.2007)
    Neuanfang - Elfe Ruko (Mittwoch 25.04.2007)
    BC "ein neuanfang" ? - Jinjala (Sonntag 14.01.2007)