Verfügbare Informationen zu "Was neues... und dann?!"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: JesusFreak - Arcanus - Asarhaddon - Plue Forum: Teufelchen's RPGs aus dem Unterforum: Andere RPG's Antworten: 152 Forum gestartet am: Mittwoch 27.09.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Was neues... und dann?! Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 3 Stunden, 35 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Was neues... und dann?!"
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 02.04.2011, 22:31Was neues... und dann?!
Anja hat mich gefragt, ob wir hier nicht wieder etwas Schwung in den Laden bringen wollen und jetzt möchte ich mich auch dazu äußern.
Wir haben bereits einige Geschichten am laufen, allerdings haben allesamt die Neigung recht schnell einzuschlafen. Ich merke das bei mir selbst, das mir in regelmäßigen Abständen die Lust am posten verloren geht und mich die Geschichten nicht mehr mitreißen. Da fehlt mir die Ausdauer. Früher, als ich noch jung war, war das noch anders, aber das Alter... ihr wisst ja.^^
Scherz beiseite. Ich bin immer schnell Feuer und Flamme, wenn es etwas neues gibt und dann hält diese Begeisterung in den meisten Fällen ein paar Wochen und flautet dann ab. Wenn wir also etwas Neues beginnen wollen, dann muss das etwas sein, was mich wirklich vom Hocker haut. Leider habe ich beim besten Willen gerade nichts parat, was diesem Kriterium auch nur ansatzweise nahe kommen würde. Von daher bin ich im Moment recht skeptisch, was einen Neustart oder die Wiederaufnahme einer alten Geschichte angeht.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 04.04.2011, 12:05
Falls ihr was neues startet...
Könnte ich dann mitmischen?
Oder gibts da bestimmte Regeln, die ich nicht kenne?
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 04.04.2011, 13:26
Für alte Frontveteranen und jahrelange starwars Kameraden, ist immer Platz :D
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 04.04.2011, 13:32
Was hätte eine solche Geschichte denn dann für einen Modus?
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 04.04.2011, 23:31
Ich bin auch bei solange es nicht um raumschiffe und leserwaffen geht XD
aber du müstest uns schon sagen Ole schatz was genau bei dir für ein Längeres interesse an einer Geschichte Sorgt.
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 05.04.2011, 16:52
Schnuggie, wenn ich das definitiv sagen könnte, hätte ich es schon gemacht.^^
@Arcanus: Was meinst du mit modus? Wie die Geschichte geschrieben wird?
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 05.04.2011, 17:13
Joa...
Ist das dann wie bei uns?
Und wo spielt das dann?
Mittelalter, Fantasy, Europa, Asien...
Oder macht ihr das mal so mal so...
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 05.04.2011, 17:41
Na ja, das hängt davon ab, welchen Hintergrund wir haben wollen. Da gibt es, bzw da gab es bisher, keine strikten Vorgaben. Im Prinzip klärt man im Vorfeld erst einmal, was nicht gewünscht ist und dann entwickelt sich das meist von selbst.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 05.04.2011, 17:45
Und ansonsten geht das dann so wie ich das auch gewohnt bin von statten - das Schreiben.
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 05.04.2011, 19:10
Ja, ich denke schon. Ob es einen Spielleiter gibt oder nicht, wird sich dann zeigen. Jetzt wäre auch erst einmal zu klären, ob etwas neues begonnen wird und wenn ja was.
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 05.04.2011, 21:49
*zwischen das Gespräch dräng*
dan sollte vielcht jeder mal sagen was und wo er gerne spielt um auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.
Ich bin Für Fantasy und Mittelalter. XD alle zeit alter wo Automatische schusswaffen, knarren, laiser etc verwendet werden sind nicht mein fall :? außer ihr hat was das mein interesse wecken sollte *unwahrscheinlich*
ansonsten spiel ich grundsätzlich männliche Chars! Warum? Ist so!
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 05.04.2011, 23:05
Wenn ich ein Genere wählen müsste, würde ich etwas mit historischen Kontext nehmen. Etwas im 13 bzw. 14 Jh. würde mich schon reizen. Ein bisschen Mystik darf allerdings nicht fehlen.^^
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 06.04.2011, 15:11
Also ich bin im Grunde für alles zu haben und leicht zu begeistern. Wer wäre denn noch mit von der Partie außer uns drei?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 06.04.2011, 16:03
Ich. So grundsätzlich.
Zur Zeit befinde ich mich leider in einem ziemlichen Kreativ-Tief. Unschön, aber wahr... trotzdem würd ich gern mitmachen und vielleicht kommt mein Kopf dann ja auch endlich wieder auf Hochtouren - und unsere Geschichte geht dann auch mal weiter (tut mir übrigens leid ><) asar?!
Interessehalber bin auch ich recht flexibel aber der Mittelalter/Fantasy Hintergrund sagt auch mir stets zu, wobei ich auch gegen andere Richtungen wenig habe (allerdings kenne ich mich im SciFi Genre einfach zu wenig aus, als dass da viel bei mir rum kommen würde...)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 06.04.2011, 17:26
Also Mittelalter fände ich schon auch cool! Und für nen bisschen historisch wäre ich auch zu haben.
Läuft das dann mit ner Heldengruppe?
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 07.04.2011, 19:19
Ich denke, das müsste man von der Geschichte abhängig machen. Ob als Gruppe oder als Einzelperson, das wird sich dann zeigen.
So wie es aus schaut, scheinen ja mehr oder weniger alle für einen mittelalterlichen Hintergrund zu sein, also vergleichbar mit dem 12. - 16. Jahrhundert, wenn ich das richtig verstanden habe. Da wir vier Spieler zur Hand haben, sollte das auch etwas aktiver bespielt werden.
Ich würde vorschlagen, das wir einfach mal brainstorming machen und ein paar Stichpunkte festhalten, die wir gerne dabei hätten. (Falls ich jetzt zu schnell vorschieße, dann bremst mich bitte)^^
Meine wären:
Irdisch ähnliche Verhältnisse, also keine grüngestreiften Säbelzahneichhörnchen oder vergleichbares
Mystisches, Sonderbares und auch magisches sollte meiner Meinung nach ehr unterschwellig vorkommen
Kein schwarz-weiß verhalten einzelner Gruppierungen (sollte es denn welche geben)
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 07.04.2011, 23:53
Ich werf dan mal ein Paar Punkte ein.
1. Wollen wir den Chas haben die ihre Fähigkeiten schon ausgebaut haben und meister ihres Faches sind oder eher unerfahrene Neulinge?
oder vielcht ne mischeung aus Beiden?
2. wo wollen wir spielen? Land? Ort? Königreich? Fantasy Welt?
3. sollen die Leute sich schon von beginn an kennen?
4. schon ne idee was ihr spielen wolltet
_________________________________________________________
-1 Also ich spiel beides gern. bevorzuge aber zur zeit unerfahrene Cars.
-2 Fantasy mag ich gern.. vielcht irgend ein keines Düsteres Königreich irgenwo in den Bergen mir nem Tyranen als Herscher der sein Folk ausbeutet. *Düstere Stinnung* vieleicht sogar im Krieg mir einem Nachbarrech oder so was?
-3 kennen müssen sie sich ja noch nicht finde ich nicht zwingend notwendig vieleicht das sich zwei kennen die in der selben Ecke leben. Oder vielecht sind es ja auch Chas die aus dem Selben Dorf stammen *Ideen rein werf*
-4 auf jeden fall ein Kerl^^ sonst bevorzuge ich noch Adlige, aber auch irgendein Dorf Burche währe mir recht.... was ich garnicht spielen will sind irgendweälche ausgebildeten Krieger Ofiziere oder Komandanten von irgendwelchen Kriegsheeren.
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 08.04.2011, 14:50
Also ich versuch mal, auf meine Vorredner in chronologischer Reihenfolge einzugehen - und DANN meinen Senf dazu zu geben ;P
~~
Keine grün-pink gestreiften Säbelzahneichhörnchen? Menno.
Ne, wie zumindest du - Ole - wissen solltest, hab ich auch keinen sonderlich großen Faible für Pinke-Shiny-Glitzer Welten.
Nur ab und an ein bisschen was "Exotisches" ist nett. Ansonsten bin ich einer Meinung mit dir.
~~
Hier arbeite ich dann mal die Punkte nacheinander ab:
1 -> denke, das kann jeder selbst entscheiden. Eine durchmischte Gruppe ist ja doch meist am interessantesten.
2 -> Habe da keine besondere Vorliebe. Irdisch fänd ich halt auch nicht schlecht - alles zu abgefahrene ist anstrengend, weil man dann vorher alles festlegen muss, damit alle bescheid wissen
3 -> Kann man ja untereinander absprechen. Wenn zb ein Konzept gut zum anderen passt - wieso nicht? Aber eine vorgefertigte Gruppe ist schwer darzustellen, da man die 'Macken' des anderen ja noch gar nicht so gut kennt, der eigene Charakter sie ja aber doch kennen müsste. Und dann entstehen da Schwierigkeiten, weil etwas so dargestellt wird, wie man's nicht haben mag oder keine Ahnung...
4 -> Ich mag es, weibliche Charaktere zu spielen. Kann aber auch 'ne Ausnahme machen, je nachdem. Ansonsten werd ich mich wohl erst näher festlegen, wenn wir so einen groben Plot haben!
~~
Sooo ... meine Frage würde sich jetzt eher auf ein politisches Level begeben. Wie würdet ihr die Gleichberechtigung in unserer Geschichte einschätzen?
Die eine Möglichkeit wäre zb, dass wir eine recht utopische Variante nehmen, wo beide Geschlechter absolut gleich gestellt sind. Was anderes wäre, es ähnlich wie heutzutage zu halten: Frauen sind ähnlich viele Wege offen, wie Männern, allgemein haben sie es aber immer noch schwerer. Oder wir machen es eben doch eher mittelalterlich - Frauen sind meist eben doch für's Heim und die Kinder zuständig (wobei Bauernfamilien und so natürlich Ausnahmen bilden, da die mitarbeiten müssen). Oder, um mal was 'Exotisches' vorzuschlagen : wie wär's mal mit einer matriarchen Weltordnung? Die Männer sind den Frauen unterlegen!?
Naja... gibt natürlich noch einige Möglichkeiten mehr, aber das waren so die, die mir eingefallen sind.
Uhm... ansonsten würd ich nur noch den Plot ansprechen. Was genau passiert, dass unsere Gruppe zusammen kommt. Was ist das Ziel. Sowas eben.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 08.04.2011, 16:18
Haja!
Das hört sich ja alles schon nach was an...^^
Wobei ich tatsächlich dafür plädieren würde es eher an der Realität des Mittelalters zu orientieren, dann braucht man nicht in allen Fragen darüber sprechen wie es sein soll, sondern jeder hat schon eine gewisse Vorstellung, wie sich die Dinge darstellen (z.B. auch die Rollen von Mann und Frau, was ja nicht heißt, dass man auch damals schon aus der Rolle ausbrechen konnte, man muss dann nur mit viel Unverständnis und Spott rechnen, aber das machts ja auch interessant!)
Ich würde ansonsten vorschlagen, dass man sich vielleicht mehr oder weniger zufällig in der gleichen Kleinstadt oder so einfindet und man sich dann erst durch verschiedene Ereignisse zu einer gruppe zusammenschließt. hier können sich dann die Charakter kennenlernen und noch entwickeln...
Die Frage ist halt dann, ob man schon vorher was vorgeben sollte oder es sich einfach entwickeln lässt...und wenn man was vorgibt, dann wieviel?
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 08.04.2011, 23:09
Okay, dann mache ich hier einen konkreten Vorschlag. Was haltet ihr von einem Hintergrundszenario das an die Ereignisse zu Beginn des 14. Jahrhunderts angesiedelt ist? Namentlich wäre das der Sturz des Ordens der Tempelritter, beginnend mit deren Anklage 1307, wenn ich mich jetzt nicht irre (muss sonst mal wikipedia befragen^^)
Denkbar wäre auch die Zeit des Hundertjährigen Krieges der, glaube ich, 1335 begann... keine Ahnung. Da ist auf jeden Fall sehr viel Aktionspotenzial, sowohl im großem wie auch im kleinem Rahmen.
Der Vorschlag mit der Kleinstadt bzw. dem Dorf, in dem sich die Gruppe zusammenfinden kann, gefällt mir auch gut.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 09.04.2011, 11:51
Der 100jährige wäre ja zwischen Frankreich und England...
Das ist schon vorstellbar. Ich könnte mich auch damit anfreunden, aber vielleicht ginge auch etwas mehr deutsches?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 09.04.2011, 11:59
Ich könnte mich persönlich sehr wohl mit England anfreunden, als auch mit deutschem Boden. Allerdings gibt es Deutschland als solches ja auch erst seit 1871...
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 09.04.2011, 12:27
Ich meinte damit eher die Sprache und die Kultur...^^
Schade...dreißigjähriger Kireg z.B. ist halt leider etwas spät..da gabs auch schon Pistolen und Kanonen...
aber so zur Zeit der Kreuzzüge wäre doch toll...
Man muss ja nicht unbedingt zum heiligen Land aufbrechen (was jedoch auch interesasnt wäre) aber da gabs auch genug Streitigkeiten zwischen Königen, Kaisern und Päpsten...eine sehr bewegte Zeit...
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 09.04.2011, 20:51
Klingt nicht schlecht. Könnten natürlich auch (ist zeitlich gegen Ende der Kreuzzüge) den Konflikt zwischen Europa und dem Osmanischen Reich nehmen...
Naja, jedenfalls ist das Zeitfenster damit ja schon etwas näher festgesteckt. Worein wir uns nun verwickeln wollen ist ja auch nochmal eine andere Frage.
Und ich denke, gegen deutsches/germanisches Kulturgebiet hat hier erstmal niemand was einzuwenden... da kennen wir uns alle im zweifelsfall noc am besten aus ^^
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 09.04.2011, 21:02
Ich freu mich shcon drauf! ^^
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 10.04.2011, 14:36
Für mich klingt das auch gut. Interessant wäre die Frage, ob wir das RPG wirklich auf der Erde spielen lassen, also dem Europa das damals wirklich existiert hat oder ob wir historische Merkmale abändern, vielleicht sogar größere Veränderung an der Weltgeschichte vornehmen. Zum Beispiel könnten wir verfügen (tolles Wort) das die Menschen nicht die einzige intelligente Spezies auf der Welt sind und das sich parallel zu ihnen noch weitere Rassen entwickelt haben. Oder wir richten es so ein, das die christlichen Heere Jerusalem und das heilige Land nach wie vor besetzt halten. Etwa in der Art...
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 10.04.2011, 14:55
Na ich würd fast sagen, dass man sowas ganricht vor festlegen müsste...
Man könnte auch einfach loslegen, und jeder bringt was rein...
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 10.04.2011, 17:30
Wenn ich jetzt und hier einmal herumspinnen darf, dann werfe ich einfach mal ein Charakterkonzept in die Runde. Vielleicht können wir an diesem Konzept eine grobe Richtung festmachen.
Mir schwebt ein ehemaliger Kreuzritter vor, der die wirren des heiligen Landes verlassen hat, allerdings vor dem Ende des Kreuzzuges. Damit wäre er faktisch gesehen ein Fahnenflüchtiger. Ein Deserteur. Dieser kehrt in seine Heimat zurück, um sein altes Leben wieder aufzunehmen. Was im heiligen Land mit ihm geschehen ist und warum er den Kreuzzug verlassen hat, wäre dann im Spiel selbst zu klären.
Und wenn ich jetzt noch weiter gehen würde, dann würde ich sagen, das besagter Kreuzritter in ein Europa gegen Ende des 12. Jahrhunderts zurückkehrt, das allerdings noch etwas dunkler und düsterer ausfällt, als es uns die Geschichtsschreibung weiß machen will.
Und dort sind Mächte am Werk, die aus Uralterzeit, an die Oberfläche dringen... (Spannungsbogen!!!)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 10.04.2011, 22:40
Wow!!!
Das klingt doch schonmal!
Ich würde dann gerne eine etwas widersprüchliche Person ins Spiel bringen.
Er selbst ist ein bisschen hin und her gerissen zwischen religiösem fanatismus und Ketzerei...
Vielleicht ein ehemaliger Mönch, der nun allerdings für seine Ziele auch gern eine Waffe einsetzt.
Ich würde sagen gebildet, etwas älter (40-50), nicht der überragende Kämpfer aber mutig. Vielleicht auch - sagen wir - auf der Spuhr von etwas magischem...irgendwelche geheimnisumwobenenen Schriften oder Artefakte, die er sucht, weil er bei irgendwelchen Studien drauf gestoßen war...
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 10.04.2011, 22:48
wie kommt es nur, dass ich ständig dann hier rein gucke, wenn du gerade minuten zuvor geschrieben hast, arcanus? myteriös - und was haben die Iluminati damit zu tun?!
Spaß beiseite - finde euer beider Konzepte ansprechend. Bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig darüber, was ich mache, freunde mich aber zur Zeit schwer mit einem etwas härter gesotteten Weibsbild an, dass auch mal zuschlägt(oder sticht) um ihre Ziele zu erreichen oder ihren Standpunkt zu verdeutlichen ... was auch sein muss, um sich in dieser patriachalen Welt als Frau durchzuschlagen.
Da müssen zwar noch Dinge geklärt und Details überdacht werden, aber so das grobe Gerüst könnte so oder ähnlich aussehen.
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 10.04.2011, 23:53
um ehrlich zu sein habe ich keinen schimmer was ich da spielen soll kreuzritter sind nicht so mein fall genauso wie ich mit Religion im algemeinen an sich nicht viel am Hut habe.....
dementsprechen ...... ich weiß nicht was ich spielen soll<.< zerbrech mir schon den ganzen tag darüber den kopf... :cry:
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 11.04.2011, 10:47
@Plue: Das kommt, weil ich die letzte Zeit ständig hier war...^^
@Asarhaddon: Da gibt es auch noch eine große Bandbreite neben dem religiösen Sektor oder irgendwelchen Orden.
Händler, Diebe, allgemein Gesetzlose/Kriminelle, auch Adlige müssen nicht unbedingt fromm gewesen sein, sondern viele haben die Religion nur als Mittel zur Ordnung im Volk eingesetzt..., Philosophen, Erfinder, Handwerker,usw.
Und was ja jederzeit auch ginge, wäre jemand, der nicht aus dieser Kultur kommt --> quasi ein "Ausländer"
Ich werd mir dann mal nen neues Bild und nen neuen Namen zulegen...
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 11.04.2011, 20:40
so habe mir mein hirn zermartert und weiß jetzt was ich so in der art spiel einen adligen templer. er ist dem Kampf nicht sonderlich zu getahn wurde aber dem Orden verpflichtet als strafe... nun ist die zeit um und er macht sich auf den Heimweg. In einer schlacht hat er zu den eine schwehre wunde an der rechten schulter davon gertagen und ist nun nicht mehr in der lage ein Schwert richtig zu führen.
soviel im groben dazu.
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 11.04.2011, 21:09
Dürfte ich als Zeitpunkt der Handlung das Jahr 1197 vorschlagen? Das wären fünf Jahre nach dem dritten Kreuzzug. Als Handlungsort würde ich ein kleines Dorf im Herzogtum Sachsen vorschlagen. Das heilige römische Reich wird von einem Thronfolgekonflikt erschüttert, zwischen dem Welfen Otto IV. und dem Staufer Philipp von Schwaben. Nur so, als historische Randbemerkung. Einverstanden?
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 11.04.2011, 21:17
Warum nicht?
Also ich denke, dann könnte man ja schon bald loslegen...^^
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 11.04.2011, 21:46
ich wär auf alle Fälle dabei! Klingt doch schonmal alles sehr gut und ich bin wirklich gespannt =)
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 11.04.2011, 22:26
dan fangen wir an
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 11.04.2011, 22:39
Okay, soll ich dann einfach eine Einleitung schreiben bzw. anfangen zu posten? Ich würde das auch recht unverbindlich posten^^
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 11.04.2011, 22:56
Mach das mal, da hat hier bestimmt niemand etwas gegen. ( ich ändere dann auch eben mein Bild^^ )
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 12.04.2011, 00:18
yipiehyeah!
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 13.04.2011, 19:42
ich glaube, ich spreche nicht nur für mich (aber wer weiß?), wenn ich sage : es fällt ein bisschen schwer, darauf zu reagieren. Aber ich bemühe mich trotzdem, wobei ich wohl in einer kleineren Ortschaft anfangen werde, wo sich eventuell alle früher oder später treffen, oder... ich weiss auch nicht. ich probier's jetzt einfach mal, ansonsten könnt ihr mich ja auch stoppen oder so. Dachte halt nur, dass da jetzt mal was drauf erwiedert werden muss, in welcher Form auch immer.
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 13.04.2011, 21:06
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
ES TUT MIR SOOOOOOOOOOOOOOOO LEID!!!
8)
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 13.04.2011, 21:44
Nein quatsch! :lol:
das war nicht gegen dich oder deinen Text gemünzt... sondern viel mehr mein Versuch, zu erklären, wieso nach so reger Beteiligung an den Überlegungen jetzt erstmal keine Reaktion kam.
also mach dir keinen Kopf oder so ^^
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 13.04.2011, 21:46
also um erlich zu sein ich wusste auch nicht so recht was ich darauf schreiben soll.. :)
ach ja setz doch das rpg mal euf wichtig damit es oben steht
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 13.04.2011, 22:10
Es tut mir sohooooo leid... ich werde mir das niemals vergeben... ich werde niemals wieder etwas schreiben... ah, verflixt... ich habs schon wieder getan :( :( :(
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 13.04.2011, 22:27
so, fertig für meinen Teil ^^
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 14.04.2011, 16:09
Ole ist schon witzig!!! :)
Und dann macht er hier einen auf Robin Hood a la Kevin Kostner...^^
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 14.04.2011, 16:31
Das ist "Chronik der Unsterblichen"!!! Warum bemerkt das nur keiner?! Asarhaddon hat auch schon Robin Hood gesagt...
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 14.04.2011, 19:46
ist es auch Robin für arme ^^
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 14.04.2011, 20:09
Chronik der Unsterblichen kenn ich nicht...
Aber bei Robin ist das doch auch mit dem Sarazenen, der ihn immer Christ nennt
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 14.04.2011, 22:39
um dich zu beruhigen:
ich wusste es vom ersten Augenblick an. Bzw mich befiel früh eine gewisse Ahnung... und nach dem Namen und dem Begleiter war's sofort klar ;)
btw: hast du den neusten Band gelesen? 12 glaub ich.
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 14.04.2011, 22:45
"Der schwarze Tod"? Jup, habe ich mir natürlich gleich nach Veröffentlichung organisiert. :D
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 14.04.2011, 23:30
ja ja unser ole klaut wieder während sich andere alles mühsam aus den fingern lutschen... Hust... hab dich lieb ole....
ach ja Plue meine süße!!! *mit drohenden zeigefinger auf das andere rpg deut* war da nicht noch was? Liebes
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 15.04.2011, 10:59
Ich seh schon...
Ihr durchschaut euch gegenseitig...^^
Da muss ich noch ein bisschen üben...
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 15.04.2011, 12:43
ja >< da war was.
aber ich bin jetzt das we erstmal weg. deswegen könnt ihr auch bei dem jetzigen erstmal weiter machen, ich steig dann montag oder so wieder ein!
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 15.04.2011, 15:29
Ein windows Bug bitte PC neu starten XD stand zu diesem Bild.
sorry das muste jetzt sein ^^ fand ich süß schöner Käfer
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 16.04.2011, 00:42
Ich hoffe ihr fasst meine Posts nur in gesundem Maße Kirchen- und Religionskritisch auf...^^
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 16.04.2011, 09:23
<-- hat mit Kirche und religion nicht viel am hut um ehrlich zu sein ^^
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 17.04.2011, 21:11
Arcanus hat folgendes geschrieben: Ich hoffe ihr fasst meine Posts nur in gesundem Maße Kirchen- und Religionskritisch auf...^^
Keine Sorge, ist schließlich nur eine Geschichte.^^
Ich vertraue fest darauf, das du eine gesunde Form der Gottesnähe vertrittst :D
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 18.04.2011, 13:54
Naja...auch unter uns Frommen ist eine kirchenkritische Einstellung häufig zu finden - so eine Art Verteufelung der Institution. Eben auch davon würde ich mich eigentlich distanzieren wollen.
Mal schauen, wie mir das in der Geschichte gelingt. Mißstände muss man ja auch kritisieren...
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 19.04.2011, 18:54
Wir sicher interessant, eine moderne christliche Sicht in diese, doch sehr von Fanatismus geprägte Zeit, zu bringen.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 19.04.2011, 19:01
Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht...hab mir noch nicht viele Gedanken über meinen Char gemacht...^^
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 19.04.2011, 20:55
Bin eigentlich wieder da und wütig, auch wieder zu schreiben, kann nur grad nicht. Bin zu erschöpft von einer grässlichen Braunkohlekraftwerksbesichtigung in Braunschweig... meh! bis morgen ~_~
wobei ich übrigens gelernt habe, dass sich unsere Charaktere höchstwahrscheinlich in einem von Heinrich dem Löwen regierten Sachsen befinden (1140-1180 oder so) ... was - zumindest nach Oles Anspielungen im letzten Post nach - auch anderen bekannt sein dürfte.
achja Ole: zu welcher Tageszeit findet dein streit statt?
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 20.04.2011, 08:20
Ich dachte da an den frühen Vormittag. Ein paar Stunden nach Sonnenaufgang, wieso?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 20.04.2011, 22:38
prima. passt alles perfekt in meinen Plan...
allerdings stell ich hier direkt nochmal eine Frage, bevor ich jetzt was poste: Und zwar geht's darum, dass ich morgen weg fahre und erst am 1.5. wieder komme (Reise nach Istanbul) . Da stellt sich jetzt die Frage ob ihr erstmal ohne mich fortfahren wollt oder dann solange pausiert, bis ich wieder da bin?
Entscheidet euch bis morgen, da kann ich noch schreiben.
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 20.04.2011, 22:46
Ich bin dafür, das wir eine Spielpause einlegen sobald du in den Urlaub fährst. Ich habe es im Moment nicht sonderlich eilig. Wir posten einfach jeder noch einmal nach dir und dann pausieren wir bis zum 01.05. okay?
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 21.04.2011, 00:36
wir können gern warten habe ich nix gegen
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 21.04.2011, 11:34
Prima. Dann war's das erstmal wieder ne weile für mich... hoffe ich hab dir jetzt nicht zu sehr dazwischen gefunkt Ole ^^
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 21.04.2011, 13:08
Doch, irgendwie schon. Allerdings hätte ich das, was ich vor hatte, auch in einem Rutsch runter schreiben können und so bin ich selbst schuld, das sich die Dinge anders entwickelt haben^^
Außerdem ist das ja auch das Interessante an einem RPG, das man eben nicht weiß, wie die Anderen agieren. :wink:
Allerdings müsste ich doch auf eine Sache aufmerksam machen. Andrej habe ich keine Waffen mitgegeben und ich hatte das auch in meinem vorherigen post geschrieben :idea:
Da haben wir also einen kleinen Logikfehler, der aber nicht wirklich das Ende der Welt herbeiführen wird. ^^
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 21.04.2011, 21:08
Hei klar...
Ich bin auch am Samstag weg bis zum Donnerstag (28.).
Dann machen wir das so...das klappt super!
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 25.04.2011, 16:18
So, bin jetzt heute nochmal da - morgen geht dann mein Flieger. Wenn ich dir so sehr reingepfuscht hab (und auch noch einen Logikfehler eingebaut, manmanman...) kann ich das heute nochmal ändern. Habe nämlich 2 Versionen - eine, wo sie sich einmischt und eine, wo sie zuschaut - und ich kann diese problemlos ersetzen...
sag mir nur bitte vor 21 Uhr bescheid, denn dann hab ich sicher keinen Kopf mehr, hier rein zu schauen ;)
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 25.04.2011, 16:49
Nein, lass das mal ruhig stehen. Ich habe mir inzwischen schon etwas passendes überlegt. Wenn du die Stelle mit der Waffe noch killst, dann ists wunderbar. :D
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 25.04.2011, 16:56
schon passiert
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 25.04.2011, 17:02
Danke :D
Sana iyi yolculuklar dilerim! Viel Spaß in der Türkei
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 30.04.2011, 20:49
Is' ja gar nix passiert während ich weg war... ôô
hat mein post alle Leute so aus der Bahn geworfen (ausser vielleicht Arcanus, der selber weg war) ?!
wenn ja tuts mir leid - ich kann da wirklich noch was drehen ^^'
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 30.04.2011, 21:39
Also ich bin wieder da, kam aber einfach noch nicht dazu...
Ich werde Anfang nächster Woche das angehen...
Freu mich schon...^^
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 05.05.2011, 15:52
@Arcanus: wolltest du heute noch posten? Falls nicht mache ich heute Abend weiter
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 05.05.2011, 15:58
Leider ist mir jetzt doch nen bisschen was dazwischen gekommen...
Muss noch ziemlich fleißig sein diese Woche, dass ich noch rechtzeitig meine Predigt für Sonntag fertig bekomme...
Deshalb wirds wohl doch nichts mehr diese...
Ich hoff ich schaffs nächste...
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 16.05.2011, 14:20
Ich hab gedacht ich gesell mich mal zu euch...^^
Re: Was neues... und dann?!
Asarhaddon - 16.05.2011, 20:44
ich werde erstmal nicht mit schreiben habe andere dinge um die ohren
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 17.05.2011, 09:54
Arcanus hat folgendes geschrieben: Ich hab gedacht ich gesell mich mal zu euch...^^
Tu das^^ aber das mit der Liebesgeschichte wird nichts. Da hau ich ein großes Stopschild vor! :wink:
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 17.05.2011, 16:14
War auch eher ein Witz ;)
Schaun wir mal, wie sich die Story jetzt entwickelt...
Ich bin sehr gespannt!
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 20.05.2011, 22:42
Bin ich auch - nur um's mal so anzumerken.
Aber wollt mich auch kurz rückmelden, dass ich grad Schwierigkeiten habe, Zeit zu finden - bei mir geht's schließlich grad nochmal in die letzte Runde!! (Also was Abitur angeht, mündliche Prüfung und sowas eben)
Insofern könnten ihr auch ruhig schonmal weiter machen, wenn ihr das wollt - also mit den Zweien, die bislang in der Taverne hocken.
Ansonsten wartet noch ein paar Tage, nächste Woche dürfte ich mir was frei schaufeln können ;)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 22.05.2011, 21:06
Kein Stress!
Ich hab auch Semesterabschlussprüfungen...
Sind diesmal nen bisschen weniger voll, von daher werde ich schon Zeit finden...^^
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 27.05.2011, 17:28
Na? Was ist denn sonst so los? Ole? Alles klar?
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 29.05.2011, 23:14
Öhm... ja... mir gehts soweit ganz gut. Ich bin nur in letzter Zeit etwas beschäftigt gewesen.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 30.05.2011, 13:33
Okay!
Wollt ich nur mal hören...^^
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 06.06.2011, 10:29
@plue: bis wann geht deine Prüfungszeit?
Nur damit wir ein ungefähres Datum haben und wissen wann wir wieder einsteigen.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 06.06.2011, 16:30
Ich mein so ein-zwei Posts können wir in der Zeit doch schreiben, oder?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 06.06.2011, 19:47
Also am 15.6. halte ich meine Bioprüfung, am 20. dann Englisch. Danach ist erstmal vorbei und nach dem 25. ist dann auch alles vorbei.
Ansonsten könnt ihr natürlich immer ein paar Posts schreiben, kann mich ja auch morgen oder so mal darum bemühen, einen Kurzen selbst zu verfassen, damit Ole dann wenigstens legitim wieder in der Schenke rumhockt.
Oh und anbei an all die, die's interessiert: Botox stinkt!
edit: und nein, das ist nicht wörtlich zu nehmen. Es ist nur mein Thema für's mündliche und ich mag's nicht! :P
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 08.06.2011, 10:21
Das wäre nicht schlecht, wenn du Andrej praktisch aus dem Stall "posten" würdest. Sonst kann er schlecht mit dem Mönch ein Schwätzchen halten. :wink:
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 18.06.2011, 20:37
Ich hab das nen bisschen zackig gemacht...naja...hatte keine Lust das noch ewig hinzuziehen...^^
Morgen früh werde ich nochmal schreiben können, wenns klappt!
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 28.06.2011, 09:44
Ich hoffe, es wartet grad keiner auf mich... nicht, dass ich nicht bald wieder schreiben kann, aber ich dachte eigentlich ihr unterhaltet euch da erst mal ne Weile zu 2. (bzw 3.) und ich stosse dann demnächst dazu.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 28.06.2011, 10:14
Weiß ich nicht...^^
Ich bin dann ab Mittwoch sechs Wochen im Praktikum.
Da weiß ich dann leider auch nicht, ob ich da viel Internet haben werde....
Da melde ich mich dann nochmal.
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 28.06.2011, 16:14
Okay, dann mach ich weiter :D
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 04.07.2011, 18:01
Ich bin jetzt im Praktikum. Wir haben hier Internet, aber nicht viel Zeit.
Mal sehn, wann ich zum Schreiben komme...
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 12.09.2011, 11:56
Hey Leute, was geht so bei euch?
Ich bin aus Praktikum und Urlaub wieder zurück und jetzt zu Hause.
Mein Semester beginnt in genau einer Woche, aber ich muss leider noch eine komplizierte Arbeit über Nietzsche vorher schreiben, die meine Gedanken im Moment auserordentlich in Beschlag nimmt.
Ich kann also diese Woche auch nicht schreiben...
Aber ich bin zuversichtlich, dass es auch wieder klappen wird! :)
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 12.09.2011, 19:05
Hey hey,
was ein Zufall, dass ich genau jetzt die Adresse des Forums wieder gefunden hab, wo ich sie eigentlich verdaddelt hatte :P
Bei mir geht mein Praktikum im Verlag, was aber auch in ein paar Wochen wieder zuende sein wird. Freue mich darauf, wenns wieder weiter geht hier.
Aber bis dahin viel Erfolg bei deiner Arbeit da (wenn man fragen darf: was studierst du denn?)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 13.09.2011, 09:38
Ja klar!
Ich studiere evangelische Theologie an einer Fachhochschule.
Also nicht ganz Uni...^^
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 14.09.2011, 22:36
Oha echt?
Und ist das interessant?
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 15.09.2011, 12:35
Hihi! Natürlich!
Wir beschäftigen uns die ganze Zeit eigentlich nur mit Dingen, die das Leben betreffen und das ist immer interessant.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 06.10.2011, 18:03
Ach Mensch! Das Leben kann so voll, stressig und schwierig sein!
Irgendwie hab ich langsam genug vom Studieren!
Auch wenns Interessant bleibt ;)
Naja...dementsprechend war ich hier schon länger nichtmehr und an schreiben ist derzeitiggarnicht zu denken. Mein Kopf ist so voll!
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 11.10.2011, 18:08
Naja, sieht ganz so aus, als wärst du nicht der einzige hier... ;-)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 12.10.2011, 15:34
Tja...schade eigentlich!
Aber ich finde: Es besteht Hoffnung!
Warum auch nicht?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 12.10.2011, 18:15
Denke ich auch. Allein dass wir zwei doch noch regelmäßig hier vorbei schauen und uns wenigstens sagen, dass zur Zeit eben leider keine Zeit ist... sagt doch schon einiges.
Zb, dass Interesse besteht. Nach wie vor ;)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 12.10.2011, 18:17
Was machst du eigentlich sonst so?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 12.10.2011, 22:25
Hm sonst so... hab ja grad mein Abi gemacht und mir dann gesagt, ich nehme mir ein Jahr Zeit um Berufsfindung zu machen. Bzw rauszufinden, was ich denn so studieren will.
Joa, habs dann doch jetzt raus gekriegt. Jetzt, wo Einsendeschluss vorbei ist und Uni losgeht. Mh. Mist.
Also erstmal soziales Jahr. Und dann Psychologie Studium ;)
falls es das ist, was du wissen wolltest!
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 13.10.2011, 13:52
Ahja!
Cool!
Psychologie haben wir auch gerade als ein Modul --> sehr spannend!
Welche Richtung möchtest du dann in der Psychologie machen?
Das ist ja schon sehr vielseitig!
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 13.10.2011, 21:43
Super vielseitig, deswegen wart ich erstmal ab. Man muss ja erst eine Grundlage haben, von der aus man dann fundiert entscheiden kann...
allerdings lockt mich spontan das Feld der Kognitionspsychologie bzw Neuropsychologie.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 14.10.2011, 13:04
Ahja!
Ich muss zugeben: Da kenn ich nur diese seltsamen Typen, die Glauben und Liebe im Gehirn sichtbar machen und dann sagen das ist Liebe oder so - also materialistisch, als gäbe es nichts als die Materielle Welt...
Was macht man da sonst so?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 16.10.2011, 21:02
Döh... gute Frage. So ganz genau weiss ich's eigentlich auch nocht nicht, aber im Groben geht es darum "warum verhalten sich Menschen so, wie sie sich verhalten( Kognitionspsychologie )" und "wie funktioniert das mit dem Gehirn und dem Geist eigentlich so im Zusammenhang bzw wo besteht der Zusammenhang" ... das was du meinst ist glaube ich eher Neurowissenschaft bzw -biologie... aber wissen tu ichs wie gesagt genau auch nicht!
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 17.10.2011, 12:46
Ja Mensch! Echt spannend!
Und wie bist du da drauf gekommen?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 17.10.2011, 15:08
Psychologie war irgendwie schon immer mein Traum, wenn man so will. Der 'Geist des Menschen' interessiert mich eben irgendwie... also gibt keine herz ergreifende Geschichte oder so.
Abgesehen davon hab ich's entgegen aller Vermutungen geschafft, einen Abischnitt zu machen, mit dem das möglich ist!
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 17.10.2011, 15:58
Ahja!
Nö muss ja auch nicht ne überweltigende Story haben!
Schön schön!
Tja...
Und weißt du was mit den anderen ist?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 18.10.2011, 14:42
Da ich nur Ole wirklich kenne weiss ich auch nur von ihm etwas - und es scheint, als sei er heute erst von den (Internet)-Leichen wieder ins (Internet-)Leben zurück gekehrt ;)
Wie's dazu kam frag ihn besser selbst, da kann ich auch keine ganz genaue Angabe machen...
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 28.10.2011, 10:47
Hey hey,
mir ist eben aufgegangen, dass das hier ein guter Ort wäre um für den NaNoWriMo Werbung zu machen... zugegeben ein bisschen spät, aber es ist eigentlich DIE Gelegenheit für Leute, die schon immer mal ein Buch schreiben wollten und nie die Geduld aufbringen konnten.
Ich mach dieses Jahr jedenfalls mit.
(NaNoWriMo = national novel writing month, findet im November statt. Man hat also genau einen Monat um 50 000 Worte zu schreiben ;) )
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 24.11.2011, 11:57
Hier scheint auch niemand mehr reinzuschauen, oder?
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 24.11.2011, 20:15
Doch, aber genau wie du sind wir alle bisher ordentlich beschäftigt gewesen :wink:
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 04.01.2012, 19:21
Ohja!
Das Jahr war voll...
Aber es tut mir auch ganz doll leid!
:(
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 06.01.2012, 11:47
Muss doch niemandem hier leid tun. Hatte ja, wie schon richtig angedeutet, selbst viel um die Ohren ;)
Und an sich hat sich daran auch nicht so super viel geändert. Aber genug Zeit um ein wenig zu schreiben werde ich finden können - also wer wäre dafür, fortzufahren (oder meinetwegen etwas Neues zu beginnen, wenn das eher der allgemeinen Stimmung entspricht) ?!
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 06.01.2012, 13:28
Naja...ich war schon gestern kurz davor zu schreiben...
Ich wäre ja mal dran, dan könnte man die Sotry nen bisschen schneller vorantreiben und dann wirds vielleicht auch mal actionreicher...
Re: Was neues... und dann?!
JesusFreak - 06.01.2012, 22:51
Bin allzeit zu jeder Schandtat bereit! :D
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 09.01.2012, 18:29
Bin jetzt wieder in der Prüfungsvorbereitungszeitsphase... ^^
Die Perfekte Zeit, wenn man mal genug vom lernen hat, eine kreative Schreibpause einzulegen... :)
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 18.01.2012, 10:40
Juhu ;)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 19.01.2012, 13:51
Tjoa...
Interessant finde ich, dass ich ja nicht weiß, was eure Charaktere überhaupt vorhaben und (hihi) bei meinem weiß ich es auch noch nicht...^^
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 13.02.2012, 11:17
Na? Alle keine Zeit? Oder hält sich das Interesse in Grenzen?
Lasst mal was von euch hören...nen bisschen quatschen wäre schön!
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 14.02.2012, 13:34
Interesse ist da. Nur irgendwie bin ich total raus, muss mich da erstmal wieder einfinden. Ausserdem habe ich immer noch das Gefühl, euch erst noch ein wenig da rumquatschen zu lassen ehe ich mich wieder einschleiche... also ist Ole wieder dran.
Ansonsten bin ich inzwischen in einer Kita beschäftigt, Bundesfrewilligen Dienst, und natürlich direkt erstmal krank geworden. Dank der Bazillenschleudern .... :-P
Aber an sich alles gut soweit bei mir. Und selbst so?
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 14.02.2012, 15:16
Ging mir auch so mit dem draußen sein. Musste mir erstmal die letzten 5 Posts nochmal durchlesen. Klar, wäre es sinnvoll, dass Ole schreibt, aber du könntest dich ja auch einfach einmischen. Dein Char ist ja so nen bisschen vorlaut und könnte sich mit reindrängen ;)
Sonst müsste man eh sehen, wie du sonst dazustößt...
Ja cool! Das ist ja quasi soziales engagement! Und dann mit Kindern - sehr gut! Na da wünsche ich dir, dass du bald wieder gesund wirst und den Kleinen bei ihrer Entwicklung zur Seite stehen kannst :)
Bei mir sind die Semesterprüfungen vorbei - waren diesmal überraschend erfolgreich, obwohl ich auch noch krank geworden bin. Ich bin echt zufrieden! Jetzt schreibe ich gerade an einer Arbeit für Ökumene über die "Gemeinsame Erklärung zur Rechtfertigung" von den Lutherischen Kirchen und der katholischen Kirche. Ist sehr spannend, aber auch sehr verzwickt. Und dann sollte ich auch mit meiner Bachelorarbeit weitermachen. Hach! Soviel zu tun! Ich bin echt froh, wenn dieses Kapitel abgeschlossen ist! Ich mag ja Theologie aber zuviele Bücher und Gedanken gleichzeitig im Kopf machen einen irgendwie nicht unbedingt glücklich! Ansonsten gehts mir sehr gut :D
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 17.02.2012, 11:45
Reindrängen kann sie sich auf alle fälle. Aber sie muss sich ja erstmal um ihr Hottehü kümmern ;-)
Aber man kann da sicher was drehen!
Ja, das mit den Kindern bringt echt viel Spaß. Die sind irgendwie einfach immer positiv, machen einem gute Laune. Aber bin zur Zeit ganz froh, dass ich sie nur teilweise habe und nicht den ganzen Tag - oder schlimmer, die Nacht :P
Klingt bei dir ja ziemlich gut, wenn auch etwas anstrengend. Wann musst du die Bachelorarbeit denn abgeben?
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 17.02.2012, 12:56
Abgabetermin ist der 14.4.
Das klingt natürlich nach sehr viel Zeit, aber meinem Zeitplan hinke ich eigentlich schon etwas hinterher.
Eigentlich wollte ich anfang Februar anfangen mit schreiben und jetzt muss ich mich anstrengen, um bis ende Februar alles gelesen zu habe, was ich brauche...
Naja! Aber da ist es dann gut, dass ich nen Thema mache, was mich auch wirklich interessiert. Wie käme man sonst dazu über irgendwas 100.000 Zeichen incl. Leerzeichen zu schreiben...^^
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 20.05.2012, 20:53
Na Leute? Was ist los?
Habt ihr alle eine Menge zu tun?
Ich wünsche euch einen fröhlichen und schönen Sommer! :D
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 05.07.2012, 21:32
Danke danke, ich dir auch ;)
Ja... ist recht viel los soweit. Obwohl ich eigentlich gern wieder ein bisschen was schreiben würde!
Bei dir so?
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 07.07.2012, 22:18
Boah ich sag euch!!!
Wir hatten Bachelorarbeit, dann Abschlussprüfung, Verabschiedung in Marburg, renovieren, umziehen und jetzt sind wir in der nähe von Würzburg/Erlangen in unsrer neuen Wohnung und räumen alles wieder ein...^^
aber dafür haben wir eine Woche...das ist ganz cool...
Ja dafür, dass es weitergeht!!!
Aber was is z.B. mit Ole?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 09.07.2012, 12:21
Also... ich kann es am besten so umschreiben:
Ihm geht es zurzeit nicht besonders gut. Und ich habe selbst keinen sonderlich regelmäßigen Kontakt mehr ... wird sich aber hoffentlich bessern.
Und ansonsten:
Was machst du denn jetzt in Würzburg? Also... Master oder wie gehts weiter bei dir?
Ich bin jetzt erstmal durch mit meinem BFD und bange um meine Bewerbungen an den Unis, denn mit den 2 Doppeljahrgängen die auf den Markt strömen... naja ich habe ein bisschen Angst um die Entwicklung der NC's!
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 09.07.2012, 13:08
Muss man sich um Ole sorgen machen?
Naja...wir haben jetzt hier unsere 1. Stelle angetreten.
Gehören dann also auch zur arbeitenden Gesellschaft!
Ich bin hier zusammen mit meiner Frau Jugendpastor in zwei dörflichen Gemeinden.
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 10.07.2012, 09:58
Uhm... also Sorgen: Jein. Glaube, das schlimmste ist mitlerweile durch. Und wenn wir uns ganz viel Sorgen macht das ja auch nichts besser...
Und du hast eine Frau? Meine Güte... was ich nicht alles verpassen kann. Wie alt bist du denn? Oder hast du auch - wie mein Bruder - schon mit Anfang 20 geheiratet?
Aber Glückwunsch ;)
Ich hoffe, die Arbeit bringt euch Spaß!
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 10.07.2012, 16:46
Ich werd dieses Jahr 26 und vor zwei Jahren haben wir geheiratet...^^
Wie könnte ich den Ole denn mal kontaktieren?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 10.07.2012, 18:46
Per Mail!?
Ach na dann geht's ja alles. Mein Bruder ist jünger und hat schon sein erstes Kind gekriegt ... also alles im Rahmen :P
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 10.07.2012, 22:58
hihi...na dann ist ja gut...^^
Damit warten wir noch:
wir haben jetzt 2 Jahre begleiteten Berufseinstieg, den wollen wir noch beide durchziehen...
Also seine eMail adresse hab ich nicht...
Kannst du mir die per pm schicken?
Oder bekommt man eh ne Nachricht auf seine Mailadresse, wenn man hier ne pm bekommt, dann schick ich ihm einfach eine...
hm...
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 13.07.2012, 09:59
Hast du meine Nachricht gekriegt?
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 13.07.2012, 23:56
Ja!
Vielen Dank!
Was ist denn so bei dir los?
Was machst du denn so?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 15.07.2012, 21:01
hmm... also zur Zeit genießen, dass mein BFD (sogut wie) fertig ist und demnach meine freie Zeit etwas genießen, nebenbei bei meinem Nebenjob Geld verdienen, nähen für meine Convention, Familie treffen... sowas eben ;)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 16.07.2012, 23:05
was für eine covention?
als was gehst du?
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 21.07.2012, 22:11
Eine Larp-Convention (wenn du den Begriff zuordnen kannst bin ich milde beeindruckt ;) ) ... uuund ich gehe als Ri'an. Ein selbst erfundenes Volk meiner Freundinnen und mir. Schwer zu erklären.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 22.07.2012, 16:50
Da muss ich noch nicht mal auf Wikipedia gucken...^^
Ein live-Rollenspiel. Hab selbst schonmal überlegt, bei soetwas mitzumachen.
Ich hatte nen Kumpel, der war Footballspieler und hat mal auf nem LARP nen Ork gemacht - Spieler verprügeln...^^
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 24.07.2012, 13:13
Ja, das passt... also Footballer-Ork, der arme Spieler verprügelt :P
Ich wäre dann wohl ein beliebtes Opfer geworden - schreiend wegrennendes Mädchen ;)
Bin nicht so für's Kämpfen zu haben, aber für den Rest auf jeden Fall. Bringt wirklich viel Spaß, aber man muss eben wissen, ob einem sowas gefällt. Empfehlen würde ich dir trotzdem mal, es einfach auszuprobieren!
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 25.07.2012, 13:24
Naja. Es ist schon recht zeitintensiv, oder?
Ich glaub, das kann ich mir erstmal nicht leisten...
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 08.08.2012, 14:13
Kommt total darauf an... also ich gehe ja bisher nur einmal im Jahr 5 Tage dahin. Zeitaufwändig ist also höchstens das Kostüme zusammen schneidern und das muss man ja nicht unbedingt machen, außer man will es so extravagant haben wie wir...
Also man kann sich das ja alles echt einteilen, so wie man möchte. Zeitlich, wie auch Kosten und so weiter. Immerhin zwingt einen niemand zu irgendwas ;)
Und übrigens:
Es war großartig! Um mal Rückmeldung zu geben.
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 09.08.2012, 10:54
Schön :)
Ich sag dir: Ich hab ab heute endlich Urlaub!!! Jipieh!
Ich kann es noch garnicht richtig fassen...
Seit Dezember sind wir im Stress und jetzt haben wir frei :D
Re: Was neues... und dann?!
Plue - 15.08.2012, 18:43
Ooooh da wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß und Entspannung ;)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 19.08.2012, 17:13
Danke sehr!
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen ;)
Re: Was neues... und dann?!
Arcanus - 06.01.2013, 17:54
Ich wünsche euch von Herzen ein gutes Jahr 2013!
Haut rein!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Teufelchen's RPGs
Al`Anfa-Gruppe - gepostet von JesusFreak am Montag 10.01.2011
Besprechungsraum "andere Welt" - gepostet von Freaky am Dienstag 06.10.2009
Ähnliche Beiträge wie "Was neues... und dann?!"
Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
[S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
gebe met; suche deut - Julian2541 (Freitag 08.09.2006)
