Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - AERO1331 - aerokadett - my-4 - AERO662 - Ostalb-Opelix - christian - Harald - Anonymous - PaddyAero
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395
  • Letzte Antwort: vor 4 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 28 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395"

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 30.03.2014, 23:47
Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395
Hallo Freunde!

Die Leute, welche für "Stammtisch-Markt-Intern" freigeschaltet sind, kennen meinen "Tabbert 395 Comtesse" mit Erstzulassung 01. Oktober 1973 schon.

Heute habe ich meine erste Ausfahrt gemacht und den Wohnwagen im Alltagsbetrieb getestet.

Hier die Bilder von heute:



































Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

AERO1331 - 30.03.2014, 23:55

Hallo CD ,
ich dachte der sollte für Deinen Aero sein und nicht für den Audi !!!


Gruß Andreas

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 31.03.2014, 00:05

Der Aero hat derzeit noch keine Anhängerkupplung, deshalb der Audi!

...ich denke das mit der Anhängerkuppelung am Aero wird erst 2015, jetzt will ich erst mal mit dem Aero fahren und der "Tabbert 395 Comtesse" muss auch erst mal zum TÜV um eine neue HU zu bekommen, dann muss ich den "Tabbert 395 Comtesse" auch noch bei der Zulassungsbehörde anmelden.

...alles zu seiner Zeit! :wink: :wink:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

aerokadett - 31.03.2014, 17:19

Ja sieht doch Super schön aus der Tabbert.

Aber Kennzeichen missbrauch :roll: ?


Gruß Dirk

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

my-4 - 31.03.2014, 21:54

Hallo CD,

gefällt mir sehr gut, macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck .

Gruß Rolf

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

AERO662 - 31.03.2014, 21:55

Stil-echte Gardinen ....... fehlen eindeutig.......
aber sonst geiler Wagen !!!!

und was macht das Auto mit RÜD aufm Nummernschild in deiner Gegend ????????????????????

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 01.04.2014, 00:31

aerokadett hat folgendes geschrieben: Aber Kennzeichen missbrauch :roll: ? kadett aero hat folgendes geschrieben: ...und den Wohnwagen im Alltagsbetrieb getestet. @Dirk: Ich habe den Wohnwagen getestet, also war es eine Testfahrt bzw. Probefahrt.
Genau für diesen Zweck ist die rote Nr. gedacht! :wink: :wink:

my-4 hat folgendes geschrieben: gefällt mir sehr gut, macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck . @Rolf: Der Wohnwagen sieht nicht nur auf den Bildern gut aus, sondern auch in echt! :wink: :wink:

AERO662 hat folgendes geschrieben: ... was macht das Auto mit RÜD aufm Nummernschild in deiner Gegend ???????????????????? @Jochen: Der mit dem "RÜD-Kennzeichen" macht scheinbar einen Ausflug in die schönste Region der Bundesrepublik! 8) 8) :mrgreen: :mrgreen:

AERO662 hat folgendes geschrieben: Stil-echte Gardinen ....... fehlen eindeutig.......
aber sonst geiler Wagen !!!! @Jochen: Da war echt alles dabei, nur die Gardinen fehlen. :shock: :shock:
@alle hier: Wo bekommt man Gardinen für einen Wohnwagen???

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

Ostalb-Opelix - 01.04.2014, 09:26

Hallo cd ,
sehr schön sieht klasse aus :!: :!: :!: :!: :!:

Versuch es mal hier:

http://358677.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_358677&onsearch=1

http://358677.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_358677.1138833582.1120008543.1120008543.1.tabbert_bj_schlachtung-fuer_freunde_klassischer.html?onsearch=1

oder hier:

http://www.cocev.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=19
diese sind auch im DEUVET und unter anderem auf der Retro-Classic vertreten.

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 06.04.2014, 02:02

@Didi: Danke für die Links!






So, die HU beim TÜV hat der Wohnwagen auch hinter sich gebracht!

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

christian - 06.04.2014, 09:09

haste auch gleich die h abnahme machen lassen?? :wink:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 06.04.2014, 17:35

christian hat folgendes geschrieben: haste auch gleich die h abnahme machen lassen?? :wink:

Derzeit müsste ich für ein H-Kennzeichen am Wohnwagen noch mehr Steuer bezahlen (191€ statt 37€)

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

christian - 06.04.2014, 18:24

war scherz!! Smileys nich gesehn??
is mir schon klar ,das der mitn h-kennzeichen zuviel steuer kost :roll:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 09.04.2014, 22:01

kadett aero hat folgendes geschrieben:
So, die HU beim TÜV hat der Wohnwagen auch hinter sich gebracht!

...und hier das Dokument:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

Harald - 09.04.2014, 22:04

Glückwunsch. Alt aber bewährt.

Grüße Harald

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

aerokadett - 10.04.2014, 12:02

Herzlichen Glückwunsch.




Gruß Dirk

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 10.04.2014, 22:23

Danke für die Glückwünsche!

AERO662 hat folgendes geschrieben: Stil-echte Gardinen ....... fehlen eindeutig.......
aber sonst geiler Wagen !!!! Die fehlenden Gardinen hat der TÜV nicht beanstandet! :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

Ostalb-Opelix - 10.04.2014, 22:51

Na cd,

welches Kennzeichen soll er denn nun bekommen :?:
Waren bei der Tabbert Schlachtung im Link von mir keine Gardinen dabei :?:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 10.04.2014, 23:48

Ostalb-Opelix hat folgendes geschrieben: welches Kennzeichen soll er denn nun bekommen :?: Lasst euch überraschen!


Ostalb-Opelix hat folgendes geschrieben: Waren bei der Tabbert Schlachtung im Link von mir keine Gardinen dabei :?: Ich werde da mal anfragen!

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

aerokadett - 11.04.2014, 10:18

Kommt an dem Aero nun eine AHK?



Gruß Dirk

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 11.04.2014, 23:43

Hallo Dirk!

Ich mache immer einen Schritt nach dem anderen.

Erst mal wird der Wohnwagen in Ordnung gebracht, hierzu benötige ich noch diverse Kleinigkeiten.

Dann wird der Wohnwagen am Audi getestet.
...wenn mir der Wohnwagen Spaß macht kommt die Anhängerkupplung an den Aero.
Zeitfenster ist Sommer 2015!

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

aerokadett - 14.04.2014, 13:29

Ja genau, erst mal testen, nicht das es Dir nacher wegen der Neulust keinen Spaß mehr macht, da haste Recht.




Gruß Dirk

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 14.04.2014, 22:31

So, der Wohnwagen wurde heute zugelassen:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

Anonymous - 14.04.2014, 22:33

Von so einem Kennzeichen können wir hier nur träumen....... :cry:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 14.04.2014, 23:02

Ich verstehe nicht, warum manche Behörden so unflexibel sind. :wink:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

aerokadett - 15.04.2014, 13:12

Ja super Nummer, nur die Siegel sehen oben etwas verloren aus :wink: .

Bernd, da oben wohnt doch kaum einer, die können sowas noch machen :wink: .





Gruß Dirk

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

Anonymous - 15.04.2014, 13:52

Oder die sind alle miteinander verwandt (darum ja auch die unverständliche Aussprache) und irgend einer aus der Familie arbeitet auf jeden Fall bei der Zulassungsstelle ! :wink: :wink: :wink:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 16.04.2014, 00:10

Also mal zur Orientierung:

im "B T" Gebiet gibt es derzeit 176383 Einwohner und die teilen sich ca. 225 "kurze Kenneichen". :wink: :wink: :wink:

...und so eine große Verwandtschaft hab ich auch nicht! :lol: :lol: :lol: :wink:

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

aerokadett - 16.04.2014, 12:46

Davon fahren aber wohl nur 50.000 Auto?? :lol:




Gruß Dirk

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 16.04.2014, 12:50

...es müssen ungefähr ca. 88915 Fahrzeuge sein. 8)

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

aerokadett - 16.04.2014, 12:55

Ach, so ungefähr :lol: .



Gruß Dirk

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

AERO1331 - 21.04.2014, 01:24

Hallo CD ,
hier mal ein Foto von meinem Eriba
Hab Besuch von Christian , und der hat mir erst mal gezeigt wie das mit den Fotos geht
Danke Christian


Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

kadett aero - 21.04.2014, 23:41

Gefällt mir auch sehr gut! 8) 8)
…nur diese Eriba sind mittlerweile unbezahlbar geworden!
Der Aero und der Eriba sind eine traumhafte Kombination! 8)

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

christian - 22.04.2014, 18:08

nix zu danken, andi
dafür hatten wir eine schöne zeit bei euch :)
danke dafür :)

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

aerokadett - 23.04.2014, 14:16

Geiles Teil Andreas.


Gruß Dirk

Re: Mein "neuer" alter Oldtimer-Wohnwagen Tabbert 395

PaddyAero - 18.07.2014, 10:32

schönes gespann :D
die blicke sind dir gesichert ;)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006
Frohe Weihnachten!!! - gepostet von aerokadett am Sonntag 24.12.2006
Aero Nr. 323 bei Ebay - gepostet von Aero-Frank am Montag 23.10.2006
Neue Frontscheiben für Aero usw. getönt mit Blaukeil. - gepostet von aerokadett am Sonntag 04.02.2007
avd histo monte 2011 - gepostet von chris am Montag 15.11.2010
Biete Satz ATS Classic 6J13 ET 30 Typ 6036 ! - gepostet von BAUR547 am Samstag 14.07.2012
9.Int. OPEL-TREFFEN 13.-08.-16.08.2009(OPEL CLUB MURAU e.V.) - gepostet von kadett aero am Montag 27.07.2009
suche diverse Dichtungen - gepostet von jowinz am Montag 16.04.2007
Ähnliche Beiträge
Krasse seiten - gepostet von shorty am Sonntag 10.04.2005
Mitmachen, aber wie? - gepostet von Ch am Sonntag 02.09.2007
the prof [CH] - gepostet von the prof [CH] am Dienstag 25.10.2005
Über mir?? - gepostet von Administrator am Freitag 03.03.2006