Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Evil Dead - kadett aero - aero182 - CQPAlex - aerokadett - Lallas Garage - Baenker
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen"

    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Anonymous - 02.04.2011, 19:39

    Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen
    Hallo alle Zusammen,

    ich habe diese Woche meine aufgearbeiteten BBS Felden aus der Felgenklinik abgeholt. Die Betten wurden neu aufpoliert und die Schrauben neu verchromt. Ist echt Spitze geworden und gefällt mir sehr gut. Die Schraubenverblendungen haben ich selber gründlichst gereinigt und auch diese sind einfach Spitze geworden, ohne das sie neu lackiert werden mussten. Die BBS Embleme habe ich bei Ebay noch Neu bekommen und auch ausgetauscht. Insgesamt haben mich die Felgen dann EUR 950,-- gekostet, die Decken hatte ich noch. Ist die Sache aber voll wert, die Räder gefallen mir einfach Spitze auf einem C Kadett.
    Die Räder sehen aus wie neu! Ich füge mal Bilder ein. Jetzt ist der Aero fast fertig. Jetzt kommt noch die neue Scheibendichtung mit Chromkeder rein, und die Chrongriffe an den Türen. Der Beifahrersitz wird nächste Woche montiert, die Konsole ist noch unterwegs! Überlege ob ich an der Hinterachse noch 5mm Distanzscheiben montiere, damit das Rad ein wenig aus dem Radhaus kommt. Mal sehn.

    Mfg
    Peter

    [



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Evil Dead - 02.04.2011, 20:30


    Hi,

    sieht Spitze aus !

    RS1 sind die einzigen 15" mit weniger Bett die mir am C gefallen !

    Der Preis gesamt ist auch Spitze ! Zahlt man doch sonst für ( zumindest ) 8" schon das doppelte....

    Gruß, Ralf



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    kadett aero - 02.04.2011, 22:01


    ...schöner Wagen, schöne Felgen, schöne Scheinwerferreinigungsanlage !! :D




    Gruß CD 8)



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    aero182 - 03.04.2011, 00:56


    Hallo Peter
    sieht doch echt toll aus.Ich wünsch dir viel spaß mit deinem Aero.
    Mfg Marc



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    CQPAlex - 03.04.2011, 02:11


    Hallo Peter
    die Felgen stehen deinem Aero echt super :wink:

    welche Größe haben die Felgen und was fährst Du da für Gummis drauf???

    Gruß Alex



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Anonymous - 03.04.2011, 08:53


    Hi Alex,

    sind BBS RM001 7x15 ET25 mit Pirelli 195/50 VR15. Passen vom Rollumfang genau zu den Serien 175/70 13. Hatte die Reifen noch von meinem jeden Tag Wagen. Den habe ich auf BBS 16" umgerüstet. Ansonsten hätte ich 195/45 15 genommen, bin mir aber nicht sicher on die FEdern dann so zur Geltung gekommen wären. Sind nur 40mm mit Koni rot.
    Hinten werde ich noch Distanzscheiben mit 5mm/Seite montieren, dann stehen die Räder besser im Radhaus.
    Wie weit bist Du denn mit Deinem?

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Evil Dead - 03.04.2011, 10:27


    Hi Peter,

    sind das nicht die 3tlg ?

    Gruß, Ralf



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    aerokadett - 03.04.2011, 10:59


    Hallo Peter,der sieht ja richtig Hammer aus,gefällt mir auch sehr gut.

    Ich hoffe jetzt nur das Du den was länger behälst,wenn nicht ruf mich an,ich stehe zur Stelle :wink: .

    Sehen wir Dich in Bad Münstereifel???




    Gruß Dirk



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Anonymous - 03.04.2011, 18:59


    Hi Ralf,

    laut Gutachten werden sie zweiteilig genannt. Also Felge und das Felgenbett. Dann gibt es da noch das Mittelstück welches nach dem montieren aufgesetzt wird. Wann schimpfen die sich dreiteilig? Wo ist da der Unterschied?

    @ Dirk, ja bei trockenem Wetter komme ich Sonntags nach Bad Münstereifel. Werde früh da sein.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    CQPAlex - 03.04.2011, 19:18


    Baur_203 hat folgendes geschrieben: Hi Ralf,

    laut Gutachten werden sie zweiteilig genannt. Also Felge und das Felgenbett. Dann gibt es da noch das Mittelstück welches nach dem montieren aufgesetzt wird. Wann schimpfen die sich dreiteilig? Wo ist da der Unterschied?

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Peter

    bei 3teiligen Felgen hast Du eine Innenschüssel, eine Außerschüssel und ein Mittelstück ( quasi den Felgenstern )
    die 3 Teile muß man zusammenschrauben und dann hast Du ne 3teilige Felge :wink:

    Gruß Alex



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Lallas Garage - 03.04.2011, 22:32


    Sehr geil das Auto, da kommt mir der Gedanke mal an meinem weiter zu machen!!

    Die BBS RS sind dreiteiler und die BBS RM sind zweiteiler...

    Auch gut an den Felgendeckeln zu erkennen, die RS (dreiteiler) geht das Kreuzspeichen Design im Deckel weiter und bei den RM (zweiteiler) sind die Deckel glatt und mit diesen löchern rundum...

    LG Simon



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Evil Dead - 03.04.2011, 22:53


    Hi,

    yo, hab nicht spezifisch auf die Deckel geachtet...

    RM sieht man deutlich seltener als RS

    Gruß, Ralf



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Baenker - 10.04.2011, 03:49


    Wieso selten die hat fast jeder zweite auf seinem Golf 1 drauf ... Ich uebrigens auch :lol:



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Evil Dead - 10.04.2011, 09:15


    Hi,

    Bei uns fahren alle RS, selbst wenn die Felgen den Wert des Fahrzeuges deutlich übersteigen :D



    Re: Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen

    Anonymous - 10.04.2011, 12:43


    HAllo Baenker,

    der Golf hat 6,5x15 ET33 wenn mich nicht alles täuscht, die Felgen wären für mich nie infrage gekommen. Du hast recht, die werden angeboten wie sauer Bier, liegen mir aber zu weit im Radhaus.
    Die RM001 7x15 ET25 ist schon schwer zu kriegen, und obendrein dann auch noch recht teuer.

    Viele Grüße
    Peter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Aero-Stammtisch intern ??? - gepostet von kadett aero am Montag 26.07.2010
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Basecoat opel 535 karminrot abzugeben - gepostet von AnKli am Sonntag 30.07.2006
    Kadett C Aero CIH Motor Weber Doppelvergaser 8"ATS - gepostet von jowinz am Samstag 24.03.2007
    @Aero1038 zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Samstag 01.01.2011
    Opel nun doch immer noch bei GM. - gepostet von aerokadett am Mittwoch 04.11.2009
    Dichtungen auf den Türrahmen? - gepostet von aerofahrer am Montag 18.09.2006
    wo bekomme ich nen neuen kadett aero dachhimmel her? - gepostet von kadettc78 am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aero 960 mit aufgearbeiteten BBS Felgen"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)
    Witze, aber bitte keine Harmlosen! - Wolfganga (Samstag 11.08.2007)