Mir wird schlecht!!!!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Mir wird schlecht!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shetty Uta - glückskeks
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Tierschutz
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mir wird schlecht!!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 15 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mir wird schlecht!!!!"

    Re: Mir wird schlecht!!!!

    Shetty Uta - 02.04.2008, 22:32

    Mir wird schlecht!!!!
    Vorsicht

    In der letzten Zeit werden im Namen des Tierschutzes Pferde des Viehhändlers N. verkauft. Angeblich gehen diese Pferde sonst alle als "Schlachtpferde" nach Iltalien. Hauptinitiatoren der Verkäufe sind zum einen M.S. (Landkreis Forchheim, Nähe Erlangen) und zum anderen eine Dame, die nur mit ihrem Vornamen (S.) angeredet wird. M.S. unterhält im Landkreis Forchheim eine sogenannte "Pflege- / Quarantänestelle".

    Die Pferde werden über Anzeigenmärkte sowie über ein Schlachtpferderettungs - Forum der Frau M.S. verkauft.

    Es häufen sich schlechte Erfahrungen von Menschen, die von den "Vermittlerinnen" gutgläubig ein Pferd gekauft haben.
    Einige Pferde wurden von der "Pflege-" bzw. selbsternannten "Quarantänestelle" der "Vermittlerin" M.S. mit - zum Teil bereits offener - Druse verkauft. In mindestens 4 Fällen wurde bei augenscheinlich gesunden Pferden nicht auf die Drusegefahr hingewiesen. So haben einige Pferde deutschlandweit ganze Bestände angesteckt.
    Weiterhin wurden Pferde unter falschen Angaben (bezogen auf Gesundheitszustand, Alter, Eignung, Ausbildung) verkauft.
    Dazu gehörten auch Pferde, die sofort nach dem Kauf eingeschläfert werden mußten, sowie solche denen es nach langwieriger Behandlung jetzt glücklicherweise beser geht.

    2 Beispiele:
    Ponymix-Wallach "Felix" wurde mit offener Druse von der angeblichen "Quarantänestelle" abgegeben. Anschließend behauptete man zunächst, das Pony sei gesund gewesen. Als sich dies nicht halten ließ, wurde behauptet, daß Pony sei bereits 2 Wochen früher abgeholt worden. Das Pony wurde als Rehepony angeboten mit dem Vermerk, man könne sicher in einem Jahr wieder ein Kind darauf führen oder es vor den Wagen spannen. Genaue Diagnostik erfolgte nicht. Da das Pony kaum laufen konnte, wurden von M.S. Plastikeisen mit Holzschrauben ! am Huf befestigt. Felix hat hochgradige chronische Hufrehe auf allen vier Hufen inkl. Rotation und Krempenbildung. Alle Einzelheiten sind unter http://www.sammmm.de/felix/Fotos_Datum/24_11_2007/24_11_2007.html einsehbar - inkl. TA-Gutachten, Fotos und Röntgenbildern.


    Das Shetty "Benni" mußte sofort nach Kauf euthanasiert werden (Klinikbefund ist öffentlich einsehbar - http://www.save-horses.de/viewtopic.php?t=1822 ), da es ihm so schlecht ging. Benni stand vorher - vermutlich mit großen Schmerzen - ca. 3 Wochen auf der sogenannten "Quarantänestelle" ohne TA-Behandlung. Auch Benni hatte Druse-Symptome, allerdings ist kein Test mehr gemacht worden, ob es wirklich Druse war.

    (Beide Pferdebesitzer/Käufer sind kontaktierbar und geben gern weitere Auskunft)

    Die Pferde werden von den Vermittlerinnen ungeprüft ohne Platzkontrolle/Schutzvertrag an den ersten Interessenten verkauft.

    Die Preise liegen weit ! über den Schlachtpreisen, auch "Reitpferde" werden als angebliche Schlachtpferde verkauft.

    Ob die Pferde wirklich geschlachtet werden, ist nicht bekannt (auch den Vermittlerinnen nicht).

    Hier geht es um "Pferdehandel" für einen Händler, nicht um Tierschutz.

    Es wird hier nur ein Zusatzgeschäft mit gutgläubigen Käufern gemacht, dass die Kassen des Händlers füllt und nun oft genug zu Lasten der Pferde ging.
    Es sind Fälle bekannt, bei denen die Pferde wegen Nichteignung bzw. größerer gesundheitlicher Probleme zum Händler zurückgebracht wurden - auch dies entspricht nicht dem Tierschutzgedanken !

    Bitte seid vorsichtig und fallt nicht auf solche "Maschen" rein, es hilft nur dem Händler (und seinen Vermittlerinnen), wenn so etwas unterstützt wird, den Pferden nicht !


    http://img382.imageshack.us/img382/5800/a071124felixhufe161ji0.jpg

    http://img248.imageshack.us/img248/8500/afelixrontgenvornlinks2cb3.jpg

    http://www.sammmm.de/felix/Fotos_Datum/24_11_2007/a_071124_Felix_Kopf_05_6.jpg



    Re: Mir wird schlecht!!!!

    glückskeks - 03.04.2008, 09:05


    Hallo,

    ich abe davon schonmal gehört. Sowas geht meiner Meinung nach zu weit, die Pferde sind in dem Zustand schon wieder "Tierschutzreif".... :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Vorbild - gepostet von guinerva am Freitag 28.07.2006
    Benny lernt - gepostet von schneemandy am Samstag 25.02.2006
    unser geliebter Donald - gepostet von Dingo am Mittwoch 27.06.2007
    Naddel arbeitslos??? - gepostet von Fjordi777 am Samstag 11.11.2006
    Riss in Unterlippe - gepostet von Shettyxx am Samstag 14.10.2006
    Gesucht: Schönstes Shettyclub Weihnachtsavatar 2006! - gepostet von stoppelhopser am Samstag 25.11.2006
    suche shetty sattel - gepostet von Sany am Donnerstag 06.03.2008
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - gepostet von Anonymous am Mittwoch 08.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mir wird schlecht!!!!"

    Rechtsmittelbelehrung - claudi (Samstag 20.10.2012)
    Neukutschen im Raum SH? - Small Dickens (Mittwoch 02.04.2008)
    Cloverfield - Tobi (Montag 04.02.2008)
    Cloverfield, Slusho oder doch 01-18-08 .... Kinofilm - Letscho-lover (Samstag 05.01.2008)
    Cloverfield - Dominic (Samstag 09.02.2008)
    Cloverfield - Shlomo (Mittwoch 30.01.2008)