Die schwache Blase

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Die schwache Blase"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fluffy - Wölfin - rockyhund - Ramona
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Krankheiten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die schwache Blase
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die schwache Blase"

    Re: Die schwache Blase

    Fluffy - 01.04.2011, 20:18

    Die schwache Blase
    Unser Dicker hat teilweise eine schwache Blase, sicher eine Alterserscheinung und mit fast 16 Jahren durchaus "normal". Bei ihm ist es so, dass er in den frühen Abendstunden, so ab ca. 18.00Uhr starken Harndrang hat und bis ca. 21.00Uhr in kürzeren Abständen immer wieder arg pinkeln muss. Wir haben das logischerweise gemerkt, als er - obwohl er vor 1h erst draußen war - in diesen Zeiten regelmäßig einpinkelte. Und dann immer gleich Unmengen.
    Wir haben uns also daraufhin so eingestellt, dass er ab ca. 17.00Uhr rationiert Wasser bekommt, immer 10 Schlucke (ich zähle mit). Wenn wir nämlich kurz unten waren stürzt er in die Küche und säuft wie verrückt. Also stehe ich daneben und nach dem 10 Schlapper wird die Schüssel weggenommen. Wir gehen dann also 4 x am Abend raus mit ihm und mein Mann dann noch einmal kurz vorm Schlafengehen gegen Mitternacht.

    Das war und ist immer sehr mühselig und ganz ehrlich, immer denkt man nicht daran und dann passiert ES eben wieder und er pinkelt ein. Er schämt sich dann ganz sehr und rennt wie angestochen herum und winselt. Also hab ich mich schlau gemacht und bin neben chemischen Mitteln auf den Kürbis gestoßen. Hundebesitzer haben Kürbiskerne mit unter das Futter gemischt, das soll die Blasenfunktion regulieren und helfen.
    Ich erinnerte mich an diese Werbung mit dem Weniger müssen müssen usw. das Granufink soll ja auch Männern helfen nachts durchzuschlafen. Ok, ich dann heute in die Apotheke und hab mich beraten lassen. Die Apothekerin wollte mir am Anfang nicht so richtig glauben, dass ich es für meinen Hund wollte, sie dachte wohl ich schäme mich zu sagen, dass es für meinen Mann ist, denn der stand vor der Apotheke und rauchte gerade - sah auch komisch aus...haha*. Na gut, ich konnte sie dann überzeugen, sie hat mir von dem Granufink direkt abgeraten wegen der zu hohen Dosierung und mich ins Reformhaus geschickt. Also bin ich dort hin gewatschelt und hab mich durchs Regal gelesen. Hab dann eine Packung Kürbiskerne gekauft, die für alle, Erwachsene und Kinder, geeignet ist. Also dachte ich, kann sie für Hunde auch gut sein.
    Ich hab anstatt der 2 Esslöffel nur 1 Esslöffel unter sein Futter gemischt und er hats ohne mit der Wimper zu zucken gefressen.

    Tja,..... und nun warten wir mal ab. Ich gehe nicht von einem Wunder aus, aber vielleicht kann es bissl helfen. Er war um 18.00 Uhr heute unten, dann 19.30 Uhr und nun bin ich mal gespannt, wann der Herr das nächste Mal die müden Knochen aus seinem Körbchen hebt. Momentan grunzt er wie ne kleine Schweinchenfamilie zusammen.

    Ich werde berichten, ob das Zeugs hilft.....drückt die Daumen!!! Ich mag ihm (noch) keine Chemie geben, er ist seine ganzen Lebensjahre ohne große Medis ausgekommen, da wollte ich es erstmal pflanzlich versuchen.


    Ballons



    Re: Die schwache Blase

    Wölfin - 01.04.2011, 20:27


    Kürbiskern ist bekannt, dass sie bei Blasenleiden helfen. Ich denke das wird auch Deinem Dicken helfen. Ich drück Euch die Daumen und berichte mal von Euren Erfolgen



    Re: Die schwache Blase

    Fluffy - 01.04.2011, 20:45


    Danke Wölfin.
    Ich hoffe es, auch natürlich für ihn. Wenn er sich so schämt, dann tut er mir immer voll leid.



    Re: Die schwache Blase

    rockyhund - 01.04.2011, 21:11


    Du Rübe du ... was sagte ich dir vor kurzem???? Geh in den Bioladen ... hab ich was von Apotheke gesagt ????? Neeeeeeeeeeeeeeeein, hab ich nicht ... lachmichwech

    Du weißt selbst, es nimmt ein wenig Zeit in Anspruch bis Homös fruchten. Es wird helfen .... gib euch ein wenig Zeit ...

    Bin gespannt...



    Re: Die schwache Blase

    Fluffy - 01.04.2011, 21:28


    Ja Mami, ich weiß Drehung

    Bin ja dann brav dahin, und hab gut eingekauft, 60,00€ da gelassen, aber ich liebe einfach die Bio-Butter und Meersalz, gleich 1kg. Bei mir kommt kein Chemiekram mehr auf den Tisch!!!!!!!! (und auch nicht in den Hund :o)


    Ja, ich glaube das dauert Wochen, wenn nicht Monate...aber wenn wir was haben, dann Zeit!!!!!!

    Sonne



    Re: Die schwache Blase

    rockyhund - 01.04.2011, 22:53


    Eine Freundin von mir ist Tier- und Menschenheilpraktikerin ... ich werde sie auch nochmal um Rat fragen. Kuss



    Re: Die schwache Blase

    Fluffy - 02.04.2011, 00:32


    Suppperr!!!!!!!!!!!!! Beifall



    Re: Die schwache Blase

    Ramona - 06.04.2011, 19:58


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du es hin bekommst. Mir hat es schon gereicht, dass ich dies für 3 Tage nach Jette ihrer OP hatte, als sie das alles nicht untr Kontrolle hatte. Sie ist jedesmal von ihrem Platz aufgeschreckt, als es unter ihr nass wurde.
    Ich kann also nach vollziehen, wie es Dir damit geht. Und bei mir (Jette) warens nur 3 Tage und ich bin heil froh, das alles wieder gut funktioniert.
    Alles GUTE und gib Bescheid, wenn Du Besserung bei Deinem DICKEN spürtst.
    LG



    Re: Die schwache Blase

    rockyhund - 07.04.2011, 13:03


    Meine Tierheilpraktikerin ist momentan im Urlaub ... bleibe aber am Ball.
    Sonne



    Re: Die schwache Blase

    Fluffy - 20.05.2011, 07:58


    Nun sind 7 Wochen vergangen... und was soll ich euch sagen: NICHT EINE PFÜTZE!!!!!!!!!
    /FROI/

    Es ist wieder "fast" ganz normal, wie früher. Wir konnten sogar einige Pinkelpausen weglassen und gehen mit ihm gegen abends nun nicht mehr jede Stunde, sondern so im 2-Rhythmus, manchmal nur die eine große Abendrunde. Wenn, dann meldet er sich.... das finde ich PRIMAA!!!!


    Kürbiskerne sollten heilig gesprochen werden lachmichwech


    Aktuell bekommt er alle 2 Tage eine lockere Handvoll in sein Futter gemischt.

    Was mich nur wunderte war, dass Fluffy letztens auch Kürbiskerne ausgeschietert hat. Oller Klauer, überrrffüüühhrrrttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schrei



    Re: Die schwache Blase

    Wölfin - 20.05.2011, 10:31


    Beifall Beifall Beifall
    Das ist ein riesen Beifall wert. So etwas kann nerven und wenn man das mit natürlichen Mitteln hinbekommt ist das super /FROI/



    Re: Die schwache Blase

    rockyhund - 20.05.2011, 12:32


    Klasse .. einfach klasse... und weitergeben....

    So ein Ergebnis ist Wasser auf meine Homöopathie-Mühle... es nimmt Zeit in Anspruch, viel mehr Zeit als Antibiotika-Einnahme, aber wo Homöopathie angewandt werden kann, sollte es genommen werden, auch wenn viele Leute sagen ... alles Humbug.



    Re: Die schwache Blase

    Fluffy - 21.05.2011, 22:25


    Auf keinen Fall. Ich bin auch auf alle Fälle immer erst einmal für pflanzliche Mittel, auch bei meinen Kindern und auch bei uns. Erstmal probieren, denn diese Mittel sind oft sanfter und milder und wirken schonender und genauso gut. Verträglichkeit ist auch viel besser.
    Meine Mutter (selbst Drogistin und Pflanzenfan ohne Ende) hat uns immer so "behandelt", also wäre ich ja schön blöd es nun mit der chemischen Keule zu versuchen.

    Man muss eben nur ein wenig Geduld haben. Kuss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Konflicktbewältigung - gepostet von rockyhund am Dienstag 28.09.2010
    Molli hat Geburtstag - gepostet von rockyhund am Sonntag 01.08.2010
    Auf Bettinas Wunsch :-) - gepostet von rockyhund am Mittwoch 17.06.2009
    Whisky - gepostet von rockyhund am Mittwoch 12.12.2007
    Mel und Curly - gepostet von Just_mel am Freitag 25.05.2007
    Fotos - gepostet von rockyhund am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die schwache Blase"

    schwankende stimmung - Anonymous (Mittwoch 23.11.2005)
    Frank Durst (Detective) - Mike Clayton (Sonntag 18.12.2005)
    Ein Flash zur Hebung der Stimmung. - Amat (Dienstag 26.07.2005)
    Frank Rost nur noch auf der Bank - fraenkie (Sonntag 26.11.2006)
    Frank Rost (Blitz Auktion) - betzebub20 (Mittwoch 11.10.2006)
    Rauskriegen von Frank - wolle (Mittwoch 17.05.2006)
    Frank Miller's 300 - jkomatik (Montag 16.04.2007)
    Explosive Stimmung im Bayern-Lager - Pitbull2003 (Montag 30.04.2007)
    What Was ABBA's "Target Audience" ? - Seanie(: (Dienstag 31.07.2012)
    Frank Miller's SIN CITY - scapegoat666 (Samstag 16.07.2005)