Heimspiel gegen Großwallstadt

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Heimspiel gegen Großwallstadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Känguruh - daene - willi1 - Nord-Elch - Anonymous - artmai - Max1 - charly65 - Nord-Berlinerin - Moltofill - lisa
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimspiel gegen Großwallstadt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 9 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimspiel gegen Großwallstadt"

    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Känguruh - 05.09.2008, 18:12

    Heimspiel gegen Großwallstadt
    Voll in die Pedale treten
    Handball, 05.09.2008, SABINE HANNEN, 0 Kommentare, Trackback-URL
    HANDBALL-BUNDESLIGA. Tusem-Kreisläufer Jörg Lützelberger baut auf Teamgeist. Großwallstadt schon ein Schlüsselspiel.

    Zeitung ist auch für was gut - eine einspaltige Meldung in der lokalen Presse kündigte ein Handball-Schnuppertraining für Kinder beim HSV Suhl an. Der siebenjährige Jörg Lützelberger fragte seine Mutter, ob er hingehen dürfe. Die hatte nichts dagegen. Es blieb nicht bei einer Stunde Training. Es wurde eine Langzeitverbindung.

    Weil er immer der jüngste und meist auch körperlich der schwächste war, lernte Jörg schnell, sich durchzubeißen. Davon profitiert der neue Kreisläufer des Tusem bis heute. Der Diplomsportstudent erfüllte genau das Anforderungsprofil des Tusem. Denn es wird wieder eine schwere Saison. Es wird wieder ums Überleben gehen. Das hat der Auftakt in Magdeburg noch einmal verdeutlicht. Heute steht die Heimpremiere gegen den TV Großwallstadt an (19 Uhr, Hallo). Es ist bereits ein Schlüsselspiel.

    Starker Zusammenhalt

    Der 23-Jährige weiß, worauf er sich da eingelassen hat. Und vor allem weiß er nach den ersten gemeinsamen Wochen schon, mit wem er sich eingelassen hat. "Hier herrscht ein Zusammenhalt, wie ihn noch nie zuvor erlebt habe. In keinem anderen Verein." Das ist auch der Hauptgrund dafür, warum der Abwehrexperte fest davon überzeugt ist, die schwere Aufgabe stemmen zu können. Trotz des völlig verkorksten Auftaktes.

    Klar, der Kader ist dünn besetzt. Viel passieren darf nicht. Aber Lützelberger denkt positiv. Er lobt Trainer Kristof Szargiej, der im Training bei aller nötigen Härte vorsichtig dosiert, nicht zu viel riskiert. "Wenn es beim Fußballspielen mal zu aggressiv wird, schreitet er sofort ein."

    Szargiej setzt auf den ehemaligen Lemgoer wegen seiner zielstrebigen und ehrgeizigen Angriffsqualitäten, aber vor allem baut er auf seine Bissigkeit in der Abwehr. Vorzugsweise vorgezogen im Kampf Mann gegen Mann. "Am liebsten würde ich in jedem Spiel gegen einen Pascal Hens antreten. Der bekäme keine Schnitte", zeigt sich der Blondschopf selbstbewusst. Er hat gelernt, vor allem seine schnellen Beine einzusetzen und den (Dick-)Kopf. Beim Tusem wird er auch auf der halben Position decken müssen. Daran arbeitet er noch.

    Flexibilität gehörte schon immer zu seinen hervorstechendsten Merkmalen. Wie fast jeder Anfänger, musste er als schwächstes Glied der Kette zunächst auf der Linksaußen-Position ran. Später wurde er von seinen Trainern in Suhl auch in der Rückraummitte oder auf der hablinken Position eingesetzt. Nach der Berufung in die südwestdeutsche Auswahl wussten sie zunächst nicht so recht wohin mit dem abwehrstarken jungen Mann im Angriff. Also wurde er einfach an den Kreis gestellt. Dabei blieb es. Im Alter von 17 Jahren durfte er zum Probetraining nach Großwallstadt. Auf Geheiß des damaligen Trainers Peter Meisinger musste er gegen Carsten Lichtlein vom Kreis zehn Mal aufs Tor werfen. "Ich hab#1#2 nur einmal getroffen, aber ansonsten wohl irgendwie was richtig gemacht."

    Mit seinem ersten Profivertrag in der Tasche kehrte er kurz nach Suhl zurück und stürzte sich dann in eine intensive "Lehrzeit". Von Anfang an sammelte er Praxis mit Hilfe eines Zweitspielrechtes in Obernburg. Der dortige Trainer Frantizek Fabian hatte uneingeschränktes Vertauen. Mit Lützelbergers Hilfe gelang der Klassenerhalt. Eine wichtge Erfahrung. "Bei 0:8 Punkten habe ich voll die Panik gekriegt. Damals kam Marcel Klein, der ältere Bruder von Dominik Klein, zu mir und sagte: "Lützel, mach#1#2 Dir keinen Kopf. Das ist hier so, aber es wird schon gut gehen."

    Ging es auch. Mit dem Tusem soll es auch gut gehen. Nach einer für ihn frustierenden Zeit in Lemgo will der begeisterte Radfahrer voll in die Pedale treten, um mit den Essenern den Klassenerhalt früher als in der letzten Saison in trockene Tücher zu bringen. Die "Leitwölfe" Evars Klesniks und Andrej Siniak haben ihm davon berichtet, dass sie in entscheidenden Spielen einfach zu "grün" gewesen waren. Jetzt bringen auch sie die wichtige Erfahrung mit für das Dasein im Tabellenkeller. "Wir werden bessere Entscheidungen treffen in dieser neuen Runde." Diesen Worten sollen heute erste Taten folgen.

    Quelle.derwesten.de



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Känguruh - 05.09.2008, 18:15


    Trotzreaktion
    Essen, 05.09.2008, Von Thomas Richter, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Regisseur Andrej Siniak hofft, dass der Tusem bei der Heimpremiere an diesem Samstag gegen den TV Großwallstadt ein anderes Gesicht zeigt als beim enttäuschenden Saisonstart in Magdeburg

    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Andrej Siniak hatte es in seiner ganz persönlichen Aufarbeitung des Magdeburg-Debakels auf den Punkt gebracht: "Ich erwarte von der Mannschaft jetzt eine Trotzreaktion", sagte der Tusem-Regisseur. Und die ist auch zwingend vonnöten. Denn wenn sich die Essener Bundesliga-Handballer im heutigen Saison-Heimdebüt gegen den TV Großwallstadt (19 Uhr, Hallo) in einer ähnlichen Verfassung wie am vergangenen Mittwoch präsentieren, ist nicht nur eine neuerliche Pleite Gewissheit, sondern dann dürfte auch das in der Vorbereitung aufgebaute Selbstbewusstsein nach nur zwei Spieltagen dahin sein.

    Langsam, statisch, unkoordiniert - dieses Erscheinungsbild hatten beim 17:30 in Magdeburg die meisten Offensivaktionen der so deutlich Unterlegenen. Das sah auch Andrej Siniak so: "Es war zu merken, dass wir vorne in einer neuen Konstellation spielen. Die Abläufe funktionierten noch nicht, es fehlte einfach das blinde Verständnis."

    Der Rückraum hatte sich in Saisonspiel Numero eins als große Problemzone erwiesen. Das lag sicherlich auch an Siniak selbst. Zwar versuchte er, das Spiel zu lenken. Doch hatte der Tusem-Mittelmann - genau wie all seine Teamkollegen - mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen.

    Das galt insbesondere für Evars Klesniks: Der Torjäger und Leistungsträger war nur ein Schatten seiner selbst. Obwohl er fast 50 Minuten auf dem Feld stand, glückte dem Halbrechten kein einziger Treffer. Am Ende erlöste Trainer Kristof Szargiej den frustrierten Klesniks und tauschte ihn gegen Ruwen Thoke aus. Der Youngster kam - und traf gleich mit seiner zweiten Aktion ins SCM-Tor.

    Sergio Ruiz Casanova rieb sich in der Abwehrarbeit auf, konnte aber auch keine spürbaren Akzente setzen. Und Aljoscha Schmidt, dem in dieser Saison in der Teamhierarchie eine größere Rolle zukommt, nahm in der Offensive kaum am Spiel teil - was aber auch an besagten Problemen im Rückraum lag.

    Und wenn all die vermeintlichen "Häuptlinge" neben der Spur sind, dann bekommt diese Tusem-Mannschaft eben solch akute Probleme. Denn allein können die erfahreneren "Neuen" wie Jörg Lützelberger oder Barna Putics die Verantwortung nicht schultern, von den Bundesliga-Einsteigern Vorontsov und Versakovs ganz zu schweigen.

    Was muss sich nun gegen Großwallstadt ändern? Das Wichtigste: Die Aggressivität muss ins Tusem-Spiel zurückkehren. In den 60 Minuten in Magdeburg kassierten die Essener null (!) Zeitstrafen. Sie ließen die Gegner zu leicht gewähren. Zweitens: Das spielerische Element muss stimmen. Der Hickhack-Handball vom Mittwoch war nicht nur schlimm anzusehen, sondern zudem extrem ineffektiv. Und drittens: Es muss mehr Tempo und Dynamik in die Offensiv-Aktionen. Wer statuengleich auf seiner Position verharrt, der bringt die gegenerische Deckung nun einmal nicht in Bewegung - und dann gibt's keine Lücken für Würfe oder zum Durchstoßen.

    Alle, wirklich alle Spieler gelobten für das heutige Spiel Besserung. "Wir haken Magdeburg ab und konzentrieren uns aug Großwallstadt", kündigte Aljoscha Schmidt an. Der hatte auf dem Spielfeld "eine Blockade im Team" verspürt. Diese gilt es zu lösen. Möglichst schon heute.

    Quelle.Derwesten.de



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    daene - 05.09.2008, 23:25


    Vielleicht sollte sich die Mannschaft mal ein paar alte Videos ansehen, in denen ihr Trainer mitgespielt hat. Da gab es keine 0-Zeitstrafen aber dafür gewonnene Spiele.



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    willi1 - 05.09.2008, 23:53


    Körperlicher Einsatz würde uns schon ein Stück nach vorne bringen :twisted:
    Was spielerich nicht gelingt muß mit Kampf ausgeglichen werden , dann haben wir eine Chance die ersten Punkte einzufahren :n2:
    Zumindest sollte der Wille erkennbar sein :eek: :eek:



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Nord-Elch - 06.09.2008, 15:04


    daene hat folgendes geschrieben: Vielleicht sollte sich die Mannschaft mal ein paar alte Videos ansehen, in denen ihr Trainer mitgespielt hat. Da gab es keine 0-Zeitstrafen aber dafür gewonnene Spiele.

    Genau so.... und nur so geht es, wenn man in der stärksten Liga der Welt mit minimalen finanziellen Möglichkeiten überleben will! :D :D :D

    Unser Trainer war immer für ne Zeitstrafe oder mehr gut, aber er war nicht unfair! Gegen berechtigte Zeitstrafen habe ich auch nichts, wenn es dafür auch etwas gebracht hat.... :lol:



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Anonymous - 06.09.2008, 19:49


    Und Tschüss, der Hohn dafür noch 25e Eintritt



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Anonymous - 06.09.2008, 20:07


    Gast 1 hat folgendes geschrieben: Und Tschüss, der Hohn dafür noch 25e Eintritt

    wie wahr, wie wahr....
    diese mannschaft ist NICHT bundesligatauglich



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    artmai - 06.09.2008, 20:18


    Zum Spiel: Ich kann nur hoffen, dass es dieses Jahr für die Relegation noch reicht, was ich heute vom TUSEM in der Abwehr gesehen habe, war wirklich grausam, ist zwar hart, aber normalerweise sagt man dazu Trümmerhaufen. Ausnahme ist die Zeit von der 15.-30. Minute, in der Essen kämpfte und auch mal zupackte.
    Aber zu Beginn des Spiels und nach der Pause in der Abwehr viel zu passiv und vorne einfach weggeworfene Bälle, Pässe ins Nichts, technische Fehler, das ganze Programm.
    Lichtblicke: Torwart Gerrie Eijlers in HZ 1, danach sträflich im Stich gelassen. Barna Putics sicher von der Marke. Patrick Wiencek sehr stark in der Deckung, Hut ab, das wird ein richtig guter Abwehrspieler.

    Sonstige Kritikpunkte:
    Klesniks viel zu ängstlich beim Wurf, in 1-1-Situationen zu wenig durchgesetzt, in der Abwehr total versagt.
    Putics macht 12 Hütten, verwirft aber einige total unmotiviert, komischerweise waren die Dinger immer drin, wenn er durchgezogen hat.
    Warum hat man nicht gemerkt, dass Andersson halb und flach stark ist, aber lang oben fast nichts hält ?
    Von außen einfach zu wenig, auch die jungen Leute müssen mal lernen, dass es eine kurze Ecke gibt.

    Es gibt sehr viel zu tun...und Großwallstadt spielte nen soliden Stiefel, nicht Außergewöhnliches, klare Linie, Glückwunsch in den Süden, aber so einfach wird man auswärts nicht immer Punkte bekommen... ;)



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Max1 - 06.09.2008, 21:11


    SPIELVERLAUF



    59:52 (27:34) Tor durch 9 Tiedtke, Jens (TV Grosswallstadt)
    58:56 (27:33) Tor durch 7 Vorontsov, Evgeny (TUSEM Essen)
    58:27 (26:33) Tor nach 7 Meter durch 2 Spatz, Michael (TV Grosswallstadt)
    57:35 (26:32) Tor durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    57:27 (25:32) 2 Minuten Strafe 21 Reuter, Philipp (TV Grosswallstadt)
    56:06 (25:32) Tor durch 11 Zdrahala, Ondrej (TV Grosswallstadt)
    55:15 (25:31) Tor durch 13 Lützelberger, Jörg (TUSEM Essen)
    54:58 (24:31) Team-Timeout (TV Grosswallstadt)
    54:27 (24:31) Tor nach 7 Meter durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    53:48 (23:31) 2 Minuten Strafe 13 Larsson, Joakim (TV Grosswallstadt)
    53:19 (23:31) Tor durch 9 Tiedtke, Jens (TV Grosswallstadt)
    52:49 (23:30) Tor durch 13 Lützelberger, Jörg (TUSEM Essen)
    52:18 (22:30) Tor durch 15 Müller, Michael (TV Grosswallstadt)
    51:47 (22:29) Tor durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    51:32 (21:29) Tor durch 15 Müller, Michael (TV Grosswallstadt)
    50:05 (21: 28 ) Tor durch 13 Lützelberger, Jörg (TUSEM Essen)
    49:42 (20: 28 ) Tor durch 2 Spatz, Michael (TV Grosswallstadt)
    49:10 (20:27) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    48:40 (19:27) Tor durch 4 Kneer, Stefan (TV Grosswallstadt)
    48:05 (19:26) Tor durch 19 Kunz, Andreas (TV Grosswallstadt)
    47:36 (19:25) Tor durch 7 Vorontsov, Evgeny (TUSEM Essen)
    46:47 (18:25) 2 Minuten Strafe 5 Versakovs, Maris (TUSEM Essen)
    46:00 (18:25) Tor durch 23 Köhrmann, Oliver (TV Grosswallstadt)
    44:58 (18:24) Tor nach 7 Meter durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    44:53 (17:24) 2 Minuten Strafe 4 Kneer, Stefan (TV Grosswallstadt)
    44:03 (17:24) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    41:53 (16:24) Tor durch 4 Kneer, Stefan (TV Grosswallstadt)
    41:14 (16:23) Tor durch 9 Tiedtke, Jens (TV Grosswallstadt)
    40:11 (16:22) Tor durch 23 Köhrmann, Oliver (TV Grosswallstadt)
    39:00 (16:21) Tor durch 13 Lützelberger, Jörg (TUSEM Essen)
    38:09 (15:21) Tor durch 9 Tiedtke, Jens (TV Grosswallstadt)
    36:53 (15:20) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    36:34 (14:20) Tor durch 19 Kunz, Andreas (TV Grosswallstadt)
    36:10 (14:19) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    36:10 (14:19) Tor durch 2 Spatz, Michael (TV Grosswallstadt)
    35:23 (14: 18 ) 7-Meter-Versuch für 23 Köhrmann, Oliver (TV Grosswallstadt)
    33:53 (14: 18 ) Tor durch 19 Kunz, Andreas (TV Grosswallstadt)
    32:27 (14:17) Tor durch 19 Kunz, Andreas (TV Grosswallstadt)
    30:22 (14:16) Tor durch 4 Kneer, Stefan (TV Grosswallstadt)
    29:24 (14:15) Tor durch 13 Larsson, Joakim (TV Grosswallstadt)
    28:24 (14:14) Tor durch 15 Schütte, Ben (TUSEM Essen)
    27:40 (13:14) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    27:02 (13:14) 7-Meter-Versuch für 2 Spatz, Michael (TV Grosswallstadt)
    24:52 (13:14) Tor durch 19 Kunz, Andreas (TV Grosswallstadt)
    22:47 (13:13) Tor nach 7 Meter durch 2 Spatz, Michael (TV Grosswallstadt)
    22:10 (13:12) Team-Timeout (TV Grosswallstadt)
    22:10 (13:12) Tor durch 13 Lützelberger, Jörg (TUSEM Essen)
    21:00 (12:12) Tor nach 7 Meter durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    20:55 (11:12) 2 Minuten Strafe 15 Müller, Michael (TV Grosswallstadt)
    20:14 (11:12) Tor durch 11 Zdrahala, Ondrej (TV Grosswallstadt)
    19:41 (11:11) Tor nach 7 Meter durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    18:21 (10:11) Tor durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    17:53 (9:11) Tor nach 7 Meter durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    17:22 (8:11) Tor durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    17:09 (7:11) Verwarnung für 19 Kunz, Andreas (TV Grosswallstadt)
    16:43 (7:11) Tor durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    15:05 (6:11) Tor durch 11 Zdrahala, Ondrej (TV Grosswallstadt)
    14:00 (6: 10 ) Tor durch 2 Spatz, Michael (TV Grosswallstadt)
    12:36 (6:9) Tor durch 4 Kneer, Stefan (TV Grosswallstadt)
    11:51 (6: 8 ) 7-Meter-Versuch für 23 Köhrmann, Oliver (TV Grosswallstadt)
    11:22 (6: 8 ) Tor durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    10:39 (5: 8 ) Tor durch 15 Müller, Michael (TV Grosswallstadt)
    10:31 (5:7) Tor durch 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    10:08 (4:7) 7-Meter-Versuch für 19 Kunz, Andreas (TV Grosswallstadt)
    9:51 (4:7) Verwarnung für 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    9:12 (4:7) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    8:59 (3:7) Tor durch 4 Kneer, Stefan (TV Grosswallstadt)
    8:38 (3:6) Verwarnung für 17 Casanova, Sergio Ruiz (TUSEM Essen)
    7:36 (3:6) Tor durch 15 Müller, Michael (TV Grosswallstadt)
    6:39 (3:5) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    6:20 (2:5) Verwarnung für 9 Tiedtke, Jens (TV Grosswallstadt)
    5:38 (2:5) Tor durch 19 Kunz, Andreas (TV Grosswallstadt)
    5:16 (2:4) 2 Minuten Strafe 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    4:56 (2:4) Tor durch 2 Spatz, Michael (TV Grosswallstadt)
    4:26 (2:3) Verwarnung für 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    4:11 (2:3) Tor durch 11 Putics, Barna (TUSEM Essen)
    3:58 (1:3) Tor durch 9 Tiedtke, Jens (TV Grosswallstadt)
    3:34 (1:2) 7-Meter-Versuch für 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    3:20 (1:2) Verwarnung für 15 Müller, Michael (TV Grosswallstadt)
    2:41 (1:2) Tor durch 9 Tiedtke, Jens (TV Grosswallstadt)
    2:09 (1:1) Tor nach 7 Meter durch 23 Schmidt, Aljoscha (TUSEM Essen)
    1:17 (0:1) Tor durch 2 Spatz, Michael (TV Grosswallstadt)

    Quelle: Liveticker HBL



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Max1 - 06.09.2008, 21:13


    06.09.2008 - Christian Stein

    Großwallstadt mit Auswärtserfolg - 34:27 in Essen
    Michael Spatz traf 7 mal
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
    Auch im zweiten Spiel der Saison konnte der TUSEM das Parkett nicht als Sieger verlassen. Trotz 12 Treffer von Barna Butics unterlag Essen im Altmeisterduell gegen Großwallstadt mit 27:34 (14:15). Die Unterfranken erwischten den besseren Start in Halbzeit zwei und hatten in Michael Spatz (7/2) ihren besten Torschützen.
    Der TUSEM hatte Mühe in die Partie zu finden. Nach einem Fehlpass von Siniak traf Spatz für die Gäste aus Großwallstadt mit einem Gegenstoß zum 0:1. Langsam aber sicher setzten sich der TVG ab. Vom linken Flügel erhöhte Kunz zum 2:5 (6.). Der TUSEM fand jedoch danach dank einer Deckungsumstellung, Ben Schütte agierte als Indianer vor der Abwehr, ein wenig ins Spiel und konnte zumindest den Rückstand konstant halten.

    Vor allem Neuzugang Barna Putics bekam der TVG nicht in den Griff. Der Ungar erzielte in den ersten 20 Minuten bereits sieben Treffer und glich fast im Alleingang für den TUSEM zum 11:11 aus. Doch auch Torhüter Gerrie Eijlers hatte mit einigen sehenswerten Paraden großen Anteil am Remis. Jörg Lützelberger war dann vom Kreis jedoch der erste Führungstreffer vorbehalten. Gästetrainer Michael Roth, einst selbst Europapokalgewinner mit dem TUSEM, reagierte und beantragte prompt eine Auszeit. Mattias Andersson, Neuzugang vom THW Kiel, entschärfte nun einige Würfe aus dem Essener Rückraum, so dass sich Großwallstadt die Führung prompt zurückeroberte.

    Beim TUSEM häuften sich zum Ende die Anzahl der Ballverluste, doch Gerrie Eijlers hielt den TUSEM im Spiel und Kristof Szargiej nahm zwei Minuten vor der Pause noch einmal eine Auszeit, um das Team auf die Schlussphase einzustellen. Ben Schütte gelingt nach einem Gegenstoß noch einmal der Ausgleichstreffer, doch Großwallstadt kontert in Person von Joakim Larsson, der vom Kreis die knappe Pausenführung erzielte.

    Wie bereits im ersten Spielabschnitt fanden auch in Hälfte zwei die Gäste zunächst besser in die Partie. Die Unterfranken bauten in den ersten fünf Minuten den Vorsprung auf fünf Tore (14:19) aus. Kristof Szargiej reagierte ob der schlechten Anfangsphase und nahm schon früh seine Auszeit. Siniak leistete sich jedoch einen weiteren Ballverlust nutzte, um zum 14:20 zu erhöhen.

    Evars Klesniks erlöste mit einem Wurf aus dem Rückraum die Zuschauer in der Arena „Am Hallo“, doch das Spiel dominierten nun eindeutig die Gäste, die durch Kneer bis auf 16:24 enteilten. Der TUSEM bewies noch einmal Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch die Wende gelang dem Team nicht mehr. Am Ende verlor der TUSEM auch in der Höhe verdient mit 27:34.

    Quelle: handball-world



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    charly65 - 06.09.2008, 21:37


    :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :frown: :frown: :frown: :frown: :evil: :flop: :flop: :aerger: :aerger: :aerger: :motz: :motz: :motz: :aerger: :wall: :wall: :wall: :argue: :argue: :argue: :wall: :heul: :heul: :zunge: :zunge: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :n27: :n27: :n27: :n27: :panik: :panik: :panik: :37176 :37176 :37176 :37176 :37176 :37176 :danke:
    Diese Art von Spielen wird meine Diät bestens unterstützen :D , solche Spiele schlagen voll auf den Magen.
    Es fehlt momentan an allem, da tut mir Kristof richtig leid, hier muß nicht nur eine Leistungssteigerung her, sondern eine Leistungsexplosion, ansonsten... :muede028 :muede028 :muede028 :muede028 :muede028 :muede028 :muede028 :closed :closed :closed
    Wir brauche gaaaannnz dringend weitere Geldgeber um den Kader aufzurüsten, ansonsten by by Tusem



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    daene - 06.09.2008, 21:37


    Evars machte zwar schon wieder einige Tore aber ist noch weit von seiner normalen Form entfernt.
    Wie sagt man so schön: die Abwehr war in einem desolaten Zustand.
    Sergio konnte keine Akzente setzen
    Erst in der letzten Viertelstunde wurde besser zugegriffen und gekämpft

    die zwei Punkte waren für Wallstadt leicht zu holen
    die Trefferausbeute des TUSEM war einfach zu gering
    einzig Gerrie Eijlers war in Topform und Patrick Wienczek ein Lichtblick
    Jörg Lützelberger zeigte, dass er ein würdiger Nachfolger von Drago ist
    was wäre ohne seine Tore gewesen? Barna Putics war der beste Spieler beim Tusem



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Anonymous - 06.09.2008, 21:56


    Putics bester Spieler? :D
    Für mich war er mit der schlechteste!
    Seine Einstellung: unter aller Sau! Verschuldet allein in den ersten 10 Minuten 4 Tore und hebt nur entschuldigend die Hand! Steht absolut unmotiviert in der Abwehr rum und passt nicht mal auf seinen Gegenspieler auf! Der Mann hatte gar keine Körperspannung in der Abwehr und hat insgesamt bestimmt 6!!!! Tore verschuldet!
    Auch im Angriff, wenn er will, macht er seine Hütten, wenn nicht, siehe 2 HZ dann läuft er so im Angriff rum und zieht nicht durch!
    Für mich bester Mann: Wiencek!
    Der hat mal aufgeräumt in der Awehr aber holla! So muss das gehen Herr Casanova,Klesniks,Lützelberger etc!
    Lützelberger war vorne sehr gut!

    Spieler kaufen bringt meiner Meinung nach gar nix!
    Die Qualität reicht, man muss den vorhanden nur mal beibringen zuzupacken und sich im Angriff zu bewegen!
    Die sahen fast alle so aus als hätten sie ANGST sich zu verletzen!
    In der Abwehr sind alle bis auf Wiencek zurückgelaufen anstatt den Gegner zu stellen!
    Das ist alles eine Sache der Einstellung, im Moment, so sehe ich das, leidet die Mannschaft an akuter Puticinitis! :evil:



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Nord-Berlinerin - 06.09.2008, 22:47


    Schade Schade..... :( :cry:

    Zur Halbzeit dachte ich, leider wieder nur am Liveticker , :pc4 dass wir es noch schaffen.. Spielstand 14:15.

    Den Liveticker habe ich artig per SMS von ost nach west :happy7: weiter geleitet :smileys21

    Aber in der zweiten Halbzeit ging ja erst mal gar nichts mehr.. :?: :crybaby:

    Bis zur letzten viertel Stunde, wo sie den Kampf versuchten... :fb4:

    Aber leider ohne Erfolg... :fb1:

    Auf ein Neues.. Für das nächste Spiel wünsche ich viel Glück :kleeblatt: und gutes Gelingen... :olympia: :wave:

    Bis bald... Hoffentlich wieder live dabei....
    :wav:

    Eure Nord-Berlinerin :n138:



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Nord-Elch - 07.09.2008, 00:30


    Endlich Feierabend....... und was muss ich da lesen...... :n27: :nixweiss: , und das trotz dem liebevollen Liveticker aus den Tiefen des Ostens.... :lol:


    Tja, da liegt wohl noch ne Menge Arbeit vor der sportl. Leitung! :n55:

    Schade, heute hatte ich mir was ausgerechnet...... gehofft. :loldev: :yau:

    Was ich bisher so lesen konnte, lässt aber weiter hoffen...... Unsere Jungs haben wenigstens gekämpft. Nur, wenn man gleich nach der Halbzeit sich derart überrennen lässt, wird es verdammt schwer wieder ran zu kommen. Das muss besser werden.....

    .......... und jetzt nach Hamburg.... :n140: :pottytrain5: aber...... schlimmer kann es ja nicht werden :tanz:

    Kommt denn jemand mit nach Hamburg......?????? Die Nord-Berlinerin und ich haben gerade beschlossen, dass wir beim ersten Auswärtssieg in dieser Saison live dabei sein wollen....... :n31: :jump:
    Es wäre ja schön, wenn wir das Siegerbier gemeinsam trinken könnten :n8: :sauf:
    :n182: :n177:
    Falls jemand mitkommt, der/die kann sich ja bei mir melden..... am Besten per Mail, da ich nicht in Kiel bin. :n153:



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    daene - 07.09.2008, 08:55


    Jojo hat folgendes geschrieben: Putics bester Spieler? :D
    Für mich war er mit der schlechteste!
    Seine Einstellung: unter aller Sau! Verschuldet allein in den ersten 10 Minuten 4 Tore und hebt nur entschuldigend die Hand! Steht absolut unmotiviert in der Abwehr rum und passt nicht mal auf seinen Gegenspieler auf! Der Mann hatte gar keine Körperspannung in der Abwehr und hat insgesamt bestimmt 6!!!! Tore verschuldet!
    Auch im Angriff, wenn er will, macht er seine Hütten, wenn nicht, siehe 2 HZ dann läuft er so im Angriff rum und zieht nicht durch!
    Für mich bester Mann: Wiencek!
    Der hat mal aufgeräumt in der Awehr aber holla! So muss das gehen Herr Casanova,Klesniks,Lützelberger etc!
    Lützelberger war vorne sehr gut!

    Spieler kaufen bringt meiner Meinung nach gar nix!
    Die Qualität reicht, man muss den vorhanden nur mal beibringen zuzupacken und sich im Angriff zu bewegen!
    Die sahen fast alle so aus als hätten sie ANGST sich zu verletzen!
    In der Abwehr sind alle bis auf Wiencek zurückgelaufen anstatt den Gegner zu stellen!
    Das ist alles eine Sache der Einstellung, im Moment, so sehe ich das, leidet die Mannschaft an akuter Puticinitis! :evil:

    Was Wiencek da hinten aufgeräumt hat, war wirklich klasse. Sicher auch ein guter Hinweis an die eigentlichen Abwehrleute, denn das der 19jährige gegen wirklich gute Mannschaften und auf Dauer für die 1. Liga noch nicht reif ist, ist auch klar.



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Anonymous - 07.09.2008, 10:13

    Heimspiel
    Bei allen Hoffnungen und Vermutungen um das Abschneiden des TUSEM:

    Was will man von einem Verein erwarten, der seinen Etat um € 800.000,--
    kürzen musste, weil wahrscheinlich alte Sponsoren auf die Bremse getreten haben und neue angeblich nicht zu finden sind?

    Bei aller Kritik an den vorhandenen Spielern: deren Fähigkeiten sind begrenzt. Bessere spielen in einer anderen Gehaltsklasse.

    Fazit: Es geht maximal wieder am Ende um die Relegation.

    Frage: Ist das Ruhrgebiet uninteressiert am Handball oder werden potentielle Sponsoren von der Qualität des vorhandenen Managements abgeschreckt?



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    charly65 - 07.09.2008, 10:36

    Re: Heimspiel
    gast3 hat folgendes geschrieben: Bei allen Hoffnungen und Vermutungen um das Abschneiden des TUSEM:

    Was will man von einem Verein erwarten, der seinen Etat um € 800.000,--
    kürzen musste, weil wahrscheinlich alte Sponsoren auf die Bremse getreten haben und neue angeblich nicht zu finden sind?

    Bei aller Kritik an den vorhandenen Spielern: deren Fähigkeiten sind begrenzt. Bessere spielen in einer anderen Gehaltsklasse.

    Fazit: Es geht maximal wieder am Ende um die Relegation.

    Frage: Ist das Ruhrgebiet uninteressiert am Handball oder werden potentielle Sponsoren von der Qualität des vorhandenen Managements abgeschreckt?


    Sowohl als auch :D , diesem Management ist es seit über drei Jahren nicht gelungen auch nur einen neuen Sponsor an Land zu ziehen, der mal richtig Geld in diesen Verein reinpumpt. :evil:



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    willi1 - 07.09.2008, 10:41


    So , nachdem ich jetzt ausgeschlafen habe muß ich auch meinen Senf dazu geben :D :D :D
    also erst mal muß ich feststellen das unsere Mannschaft auf Grund des riesigen Zuschauerzuspruch total unter Druck stand (ca. 1200 optimistisch gesehen) :D :D :D
    Zum Spiel :
    -Abwehr in beiden Hälften total Ausfall ( auch wenn es 2x2 Min. gab), nur Gerry verhinderte ein Debakel in Hz 1, in der 2 Hz Wiencek fällt positiv auf :oops: :oops:
    -im Angriff gefiel Putics und und Lützelberger , rechte Seite in der ersten Hälfte gar nicht anwesend , RM fiel kaum auf . Zu viele einfache Ballverluste bzw klare Torchancen wurden ausgelassen :lol: :lol:
    -Nur positiv war der Kampf und Wille ein Debakel wie in SCM zu verhindern :yau:
    - Fazit : Die Mannschaft total überfordert , Stammspieler fast alle unter Form , noch kommen Tore aus RL , frage wie lange noch :?: :?:
    Wenn es gegen Berlin nicht klappt können wir rechtzeitig Anfangen mit den Planungen für die nächste Saison :gruebel: :gruebel: :jump:



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    charly65 - 07.09.2008, 10:46


    Nord-Elch hat folgendes geschrieben: Endlich Feierabend....... und was muss ich da lesen...... :n27: :nixweiss: , und das trotz dem liebevollen Liveticker aus den Tiefen des Ostens.... :lol:


    Tja, da liegt wohl noch ne Menge Arbeit vor der sportl. Leitung! :n55:

    Schade, heute hatte ich mir was ausgerechnet...... gehofft. :loldev: :yau:

    Was ich bisher so lesen konnte, lässt aber weiter hoffen...... Unsere Jungs haben wenigstens gekämpft. Nur, wenn man gleich nach der Halbzeit sich derart überrennen lässt, wird es verdammt schwer wieder ran zu kommen. Das muss besser werden.....

    .......... und jetzt nach Hamburg.... :n140: :pottytrain5: aber...... schlimmer kann es ja nicht werden :tanz:

    Kommt denn jemand mit nach Hamburg......?????? Die Nord-Berlinerin und ich haben gerade beschlossen, dass wir beim ersten Auswärtssieg in dieser Saison live dabei sein wollen....... :n31: :jump:
    Es wäre ja schön, wenn wir das Siegerbier gemeinsam trinken könnten :n8: :sauf:
    :n182: :n177:
    Falls jemand mitkommt, der/die kann sich ja bei mir melden..... am Besten per Mail, da ich nicht in Kiel bin. :n153:


    Dann lieber nach St. Pauli, dort lohnt es sich wenigstens zu gucken :D :b020 :b020 :b020 :n162: :n162: :n186:



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Moltofill - 07.09.2008, 11:11


    Schade, leider keine Sensation.

    Jetzt kann die Saison ja mal richtig losgehen.
    Wer hat schon ernsthaft am 0:4 Punkte Start gezweifelt.

    Freue mich schon auf die ersten 2 Punkte gegen Strahlsund am 1.Mai 2009 um 19.30 Uhr am Hallo.



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Nord-Elch - 07.09.2008, 14:11


    charly65 hat folgendes geschrieben: Nord-Elch hat folgendes geschrieben:
    Kommt denn jemand mit nach Hamburg......?????? Die Nord-Berlinerin und ich haben gerade beschlossen, dass wir beim ersten Auswärtssieg in dieser Saison live dabei sein wollen....... :n31: :jump:
    Es wäre ja schön, wenn wir das Siegerbier gemeinsam trinken könnten :n8: :sauf:
    :n182: :n177:
    Falls jemand mitkommt, der/die kann sich ja bei mir melden..... am Besten per Mail, da ich nicht in Kiel bin. :n153:


    Dann lieber nach St. Pauli, dort lohnt es sich wenigstens zu gucken :D :b020 :b020 :b020 :n162: :n162: :n186:

    Na dann los...... :n165:
    Dann trinken wir unser Siegerbier eben auf St. Pauli...... Ich hab nichts dagegen :sauf: :n8:
    2 Punkte in Hamburg werden dann mit 2 süßen Mietzen auf St. Pauli versüßt........ :n182: :n177:
    ......... :time: jetzt klingelt gerade der Wecker, und holt mich in die grausame Realität zurück :n27:

    Aber im Ernst....... wer kommt mit nach HH? :confused:



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    Anonymous - 07.09.2008, 17:18


    - Zuschauerinteresse = Oberliga
    - Mannschaft = Regionalliga
    - Management = Kreisklasse
    - Trainer = überschätzt



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    artmai - 07.09.2008, 19:02


    Realist hat folgendes geschrieben: - Zuschauerinteresse = Oberliga
    - Mannschaft = Regionalliga
    - Management = Kreisklasse
    - Trainer = überschätzt

    Geschwafel...



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    lisa - 07.09.2008, 19:06


    so jetzt bin ich auch wieder zu hause also kann ich hier mal ein bisschen "weltuntergangsstimmung" reinbringen...
    ne scherz, es wurde ja zum spiel schon fast alles gesagt: eins würd ich noch gern ergänzen:
    warum bringt der kristof nicht den ruwen thoke für den klesniks! sorry, aber noch schlechter hätte der ruwen es auch nicht machen können und in magdeburg hat er immerhin ein tor mehr gemacht als evars!
    gerrie hätte ich nicht ausgewechselt, an dem lag es echt nicht das wir so viele tore kassiert haben, ohne ihn wären es vielleicht sogar über 40 geworden!
    der patrick ist mir auch super positiv aufgefallen, schade das er vorne das tor nicht getroffen hat, aber sowas verzeiht man ihm!

    und hab noch ne frage: warum ist der joschi schmidt nicht mehr zurückgekommen? hat er sich verletzt? weil ben war zwar ok in der abwehr, aber wenn man von wie vielen versuchen auch immer nur 1 rein macht ist das einfach zu wenig...da hätte ich mir den joschi gewünscht, auch wenn er den 7m verworfen hat war er letzte saison ja doch einer unsere besseren werfer auch auf außen! :roll:
    und was ist mit vrany?

    anonsten bin ich jetzt wieder optimistischer, war zwar ein schlechtes spiel, aber da der barna putic gestern sagte: "ich bin sicher das wir den klassenerhalt schaffen"--glaub ich ihm mal.
    der hat mir eh gestern am besten gefallen und sein deutsch ist einfach nur geil! für alle die es interessiert und die es vielleicht nicht mitbekommen haben, er wurde gestern nach dem spiel interwiewt und dann wollte er sagen, dass er gut aufgenommen wurde in Essen, ihm fiel dann aber ein wort nicht ein und dann hat der einfach gesagt: "alle hatten mich lieb" einfach nur geil!



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    willi1 - 07.09.2008, 20:28


    Tusem muss endlich aufwachen!
    Handball, 07.09.2008, SABINE HANNEN

    HANDBALL-BUNDESLIGA. Abwehr war beim 27:34 gegen TV Großwallstadt viel zu brav. Wiencek und Putics als Lichtblicke.

    Aufwachen, Tusem! Der Abstiegskampf in der Bundesliga hat längst begonnen, aber das haben noch nicht alle beim Essener Handball-Traditionsverein mitbekommen. Und deshalb ist die Stimmung im Lager der Margarethenhöher nach der 27:34 (14:15)-Niederlage im ersten Heimspiel der Saison vor 2000 Zuschauern am Hallo gegen den TV Großwallstadt schon ziemlich gereizt.

    Wobei die Kritik der nach dem Magdeburg-Spiel in einem ganz wesentlichen Punkt ähnelt: Ausgerechnet die erfahrenen Spieler im Kader rufen nicht die erforderliche Leistung ab, um bestehen zu können. Vor allem nicht in kämpferischer Hinsicht!

    Ob aus Angst oder Unvermögen - das wird Trainer Kristof Szargiej nach Auswertung der Videoaufzeichnung analysieren und dann interne Nachforschungen betreiben. Einzelkritik in der Öffentlichkeit kommt für den 45-jährigen Trainer nicht infrage, obwohl er seine Enttäuschung nach dem phasenweise erneut nur halbherzigen Auftritt kaum verbergen konnte.

    Aber es gab auch Lichtblicke. Der ungarische Neuzugang Barna Putics zum Beispiel, der mit zwölf Toren überragte, ohne sich recht darüber freuen zu können. Und der erst 18-jährige Nachwuchsspieler Patrick Wiencek, der in der 43. Minute ins Spiel kam und sich mit seiner beherzten und zupackenden Art in der Abwehrmitte auf Anhieb viel Respekt erkämpfte. "An ihm können sich alle ein Beispiel nehmen. Er ist rausgegangen und hat gekämpft", lobte Torwart Gerrie Eijlers, der ansonsten auf seine Vorderleute nicht gut zu sprechen war.

    Einfache Tore kassiert

    Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen es die Essener zu, dass Großwallstadt zu einfachen Toren kam und man förmlich überrollt wurde. Innerhalb von von sieben Minuten lag der Gastgeber mit 14:19 hinten. Höchste Zeit für Szargiej, eine Auszeit zu nehmen. Doch im Gegensatz zum ersten Durchgang gelang es diesmal nicht, sich wieder heranzuarbeiten. Großwallstadt hielt den Tusem mühelos auf Abstand. Vor allem die zwölf Gegenstöße brachten Eijlers so richtig auf die Palme: "So geht das nicht! Es müssen endlich alle kämpfen. Wir müssen viel härter rangehen in der Abwehr."

    Patrick Wiencek genoss die vielen jungen Autogrammjäger um sich herum und grinste: "Bundesliga fühlt sich gut an." Vor allem, wenn es Szenenapplaus gibt und ein Extra-Lob des Trainers. "Er hat gezeigt, wie man in der Bundesliga spielen muss. Wir werden weiter mit ihm arbeiten." Auf den Rängen wurde der bullige Blonde gar schon als der neue Oliver Roggisch ausgelobt.

    Auch die anderen Neuzugänge konnten durchaus erste Sympathiepunkte sammeln. Rückraumtorjäger Putics ("Der Mann gefällt mir.") schürte die Hoffnungen, einen gleichwertigen Ersatz für seinen Landsmann David Katzirz gefunden zu haben. Am Kreis riss sich Jörg Lützelberger den Allerwertesten auf, holte drei Siebenmeter raus, rackerte auch in der Abwehr und zwar ohne Pause. Sein Kollege Vaclaw Vrany musste wegen einer Bänderdehnung passen. Maris Versakovs machte den Ball im Angriff schnell und traute sich immer mehr zu. Noch zu selten einbezogen wurde Rechtsaußen Ewgeny Vorontsov, dessen Potenzial noch gar nicht ausgeschöpft wurde. Das ist in jedem Fall ausbaufähig, waren sich die eingefleischten Anhänger nach dem ersten Auftritt in Stoppenberg einig. Sie haderten aber mit den etablierten Tusem-Größen, die noch wie ein Schatten ihrer selbst wirken. Ob Regisseur Andreij Siniak oder Linkshänder Evars Klesniks - von ihnen darf und muss man mehr verlangen.

    Der Gast aus Mainfranken konnte seine zum Meisterschaftsauftakt in Kronau gezeigte Leistung bestätigen und das freute seinen Trainer Michael Roth sichtlich. "Wir hatten mit 67 Prozent eine hohe Effektivität im Angriff. Wir konnten viel Druck aufbauen und den Tusem auskontern."

    Hohe Effektivität im TVG-Angriff

    Die zwei Punkte in Essen hatte man voll einkalkuliert im Rennen um einem Europapokal-Platz. "Jetzt können wir zu unserer Heimpremiere einfacher aufschlagen", so Roth.

    Auf Kristof Szargiej wartet bis zum Auswärtsspiel am Mittwoch in Hamburg jede Menge Arbeit. Eigentlich hatte er den Eindruck gehabt, seine Mannschaft hätte die Klatsche von Magdeburg und die anschließende Kritik verkraftet. Doch vor allem die Abwehrschwäche bereitet ihm zunehmend heftiges Kopfzerbrechen. "Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel. Wir können nur bestehen, wenn wir bis zum Umfallen kämpfen."

    Der Sportliche Leiter Stephan Krebietke bemühte sich dennoch, positiv nach vorne zu blicken, obwohl er nicht nur vom Auftritt der eigenen Mannschaft, sondern auch von der Zuschauerresonanz enttäuscht war. Man müsse an beidem weiter arbeiten und sich weiter entwickeln, so sein Fazit. Keine Frage, da ist noch viel Luft nach oben.
    www.derwesten.de



    Re: Heimspiel gegen Großwallstadt

    willi1 - 07.09.2008, 20:33


    Handball, 1. Bundesliga
    Eijlers: So geht es nicht weiter"
    Essen, 07.09.2008, Thomas Richter

    Tusem-Torwart Gerrie Eijlers klagt nach dem 27:34 gegen Großwallstadt über den fehlenden Kampfeswillen einiger Vorderleute. Essener verschlafen in beiden Halbzeiten den Start. Routiniers enttäuschen erneut. Ein Youngster setzt bei seinem Debüt das einzige positive Zeichen.

    Tusem: Eijlers, Shejbal – Versakovs, Vorontsov (2), Thoke, Putics (12/5), Lützelberger (5), Klesniks (5), Schütte (1), Casanova (1), Wiencek, Schult, Siniak, Schmidt (1/1).TVG: Andersson, Rominger – Spatz (7/2), Kneer (6), Tiedtke (6), Zdrhala (2), Larsson (1), Müller (4), Kunz (6), Reuter, Köhrmann (2), Schmeißer.

    Schiedsrichter: Biaesch/Sattler (Bad Soden/Oberursel).

    Strafminuten: 4/8.

    Zuschauer: 2000.

    Spielfilm: 1:1 (3.), 2:5 (6.), 5:7 (11.), 6:10 (15.), 9:10 (18.), 13:12 (23.), 13:14 (25.), 14:15 (Halbzeit), 14:19 (36.), 16:23 (42.), 18:24 (45.), 19:27 (49.), 23:31 (54.), 27:34.


    Gerrie Eijlers zählt normalerweise zu den ruhigeren Vertretern im Tusem-Team. Es muss schon eine ganze Menge passieren, bis dem Torwart einmal der Kragen platzt. Nach dem enttäuschenden 27:34 gegen Großwallstadt hatte der Niederländer aber einen ganz dicken Hals auf viele seiner Vorderleute. Die waren ihm in den 60 Minuten zuvor viel zu passiv und halbherzig aufgetreten – vor allem in der Abwehrarbeit. „Wir müssen mehr kämpfen”, sagte Eijlers fast flehend in Richtung Teamkollegen. „Wir haben zu viele einfache Gegentore kassiert und nicht richtig zugepackt”, zürnte der Torwart, um frustriert und kopfschüttelnd festzustellen: „So geht's nicht weiter.”

    Es war schon bezeichnend, dass in Halbzeit zwei keiner der Routiniers, sondern ausgerechnet ein 18-jähriger Bundesliga-Neuling ein Zeichen setzte. Patrick Wiencek heißt der Hüne mit dem blonden Kurzhaarschnitt, der ab Minute 45 erstmals in seiner Laufbahn Erstliga-Luft schnuppern durfte. Und er machte seine Sache in der Deckung sehr ordentlich, packte zu, ließ sich auch von Großwallstadts Nationalspielern wie Jens Tiedtke oder Oliver Köhrmann nichts gefallen. Und mit jeder seiner körperbetonten Aktionen sprang der Funke zum Publikum mehr über. Wiencek war es, der Leben in den Deckungsverband und auch in die Halle zurückbrachte.

    Entsprechend groß war nachher das Lob für ihn: „Ein 18-Jähriger hat gezeigt, wie man in der Bundesliga decken muss. Das haben unsere erfahrenen Leute nicht getan”, sagte Szargiej. Die Frage, warum die Leistungsträger wie schon in Magdeburg erneut weit von ihrer Bestform entfernt waren, vermochte der Trainer nicht zu beantworten.

    Auch die Teamkollegen freuten sich über Wienceks gelungenes Debüt. Der Gelobte selbst sagte, dass für ihn mit dem ersten Bundesliga-Einsatz ein Traum in Erfüllung gegangen sei. Trotz der zweiten Saisonpleite gab sich der Youngster zuversichtlich: „Wenn wir einmal eingespielt sind, wird alles besser.” Dann widmete sich Wiencek wieder den vielen Autogrammjägern, die ihn umringten.

    Beinahe wäre dem Neuen sogar ein Tor geglückt. Doch TVG-Keeper Mattias Andersson verhinderte dies per Parade. Der Schwede war in Halbzeit zwei ein schier unüberwindbares Hindernis für die Essener, die auch spielerisch ein Klasse schlechter waren.
    www.derwesten.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Probleme Öffentlichkeitsarbeit? - gepostet von charly65 am Sonntag 20.05.2007
    Dauerkartenpreise der Vereine - gepostet von charly65 am Sonntag 03.06.2007
    Bad Schwartau zurück in der zweiten Liga - gepostet von daene am Sonntag 20.04.2008
    HBL bietet Tippspiel und Liveticker an - gepostet von daene am Mittwoch 05.04.2006
    Saisonvorbereitung - gepostet von Tweety am Dienstag 11.07.2006
    Homepage ausfall von Mi(13.06.07) bis Di (19.06.07) - gepostet von lindequist am Dienstag 19.06.2007
    Nachbetrachtung zur WM 07 - gepostet von daene am Mittwoch 07.02.2007
    halle zu, wo spielt die 2.? - gepostet von lisa am Freitag 12.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heimspiel gegen Großwallstadt"

    Johnny Rivers - John Lee Hooker - wingevil (Freitag 06.07.2007)
    Manfred Schreiber - IceFan (Donnerstag 05.07.2007)
    Poképlayer: Guide-Schreiber - Poképlayer (Samstag 02.12.2006)
    Bewerbungen als Support und Schreiber - admincon (Dienstag 06.03.2007)
    Skatalites @ Big Rivers festival Dordrecht 22 juli 2007 - G-Ras (Dienstag 24.07.2007)
    Schreiber - alexandra (Montag 27.11.2006)
    ALVERDE Haaröl Mandel-Argan - Sagi (Montag 19.11.2012)
    Bester Story-Schreiber: neuer Story- König^^ - IRIR (Freitag 12.01.2007)
    Der schreiber über mir.. - xmarotchix (Samstag 05.05.2007)
    Frau Schreiber - Lucas (Mittwoch 28.06.2006)