Gebrochen ist das Eis (könnze triggern)

Sternchen Himmel Community
Verfügbare Informationen zu "Gebrochen ist das Eis (könnze triggern)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sascha - lulu
  • Forum: Sternchen Himmel Community
  • Forenbeschreibung: Für alle die sich hier wohl fühlen
  • aus dem Unterforum: Gedichte und Gedanken
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 07.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gebrochen ist das Eis (könnze triggern)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 1 Stunde, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gebrochen ist das Eis (könnze triggern)"

    Re: Gebrochen ist das Eis (könnze triggern)

    Sascha - 18.07.2005, 22:32

    Gebrochen ist das Eis (könnze triggern)
    Gebrochen ist das Eis

    Gebrochen ist das Eis,
    das Schweigen hat ein Ende,
    zerbrochen wurde ich vor Jahren,
    nun kann ich vielleicht wieder hoffen.

    Das tiefe Tal,
    habe ich es nun erreicht?
    Noch tiefer kann es doch nicht mehr gehen,
    die Dunkelheit hier unten ist so schon nicht zu ertragen.

    Steil sind die Wände,
    die sich vor mir auftürmen,
    keine Stufen weit und breit,
    kein hilfreicher Pfad.

    Und doch spüre ich die Gedanken,
    die Andere zu mir senden.
    Sie werden die Leiter sein,
    mit der ich nach oben wieder kann.

    Noch beherrscht mich die Trauer,
    verwirrt mein Denken,
    Schmerzen erfüllen meine Seele,
    die nicht beschreibbar sind.

    Doch gebrochen ist das Eis,
    das Schweigen hat ein Ende,
    die Schmerzen werden gehen,
    was bleibt ist ein kleiner Teil der Trauer.

    Und das wird mich begleiten,
    wie ein guter Freund,
    bis ans Ende meiner Tage,
    die ich nun in Friede erleben will.

    27.1.2004
    Michael Sascha

    Das Gedicht entstannd nur einige Stunden vor dem nächsten sehr harten Zusammenbruch. Und doch konnte ich einiges an Hoffnung mit nehmen in die folgende Zeit, die noch viel schlimmer werden sollte..

    Liebe Grüße an euch alle, paea
    Sascha :roll:



    Re: Gebrochen ist das Eis (könnze triggern)

    lulu - 19.07.2005, 07:39


    Hallo Sascha,

    das Gedicht ist sehr schön. Aber was noch wichtiger ist, ist die Aussagekraft die von ihm ausgeht.

    - Hoffnungslosigkeit am Anfang - aber jetzt Hoffnung, dass das Eis gebrochen ist und das Schweigen ein Ende hat, bereit sein zu reden, die Trauer zulassen, Hilfe annehmen können.

    Das Gedicht hast du ja schon vor langer Zeit geschrieben. Wie sieht es jetzt aus?

    Würde mich sehr interessieren.

    lulu



    Re: Gebrochen ist das Eis (könnze triggern)

    Sascha - 19.07.2005, 11:33


    Hallo Lulu,

    sehr viel ist seit dem passiert. Wenn ich an die Zeit denke, Januar 2004... mir wird fast komisch und eine Gänsehaut macht sich breit.

    Ganz kurz danach folgte ein totaler Zusammenbruch und ich spürte, dass ich fast am Ende meiner Kräfte war. Es kamen Erinnerungen hoch, auf die hätte ich gerne Verzichtet. Sie führten mich direkt in eine Klinik. Anfang März war es soweit. Nach 9 Wochen in der Klinik kam ich zurück und ich hatte das eine hinter mir, das nächste kam und zog mich nochmal runter wie nur was.

    Nach einm harten Kampf über 2 Monate fingen die Wolken sich an zu lichten. Ich bekam eine 2. Chance. Obwohl ich nicht gerade der jüngste bin (damals 45) bekam ich einen guten Job. Ab September ging es wieder aufwärets und selbst die letzten eRkenntnisse, die mich hart so um den Oktober rum trafen überstand ich gefasst. Seit dem baue ich mir Schritt für Schritt mein neues Leben auf.

    Mehr kannst du auf meiner HP finden. Nur sei bitte vorsichtig dort beim lesen. Ich hab inzwischen meine komplette Geschichte aufgeschrieben udn sie dort hineingesetzt.

    Liebe Grüße, pada
    Sascha :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternchen Himmel Community



    Ähnliche Beiträge wie "Gebrochen ist das Eis (könnze triggern)"

    F... G... D... N... - halley (Samstag 08.03.2008)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Selbstgemachtes Eis - Sumsie (Samstag 14.04.2007)
    USA: Joint im McDonald's-Eis - Spike (Montag 26.07.2004)
    Das Eis kommt - eismacher (Montag 29.11.2004)
    Wer wird Manager-Meister 08/09 - AIR BÄRON (Dienstag 12.08.2008)
    EIS-BAR-TOUR 2005 (23.12.05) - Dolzi (Sonntag 18.12.2005)
    Hantah auf Eis - Lubilee (Samstag 19.08.2006)
    Eis essen in Harburg - Tim (Sonntag 06.08.2006)
    Eis/Arkan-Magier - Tengil (Samstag 28.10.2006)