Warum,du!!!

Sternchen Himmel Community
Verfügbare Informationen zu "Warum,du!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maus - lulu
  • Forum: Sternchen Himmel Community
  • Forenbeschreibung: Für alle die sich hier wohl fühlen
  • aus dem Unterforum: Sexueller Missbrauch
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 07.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum,du!!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 7 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum,du!!!"

    Re: Warum,du!!!

    maus - 14.06.2005, 02:20

    Warum,du!!!
    Verdammt wir hatten träume,eine kleine Familie das war mein ganzes glück das einzigste was ich besaß.Ich wollte das unsere Kinder besser aufwachsen habe gekämpft verdammt lang gekämpft-Ich hab dich überall meine grenzen geliebt und was machst du v*rl*tzt mich an meiner verletztlichen stelle.Ja,ich weiß das ich schuld dran habe aber ich wollte doch die Hoffnung nicht aufgeben,ich wollte doch nicht aufgeben das gute in dir wiederzufinden und jetzt hast du sie mir genommen einfach genommen :cry:
    maus



    Re: Warum,du!!!

    lulu - 08.07.2005, 08:54


    Hallo Maus,

    ich habe deinen Bericht schon einpaar mal gelesen. Es spricht viel Traurigheit und Hilflosigkeit heraus.

    Wir habe uns noch nicht kennengelernt (was sich hoffentlich bald ändert) und ich weiss nur das, was in den Beträgen steht.

    Aber ich verstehe deine Situation die Familie über alles zu stellen.
    Das habe ich auch gemacht. Für mich war nur wichtig, dass es den Kindern gut geht. Für die Harmonie in der Familie habe ich alles getan, habe mich sogar dafür selbst verleugnet.

    Du schreibst, dass du dafür gekämpft hast und gibst dir die Schuld am scheitern. Ich glaube nicht, dass du eine Schuld trägst.

    Wenn ein anderer Mensch, den man liebt, einem schlimm verletzt, dann kann man nur dem die Schuld zuweisen.

    Ich kenne dich jetzt zu wenig um deinen Bericht ganz richtig zu verstehen, aber ich nehme an, dass es sich dabei um deinen Mann handelt.

    Ich weiss nur eins, Kinder spüren wenn es nicht zwischen den Eltern stimmt. Und als Kind habe ich mir oft gewünscht lieber mit meiner Mutter alleine zusein, als diese problemvergiftete Luft zu spüren.


    Liebe Grüße

    lulu



    Re: Warum,du!!!

    maus - 08.07.2005, 10:45


    Hallo lulu
    Du hast recht,es handelt sich um meinen Mann.Es geht darum das er auch Psychisch krank ist und ich immer für ihn da war,egal was war ich war da und hab ihn aufgefangen als es ihm ganz schlecht ging,ohne auch nur einmal dabei an mich zu denken.Für mich stand immer fest das an erster stelle die Kinder kommen,dann kommt mein Mann und dann vielleicht mal ich.Letzdes Jahr war es dann so das er sich endlich helfen ließ aber auch nur weil ich gegangen war,danach schien dann alles gut zugehen aber als er in einer Klinik ging verliebte er sich in einer anderen,sagte es mir auch gleich und wollte gehn aber die andere wollte keine beziehung mit ihm und ich hatte ihn verzeihen in der Hoffnung das sich was ändern würde aber das wurde es nicht.Von da an wurde alles nur noch viel schlimmer und er überspielte seine Angsterkrankung mit (das ist jetzt nicht leicht zuschreiben aber ich wills versuchen)irgendwelchen Sex dingen,immer und immer wieder ging es nur noch um sex und ich erknnte meinen Mann nicht wieder,er hatte sich vollkommen verändert.Eines tages fand er dann mein Tagebuch und laß es ohne mein wissen und er las davon das wir viele sind und mit dem wissen fing er an mich zu erpressen indem er sagte wenn ich nicht bei seinen sexspielchen mitmachen würde,würde er das Jugendamt und meine "Mutter" davon erzählen wie durchgedreht ich wäre und ich hatte riesen Angst meine Kinder dadurch zu verlieren und ging darauf ein,ließ es zu,hatte es mal wieder nicht geschafft NEIN zusagen,habe versagt :cry: *mag nicht genau sagen was ich zuließ,ist einfach nur schlimm :cry: .Doch irgendwann hatte ich dann den Mut mit der Frau vom Psychologischen dienst darüber zureden und sie bestärkte mich dann darin das ich es nicht mehr mit mir machen lasse.Mittlerweile ist mein Mann für eine ganze weile in einer Klinik und ich hoffe so sehr das sie ihn dort helfen können.
    Alles liebe maus



    Re: Warum,du!!!

    lulu - 08.07.2005, 22:09


    Hallo Maus,

    ich bin sehr betroffen von deinem Bericht. Manchmal frage ich mich warum.
    Warum müssen Menschen so was ertragen.

    Ich danke dir für dein Vertrauen und deine Ehrlichkeit.

    Es war sehr mutig von dir mit der Frau vom Psych.-Dienst zu reden. Darauf kannst du Stolz sein. Und du hast für dich eingestanden und NEIN gesagt. Das ist ein Zeichen, dass du stärker bist wie du wohl manchmal selber glaubst. Das finde ich ganz toll (ich arbeite noch dran für mich einzustehen).

    Ich will deinen Mann nicht in Schutz nehmen, was er getan hat ist nicht recht gewesen, aber ich denke, dass die Zurückweisung durch die andere Frau etwas in ihm ausgelöst hat, bei dem man nur hoffen kann, dass der jetzige Klinikaufenthalt es wieder in Ordnung bringt.

    Ich hätte noch 1000 Fragen an dich. Z.B. wie lange du verheiratet bist. Wie alt deine Kinder sind. Wie du mit deiner MPS zurecht kommst. Was du von der Zukunft erhoffst. Welche Hoffnung du in Bezug auf deinen Mann hast und so weiter und so weiter.

    Aber jetzt nur so viel, nutze die Zeit in der dein Mann in der Klinik ist um dir Gedanken zu machen wie es in Zukunft weitergehen soll. Was für deine Kinder und dich das Richtige und Beste ist.

    Ich antworte dir immer wieder gerne und wünsche dir Kraft und gute Entscheidungen.




    lulu



    Re: Warum,du!!!

    maus - 08.07.2005, 23:16


    Hallo lulu schön das du da bist und ich möchte dir auch deine fragen beantworten.Also ich bin mit meinem Mann 14 Jahre zusammen und 12 Jahre verheiratet.Mein Sohn ist 11 Jahre und meine Tochter 7 Jahre.Mit der MPS komme ich mal mehr und mal weniger gut zurecht,manchmal so wie in der letzten Zeit gibt es dann auch großes durcheinander bei uns,ich glaub wir müsen da auch noch sehr viel dran arbeiten und ich weiß das es nicht sehr einfach werden wird aber da müssen wir halt durch,zumal wir erst vor kurzem mit einer Therapie angefangen haben und erst 2 stunden hinter uns haben,gestern mußte die Thera leider abgesagt werden weil unsere Therapeutin krank geworden ist und diese stunde fehlt uns sehr,weil wir in unserem umfeld niemand haben mit dem wir reden können sind so gut wie immer allein.Ich erhoffe mir das wir eines Tages alles aufgearbeitet haben und wir unser leben einigermaßen gut leben können.Ich erhoffe mir im bezug auf meinem Mann das er wieder so ziehmlich "Normal" wird,er war früher ein sehr einfühlsamer Mensch aber ich denke das wir eine lange zeit brauchen um ihn wieder zuvertrauen und ich hoffe das wir irgendwann auch wieder die Angst vor ihm verlieren werden.
    Alles liebe maus



    Re: Warum,du!!!

    lulu - 09.07.2005, 09:40


    Schönen guten Morgen Maus,

    ich habe deine Nachricht gelesen und möchte dir nur sagen, dass du nicht ganz alleine bist. Die anderen Mitglieder und ich sind für dich da.

    Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich am Wochenende keine Zeit habe dir zu antworten. Werde das am Montag aber gerne tun.

    Am Wochenende ist mein Mann zuhause und da bin ich selten im Forum oder im Chat (ich bekomme sonst Schwierigkeiten mit ihm).

    Ausserdem ist unser Enkelchen am Wochenende bei uns. Sie wird jetzt 1 Jahr. Da geht es rund bei uns.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und hoffe auf ein baldiges Treffen.


    Ganz liebe Grüße

    lulu



    Re: Warum,du!!!

    lulu - 12.07.2005, 08:37


    Hallo Maus,

    entschuldige bitte, dass ich gestern nicht zum Antworten kam. Aber gestern hab ich viel Zeit verloren, hatte viel Arbeit und nachmittags auch noch einen Thera-Termin.

    Du hast erwähnt, dass dein Mann früher sehr einfühlsam gewesen wäre. Wann und warum hat sich das geändert?

    Du hast natürlich ganz recht, dass das verlorengegangene Vertrauen nicht einfach wieder herzustellen ist. Und du musst abwägen, ob es dir wieder gelingen kann. Die Angst die du beschreibst, ist bestimmt ein großes Problem. Angst zu haben ist schlimm. Immer aufpassen, abwägen und taxieren (aber wem erzähl ich das).
    Ich denke, dass das die Zeit entscheidet, ob man wieder diese Gefühle (Vertrauen) bekommt und (Angst) verlieren kann.

    Wie geht es deinen Kindern? Der Große bekommt ja schon einiges mit.

    Es würde mich auch sehr interessieren wie du mit der Therapie zurecht kommst. Hast du einen guten Draht zu deiner Therapeutin. Ich hab da ja eher Schwierigkeiten.

    Aus Erfahrung weiß ich auch, dass eine Absage, ein abgesagter Thera-Termin, schwer zu ertragen ist. Aber wir dürfen halt nie vergessen, dass die Theras auch nur Menschen sind.

    Wenn du möchtest, kannst du ja jederzeit hier ins Forum schreiben. Ich sehe jeden Tag rein. Nur manchmal gelingt es mir nicht gleich zu antworten.


    Viel Kraft

    lulu



    Re: Warum,du!!!

    maus - 12.07.2005, 22:49


    Hallo lulu
    Also bei meinem Mann hat sich sein verhalten geändert nachdem er in der Psychiatrie war und anfangen mußte Medikamente zu nehmen,von da an wurde es stätig schlimmer.Meinen Kindern geht es ganz gut,sie wissen ja von seiner Angsterkrankung und von den andern dingen haben sie nichts mitbekommen,wenn mein Mann auf jemand rücksicht genommen hat dann auf die Kinder.Also Therapie mache ich noch nicht sehr lang,hatte erst 2 Stunden,bin noch in den Probestunden und da liegen die Termine noch sehr weit auseinander und das ist im moment noch ein großes Problem.Die Thera ist ganz in Ordnung,ob ich aber so richtig mit ihr klar komme das kann ich noch nicht sagen nach 2 Stunden.
    Hey,selbst wenn du mal nicht sofort antworten kannst,ist es doch ok,verstehe das ganz gut.
    Wie geht es dir denn so?
    Alles liebe maus



    Re: Warum,du!!!

    lulu - 15.07.2005, 06:20


    Hallo Maus,

    es freut mich zu hören, dass es deinen Kindern gut geht. Rücksicht zu nehmen auf seine Kinder ist, denke ich oberstes Gebot. Unsere Kinder sind schutzbedürftige kleine Menschen, denen man auf jeden Fall ermöglichen muss Kind zu sein (uns war das ja leider nicht vergönnt). Es ist bestimmt schon schwer genug für sie mit einem angsterkrankten Vater zurecht zukommen. Wir als Mütter müssen da wieder einmal Stärke zeigen. Und wie du geschrieben hast, tust du das ja auch, was ich ganz toll finde.

    Ja, nach 2 Therastunden kann man natürlich noch nichts genaues sagen. Aber warum sind die so weit auseinander? Hast du nicht jede Woche eine Stunde? Was ist das für eine Thera? Tiefenpsychologische Therapie oder analytische Therapie?

    Mir geht es mal so mal so. Ich habe Alpträume, schlafe schlecht und habe oft Probleme alles zu ordnen. Aber das darf und will ich mir nicht anmerken lassen. Eigentlich weis von meiner Familie niemand was mit mir los ist. Ich möchte auch nicht mit denen darüber reden.

    Wenn ich Verpflichtungen habe, so wie gestern und am Wochenende, meine Schwiegermutter feiert Ihren 70., dann bin ich die Taffe die alles irgendwie regelt. Bei Verpflichtungen müssen alle anderen zurückstehen.

    Im Großen und Ganzen komme ich im Moment einigermaßen zurecht.

    Auf bald

    lulu



    Re: Warum,du!!!

    maus - 15.07.2005, 10:17


    Hallo lulu
    Also ich bin noch in den Probestunden bei meiner Thera und da liegen die Termine noch weit auseinander, über die Therapie form haben wir noch nicht geredet. Bei mir ist es mit dem Alpträumen im moment genau wie bei dir, von daher klappt es mit dem schlafen bei mir genauso schlecht.

    Aber was ich dir mal sagen wollte weil du schreibst du möchtest dir nicht anmerken lassen das es dir schlecht geht. Hey, auch wir haben das recht mal schwäche zuzeigen, wir sind doch keine Roboter die immer funktionieren müssen.

    Ich wünsche dir ein schönen Tag.

    Alles liebe maus



    Re: Warum,du!!!

    lulu - 15.07.2005, 20:34


    Hallo Maus,

    du hast recht, wir sind keine Roboter. Aber genau das möchte ich sein.
    Nichts fühlen und denken müssen. Ein bisschen kann ich es sogar. Ich dissoziiere mich einfach weg. Damit meine ich jetzt keine andere Persönlichkeit, sondern einfach, schwer zu beschreiben, in einen Schlummerzustand. Wenn ich abends im Bett zu viel nachdenke und das nicht mehr will, dann mache ich das. Wenn ich jetzt so darüber schreibe, fällt mir ein es könnte so was sein wie Hypnose. Ob man das einfach so mit sich machen kann? Ich weis es nicht. Aber so was ähnliches wird´s sein.

    Sind wohl alles Strategien damit man alles aushält.

    Bin immer für dich da.

    lulu



    Re: Warum,du!!!

    maus - 15.07.2005, 22:15


    Hallo lulu!
    Ich kann das sehr gut verstehen das du wie ein Roboter sein möchtest, wäre es auch manchmal gern um nicht fühlen zumüssen aber ich glaube auf die dauer gesehen würde uns das nicht weiterhelfen unseren weg zugehen.

    Wir sind auch immer für dich da!

    Alles liebe maus



    Re: Warum,du!!!

    lulu - 19.07.2005, 08:17


    Liebe Maus,

    du hast natürlich recht. Wie ein Roboter zu sein ist nicht der Weg der unserer sein sollte.

    Es wäre halt ein einfacher Weg. Aber eben keiner der uns weiterbringt.
    Nur manchmal ist es für mich erforderlich mich auszuschalten.

    Und da ich das jetzt ganz gut beherrsche, benutzte ich den Weg auch.
    Es heißt ja auch, dass Menschen die mps/dis bekommen, die gut dissoziieren können. Vielleicht gibt es da ja wirklich einen Zusammenhang.

    Drück dich kurz


    lulu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternchen Himmel Community



    Ähnliche Beiträge wie "Warum,du!!!"

    Meine Homepages :-) - Christa (Samstag 29.07.2006)
    Andere Homepages - andi (Montag 24.05.2004)
    Link - Homepages - audrey (Sonntag 25.03.2007)
    Homepages der Spieler... - vfb1893 (Sonntag 11.09.2005)
    Private-Homepages - drdomo1 (Montag 21.01.2008)
    Auf andere Homepages zeigen - K!Ll3R (Mittwoch 08.08.2007)
    Homepages - hunkapi (Donnerstag 01.06.2006)
    OstLattes Homepages - OstLatte (Dienstag 11.04.2006)
    meine Homepages - shark (Samstag 13.05.2006)
    Mémorial de Martinengo (III) - denborre (Freitag 30.12.2011)