Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?

Osteoporose-Selbsthilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brno - celli - Anonymous
  • Forum: Osteoporose-Selbsthilfe-Forum
  • aus dem Unterforum: Osteoporose
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?"

    Re: Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?

    Brno - 09.09.2007, 07:29

    Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?
    Hallo an Alle,

    ich nehme Fosamax und täglich Calzium 1000 mg + Vitamin C + D3 / dieses von Aldi /Calzium habe ich bislang auf einmal, meistens morgens genommen/ jetzt möchte ich gerne auch noch Magnesium nehmen, da ich an starken Muskelverkrampfungen leide.

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse

    Brno



    Re: Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?

    celli - 09.09.2007, 09:26


    Hallo Vera,

    erstmal willkommen im Forum. :D Habe auch gelesen das sich Kalzium und Magnesium bei der Aufnahme gegenseitig behindern. Wobei gesagt wurde, das wenn das Verhältnis von Kalzium zu Magnesium stimmt, es keine Behinderung gibt. Als Verhältnis wurden 2:1 genannt.

    Nimmst du das Kalzium gleich nach dem Fosamax? Mir wurde gesagt ich soll nach der Fosamaxeinnahme mit dem Kalzium wenigstens 3 Std. warten bzw. lieber am Abend nehmen.

    Schöne Grüße
    celli



    Re: Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?

    Brno - 10.09.2007, 07:13

    Calzium + Magnesium
    Hallo Celli :D,
    danke für deine Antwort.
    Die Osteoporose wurde bei mir in der Klinik f. manuelle Therapie festgestellt. Ich war selbst überrascht. Ich bekam Fosamax und Calzium von den Schwestern mit den Medis. Es war nur die Rede von Fosamax, Das Calcium war aber in der Morgenmedikation bei. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als ich später im KH mit einer Oma lag, erfuhr ich, dass sie an dem Fosamaxeinnahme überhaupt kein Calcium nimmt:?:
    An den anderen Tagen nahm sie Calcium in Form von Kautabletten, diese sollen magenfreundlicher sein. In Ihrer Familien waren viele Ärzte und Apotheker :lol: Ich habe aufgrund der langfristigen Medieiname auch den Magen angegriffen. Als einen Kassenpatientin kann ich doch keine Wünsche äußern. :(

    Vielleicht meldet sich noch jemand, der auch noch Magnesium nimmt.


    LG Vera



    Re: Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?

    celli - 10.09.2007, 19:54


    Hi Vera,

    auch als Kassenpatient kann man Wünsche äußern, ob sie auch erhört werden ist wieder was anderes. :wink: Wie schon gesagt, ich würde an dem Tag der Fosamaxeinnahme mit dem Kalzium bzw. Magnesium wenigstens drei Stunden warten. Und sonst spricht ja eigentlich nichts dagegen wenn du eine Sache am Morgen und das andere am Abend nimmst. Ich nehme das Kalzium am Abend, denn frühs brauch ich meinen Kaffee, und Kaffee und Kalzium ist ja auch nicht sooo das wahre.

    Bei dem Fosamax ist es sehr wichtig die empfohlenen Einnahmeregeln genau einzuhalten. Wer mit Magenproblemen zu kämpfen hat, sollte eher noch mehr als das vorgeschriebene eine Glas Wasser trinken. Und sich vor allem nicht mehr hinlegen.



    Re: Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?

    Anonymous - 14.09.2007, 21:10


    Hi Celli,

    danke für die Antwort.

    Ich wünsche dir alles Gute.

    Vera



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Osteoporose-Selbsthilfe-Forum

    Harald - gepostet von Harald am Montag 10.07.2006
    Osteoporose....und nun? - gepostet von silvia am Montag 20.02.2006
    Schwiegermama - gepostet von kunigunde am Mittwoch 23.08.2006
    Fosamax Nebenwirkungen - gepostet von fate am Freitag 19.01.2007
    Welches Calcium und Vitamin D 3 Präparat - gepostet von Anonymous am Dienstag 02.05.2006
    NASA Astronauten Osteoporose-Therapie - gepostet von Tourmalin am Freitag 26.10.2007
    Bin längere Zeit im Krankenhaus! - gepostet von Red Zora am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wann Calzium und wann Magnesium einnehmen?"

    Wann nach Angenrod, wann nach Steina???? 22.&23.04.05 - Tom (Montag 18.04.2005)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Wann is Burn-out? wer kommt? - Kirsten (Samstag 26.08.2006)
    Wann stirbst du? - Behemoth (Montag 10.09.2007)
    DSA - Wann? - Amat (Dienstag 26.09.2006)
    Wann fangen wir an mit Party und so - Rocky (Mittwoch 14.03.2007)
    wann steigt die nächste Superloc Fete - Kinderpunsch (Freitag 15.06.2007)
    Wann könnt ihr am ehesten? - Darkmasta (Montag 14.08.2006)
    wann? - HoneyBunny (Montag 10.04.2006)
    Good Ol’ Philly Day of Pain - 27.07.08 - Bob Holly (Sonntag 27.07.2008)