Die Äpfel sind reif!

Klatsch und Tratsch
Verfügbare Informationen zu "Die Äpfel sind reif!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yavanna - Luckycat - sommerball
  • Forum: Klatsch und Tratsch
  • Forenbeschreibung: Alles was Spaß macht
  • aus dem Unterforum: Ernte - Der ganze Stolz der Obst-und Gemüseanbauer
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 22.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Äpfel sind reif!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Äpfel sind reif!"

    Re: Die Äpfel sind reif!

    Yavanna - 14.08.2007, 14:05

    Die Äpfel sind reif!
    Hallo,

    da ich vor stolz platze, muß ich das hier loswerden:

    Unsere Äpfel im Garten sind endlich reif und schmecken wie jedes Jahr fantastisch. Zum probieren habe ich euch mal einen Teller mit den 2 schönsten eben gepflückten Äpfeln ( schon entkernt und in Achteln geschnitten) hier hingestellt. Laßt es Euch schmecken!

    GLG Yavanna



    Re: Die Äpfel sind reif!

    Luckycat - 14.08.2007, 17:21


    Hmmmm, wirklich was feines , so ein virtueller Apfel!

    Probier mal von unseren wilden Birnen. Sind die nicht auch ein Gedicht?

    :wink:

    Beate



    Re: Die Äpfel sind reif!

    Yavanna - 14.08.2007, 17:50


    Fantastisch. Ich pflücke jetzt noch ein paar von meinen Himbeeren ( die reifen alle naselang), dann noch etwas Melone aus dem Kühlschrank und eine Nektarine, dann machen wir uns einen Obstsalat. Soll ich noch Vanillesauce dazu machen????

    LG Yavanna



    Re: Die Äpfel sind reif!

    sommerball - 14.08.2007, 20:52


    na ihr naschkatzen, :lol: :lol:

    bei uns reifen jetzt die Pfirsiche, dieses Jahr wenig dran, aber groß
    wie ein Sommerball, bunt und lecker.

    Einfach zum Hineinbeißen.

    Gruß sommerball



    Re: Die Äpfel sind reif!

    Yavanna - 14.08.2007, 21:43


    Oh wie lecker......

    Vor einer Woche habe ich meine ersten eigenen Mirabellen geerntet ( 8 Stück), die waren gaaaanz süß und lecker, nur leider viel zu wenige....aber der Baum ist auch erst 3 Jahre alt.

    Einen von deinen Pfirsischen schnibbel ich - wenn ich darf - mit in den Obstsalat - das gibt ihm bestimmt die ganz besondere sommerliche Note :wink:

    LG Yavanna



    Re: Die Äpfel sind reif!

    sommerball - 14.08.2007, 22:02


    es sei dir gestattet, mit dem Pf.

    8 Mirabellen?, hat dein Bäumchen nur einen Ast?
    Bei uns an Kanal (wohne direkt am Mittellandkanal) da wachsen die wild,
    da kannst du eimerweise ernten.
    Aber neidisch bin ich auf deine Himbeeren! :evil: :evil:

    Liebe Grüße sommerball



    Re: Die Äpfel sind reif!

    Yavanna - 14.08.2007, 22:12


    Wildwachsende Mirabellen - das kann ich kaum glauben - dort ist also das Paradies....

    Mein Bäumchen ist noch ganz klein und jung und hat wirklich nicht allzu viele Äste....ich habe sie nicht gezählt, aber mehr als 10 sind es wohl nicht.....

    Himbeeren habe ich wirklich Schälchenweise!!! Und lecker sind die!!

    GLG Yavanna



    Re: Die Äpfel sind reif!

    sommerball - 14.08.2007, 22:21


    na da muss ich mich wohl anstrengen, daß ich beim Tippen zu den Besten gehöre. Oder wir erweitern die Liste vom Grillwochenende mit den besten
    Rätsellösern.
    Da hab ich dann alle Chancen dir deine Himbeeren weg zu naschen.

    LG sommerball



    Re: Die Äpfel sind reif!

    Yavanna - 14.08.2007, 22:29


    Das wäre eine Maßnahme.....die besten 3 Tipper und die besten 3 Rater werden zum Grillen eingeladen - inklusive Obstplünderung im Garten....das lasse ich mir durch den Kopf gehen :wink: :wink: :wink:

    LG Yavanna



    Re: Die Äpfel sind reif!

    sommerball - 22.08.2007, 19:05


    Hallo ihr aus dem grünen Reich.

    Wollte euch mal eine kleine Kostprobe meiner diesjährigen Pfirsichernte
    präsentieren. Dank yavannas Hilfe ist es mir gelungen dieses Bild hier reinzustellen.

    Habe nämlich von Technik keine Ahnung. :n31:

    Gruß sommerball





    Re: Die Äpfel sind reif!

    Yavanna - 22.08.2007, 19:16


    Hallo sommerball - was für ein fantastisches Bild....und es tut mir leid, daß ich ganz vergessen habe, dir mitzuteilen, wie das mit dem Hochladen geht - aber du hast es ja geschafft, wie man sieht....

    Tolle Pfirsische! Ich bin schwer beeindruckt. Wie gemalt sehen die aus. Schmecken sie auch so, wie sie aussehen?

    Toll, toll toll!!! :n178:



    Re: Die Äpfel sind reif!

    sommerball - 22.08.2007, 19:22


    Yavanna, wenn Du da reinbeißt, ach ich kanns nicht beschreiben.
    Zuckersüß, saftig einfach herrlich.

    Da ich ja nun weiss , wie das mit den Bildern geht, bald was Neues!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klatsch und Tratsch



    Ähnliche Beiträge wie "Die Äpfel sind reif!"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)