Hupe im sack

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Hupe im sack"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toffge - SpitfireXP - Jörn - SebastianW - Hankey - Aidos - Crown
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hupe im sack
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hupe im sack"

    Re: Hupe im sack

    Toffge - 11.12.2007, 19:16

    Hupe im sack
    hi leute...meine hupe is seit ein paar tagen im sack...denke mal dasses das relais is..imemr wenn ich hupe, klickt es hinter dem lenkrad..is da irgendwo das relais?



    Re: Hupe im sack

    SpitfireXP - 11.12.2007, 19:18


    Ja... :mrgreen:



    Re: Hupe im sack

    SpitfireXP - 11.12.2007, 19:19


    Schau mal in den sicherrungskasten im Motorraum...
    da ist eine sicherrung für die hupe....



    Re: Hupe im sack

    Jörn - 12.12.2007, 00:58


    Hhm, wenn das Relais klickt, dann scheint es ja intakt zu sein und dann wirst Du höchstwahrscheinlich auch eine intakte Sicherung finden.
    Vermute eher Wasser oder ähnliches in der Hupe selber, weswegen da kein Muks rauskommt.
    Habe ich bereits zweimal gehabt... ;)



    Re: Hupe im sack

    SebastianW - 12.12.2007, 04:23


    Ich hätte im Notfall noch Ersatz da :wink:



    Re: Hupe im sack

    SpitfireXP - 12.12.2007, 07:46


    Die hupe hat zwei sicherrungen...
    Einmal im Steuerkreis, der das relais betätigt, und einml eine 20A die die Hupe an sich im Lastkreis absichert.
    Bei mir war die auch schonmal durch.
    Ist eine der beiden vorderen im Motorraumsicherrungskasten...
    Ansonsten gibt es noch so schöne schnecken für 13€ bei PV ;)



    Re: Hupe im sack

    SebastianW - 12.12.2007, 12:59


    Welche ich empfehlen kann, sind die "twin horns" von Rover. Die bestehen aus einer helleren (die trotzdem tiefer ist als unsere) und einer tieferen. Einziger Nachteil ist, dass man einen zweiten Hupenstecker braucht.



    Re: Hupe im sack

    Hankey - 12.12.2007, 16:38


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben:
    Ansonsten gibt es noch so schöne schnecken für 13€ bei PV ;) :mrgreen: :devot



    Re: Hupe im sack

    Aidos - 04.10.2010, 20:43


    So mich hats jetz auch erwischt und meine Hupe ist im Arsch
    also es klickt in der Nähe vom Lenkrad, aber hupen tut nichts mehr...:-(

    Wo find ich im Motorraum den Sicherungskasten???(MC2)
    und gibts es Hupen die direkt passen und lauter sind zum Bleistift aus Ebay usw. oder muss ich da rumbasteln???

    Nur nochmal zur Sicherheit der MC2 hat 2 Hupen, so rot-weiße oder???

    Gruß
    Moses



    Re: Hupe im sack

    Crown - 04.10.2010, 20:44


    guck mal ganz hinten links in der ecke vom motorraum, da ist ein sicherungskasten :wink:

    meiner hat nur eine schwarze gahabt :mrgreen:

    jetzt hab ich ne kompressorhupe mit hörnchendrin, die is schön laut und mit E prüfzeichen



    Re: Hupe im sack

    Aidos - 07.10.2010, 16:09


    Also die Sicherung im Kasten im Motorraum ist noch drin(20A)

    also ich hab 2 Hupen drin, des kommt mir scho bisschen komisch vor, dass gleich beide kaputt sind.
    Bin aber leider noch nicht zum messen gekommen, weil ich ka hab, wo unser durchgangsprüfer is....

    Ich weiß jetz auch nicht ob ich da eine Hupe mit Kompressor kaufen soll also so ein Horn, weil ich mir unschlüssig darüber bin wo ich die festmachen soll :?
    Ich gehe mal davon aus dass meine 2 Hupen :P nicht original sind oder???



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: Hupe im sack

    Crown - 07.10.2010, 16:20


    Guck mal im link, da siehst du wenigstens, wo die hörnchen festgemacht sind, der kopressor ist likns unter dem scheinwerfer bei mir befestigt

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-1833-45.html

    und mach mal dein bild kleiner :wink:



    Re: Hupe im sack

    Aidos - 07.10.2010, 16:53


    Tut mir sorry, so groß war des bild auch ned geplant :oops: :oops: :oops:

    Wenn ich mir eine Hupe mit Kompressor anschaffe, wie muss ich des dann anschließen???

    Bei ner normalen ist mir des klar bzw da muass ich ja nur ersetzen aber mitm kompressor komm ich ned ganz klar...???



    Re: Hupe im sack

    Crown - 07.10.2010, 17:49


    beim kompressor hast du auch nur plus und minus, mehr nicht, nimmst du vom stecker, vo die originale dran war :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Beleuchtete Alu-Einstiegsleisten - gepostet von flash am Montag 23.07.2007
    Tüv regelung - gepostet von Mathias19 am Samstag 27.08.2005
    Innendurchmesser DK vom D14A8 - gepostet von SebastianW am Donnerstag 25.10.2007
    Motorbezeichnung - gepostet von Wohli_1 am Dienstag 05.06.2007
    Zuführrohr - gepostet von Yellow am Montag 05.02.2007
    MSD für den MC2 - gepostet von Chris_76 am Dienstag 03.10.2006
    welches Gewinde FW im MB2 - gepostet von honda-scene am Samstag 08.07.2006
    Motorhaube MA 8 - gepostet von El-Tobito am Dienstag 31.10.2006
    Kein TÜV durch Magna die zweite - gepostet von Care am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hupe im sack"

    Geht dem X-cute mal auf dem Sack - Pete Pain (Montag 23.04.2007)
    Hupe & 2Klanghorn - DeGon (Freitag 26.10.2007)
    Der blöde Sack - assicona (Mittwoch 16.05.2007)
    Training.. was mir auf den Sack geht + Memberkickanfrage - ^KÅ^ÐÅ^J (Montag 25.09.2006)
    Kleines Arschloch und der alte Sack - Someone (Dienstag 10.10.2006)
    DEX der Alte Sack - hermeling (Montag 02.04.2007)
    Hupe - Jibber (Montag 29.05.2006)
    Hilfe!!! Hupe hinüber? - Latschen (Samstag 08.07.2006)
    Marbella Hupe - stefan (Freitag 11.08.2006)
    Ein Sack der auf platz 70 ist macht den co platt - DEFCON 5 (Montag 13.11.2006)