http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:14 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Heute hat Sie Ihren dritten Flug absolviert. War schon deutlich besser. Und das nach dem dritten Akku. Es war etwas windig. Leider wurde es für den zweiten Akku zu schnell dunkel. ISt auch wieder was kaputt gegangen :lol:

SCHAUST-DU-HIER

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2008, 20:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:51 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2008, 16:17
Beiträge: 36
Wohnort: Solingen
Also ganz ehrlich: So nah würde ich meinen Sohn (3 1/2) nicht an meinen Heli ranlassen. Die Dinger sind (gerade in den Händen von Anfängern) echt zu gefährlich.

_________________
There are only 2 types of R/C-Pilots: those who crashed and those who will crash.

Walkera Dragonfly DF60
Alu Heck- und Hauptrotortuning
Walkera G011 Gyro
Walkera 0701 PCM Funke
Robbe Heckservo
TowerPro SG90 an der Taumelscheibe
Sonix 30A Regler

Heckschweben bei jeder Windstärke.
Seitenschweben und geprügelte Kurven.

http://blog.dieolsenban.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:07 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Das finde ich eine freche Unterstellung...

Und wenn du nich genau hingeschaut hast:
Ich habe den Heli gestoppt,wenn er zu Nahe kam und wir waren zu Dritt,so das immer einer ein Auge auf ihn hat.

_________________
MiniTitan, Original TT Motor+Regler, 3xHitec Hs-MG65, Gy 401 mit FS61BB Carbon Speed Digital Cool, SMC16Scan, 2x Flightpower 2500
MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Solangsam wirds :),aber wie wäre es mit dem Versuch sich nen Schlüsselband an die Funke zu machen und dann zu steuern mir hatte es deutlich geholfen.

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:22 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2008, 16:17
Beiträge: 36
Wohnort: Solingen
Schnuggl_n hat geschrieben:
Das finde ich eine freche Unterstellung...
Und wenn du nich genau hingeschaut hast:
Ich habe den Heli gestoppt,wenn er zu Nahe kam und wir waren zu Dritt,so das immer einer ein Auge auf ihn hat.

Mein Beitrag enthielt keine einzige Unterstellung.
Und ich bleibe dabei. Die Dinger sind zu gefährlich um Kleinkinder da rumlaufen zu lassen.

_________________
There are only 2 types of R/C-Pilots: those who crashed and those who will crash.

Walkera Dragonfly DF60
Alu Heck- und Hauptrotortuning
Walkera G011 Gyro
Walkera 0701 PCM Funke
Robbe Heckservo
TowerPro SG90 an der Taumelscheibe
Sonix 30A Regler

Heckschweben bei jeder Windstärke.
Seitenschweben und geprügelte Kurven.

http://blog.dieolsenban.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Mach weiter.Du siehst mit üben kommst du immer besser klar :D
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Oh, nen Meckerthread. :)
Ich mach auch mal mit.^^ Aber gleich erst....
Das Geschwebe sieht doch schon viel besser aus. Wird einfacher, wenn man aus dem Bodeneffekt raus kommt, gell?:lol:

So, jetzt gibts Gemecker:
Das mit dem Kleinen fand ich jetzt nicht so arg aber ich maße mir auch nicht an, das nur anhand eines Videos beurteilen zu können.

Nur das Gefilme ist schön und gut, sah teilweise aber ziemlich nach Treibjagt mit dem Heli aus. So nah geh ich noch nicht mal an nen schwebenden Heli, wenn der Pilot was aufm Kasten hat.
Grad vor drei Wochen hat sich unser Fallschirmspringer den Finger ordentlich an nem "kleinen" DF37 kaputt gemacht.:roll: Vor zweien ist nen Heli (DF36) direkt neben mit nen Stockwerk tiefer gelandet, zwei Sekunden vorher stand ich noch an dem Platz...

Nein, bei uns bringen sich nicht alle gegenseitig mit den Heli um, manches passiert, da kann man auch 100 Meter weit weg stehen. Trotzdem sollte man sich immer dem Risiko, dem man sich aussetzt bewusst sein und den nötigen Respekt mitbringen.
Gibt ja auch Leute die sowas überhaupt nicht haben und besoffen mit nem Raptor90 im kleinen Wohnzimmer rumschweben.:roll:

Soll jetzt nicht tadeln rüberkommen, nur wäre ich persöhnlich etwas vorsichtiger. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ach, ich hab noch was vergessen. :n79:

Hier gibt es Negativbeispiele zu hauf:
http://www.helifreak.com/forumdisplay.php?f=71


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 23:56 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

na also, warst ja schonmal aus dem Bodeneffekt draussen! Weiter so!
Zu der Sache mit dem Kind muss ich leider auch sagen, dass das nicht okay ist. So ein Heli
kann -sogar in Könnerhänden- urplötzlich zum Geschoss werden! Oder nur wegfliegende Teile!
Da gibt es für Kinder nur eins: Hinter einem Zaun oder zumindest hinter dem Piloten. Ist echt nicht
böse gemeint,wenn sowas geschrieben wird aber ihr würdet es Euch doch sicher nie verzeihen wenn der
Kleine sein Leben (zum Beispiel) mit nur einem Auge meistern müsste...

Grüsse,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 13:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
ja passt doch wird doch langsam aber übung macht den meister wirst sehn nur nicht übereilt irgendwas versuchen

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 13:23 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 24.02.2008, 20:12
Beiträge: 107
Wohnort: 55296
Hey... Nen Mädel das Heli fliegt. Find ich schonmal klasse :n3:

Das hoovern passt ja schonmal. Ich würde versuchen das Modell höher zu halten, evtl. nen großes Stück Teppich mitnehmen oder auf ner Wiese üben (der Parkplatz ist schon verdammt hart) und zu guter letzt (wie schon erwähnt) nen Schlüsselband an den Sender und um den Hals. Damit habe ich auch auf anhieb kurze Schweber hinbekommen (vorher eher nicht).

Zu der Kindsache. Also ehrlich gesagt ist mir auch etwas bange gewesen, als ich das Video gesehen habe. Klar... ihr seid 2 Erwachsene, aber einer ist auf den Heli konzentriert, der andere aufs filmen. Und ich habe selber ne kleine Tochter... ich weis, dass die kleinen Mäuse mal ganz gerne losrennen um was anzufassen. Also wenn ich mit der Family draussen bin, dann kümmert sich 1 Person immer ausschließlich um das Kind (hinter dem Piloten). Soll jetzt kein Angriff, Unterstellung, etc. sein... ich als Papa weis, dass man da schnell auf 180 geht, aber alleine der Gedanke, ein Knirps (egal welcher) könnte einen Heli abbekommen (oder irgendwas anderes) macht mir ein flaues Gefühl. Also lieber auf Nummer sicher gehen ! Im Zweifelsfall lieber nicht filmen oder nur mit der FlyCam.
Und ja, je größer der Abstand, desto sicherer.

Aber ursprünglich ging es ja ums fliegen ... :)

_________________
Funke:
- Graupner MX-12

Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft :-(
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)

Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 13:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Schnuggl_n hat geschrieben:
Das finde ich eine freche Unterstellung...

Und wenn du nich genau hingeschaut hast:
Ich habe den Heli gestoppt,wenn er zu Nahe kam und wir waren zu Dritt,so das immer einer ein Auge auf ihn hat.


Ganz ehrlich - mich beruhigt es, dass Du so auf die Antwort reagierst. Das
zeigt, das Du selber bemerkt hast, das die "Aktion" mit dem Kind nicht so
pralle war.

Auch wenn man ein "Auge" drauf hat - schnell fliegt was durch die Gegend -
und trifft jemanden - btw: und was ist zu nahe????

Es soll ja hier niemand angegriffen werden - sondern alle die sich in dieser Richtung
geäussert haben, machen sich Sorgen und möchten Fehler vermeiden!

crashkai hat es mal sehr schön beschrieben: Wir sind doch alle eine grosse Familie!!!!

In diesem Sinne :-D - noch viel Erfolg und viele gute Flüge

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 16:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Naja, also in erster Linie ging es ja ums fliegen.
Und wegen unserem kleinen: Es sieht wirklich schlimmer aus als es war. Ich hab ja gefilmt mit der FlyCamOne. Da sieht es etwas anders aus als es in wirklichkeit ist. Und der kleine war die meiste Zeit weit weg.
Wenn es wirklich mal passieren sollte das Teile durch die Gegend fliegen, dann wäre man selbst in 10m Entfernung nicht immer sicher.
Aber ich denke alles in allem achten wir schon gut auf unseren Hosenscheißer :wink:
Also nichts für ungut. Kritik darf JEDER äußern und wir werden es beherzigen, bzw. tun wir zu 99,9%.

Mfg. Marcel

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 19:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
mazl hat geschrieben:
Also nichts für ungut. Kritik darf JEDER äußern und wir werden es beherzigen, bzw. tun wir zu 99,9%.

Sehr schön, dann kann ich ja endlich loslegen. :lol:

Achne, ich hab ja schon. :n183: :n157:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 19:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi,
Glückwunsch zu Deinen Erfolgen und weiter so :!: :!: :)

Wegen dem kleinen, .......ich mach mir schon ins Hemd wenn mein Kind (2 1/4) 20m vom Heli weg iss. (und dabei hat `se den doch so gerne :cry: )
Aber bedenkt bitte eins:
der Pilot kann unberechenbar sein
der Heli kann unberechenbar sein
aber :!: ein Kind ist unberechenbar

Aber ich denke doch, dass Ihr auf den Kleinen achtet,
denn bedenke noch eins:
Er wird mal Groß sein und Ihr mal älter und dann sucht er sich ein Hobby, z.B. dieses: :n73:
Na dann viel Spaß :lol:

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

rotohr blätter lockern sich im flug
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Welle Walkera Brushless im Flug gebrochen ....Freier Fall...
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Vorbereitungen vor dem ersten Flug
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Flug im Wind (#36)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz