Dragons over Faerun: Chroniken der Heldentaten

Rollenspieler aufgemerkt!
Verfügbare Informationen zu "Dragons over Faerun: Chroniken der Heldentaten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Athyra
  • Forum: Rollenspieler aufgemerkt!
  • Forenbeschreibung: Jesus saves! - Rest takes full damage!
  • aus dem Unterforum: Forgotten Realms Compendium
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dragons over Faerun: Chroniken der Heldentaten
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 26 Tagen, 17 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dragons over Faerun: Chroniken der Heldentaten"

    Re: Dragons over Faerun: Chroniken der Heldentaten

    Athyra - 13.03.2007, 15:45

    Dragons over Faerun: Chroniken der Heldentaten
    Da mir wohl noch einige XP zum Steigen fehlen, würde ich es gern mit einer Zusammenfassung versuchen (während einer Posterbastelpause oder so)

    ... to be continued...



    Re: Dragons over Faerun: Chroniken der Heldentaten

    Athyra - 13.03.2007, 15:45


    Zusammenfassung 28.03.2011: Dracorage ODER Wer hat an der Uhr gedreht?

    Wer möchte kann hier gern noch editieren (Anm.d.Red.: ich bitte an dieser Stelle schon mal über die Orthographie sämtlicher im text genannter Namen hinwegzusehen. Es wird einfach ins Blaue geschrieben, vielleicht kann der Herr Spielleiter dort noch nach editieren.)



    Nach einem doch recht langen Einkaufsbummel in der City of Brass, hielten sich die Helden noch insgesamt etwas mehr als 5 Zehntage- wartend auf einige magische Verzauberungen- in der Stadt auf. Während dieser Zeit residierten die Helden als Gäste des Prinzen, der sich für seine Errettung aus der Knechtschaft der großen Blauen (Boraksaghegirak) überaus dankbar zeigte. In dieser Zeit wurde sich unter anderem auch dem Studium von diversen kürzlich erstandenen Schriften gewidmet. Nach etwa 5 Zehntagen, gewährte der Prinz den Helden ihren Wunsch und brachte sie in Windeseile zurück nach Rethmar, was nur einen Augenblick dauerte. Rewar jedoch gefiel die City of Brass so sehr- oder vielleicht hatte er noch Dinge zu erledigen, die nur ihn betrafen (?!) - dass er noch einige Zeit in der Stadt verweilte und nicht mit nach Rethmar zurückkehrte.

    Kaum in Rethmar "gelandet" erwartete die Helden ein Schreckensbild: einige Häuser standen in Flammen, dahinter stieg eine Rauchwand empor und mittendrin: ein gigantischer goldener Drache. Erschrocken mussten die Helden feststellen, dass dieser Drache nicht dem entsprach, was sie über Goldene Drachen wussten, schien er doch völlig wild und triebhaft zu sein. Alle Versuch, ihm friedlich Einhalt zu gebieten, scheiterten. Der Drache reagierte nicht einmal und setzte sein zerstörerisches Werk am Anwesen der Lady Khaal fort. Nun mussten sie Helden einschreiten und griffen den Drachen an, um ihn in seiner Zerstörungswut zu bremsen. Es entbrannte ein blutiger Kampf bei dem Kriegskaplanin Laumee von den tötlichen Flammen des Drachen getroffen zusammenbrach. Auch Hapaw erwischte es wenig später und er sackte vor dem Drachen liegend zusammen. Trotz des unerbittlichen Widerstandes des Drachen wurde dieser jedoch zuletzt bezwungen und von einem mit tödlicher Ptäzision gefeuertem Pfeil getroffen. Nachdem auch die verwundeten Helden Dank Tempus wieder kampfbereit waren, sollte dem Mysterium des plötzlich auftauchenden Drachens in Rethmar auf den Grund gegangen werden, doch nicht ohne vorher bei den Löscharbeiten am Haus Khaal zu helfen, wo sich Niamh rege beteiligte.

    Nahe des Schauplatzes des Kampfes stießen die Helden auf ein verwüstetes Haus, dass aber von innen aufgebrochen zu sein schien und nicht von außen beschädigt. Im Haus befand sich, neben einem fleischgefüllten Kellerraum, ein Studierzimmer in dem Fußspuren des Drachen gefunden wurden. Es schien, als wäre der Drache aus dem Nichts an diesem Ort entstanden und hätte dann begonnen die Stadt zu verwüsten. Niamh und Hapaw entdeckten kurz darauf zwei Tagebücher, in denen Berichte über die Vorgänge in der Stadt und die Taten der Helden niedergeschrieben waren... doch war es in draconisch verfasst und sehr schwer lesbar, so dass sie das genaue Studium auf später verschieben mussten. Doch, gibt es nicht Drachen, die Menschengestalt annehmen können? Noch etwas sonderbares fiel den Helden auf: das erste Tagebuch endet unvermittelt mit einem Eintrag am 14. Tarsak (4). 1373 DR- doch schreiben wir nicht erst das Jahr 1372 DR??? seltsam...

    Nach einigen Nachforschungen fanden die Helden heraus, dass sie tatsächlich erst im Jahr 1373 zurückgekehrt waren und ein Jahr als verschollen galten (worüber einige Obrigkeiten und Eltern nicht sehr erfreut waren). Sie konnten auch in Erfahrung bringen, dass das Haus einem gewissen Maraz gehörte, der seit 1313 DR in Rethmar gemeldet ist und sehr unauffällig gewesen sein soll. Nicht viele Leute kannten ihn...

    Die Helden suchten auch Lord Jarmath, Cpt. Ulwert und Shining Servant Goldenbrow auf, um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Cpt. Ulwert überbrachte ihnen eine Nachricht von Kelfar, der in den Norden gereist war und den Kristall bei sich trägt. Einer Information von Lady Khaal folgend sprachen sie mit Shining Servant Goldenbrow, die Berichte darüber, dass überall im Land, besonders im Norden, die Drachen verrückt spielen würden, bestätigte. Kelfar schien diese Nachricht bereits auch Cormyr erhalten zu haben und ist deshalb dorthin aufgebrochen. Aber Moment- immer wieder gibt es Phasen, in denen die chromatischen Drachen verrückt spielen, die als Dragonrage bezeichnet werden- doch können sich normalerweise ältere Drachen beherrschen...
    Lord Jarmath berichtete ebenfalls, dass Truppen um die Stadt stationiert seien, die Signal geben, sollten wild gewordene Drachen die Stadt zum Ziel haben. Zuletzt sahen die Helden in der tempusgeweihten Kirche nach dem Rechten, wo Lenett auf Bruder Almakka stieß, der seit einigen Monaten (8, um genau zu sein) die Kirche führte. Dieser war zuvor unterwegs mit Khan Brom Thul, der ihn hierher nach Rethmar sandte. Wo er erstmal bleibt und Lenetts "leerstehende Kirche" (Zitat Lady Khaal) führt.

    Als die Helden etwas Zeit haben, beginnen Niamh und Hapaw mit der Studie des 2. Tagebuches, dass sie - soweit sind sie nun überzeugt- bei Maraz, dem goldenen Drachen in Menschengestalt, fanden. Darin geht es um den Cult of the Dragon, die auch hier im Süden eine operierende Zellen haben sollen und die Spur führt nach Rethmar. In diesem Busch findet sich ein Sammelsurium von Einträgen über alle wichtigen Personen, auch Lord Jarmath, Cpt. Ulwert und Lady Khaal, und deren Geheimnisse. Es gibt ebenso Einträge über Händler, z.B. die 30! Vorgänger des Pascha, sowie viel Verdächtigungen wer hier im Süden zum cult of the Dragon gehören könnte. Auch finden sich Einträge über die Helden, die aber nicht zu den Verdächtigen zählen. Nach langem lesen fanden Niamh und Hapaw heraus, dass es 4 Hauptverdächtige gibt, 2 davon sind allerdings schon tot. Die verbleibenden beiden sind ihnen durchaus bekannt: ihre frühere Vorgesetzte Aldrema Axnhaft aus ihren Zeiten als Söldner bei den Karavanen und Trank Ironforge, ihr langjähriger Angestellter... Beide sind selten in Rethmar, illegalen Geschäften nicht abgeneigt, auch nicht dem Sklavenhandel, sie verfügen außerdem über teilweise unerklärlichen Reichtum und sind bereits seit 1312 in Rethmar... Alles Indizien, die sie verdächtig machen. All das scheint der Drache Maraz zudem selbst herausgefunden zu haben, denn Quellen gibt es keine...

    Die Helden sind bestürzt über diese Berichte, doch ohne Beweise auch keine Anschuldigungen... also machen sie sich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf das Haus von Trank Ironforge nach Hinweisen zu durchsuchen. Während Tash und Lenett die Umgebung im Auge behalten, verschaffen sich Niamh und Hapaw Zutritt zum Haus und finden... Nichts. Das Haus ist verlassen, schon seit Monaten lebt hier niemand mehr. Ironforge ist fort. Unter dem Bett gibt es eine Geheimtür, die in einen Kellerraum führt, doch auch dort ist nix zurückgelassen.

    Als sie das Haus verlassen und zu Tash und Lenett zurück kehren geschieht das Unfassbare. Die Späher haben ihre Warnungen in Form leutender Pfeile in den Himmel entlassen... Grüne Drachen nähern sich der Stadt. 22 an der Zahl... Die Helden stürmen los zu den Stadtmauern, um Rethmar zu verteidigen....




    (ist doch ganz schön ausführlich, aber es fehlen mir ja auch noch ein paar Punkte ;))



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspieler aufgemerkt!

    Was ist das hier? - gepostet von Der Käptn am Mittwoch 22.10.2008
    Termine - gepostet von all flesh must be eaten am Sonntag 25.04.2010
    Halaster´s Heirs: An alle nicht Göttinger - gepostet von all flesh must be eaten am Dienstag 11.09.2007
    The Essence of Evil: Die Top 5 der Gegner Shars - gepostet von all flesh must be eaten am Samstag 24.10.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Dragons over Faerun: Chroniken der Heldentaten"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Eigene Logos/ Text im Chart - JustiZe (Mittwoch 03.01.2007)
    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)