Logos für den Jugendargeits-Day

Gemeinschaft ohne Namen
Verfügbare Informationen zu "Logos für den Jugendargeits-Day"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ing. Breitfuss - TobAs - Morgenstern - kathi
  • Forum: Gemeinschaft ohne Namen
  • Forenbeschreibung: http://www.g37-in-memoriam.net.tc/ Freizeit Forum
  • aus dem Unterforum: Organisatorisches
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Logos für den Jugendargeits-Day
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Logos für den Jugendargeits-Day"

    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    Ing. Breitfuss - 10.02.2005, 14:07

    Logos für den Jugendargeits-Day
    Soda, nach langer Wartezeit hier die ersten Vorschläge meinerseits:

    Es sind erst einige sehr rohe Gedanken...

    Vorschläge, Wünsche, Anregungen etc sind herzlich willkommen!

    Hinweis: Die urls in den Bildern sind wahllos und phantasievoll angenommen. ;-)





    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    TobAs - 10.02.2005, 20:39


    Sieht doch schon ganz gut aus.
    Ich seh mal am Wochenende was ich für ne HP basteln kann.
    Aber versprecht euch mal nicht zu viel.

    Und zu diesen FreeDomnainAnbietern.
    Ich schau mal ob wir nicht die 7 € für ne .org Domain von irgendeinem Amt zusammenbekommen. Ich schreib da mal einen Brief an die Kollegen.^^



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    Morgenstern - 10.02.2005, 21:27


    War auch ein bissl kreativ..
    allerdings nur schnell-schnell *FG*



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    Ing. Breitfuss - 11.02.2005, 12:09


    Sieht sicher sehr lustig aus, wenn man mit einem Humanic auf dem T-Shirt herumrennt...

    @ domain: www.joynic.com is ganz ok... halt alles mit .tt dahinter, ist aber meiner Meinung nach für so ein Projekt eigentlich ausreichend, oder?



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    Morgenstern - 11.02.2005, 13:40


    auf wen beziehst du dich jetzt ?! ^^



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    Ing. Breitfuss - 11.02.2005, 17:17


    Sry, aber womit beziehe ich mich?



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    Morgenstern - 11.02.2005, 18:21


    Zitat: Sieht sicher sehr lustig aus, wenn man mit einem Humanic auf dem T-Shirt herumrennt...

    ^^ wem oder was hast du gemeint !?
    steh ein bissl auf der leitung *G*



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    Ing. Breitfuss - 11.02.2005, 20:51


    Ich meinte, dass es lustig aussehen würde, wenn Leute mit einem Fußabdruck (steirisch "Humanic", vom Schuhgeschäft Humanic abgeleitet) auf dem T-Shirt herumlaufen würden...
    Bezogen hab ich mich dabei im Prinzip nur auf meine Vorstellung... ;)

    Was allerdings nicht bedeutet, dass mir die Idee nicht gefällt, im Gegenteil, ich find den Fuß sogar sehr gut!

    Um wieder zum Thema zurückzukehren:

    Wollen wir ein Logo, das von den Trägern der T-shirts selber aufgebracht wird, oder eine zentrale T-Shirt-Produktion?


    Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten (leider etwas unübersichtlich, aber ein Gedanengang.):

    - produzieren wir zentral, müssen wir Geld für die Shirts verlangen... bei qualitativ hochwertigem Druck oder beflocken der Shirts eventuell sogar recht hoher Preis, wenn wir zu Selbstkosten verkaufen.
    - Das hätte den Nachteil, dass sicherlich viele Leute dafür kein Geld ausgeben wollen, also nicht mitmachen.
    - Das hätte aber auch den Vortieil, dass die Logos auf jedem Shirt gleich aussehen, und nix weggelassen wird, oder verändert wird.

    - Produzieren wir unsere Shirts selber, kann jeder sein Logo "customizen"- Was allerdings die Zusammengehörigkeit (alle gleiches Shirt) IMHO komplett zerstört... da findet man dann genauso wenig 2 gleiche Leiberl wie 2 gleiche Grillkotletts. ;-)
    - Allerdings hätten wir dann was für die Kinder, mit denen wir arbeiten, als Programmpunkt (Könnten aber auch Unterschriften der Kinder auf einem vorgefertigten Shirt sein!)
    - und wir hätten k(l)eine Kosten.

    - Allerdings kommt hier auch wieder der alte Hut "Was nix kost', is nix wert" zum Tragen... Was in unserem Fall definitiv zum Scheitern der Aktion beitragen kann. --> "Ah, des T-Shirt -Bemalen mach i irgendwann --- Ah, heut is ja scho der Tag, und i hab mei Leiberl net --- ma wurscht."

    Die Frage sollte relativ schnell geklärt werden, um das beim Design des Logos zu bedenken. Zu komplexe Logos lassen sich einfach nicht selber malen.

    Ok, genug Senf abgegeben. Ich werde einen Thread mit Umfrage eröffnen, um zentrale Produktion vs. Eigenproduktion diskutieren zu können.



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    TobAs - 11.02.2005, 23:48


    Die Ursprüngliche Version war, das jede Gruppe es selber macht.
    Denn wenn wir die T-Shirts produzieren, dann haben wir:
    A) Unternehmerrisiko
    B) Riesen Verwaltungsaufwand!



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    kathi - 12.02.2005, 03:28


    bin TobAS meinung !



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    Ing. Breitfuss - 12.02.2005, 16:32


    Somit ist meine Frage beantwortet...

    Aber im Prinzip brauchen wir dann kein großes Logo-Design, oder? Handabdruck is schon ok...



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    Morgenstern - 28.02.2005, 11:02


    denke ich auch..



    Re: Logos für den Jugendargeits-Day

    kathi - 07.03.2005, 13:07


    Gibts jetzt schon was neues??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gemeinschaft ohne Namen



    Ähnliche Beiträge wie "Logos für den Jugendargeits-Day"

    Eigene Logos/ Text im Chart - JustiZe (Mittwoch 03.01.2007)
    towel-day - Kohralt (Samstag 26.05.2007)
    LOGOS - Anonymous (Dienstag 25.10.2005)
    Logos hm? - Schweizerhof (Dienstag 17.10.2006)
    National Pie Day - engelchen (Freitag 19.01.2007)
    The Day - TonG-Leuchtkraft (Donnerstag 06.01.2005)
    On This Day! - Edge (Sonntag 05.02.2006)
    Dog Day in Düsseldorf - Barney (Donnerstag 14.06.2007)
    2156 - 2160 - Dr. Danaos Subatoi (Samstag 15.03.2008)
    globaler Bann Hokkaido.... - BlondieKB (Freitag 16.09.2011)