Lagermotto ja oder nein !?

Gemeinschaft ohne Namen
Verfügbare Informationen zu "Lagermotto ja oder nein !?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *buzz* - bienchen - woina - Klampfe
  • Forum: Gemeinschaft ohne Namen
  • Forenbeschreibung: http://www.g37-in-memoriam.net.tc/ Freizeit Forum
  • aus dem Unterforum: Programm
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lagermotto ja oder nein !?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 8 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lagermotto ja oder nein !?"

    Re: Lagermotto ja oder nein !?

    *buzz* - 11.01.2005, 18:13

    Lagermotto ja oder nein !?
    Ich möchte mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit einem Lagermotto gemacht habt.
    Letztes Jahr haben wir unser Lager unter das Motto "die Jahresuhr" gestellt.
    Jeder Tag war ein anderer Jahrestag
    (z.B. Valentinstag mit einer Love-Party, Ostern mit Eiersuchen,
    Muttertag - nur die Männer mussten heute arbeiten, Sommerferien
    mit einer 2-Tages-Tour, Herbstferien mit Kartoffelfeuer und Ausflug,
    St. Martin mit entsprechendem Umzug durch die Stadt,
    Weihnachten mit Weihnachtsmann, Engel und Geschenken und
    Silvester als Abschlußparty mit Feuerwerk).

    Also, bei uns ist das Motto sehr gut angekommen.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Oder geht es auch ohne Motto?



    Re: Lagermotto ja oder nein !?

    bienchen - 14.01.2005, 12:09


    Es kommt glaube ich sehr darauf an, wie das Motto verkauft wird.

    Wir hatten letztens "Made in Austria" und das wirkte anfangs
    recht fade, aber mit der Zeit wars total witzig.

    An einen tag bauten wir österreichische Erfindungen nach.
    Und studierten ein Theaterstück ein. das abschluss Bodypainting
    war total witzig:

    Alltag raus Österreich rein eben *FG* :wink:

    Habt ihr Vorschläge für ein Motto ??



    Re: Lagermotto ja oder nein !?

    woina - 14.01.2005, 14:22


    in einem anderen thread hab ich ja von captain hook und so gesprochen...

    das war im zuge eines themenbezogenen lagers mit dem motto:
    "angeschifft am ende der welt"

    während der anreise erzählten wir erst unseren pfadis davon: sie sind auf einer forschungsreise nach australien unterwegs, als das schiff von piraten überfallen und versenkt wird. die crew hat überlebt, sie wurden an eine verlassene insel geschwemmt - gerade mal mit den dingen, die sie noch so an sich trugen.

    diese insel war ein wiesenstück im nirgendwo. die ausrüstung hatten die pfadis noch im hänger, wir setzten sie auf der insel ab - mit dem, was sie bei sich trugen.

    ein funkgerät war der letzte kontakt mit der zivilisation, allerdings funktionierte es nur zu bestimmten zeiten. nämlich dann, wenn wir ihnen den tipp gegeben haben, das "ufer" nach angeschwemmter ausrüstung zu untersuchen. dies war zb. eine lebensmittelbox oder eine axt. oder sie bekamen den hinweis auf eine geheime wasserquelle (wassersäcke). am zweiten tag bekamen sie dann die aufgabe den südosten der insel zu untersuchen, dazu mussten sie einen urwald durchqueren. am anderen ende des urwaldes stießen sie auf ein eingeborenendorf (zeltlager mit infrastruktur von den rovern drei tage zuvor errichtet), wo sie dann asyl bekamen - unter ein paar voraussetzungen. der häuptling verlangte angemessene geschenke (kreativität war gefragt) und einem lied, welches erst erfunden werden musste.
    im zuge des lagers gab es dann eine jagd (pfeil und bogen selber basteln und auf zielscheiben schießen. hat man die hühnerzielscheibe getroffen, gabs brathendl. zumindest die zutaten dafür... kochen mussten sie alleine.
    weitere highlights waren zb. eine zweitägige schatzsuche ohne gruppenleiter, floße bauen und so weiter und so fort.
    das lager ist bei den 11-16jährigen super angekommen und uns hat es einen heidenspaß gemacht es zu organisieren.



    Re: Lagermotto ja oder nein !?

    Klampfe - 14.01.2005, 20:18


    angeschifft am ende der welt *hihihi* :pottytrain3:



    Re: Lagermotto ja oder nein !?

    woina - 15.01.2005, 11:07


    :D hehehe...
    es gab auch "schiffschaften" mit schiffschaftsführern. die hats gegeben, weil wir mit einer zweiten pfadfindergruppe zusammen am lager waren und lagerpatrullen machen wollten. mittlerweile sind wir immer mit den eichgrabnern auf lager.
    heuer machen die beiden gruppen einen zweiwöchigen hike. die gruppenleiter haben mein tiefstes mitleid... mit 30 leuten 14 tage wandern, na prost... :D
    aber zum glück sinds ja keine greenhorns mehr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gemeinschaft ohne Namen



    Ähnliche Beiträge wie "Lagermotto ja oder nein !?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)