Netrebko und Co. in Baden-Baden

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "Netrebko und Co. in Baden-Baden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Principe - gioachino - Rosenkavalier
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: TV-Tipps
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Netrebko und Co. in Baden-Baden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Netrebko und Co. in Baden-Baden"

    Re: Netrebko und Co. in Baden-Baden

    Principe - 01.08.2007, 17:57

    Netrebko und Co. in Baden-Baden
    Netrebko & Co.
    Die Operngala der Stars aus Baden-Baden :big_prosit

    wird vom ZDF übertragen am 03 08. 2007 - Beginn: 21:15, Ende: 23:15

    Galakonzert aus dem Festspielhaus in Baden-Baden.
    Anna Netrebko und Rolando Villazón singen klassische Arien.

    Nach drei Stunden waren die Eintrittskarten für diese Veranstaltung ausverkauft. Anna Netrebko und Rolando Villazón sind die (gemachten?) Superstars der klassischen Musik. Als Gäste begrüßen sie die lettische Mezzosopranistin Elina Garanca und den französischen Bariton Ludovic Tézier.

    Info: Mit ihrer CD "Duets" stürmten Netrebko/Villazón die Popcharts: Platz drei der deutschen Charts, die beste Platzierung eines Klassikalbums. 2007 wurde Anna Netrebko (35) mit der Goldenen Feder geehrt (Medienpreis Bauer Verlagsgruppe).

    Na denn: VIEL VERGNÜGEN :angel9:


    Ciao :big_sonnen Principe



    Re: Netrebko und Co. in Baden-Baden

    gioachino - 02.08.2007, 00:18


    Anzumerken ist, dass Villazon nicht singen wird, weil er Auftrittsverbot vom Arzt bekommen hat ( stand in der Zeitung ). Für ihn springt der Tenor Vargas ein, keine schlechte Alternative !

    Ciao. Gioachino



    Re: Netrebko und Co. in Baden-Baden

    Principe - 04.08.2007, 08:00


    Meinen Eindruck fasse ich in der FGeststellung zusammen, dass dieses Konzert eigentlich einen anderen Titel verdient hätte, nämlich

    :n119: "Garanca & Co."

    Die war wirklich Klasse! Vargas war mehr als ein Ersatz für Villazon - und auch Tezier hinterließ einen sehr guten Eindruck. Netrebko war auch nicht schlecht, vor allem im Duett mit der Garanca. Doch ihr fehlt einfach die selbstverständliche Grandezza, wie sie dagegen bei Garanca zu erleben war. Vielleicht ist es ja der große Erfolgsdruck, der auf ihr lastet, denn ich spürte regelrecht ihre Anspannung. Doch sie hat es gelernt, mit dem Publikum zu spielen, wie z. B. bei ihrer Solo-Zugabe, aber für eine wahre Diva müßte sie noch ihr albernes Gehabe ablegen und mehr in sich selbst ruhen.

    Trotzdem - ein schönes Konzert, und ich bin froh, daß ich es aufgenommen habe.

    Ciao :big_eis Principe



    Re: Netrebko und Co. in Baden-Baden

    Rosenkavalier - 16.08.2007, 16:51


    Ich hatte das große Vergnügen, Elina Garanca hier live als Sesto in der Staatsoper zu erleben.
    Ich neige ja nicht zu Superlativen, aber ich habe selten eine so perfekt geführte Stimme gehört - ihr Piano ist zum Hinknien schön.
    Es fehlt noch ein wenig an der Expressivität (oder wie mein GL sagt, der Mut zu hässlichen Tönen), aber sie ist ja noch jung.
    Hoffentlich macht sie nicht den Fehler, sich verheizen zu lassen. Sie kommt aus einer Musikerfamilie, die Risiken des Geschäfts sollten ihr also vertraut sein.
    Ihre Entscheidung, neue Rollen (wie z.B. die Carmen) erstmal auf "sicherem Boden", nämlich in ihrer Heimat zu testen, halte ich für sehr sinnvoll.

    LG
    Rosenkavalier



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    Konzert-Organisation - gepostet von Turridu am Sonntag 17.06.2007
    Opern-Highlights am Sonntag - gepostet von Principe am Freitag 19.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Netrebko und Co. in Baden-Baden"

    Baden - Lee (Mittwoch 07.02.2007)
    chaos-pur... ich bin wieder da... ich leg wieder los :) (3) - chaos-pur (Sonntag 18.11.2012)
    Baden in Aufruhr - Ordensgründer verwickelt? - Eisenherz (Dienstag 01.08.2006)
    aloha - Anonymous (Dienstag 26.08.2008)
    baden gehn - ich möchte ein wal sein - lovely (Sonntag 10.09.2006)
    Praktikum für Bachelor-Studenten Profilmodul Genetik BSc V6 - B. Jaeger (Mittwoch 19.10.2011)
    SG Achim/Baden - DRHV 06 3.3.07 - Flowie (Dienstag 27.02.2007)
    LS Huntetal- unsere Dios Planungen, Fragen, Fortschritte - Kira (Donnerstag 05.03.2009)
    Baden oder Duschen? - || Elena <3 (Sonntag 04.07.2004)
    Casino Baden - Thomas (Mittwoch 08.02.2006)