Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

The Seasuckers
Verfügbare Informationen zu "Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maddin - bacocab - Lilith - Halvar - Yamby - Ganna
  • Forum: The Seasuckers
  • Forenbeschreibung: Das Seasucker-Crew Forum
  • aus dem Unterforum: Abstimmungen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 10 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)"

    Re: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

    Maddin - 07.01.2005, 20:01

    Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)
    So da ja nun schon einige über Flaggenbeitritt nachdenken und das per Neuigkeiten besprechen denke ich wird es mal Zeit hier einen Thread dazu zu starten. Dafür haben wir ja schliesslich ein Forum ;-)

    Um mal gleich anzufangen, latsch ich mal gleich meine Meinung breit.
    Ich denke die meisten kennen meine Haltung zu Flaggen und dass ich kein wirklicher Freund davon bin.
    Es ist relativ schwierig in einer grossen Flagge viele Interessen unter einen Hut zu bringen, das Problem kennen wir aus der Crew auch, aber in einer Flagge wird es halt verstärkt, da ein vielfaches an Meinungen vertreten wird.
    Nach meiner Erfahrung funktionieren wenige Flagge über einen längeren Zeitraum wirklich gut.
    Es braucht einen fähigen Monarchen, der nicht nur an seine Crew und seine Interessen denkt. Diese sind allerdings die absolute Ausnahme.
    Eine Flagge bringt auch eine Menge Verpflichtungen mit sich, wie z.B. Verteidigung von vorhandenen Inseln, Beistand im Kriegsfall usw.
    Ich finde das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, da ich und ich denke wir alle ja nun in der ganzen Zeit feststellen durften, was für Egomanen und Flachzangen alles Monarchen sind.

    Also kurzum, mit Flagge allgemein hätte ich kein Problem, nur sollte diese gut gewählt sein und nicht in einer Hau-Ruck Aktion ausgewählt werden.
    Alternative wäre eine eigene Flagge, mit der kann man entscheiden wer reinkommt und wer nicht und man kann sich immernoch mit anderen flaggen verbünden.

    Ich würde vorschlagen jeder gibt erstmal seinen Senf dazu und wir versuchen dann eine Lösung mit der alle zufrieden sein können. (Es sei den der Gäbbdn vermöbelt mich jetzt und ich muss den Thread löschen ;))



    Re: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

    bacocab - 09.01.2005, 16:06

    Volles Einverständnis
    Bin da ganz Deiner Meinung, Flagge ist was feines, wenn es auch was besonderes ist und nicht nur Staffage.

    Wir sollten sowohl eine tragende Rolle in solch einer Flagge haben, als auch geeignete Partner, die von der Einstellung her passen. Das tut der Wirtschaft gut und fördert Handelsbeziehungen.



    Re: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

    Lilith - 09.01.2005, 16:21


    Genau Maddin du hast Recht, hier ist genau der richtige Ort dafür.
    Also hier nochmal mein Senf dazu:

    Ich bin für eine Flagge, ob jetzt unsere eigene, die indigo darkness oder eine andere bereits bestehende Flagge, habe ich für mich noch nicht entschieden.
    Die idigo darkness hat interesse bekundet und die leute sind auf den ersten Blick nett .Die Monarchin scheint kompetent zu sein und will uns entgegenkommen. Der Vorschlag sich ersteinmal kennen zu lernen, kam von beiden Seiten.

    Darum werde ich mir die Sache ersteinmal anschauen und mich erst danach entscheiden.(Und auch erst dann hier meine Stimme abgeben!)
    Keiner will etwas Überstürzen, weder für die eine noch für die andere Entscheidung.

    Lilith



    Re: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

    Halvar - 09.01.2005, 17:30


    Hm, interessant,
    Aber eine Abstimmung erscheint mir doch etwas verfrüht, von den Wahlmöglichkeiten mal abgesehn... :wink:

    Zu allerersteinmal möchte ich klarstellen, daß hier nix in einem Hau-Ruck-Verfahren passieren soll. Das letzte Hau-Ruck-Verfahren war unser Austritt aus "Fallen Empire". :twisted:

    Desweiteren zur Klarstellung:
    Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Crewnachrichten bezüglich "Indigo Darkness" war das Forum nicht erreichbar für mich.
    Deswegen die Veröffentlichung in der Crewnews. :roll:

    Zum Dritten muß ich vieleicht mal nochmal langsam erklären was überhaupt los ist, damit sich niemand überfahren, angefahren umgefahren oder sonst wie naja ..... fühlt.

    Einst stand ich ("Diplomat" der Seasuckers - ich kann nichts für den Titel, Betty ist schuld) am Dock von Alpha und sah dort allein und verlassen PX stehn. Da ich gerne mit ihm ratsche und er einer der ersten Spieler dieses Spieles ist, hab ich halt mit ihm zu ratschen angefangen (einfach so, obwohl das für mich die Ausnahme ist). Nach etwa einer viertel bis halben Stunde Ratscherei und Böldelei hat mich PX darauf angesprochen, daß er grade erst bemerkt hat, daß wir ja flaggenlos sind.
    Ich hab ihm darauf unsere Geschichte erzählt mit Austritt aus "Fallen Empire" (ohne Details), worauf er meinte, daß sie momentan die einzige große und aktive Crew in der Flagge sind, frisches Blut suchen und wie es mit uns aussähe. Daraufhin habe ich gesagt, ich rede mal mit meiner Crew. Habe ich auch per News gemacht, nachdem ich vorher mit Betty gesprochen habe.
    Daraufhin wurde ich von Marielouis (der Monarchein von "Indigo Darkness) angeflüster, ob wir uns mal treffen könnten.
    Ich habe mich mit Ihr getroffen und habe mit Ihr geratscht.
    Sie hat offiziel ausgesprochen, daß sie uns gerne willkommen heissen würden. Wir haben uns sehr nett unterhalten.
    Wir waren uns auch BEIDE einig, daß sich die Crews erst kennenlernen sollten, AUCH damit man die Wünsche Vorstellungen und Ziele der anderen kennenlernt. Dazu dachten wir daran erst mal gemeinsame Beutezüge zu unternehmen usw.
    Nichts verbindliches und sicher das Gegenteil von Hau-Ruck oder überstürzt.

    Werr jetzt noch Fragen hat, der schreibe sie, oder vieleicht redet ihr auch mal mit Marielouis oder PX oder Trickster oder...
    Nur unverbindlich.... :D

    Zur Info:
    Sie denke ich sind zu Zugeständnissen bereit (die Brennerei, die gerade im Bau ist, könnten wir z.B auch übernehmen...) :)

    Ich hoffe damit sind alle unklarheiten beseitigt.

    HALVAR



    Re: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

    Maddin - 09.01.2005, 19:53


    Hm OK Halvar wenn sich das so verhält ist es durchaus ne Überlegung wert.
    PX hab ich ja auch als netten Zeitgenossen kennengelernt, Marielouis kenn ich zwar net, aber das kann man ja durch ein paar Beschnüffeltouren ändern.
    Anders haben wir es ja bei der Fusion auch nicht gemacht und die war doch wie ich behaupten möchte erfolgreich.

    Also ich finde man könnte es ja wie gesagt mal ganz unverbindlich austesten, da wär ich sofort dabei.
    Nichts desto Trotz denke ich gibt diese Umfrage ein ganz gutes Stimmungsbarometer ab. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn wir ne Menge Kennenlernevents machen und im Endeffekt garkeiner in ne Flagge will.

    Übrigens das mit den Crewnews sollte kein Angriff sein ;)



    Re: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

    Halvar - 09.01.2005, 20:56


    Schon o.k. Maddin :D
    Ich habe mir nur angewöhnt (zumindest wenns mir wichtig ist) alles möglichst klar zu stellen in nem Forum.
    Du weist ja selbst wie das im PP-Forum läuft. Da posten ja auch nur bestimmte (ich weis, Du auch :P ), weil man machmal dermaßen zugetextet wird von Leuten die alles mißverstehen und zerdiskutieren wollen (ich glaube Du weist wen z.B. ich damit meine).

    Also nix für ungut. Ich wollte das nur klarstellen.
    :wink:
    Lets test...



    Re: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

    Yamby - 14.01.2005, 20:17


    So auch mal Senf von mir. Wenn es gewünscht wird bitte Farbe umstellen dann is es Ketchup.

    Also wie es mit ner Flagge ist weiss ich nicht genau. Bisher waren wir immer Flaggenlos so das ich da keine fundierte Meinung habe. Das was ich über Flaggen kenne weiss ich nur vom Hören sagen und das hat ja nich viel zu heissen.

    Somit wär für ne Flagge falls das mit dem beschnuppern gut geht.



    Re: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

    Ganna - 28.01.2005, 21:59


    Also erstmal bin ich dafür, dass wir Maddin all sein Geld wegnehmen für diese hinterhältige gemeine Frage ^^
    der weiß doch ganz genau das einige hier nich lesen können und hofft dass die sich verklicken*g* (ich durchschau dich Maddin pfui)

    und beim beschnüffeln bin ich mit dabei ;)
    (steck meine Nase ja eh überall rein ^^)



    Re: Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)

    Halvar - 31.01.2005, 16:46


    closed



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Seasuckers

    lilith verkehrt rum - gepostet von bacocab am Donnerstag 20.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Wir und ne Flagge (hier: die indigo darkness)"

    Lady of Darkness is daaa^^ - Lady of Darkness (Dienstag 09.01.2007)
    Darkness - Tearsofdark (Sonntag 05.02.2006)
    The Darkness - masterchief (Freitag 23.02.2007)
    Lightning of Darkness - Lightning of Darkness (Montag 08.10.2007)
    When the Darkness beginns - kiamara (Mittwoch 25.07.2007)
    ChinaDeutscheElite Flagge - Staati (Sonntag 29.04.2007)
    The Darkness - Gismo (Montag 09.07.2007)
    ››› Copy of Chaos :: [ Trooper in the Light of Darkness • Ba - Sk!llorZ ™ (Sonntag 29.04.2007)
    "Paladin of Darkness" - SlimThug (Montag 05.03.2007)
    Angel of Darkness - QueenAssassine (Freitag 09.02.2007)