meine ersten versuche mit der neuen Cam...

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "meine ersten versuche mit der neuen Cam..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nici_Ayuna - Steffi - martina - Sabine*
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Tierbilder
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine ersten versuche mit der neuen Cam...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine ersten versuche mit der neuen Cam..."

    Re: meine ersten versuche mit der neuen Cam...

    Nici_Ayuna - 14.08.2007, 11:14

    meine ersten versuche mit der neuen Cam...
    So, nachdem wir nun tatsächlich endlich die neue Kamera abgeholt haben, habe ich den gestrigen Ausflug nach Hooksiel mal mit ein bisschen ausprobieren verbunden. Mein Modle natürlich (vorallem) Trixi:
    Leider habe ich noch oft das Problem, dass ihr weißes Fell überbelichtet ist, ich werd weiter ausprobieren heute auf dem Spaziergang!

    Das gefällt mir eigentlich noch relativ gut, der Kopf ist scharf, der Hintergund nicht, also damit wie gewollt... nur das weiße Fell zum Rücken hin ist zu weiß und das stört etwas, finde ich...






    Auch hierbei mag ich die Schärfe des Kopfes, aber wieder das Fellproblem. Das weiße Fell kommt einfach nur einheitlich weiß rüber, die Struktur verschwindet ganz...






    Dieses hier ist zumindest am weißen Brustfell in 'Echtfarbe', dafür ist der Kopf so dunkel, dass die Tiefe verloren geht und mann das AUge gar nicht sieht...

    Habt ihr ein paar Tipps wie ich noch was verbessern kann? Wirklich zufrieden bin ich nämlich nicht, auch wenn die kamera schonmal bessere Fotos macht als meine kleine, die jetzt leider auch kaputt ist... =(



    Re: meine ersten versuche mit der neuen Cam...

    Steffi - 14.08.2007, 11:43


    Wenn du weiß fotografieren willst, mußt du die Belichtung korrigieren. Automatisch kriegen das die wenigsten Kameras gebacken. Wo das bei deiner Kamera geht, das verrät dir die Anleitung :grin Ich stelle bei Inka die Belichtung bei Schatten auf -1/3 EV und in der Sonne auf -2/3 EV. Damit ist dann fast alles korrekt belichtet. Zur Sicherheit gucke ich mir das Bild dann nachträglich noch mal an, meine Kamera hat eine Histogramm-Funktion und zeigt mir (leider erst nach der Aufnahme) die überstrahlten Bereiche an. Dann muß ich die Belichtung noch weiter korrigieren.
    Das Problem bei Trixi ist, daß sie noch schwarz dabei hat. Beim Fokussieren möglichst eine weiße Fläche anvisieren :grin

    Aber ansonsten sieht das ganz ordentlich aus. Mal neugierig frag, was hast du für'ne Kamera??

    Edit: Hab's in den Exif-Daten gefunden, 'ne D80 von Nikon :grin



    Re: meine ersten versuche mit der neuen Cam...

    Nici_Ayuna - 14.08.2007, 13:03


    Richtig, allerdings ist es nicht 'meine' sondern eigentlich die meiner Mutter... ich benutze sie momentan jedoch trotzdem mehr ;-)

    ich wusste, dass mein Hudn Mist ist, weiß und Schwarz :dagegen
    *lach*



    Re: meine ersten versuche mit der neuen Cam...

    martina - 14.08.2007, 13:09


    na meine ersten Versuche sahen auch nicht besser aus.
    Übe ruhig fleissig weiter, das lernst Du sehr schnell, Nici.
    Von der Perspektive her gefällt es mir schon sehr gut.

    Was haste denn für eine Cam?



    Re: meine ersten versuche mit der neuen Cam...

    Sabine* - 14.08.2007, 13:10


    martina hat folgendes geschrieben:
    Was haste denn für eine Cam?
    *ggg* Lieste den Beitrag von Steffi und dann weißt du es! :-)

    Zitat: Edit: Hab's in den Exif-Daten gefunden, 'ne D80 von Nikon



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Die Dünen - gepostet von martina am Freitag 28.09.2007
    Kaninchenschnupfen.... - gepostet von Katzenfreundin am Donnerstag 13.09.2007
    Tagetes - gepostet von martina am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "meine ersten versuche mit der neuen Cam..."

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)