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 Betreff des Beitrags: Gaskurve bei Governormode ???
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 14:59 
Hallo allerseits,

ich häng wieder mal fest... :oops:

Nachdem ich jetzt mehrere Tage meinen CopterX zusammen gebaut und
eingestellt habe, ergibt sich eine Frage bezüglich des Governor-Mode.

Meine Gaskurve sieht momentan folgendermaßen aus:
0-85-85-85-85

Jetzt muss ich beim starten allerdings sehr vorsichtig zur sache gehen da der Heli verdammt schnell hochdreht obwohl ich sogar "super softstart"
aktiviert habe.

Ich verstehe ja das die Gaskurve von 0 auf 85 nur bedingt Spielraum am Gasknüppel zu lässt aber das müsste doch eigentlich durch den besagten super softstart kompensiert werden, oder?

Was wäre wenn ich den Regler auf Kanal 7 anschließe (wie laut Bedienungsanleitung der FF-7 empfohlen) und den Motor dann
mittels Schalter starte? Gräbt sich dann der Heli in den Asphalt ?

Oder kann ich die Gaskurve auch sanfter gestalten wie z.B.
0-40-85-85-85 macht dies Sinn?

Fliege ohnehin ohne negativen Pitch.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2008, 14:59 


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BeitragVerfasst: 07.06.2008, 15:15 
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"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
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Der Sanftanlauf ist so schlecht, da kannste nicht viel machen. Evtl. eine Gaskurve zum starten anlegen, bei der du feinfühliger hochdrehen kannst und dann umschalten. Hab ich zumindest immer so gemacht. ;)


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BeitragVerfasst: 07.06.2008, 15:52 
Hallo Deluxe1,

da du die gleiche Funke hast wie ich, erklär mir bitte mal unter welchem Punkt ich das anlege das ich den Schalter umlege und X% Gas habe.


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BeitragVerfasst: 07.06.2008, 16:35 
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"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hmmm... Die Anleitung hat mir zumindest geholfen... War echt nicht schwer. :lol:

Aber gut...
Bei den Gaskurven (das Menü kennste ja) ganz nach unten gehen. Da steht IDLEUp1 und IDLEUp2.
Rechts davon steht entweder On, Off oder Inh. Steht nun Inh dort, heisst das, dass sie nicht aktiviert sind. Also dort das Rädchen drehen und nun steht entweder On oder Off.-->Abhängig von der Schalterstellung (Schalter E)

Nun kannst du dort deine Kurven einstellen, wie du lustig bist und dann einfach mit dem Schalter umschalten. Welche Kurve aktiv ist, sieht man auch oben in der Klammer.

Nicht vergessen, jeweils eine passende Pitchkurve zu proggen. Ansonsten kommt beim umschalten Freude aus. :lol:

Und den Autorotationsschalter solltest du evtl. aktivieren (Schalter G). Das Ganze machst du über Throttle-Hold.

Wie gesagt, setz dich mit der Anleitung auseinander (hab ich auch gemacht...) und du bekommst es auf die Reihe. So unverständlich ist sie nun auch wieder nicht, ansonsten ziehe die Englische zu Rate, da sind wenigstens keine Übersetzungsfehler drin. ;)


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BeitragVerfasst: 07.06.2008, 16:52 
Ok, vielen Dank für die Hilfe.


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BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:43 
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Bruchpilot

Registriert: 20.10.2007, 22:21
Beiträge: 97
Wohnort: frechen
Hi Patrick 1973- kannst du alles einstellen wie du willst mit dem Regler bekommst du keinen gescheiten Softanlauf hin.Hatte einen Hobbywing Guard 40A Regler ist der gleiche wie dein X-Fly.Habe dann mit anderen Helifrakes einiges Versucht, und war trotzdem nicht zufriedenstellend.Erst nachdem ein Jazz eingebaut wurde,kam ein top Anlauf.Das nächste ist das die Regler auch nicht richtig Teillast fähig sind.

_________________
DF 60,Aluumbau,Brushless 380s,2400mah akkus,MX-12 ,TS 3x SSV 9314MG, Heck= SSV-9314MG,
hobbywing Guard 40A Regler ,liposaver,G006=Verkauft

COPTERX- Algin 430L, 12er Ritzel, Jazz 40-6-18, U1=2700rpm U2= 2900rpm MX12, 3X HS65HB , GY401-C0915, Akus 2450mah,


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 11:11 
Hi Jürgen,

danke für die Info. Werd vorerst damit leben müssen da ich mir nicht schon wieder nen neuen Regler kaufen will.


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