31.08. Angriff der Riesenfledermäuse

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "31.08. Angriff der Riesenfledermäuse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Thomas
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 31.08. Angriff der Riesenfledermäuse
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "31.08. Angriff der Riesenfledermäuse"

    Re: 31.08. Angriff der Riesenfledermäuse

    Uwe - 02.09.2007, 13:23

    31.08. Angriff der Riesenfledermäuse
    Da stehen wir nun, ziemlich überrascht von dem Spelljammer-Schiff im Höhlenhangar. Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet, als wir die riesige Halle betreten haben. In der Tat sind die Abmessungen der künstlich erst vor kurzem geschaffenen Höhle beachtlich. Diese Höhlensysteme zu schaffen zeugt von großen Anstrengungen, die der Erbauer aufnimmt, um hier im geheimen zu arbeiten.
    Interessant sind auch die teils magischen, teils aus Fels bestehenden Türen, um die Gänge der Gnome von denen der anderen abzutrennen. Ich bin der Meinung, das zumindest eine Vorgesetzte Person bezaubert sein muss oder zu den anderen gehört, damit das nicht weiter auffällt.
    Sehr beunruhigend kommt hinzu, das offenbar mehrere Drow, ein oder mehrere Vampire, die ggf. auch noch Magier sind, eine Rolle spielen. Das Symbol der Magierrune, die wir mittlerweile schon mehrmals gefunden haben, lassen keinen Zweifel daran, das dieser mindestens 100 Jahre+ alte Magier damit etwas zu tun hat. Wenn es kein Leichnam ist, warum nicht ein Vampirfürst. Liegt ja aufgrund des gefundenen Reisesargs im Spelljammerschiff nahe.
    Ich denke, das der Schlüssel zu dem Ganzen Rätsel im Aufschlüsseln der Magierrune liegt. Ich gehe davon aus, das dieser (Vampir-)Magier von den Gnomen gestört bzw. befreit worden ist, nachdem dieser vielleicht vor langer Zeit hier unten in den Tiefen der Minen "beerdigt" worden ist oder sich freiwillig zur Ruhe begeben hat.
    Anfangs hat er sich erst einmal regeneriet und ausgetobt und dabei diverse Diener erschaffen und zwangsweise ein paar Gnome zur Blutspende überzeugt...
    Ob das ein Zufall war, weiß ich natürlich nicht, dennoch bin ich davon überzeugt, das führende Stellen etwas davon wissen. Ich werde mich also bei nächster Gelegenheit darum kümmern und versuchen, mehr herausfinden.

    Nachdem wir dann doch recht beeindruckt die Hangar-Höhle durch einen weiterführenden Gang verlassen haben, haben wir wiederum zunächst fast unbemerkt eine Geheimtür passiert, die durch uns selbst zuvor offenbar geöffnet worden ist, ohne das wir das bemerkt haben.

    In dem dahinter liegenden Gang arbeiten lebende Gnome, Orks und Hügelriesen an einer Maschine, die pünktlich zu unserem Eintreten explodiert und damit einen Großteil der Arbeiter tötet. Es handelte sich um ganz normale Arbeiter der Mine. Später stellt sich heraus, das ein Bolzen aus Metall einer Drowlegierung die Ursache war. Offensichtlich wurde ein Sabotage-Akt vollzogen. Die Arbeiter sind nach den Löscharbeiten und der Bergung der Toten abgezogen und wir haben uns zurück in die Hangar-Höhle begeben, wo wir leider feststellen mußten, das das Spelljammerschiff wieder weg war. Wir haben daher beschlossen, die Nacht im Hangar zu bleiben, um die Rückkehr nicht zu verpassen. Zwischenzeitlich war die Geheimtür wieder geschlossen.

    In der Nacht während der dritten Wache wurden wir von Riesenfledermäusen angegriffen, die nicht wirklich eine Gefahr darstellten, dennoch aber für Verwirrung gesorgt haben und dann kam noch ein Magier hinzu, der sich in den Weiten und im Dunkeln der riesigen Höhle gut verborgen hat. Er wendete erfolgreich eine Art Lähmung/Festhalten auf den Neuen an, (ich kann mir seinen Namen einfach nicht merken...) die aber unmittelbar danach von Raven aufgehoben werden konnte. Außerdem setzt er eine Geisterhand ein, mit der er Aerk Schaden verursacht. Kurz darauf wirdauch diese zerstört. Ich trenne mich unsichtbar von der Gruppe ab und versuche mittels Licht die Höhe zu erhellen, leider ist der Gegner nicht zu entdecken. Kurz darauf geht ein Eissturm auf die anderen nieder, dem ich nur entkommen bin, weil ich mich von den anderen getrennt hatte - Schwein gehabt...
    Aufgrund der mangelnden Sichtweite (daran muss ich etwas ändern...) konnte ich den Kerl nicht entdecken. Nur kurz war ein Geräusch zu hören, aber gesehen habe ich nichts. Dann wurde ich mittels Zauber angegriffen - offenbar konnte mich der Gegner trotz Unsichtbarkeit sehen. Verdammt. Entweder mittels Magie oder Fähigkeiten oder es ist eine Fledermaus. Und prompt fliegt eine Fledermaus hinten ins Licht und ich zaubere einen doppelten Feuerball, der jenes Untier - leider offenbar nicht der gesuchte Gegner - auslöscht.
    Ich bewege mich wieder zu den anderen, als Raven wiederum eine starke Präsenz wahrnimmt. Nebel steigt auf durch die Hangaröffnung. Da bin ich mal gespannt...



    Re: 31.08. Angriff der Riesenfledermäuse

    Thomas - 04.09.2007, 09:24


    :danke: :clap:

    Thomaster



    Re: 31.08. Angriff der Riesenfledermäuse

    Uwe - 04.09.2007, 11:57


    Bitte bitte - aber die Zusammenfassung vor vorherigen Abend kann ich nicht schreiben...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Hintergründe der einzelnen Charaktere - gepostet von Thorsten am Dienstag 13.03.2007
    Fazit der Regeländerungen - gepostet von Uwe am Montag 23.07.2007
    Regeländerungen - gepostet von Thumaroil am Samstag 05.08.2006
    04. / 05.05. - gepostet von Thumaroil am Sonntag 01.04.2007
    23./24.11. - gepostet von Thumaroil am Dienstag 16.10.2007
    Frohes Neues - gepostet von Steve am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "31.08. Angriff der Riesenfledermäuse"

    Gildeninformation - Falador (Sonntag 08.02.2009)
    Ein Angriff auf die ksk - icemann (Samstag 14.04.2007)
    Angriff von Shakugan_no_Shana - Otternasen (Dienstag 12.09.2006)
    Schwerer Angriff auf Mokro - Fitos (Donnerstag 31.08.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Celtic Crackers Family Day - R&RWaltz (Donnerstag 19.03.2009)
    so ich bekomme 1 angriff (späher) - zielinski (Donnerstag 15.09.2005)
    Angriff von Urinale !!! - witti (Montag 23.01.2006)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Angriff auf Minimus und Stucky - Cassiopeia (Samstag 14.04.2007)