radio funzt nicht mehr

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "radio funzt nicht mehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tuttomatto - nixon - Biodola - Trilobyte - tigerenterich - marc - Jibber - bullrider - Tron - rafael - tomix - giannigiovanni
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Car Hifi
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: radio funzt nicht mehr
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "radio funzt nicht mehr"

    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 04.06.2008, 11:52

    radio funzt nicht mehr
    hallo foriker
    mein busradio cd player funzt nicht mehr...
    und zwar leuchtet das standby lämpli schon gar nicht mehr,,,
    hab alle anschlüsse hinten am iso stecker gecheckt,alles ok...
    sicherungen alle ok...masse auch angeschlossen usw...

    was könnte ich noch kontrollieren???
    bevor ich den ausbaue...krieg ihn nämlich nicht mehr raus...den radio..
    hab den schacht damals recht gut befestigt :roll: :oops:

    der sch** ist das ich am freitag morgen losfahre für ein monsterkonzert im sansiro mailand...und ohne ... GEHT NICHT :twisted:

    vielleicht ist auch jemand in der region der lust und zeit hat es sich anzuschauen... :roll:

    danke für eure tipps :wink:



    Re: radio funzt nicht mehr

    nixon - 04.06.2008, 11:56


    Tja, hast Du schon mal die Theorie eines defekten Gerätes in Betracht gezogen? :grinundwech



    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 04.06.2008, 12:04


    :lol:
    ehrlich gesagt nein...
    ist jährig..nicht der billig sorte eigentlich...
    und einfach so aussteigen ohne bemerkbares ereignis :wink:

    aber klaro...kann's ja auch geben....mmmhhmmm
    sollte mann fast einen ersatzradio haben zum schnäll dranhängen :roll:
    ich bring den jetzigen ja nichtmal raus :oops: :lol:



    Re: radio funzt nicht mehr

    Biodola - 04.06.2008, 12:11


    Hast Du kontrolliert ob Strom zum Radio kommt und ob er Masse-Anschluss hat und evtl. hat das Radio noch eine "interne" Sicherung (solltest Du in der Betriebsanleitung finden) :roll:



    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 04.06.2008, 12:22


    hey biodiesel
    ja an die eigene sicherung hab ich gestern abend gedacht...kenn ich sogar :lol: :lol:
    aber die ist hinten...und ich krieg den "sack" ja nicht raus :twisted:
    aber muss heut abend nochmal ran an den speck..und wenn ich ihn rauskrieg kontrollier ich die gleich als ersts...
    kabel/anschlüsse sind alle ok...soweit ich sehen konnte...ist nicht ganz einfach mit armaturenbrett usw...(t3) beim einbau hatt ich eben alles draussen zum kabel ziehen usw... :roll:



    Re: radio funzt nicht mehr

    Biodola - 04.06.2008, 12:27


    Mit dem bringst Du ihn raus:



    und dann gehst Du mit dem T2 ans Konzert :wink:



    Re: radio funzt nicht mehr

    Trilobyte - 04.06.2008, 12:50


    hast du das problem beim t3?
    da kann man ja den aschenbecher rausnehmen und kommt von hinten dazu.

    was kriegst du denn nicht raus? den radio aus dem blechrahmen?
    hast du die spezialschlüssel zum aushängen?

    je nach marke brauchts verschiedene werkzeuge.
    bei blaupunkt z.b so ein drahtbügel mit je 2 kerben.

    mit den werkzgeugen muss man seitlich vom radio rein und irgendwelche hebel aushängen.

    das sollte im handbuch beschrieben sein.

    oder steh ich jetzt auf'm schlauch?

    gruss

    siegi



    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 04.06.2008, 12:54


    Trilobyte hat folgendes geschrieben: hast du das problem beim t3?
    da kann man ja den aschenbecher rausnehmen und kommt von hinten dazu.

    was kriegst du denn nicht raus? den radio aus dem blechrahmen?
    hast du die spezialschlüssel zum aushängen?

    je nach marke brauchts verschiedene werkzeuge.
    bei blaupunkt z.b so ein drahtbügel mit je 2 kerben.

    mit den werkzgeugen muss man seitlich vom radio rein und irgendwelche hebel aushängen.

    das sollte im handbuch beschrieben sein.

    oder steh ich jetzt auf'm schlauch?

    gruss

    siegi

    hey siegi
    ist ein pana...nein hab die teils nicht mehr... :oops: zum rausziehen...
    aber beim dazugelieferten zwischenschacht hab ich ja noch diese krallen aufgestellt...dass der schacht im rahmen vom armaturenbrett hält...ich krieg das radio nicht zum schacht raus...und dass muss ich ja zum hinten die sicherung abzuckecken etc... ja aschenbecher raus...aber da hast nicht gerade viel spielraum mit meinen grossen schönen händen :lol:
    hab schon probiert mit etwas viiiiel kraft den radio von hinten zu schieben aber eben....



    Re: radio funzt nicht mehr

    Trilobyte - 04.06.2008, 12:56


    dann solltest du versuchen die spezialschlüssel von einem panasonic radio aufzutreiben.

    oder google mal nach einem bild, meist kann man sich die irgendwie nachbauen. oder mit einem nagel oder schrabenzieher nachhelfen.

    einfach so den radio mit dem blech rausreissen geht schlecht.


    gruss

    siegi



    Re: radio funzt nicht mehr

    tigerenterich - 04.06.2008, 13:19


    Geh doch schnell zu einem, der solche Dingers einbaut. Es gibt für jeden Radio so Plastikgedönswerkzeug, mit dem man die Klickis, die das Gerät so fies festhalten, lösen kann...*hoffentlichverstehtmandas*
    Gruss, Manu



    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 04.06.2008, 13:52


    tigerenterich hat folgendes geschrieben: Geh doch schnell zu einem, der solche Dingers einbaut. Es gibt für jeden Radio so Plastikgedönswerkzeug, mit dem man die Klickis, die das Gerät so fies festhalten, lösen kann...*hoffentlichverstehtmandas*
    Gruss, Manu

    hi manu
    versteh was du meinst...solltest mal meine finger sehen nach gestern abend...
    denke auch dass ich mal wo vorbeigang heut..lass mir mal den radio sicherlich rausnehmen...strom messen.. dann weiss ich sicher einiges mehr.... ist zwar so auf die schnelle immer so ne sache irgendwo vorbeizugehen und könnten sie mal kurz :roll: :roll: :roll:
    hlhhhhooooooooouuuuuuuu :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: radio funzt nicht mehr

    marc - 04.06.2008, 13:57


    weisst du ev. wie die Metalldniger aussehen? Kannst du was ähnliches "nachbilden" mit nem Nagel oder Stück Draht oder sonst was?



    Re: radio funzt nicht mehr

    nixon - 04.06.2008, 14:10


    marc hat folgendes geschrieben: weisst du ev. wie die Metalldniger aussehen? Kannst du was ähnliches "nachbilden" mit nem Nagel oder Stück Draht oder sonst was?

    Mit zwei Nägeln pro Seite geht es auch. Der Durchmesser sollte einfach möglichst klein sein, ansonsten klemmts.

    Griessli - Nixon



    Re: radio funzt nicht mehr

    Jibber - 04.06.2008, 14:33


    Unser Panasonic geht mit einem Schraubenzieher und moderater Gewalt auch raus...

    Gruss Christoph



    Re: radio funzt nicht mehr

    bullrider - 04.06.2008, 15:06


    Die Dinger hat auch fast jede Autowerkstatt, die Radios einbaut. Lieb fragen, zurückgeben und ein wenig Münz für die Kaffeekasse.



    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 04.06.2008, 15:21


    sssuper leute...
    danke vielmals für eure tipps....
    schau mal ob ich heut noch so dinger auftreiben kann...verlass das büro um 17uhr halt...immer dasselbe :twisted:
    und es macht mich sowas von nicht an ...den kabelsalat zu durchwühlen .. ist nicht gerade die ordentlichste angelegenheit bei mir da drunter :roll:
    na ja geh mal so vor...
    ausbauen,wenns gelingt sicherung vom radio anguggen..,wenn die ok ist tausch ich mal den iso stecker...und geh dem batt.kabel und masse kabel nochmals nach zum schauen ob alles am plätzle ist...

    das alles vorausgesetzt ich krieg ihn raus....



    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 05.06.2008, 03:18


    sssssssssooooooooooooooo :lol:
    hab mir am nachmittag die stängelis besorgt...bin zu ID und hab sie mir ausleihen lassen...kenn da ein MA ....

    radio rausgekriegt relativ problemlos....
    gerätesicherung ok...
    alle kabel durchgekuckt...ok
    sicherungen am kasten....ok

    doch dann siehe da...irgendwo im tiefen kabeldschungel entdeckt :lupe: :lupe:

    war mit allergrösster whs mein hundi... :roll: wie auch immer denn wirklich rumgehangen ist kal vorher nicht... :roll:
    jedenfalls hab ich das ganze "überbrügglet" ...
    radio mal angeschlossen provisorisch...
    kein standby :shock: :shock: verdammt es war bereits 00.00uhr aber ich bin ja ne eule :lol: :lol:
    durchs hantieren mit radio kabelsalat usw...bemerkte ich dass wenn ich am antennen stecker..dieser ist separat rechts hinten am radio mit "vorstecker" rüttelte...siehe da...redlight..
    hab das ding mal anständig befestigt ..(tape) und wieder gut ist...
    :twisted:
    komischerweise ist das abgebildete kabel das power kabel gewesen...
    und das antennen kabel ist ja keinerlei massgebend für den saft...oder :?:
    kann mir jemand erklären woran das gelegen haben könnte... ich vermute irgendein MASSEdingsbums ...MASSEnhisterie z.B :lol: :lol:

    muss jetzt schlafen gehn :wink:



    Re: radio funzt nicht mehr

    Tron - 05.06.2008, 15:24


    ich würde mal stark vermuten, dass die masse bei dir gar nicht angeschlossen oder auch abgerissen ist. wenn das anschliessen vom plus nichts bringt, und erst die antenne den stromkreis schliesst, ist wohl etwas faul. ich würde noch die masse kontrollieren. klar läuft es, aber so würde ich es nicht lassen...



    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 05.06.2008, 15:47


    denke auch dass ich es nach dem konzi trip am wochenende...es nochmals in angriff nehmen muss.... hab diese woche voll keine zeit gehabt...
    hab nächste woche wieder ein alltagsauto...
    vermutlich demontier ich wiedrmal die gesamte armatur und mach sooooo
    rrriichtig ordnung darunter...
    auch der massenkranz am chassis sieht nicht mehr so toll aus...

    danke für den hinweis :wink:



    Re: radio funzt nicht mehr

    rafael - 05.06.2008, 17:29


    Apropos Massenkranz, wenn wir schon beim Thema sind. Wo suche ich in der Nähe des Radios am besten nach einem Massenkranz? Mein Radio + Zigarettenanzünder ist nur an einem dünnen Massenkabel der Gebläsesteuerung angeschlossen.

    Gruss Rafael



    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 05.06.2008, 18:45


    rafael hat folgendes geschrieben: Apropos Massenkranz, wenn wir schon beim Thema sind. Wo suche ich in der Nähe des Radios am besten nach einem Massenkranz? Mein Radio + Zigarettenanzünder ist nur an einem dünnen Massenkabel der Gebläsesteuerung angeschlossen.

    Gruss Rafael

    hi rafael
    massenkränze hat's zwei hinter dem sicherungskasten..links am chassis :wink: bei mir zumindest :roll:



    Re: radio funzt nicht mehr

    rafael - 05.06.2008, 21:36


    tuttomatto hat folgendes geschrieben: hi rafael
    massenkränze hat's zwei hinter dem sicherungskasten..links am chassis :wink: bei mir zumindest :roll:

    Auf der rechten Seite hinder dem Armaturenbrett nirgens?



    Re: radio funzt nicht mehr

    tuttomatto - 05.06.2008, 22:58


    [quote="rafael"] tuttomatto hat folgendes geschrieben: hi rafael
    massenkränze hat's zwei hinter dem sicherungskasten..links am chassis :wink: bei mir zumindest :roll:

    Auf der rechten Seite hinder dem Armaturenbrett nirgens?[/quote

    :lol: :lol: :lol: sorry
    hab doch geschrieben links am chassis hinter dem sicherungskasten...
    hast den nicht auch fahrertürseitig unterm Armbrt....dahinter wären die kränze :wink:
    ausser beim diESEL ists anders....
    viel spass beim :lupe:
    grz



    Re: radio funzt nicht mehr

    rafael - 06.06.2008, 02:56


    Dochdoch, habe schon gelesen, was du geschrieben hast. :D
    Aber rechts wäre mir sympatischer. Links vom Bus ist eine Hecke, die im Weg steht, das Lenkrad steht im Weg rum und sowieso bin ich Rechtshänder, darum hätte ich lieber den Massekranz rechts gehabt. :D
    Nein im Ernst, dachte nur, dass das Kabel verlegen auf der rechten Seite übersichtlicher wäre als links. Und den Sicherungskasten und alles runternehmen ist mir nicht so ganz geheur.

    Aber ich werde den Massekranz links suchen ;)



    Re: radio funzt nicht mehr

    tomix - 06.06.2008, 03:41


    tuttomatto hat folgendes geschrieben:
    hab doch geschrieben links am chassis hinter dem sicherungskasten...
    hast den nicht auch fahrertürseitig unterm Armbrt....dahinter wären die kränze :wink:

    ausser beim diESEL ists anders....


    unser diesel hat auch links zwei massenkränze, also nix anders. was soll anders ein?

    gruss
    tomix



    Re: radio funzt nicht mehr

    giannigiovanni - 06.06.2008, 09:54


    rechts ein massekranz wenn links der sicherungskasten und die ganze elektronik ist :gruebel: das wär ja etwa, wie wenn .....mhhhh.... die handbremse im kofferraum wäre



    Re: radio funzt nicht mehr

    tomix - 07.06.2008, 14:19


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: rechts ein massekranz wenn links der sicherungskasten und die ganze elektronik ist :gruebel: das wär ja etwa, wie wenn .....mhhhh.... die handbremse im kofferraum wäre
    naja links und rechts das wäre schlau. ich werde wohl rechts irgendwas
    hinschrauben irgendwo (radio, lampe,...).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Kuhfänger in der Bucht - gepostet von nixon am Donnerstag 27.12.2007
    transport köln - schweiz - gepostet von simda am Donnerstag 20.09.2007
    Wie kann man hartnäckigen Schmutz entfernen? - gepostet von Crashpilot am Montag 25.09.2006
    Syncro mit Hochdach - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 24.05.2007
    VW Embleme für VW Typ 2 Synchro - gepostet von Hubersohn am Montag 04.06.2007
    wenn der postbote zweimal klingelt..... - gepostet von simda am Dienstag 07.11.2006
    wenn die kilometer stimmen den wers ein schnepchen - gepostet von bully am Donnerstag 27.07.2006
    für käfer fans - gepostet von dave am Samstag 15.12.2007
    WOW 13304 Besucher - gepostet von Vollmond am Samstag 08.03.2008
    NEBENJOB - gepostet von Greesoo am Donnerstag 21.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "radio funzt nicht mehr"

    Wolfshaupt/ lvl 45/ 898 Gold - Kronos (Freitag 04.08.2006)
    Ritter des Lichts // 110 Gold, lvl 16, dragonhaerd 1 - LordEomer (Mittwoch 25.04.2007)
    Lvl 14 - thortex - 238 Gold - grafd2006 (Donnerstag 25.01.2007)
    NAP`s für das Projekt Uni2 - Anonymous (Samstag 09.06.2007)
    Cindy of Gold - Anonymous (Donnerstag 09.03.2006)
    Projekt: Streckenbau - Jinzoo (Montag 13.08.2007)
    Suche Gold W4 - Fafnir (Donnerstag 01.06.2006)
    Lvl 11 - Scare - Gold 107 - Phaseout (Montag 04.12.2006)
    Arconyx2/lvl 20/ 157 Gold - Kronos (Donnerstag 04.05.2006)
    Arconyx1/lvl 20/ nur 83 Gold - Kronos (Donnerstag 04.05.2006)