Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 19:45 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Also, ich eröffne aus akutem Mangel an Inspiration mal ganz frech diesen neuen Thread.
Worum geht es?
Hier soll jeder sein Ideen-Vakuum füllen können.

Wenn man zum Beispiel eine moderne FF schreiben würde in der Col. Brandon ein Landarzt wäre und man einfach Null-Ahnung hätte welches Auto zu dem Mann passen würde? Kein Problem: Hier posten und ich bin mir sicher, innert kürzester Zeit werden sich ein paar originelle Ideen zusammen gefunden haben.

Dein Hirn ist wie leergefegt wenn du Elinor zum Ball schicken willst? Ich bin sicher, dieser Thread wird dir zur Fundgrube von Wissen und Einbildungskraft. Und denkt dran, falls ihr einen Input adoptieren wollt, teilt das mit, so wird auch für die anderen klar, welche Ideen schon "verkauft" sind!

So, nun kommt also meine erste schwerwiegende Frage:

Wir befinden uns in der Gegenwart. Charles Bingley möchte gerne "seiner" Jane was ganz besonderes schenken um sie wieder zu versöhnen. Da er keine Fehler machen will, fragt er Lizzy wozu sie ihm raten würde. Es soll schliesslich etwas sein, was Jane wirklich ganz besonders mag und was sie sich normalerweise nicht leisten würde (womit ich nicht unbedingt an etwas besonders teures denke).

Ich danke schon zum Voraus, dass ihr mir euren Ideenfluss zur Verfügung stellt. :hearts: Originelle Ideen werden bevorzugt behandelt. :D

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 19:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 19:58 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Mir fällt dazu nur ein Ausflug an einen schönen Ort ein, wo sie schon immer hinwollte oder der für sie mit schönen (evtl gemeinamen?) Erinnerungen verbunden ist. Aber das ist kein Geschenk im eigentlichen Sinne und somit wohl nicht das, was du brauchst.
hm... Was vielleicht auch noch was wäre, ist wenn es ein Buch geben würde, das sie gerne hätte und schon lange sucht, das aber schon lange vergriffen ist und er dann alle Antiquariate der Stadt für sie absuchen würde. Da fällt mir ein, dass ich mir Jane als Antiquitäten-Fan vorstellen könnte und Bingley ein besonders schönes Stück für sie kauft. Das wäre ja was "einzigartiges".
Ausserdem finde ich, dass Jane sich über so Sachen freuen würde wie ein Bild, das früher im Haus ihrer Grosseltern hing. Oder einfach so erinnerungsträchtige Dinge...
Naja, das entspricht etwa meiner Vorstellung von Jane in der Gegenwart....

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 20:12 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Miss Hamilton hat geschrieben:
Was vielleicht auch noch was wäre, ist wenn es ein Buch geben würde, das sie gerne hätte und schon lange sucht, das aber schon lange vergriffen ist und er dann alle Antiquariate der Stadt für sie absuchen würde. Da fällt mir ein, dass ich mir Jane als Antiquitäten-Fan vorstellen könnte und Bingley ein besonders schönes Stück für sie kauft. Das wäre ja was "einzigartiges".
Ausserdem finde ich, dass Jane sich über so Sachen freuen würde wie ein Bild, das früher im Haus ihrer Grosseltern hing. Oder einfach so erinnerungsträchtige Dinge...

Ja, damit kommst du meinen eigenen Vorstellungen ganz nahe. Wenn du jetzt vielleicht noch ein konkretes Beispiel dazu liefern könntest wäre ich gerettet. :D Ich weiss auch nicht wieso, aber im Moment habe ich diesbezüglich eine Vollblockade. :/
Es sollte aber möglichst nichts sein, was er noch in hunderten von Geschäften suchen müsste, denn er ist ein viel beschäftigter Arzt und hat sein "Wieder-gut-machungs Date" noch am selben Abend.
Ich weiss, ich weiss, das ist ne ziemlich harte Nuss. :rolleyes: :ja: aber ich kenne auch keine vergleichbar kreativen Schreiberlinge wie die "Keller-Mädels". :hearts: :hearts: :hearts:
Deshalb geb ich die Hoffnung noch nicht auf.

Grüsschen
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 20:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Erzähl uns mehr von Jane. Was macht sie?? Ich bin irgendwie gerade für einen Sekretär im Jugenstil..... aber das war nur so eine spontane Eingebung :nixweiss:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 20:47 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
@ Angelika
Also, Jane ist Krankenschwester. Sie ist ihrer Grundcharaktere, wie sie in JA's Roman beschrieben ist, sehr ähnlich.
Charles befindet sich leider in Zeitnot. Er wird den ganzen Tag arbeiten müssen (er ist Oberarzt in einem der renomiertesten Kliniken Londons) und will am Abend Jane überraschen. Damit es nicht nur bei einer Überraschung bleibt, sondern sie, wie schon erwähnt, auch wieder so richtig versöhnlich gestimmt wird, :D will er ihr etwas ganz besonderes mitbringen.
Wie gesagt, die Ideen von Miss Hamilton sprechen mich grundsätzlich sehr an, aber der gute Bingley hat einfach keine Zeit mehr x-Geschäfte abzuklappern. Also, ne Stunde würd ich ihm noch zusprechen aber bestimmt nicht mehr.

Echt, Mädels, lasst mich bloss nicht im Stich. ;( Ich bin mir ganz sicher, dass eine von euch die Lösung hat. :ja: :hearts:
Ich hab jetzt einfach mal weiter geschrieben, weil ich im Moment gerade eine extrem kreative Phase hab. :win aber ich brauch echt eure Hilfe! Weiss auch nicht wieso, aber es will mir einfach nichts Brauchbares einfallen. :/

Grüsschen
MJ:smilingplanet:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 20:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
wie wärs mit... nun ja... mh... einem guten Buch. einer seltenen Ausgabe íhres Lieblingsromans das sie sich zwar immer gewünscht aber aus paktischen gründen nie gekauft hat. schließlich hätte sie es ja schon im bücherregal und zweimal den selben roman bloß in einer anderen ausgabe scheint für jane ja doch etwas mh... zu exzentrisch. also wie wärs? ... die erstausgabe... oder ein ledergebundenes exemplar.. da gibs jetzt doch die manesse bücher... die sind auch sehr schöne geschenke... und es zeigt doch, das charles so weit denkt... das er ihr eine freude machen will und sich darüber gedanken gemacht hat was er ihr schenken soll... das er lizzy da vorher gefragt hat naja... muss jane ja nicht wissen. lizzy würde aber bestimmt wissen welche ausgabe jane da gerne haben würde...

ohkay *g* das war mein vorschlag

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 20:59 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
@Nili
Danke für deinen Vorschlag! (und herzlich gute Besserung an dieser Stelle ;) ) Da müsste aber Charles diese spezielle Ausgabe gerade Zuhause haben, denn wie gesagt, er hat nicht mehr genug Zeit, Antiquariate abzuklappern bevor er sie trifft. Am liebsten wäre mir ja etwas was gar nicht käuflich ist. Wie z.B. ein Gedicht...

Hm, ich seh schon, ihr bringt da bereits schon was in Gange. Aber bitte, trotzdem nicht mit euren Ideen geizen! :lach: Ich bin euch für alle eure Hinweise äusserst dankbar!!!

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 21:10 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Melody Joy hat geschrieben:
@Nili
Danke für deinen Vorschlag! (und herzlich gute Besserung an dieser Stelle ;) ) Da müsste aber Charles diese spezielle Ausgabe gerade Zuhause haben, denn wie gesagt, er hat nicht mehr genug Zeit, Antiquariate abzuklappern bevor er sie trifft. Am liebsten wäre mir ja etwas was gar nicht käuflich ist. Wie z.B. ein Gedicht...



er könnte natürlich lizzy fragen was sie denkt was jane gefallen könnte und lizzy meinte, das buch und das findet sie toll... und charles erinnert sich das seine großmutter ihm gerade diese seltene ausgabe vor zig jahren geschenkt hat

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 08:21 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
:jump: Vielen Dank, Mädels! :jump:

Dank euren Vorschlägen, löste sich mein Ideen-Vakuum und ich kam auf eine Lösung, die originell und romantisch zugleich ist. Das hätte nie geklappt, wenn ihr mir nicht geholfen hättet.

Ihr seid und bleibt die Besten!!! :n2:

Grüsschen
MJ :hearts:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 08:32 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hmm. Ich weiß nicht, aber etwas zu verschenken, was er sowieso im Haus hat? Das find ich persönlich etwas billig, außer es ist z.B. ein tolles Bild, oder ein Original, das Charles selber sehr liebt, und womit er sich für Jane von seinem Schatz trennt. Wie wäre es mit einer alten, zerfledderten Shakespeare-Ausgabe, die er selbst über zig Umwege gefunden hat, ein letztes Stück sozusagen, das er nie wieder finden kann?

Wie wäre es damit: Charles und Jane fahren zum Pferderennen, oder Freunde von Charles sind Züchter und Jane entdeckt da ein Pferd, eine wunderschöne Araberstute, die sie unbedingt haben muß, aber sie kann es sich nicht leisten, die Unterbringung vielleicht schon (und vielleicht könnte die Stute bei Verwandten auf dem Land stehen), aber der Kauf überstiege eindeutig ihren Geldbeutel.

Oder die Sache mit dem stillen Wochenende! Da Charles ein schwer beschäftigter Arzt ist, eventuell mit mehreren Runden von Dienstschichten (gab es u.a. deswegen nicht den Streit bzw. die vorübergehende Trennung?), ist das schönste Zeichen der Versöhnung einfach ein ungestörtes, romantisches Wochenende (in einer schweizer Berghütte, in einem Romantikhotel) mit viel Zeit zum Kuscheln ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Mittwoch 5. September 2007, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 08:54 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Er lässt seine Kontakte spielen und überrascht sie mit einem Candlelight Dinner an einem Ort, an dem Normalsterbliche normalerweise keinen Zugang haben oder der für Abendessen sonst nicht vorgesehen ist, wie zum Beispiel den Kronjuwelensaal im Tower oder er mietet dieses komische Riesenrad nur für sie beide. Eben ein Platz, an dem Jane besonders hängt...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 09:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Melody Joy
sorry, aber als ich meine Vorschläge aufschrieb war dein letzter poste noch nicht da. Das hat sich überschnitten.

Schön, dass Du jetzt wieder im Fluss bis :freu:

By the way, schreibt der Major jetzt eine P&P-Story?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 09:15 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ups, hab auch übersehen, dass Du Dich schon entschieden hast - wurde zwischenzeitlich weggerufen... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 09:22 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
@ Caro & Bezzy

Oh, ihr Beiden seit einfach wundervoll! Der mit dem Pferd welches Jane besonders liebt finde ich wunderschön.
Und Bezzy, du hast es fast getroffen!!!! Irgendwie bist du mir unheimlich. :lach: :rofl: :sm_16

Grüsschen
MJ :hearts:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 07:01 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ich habe auch mal eine Frage, die Jane und Bingley betrifft. :D

Stellt Euch folgende Konstellation vor:
Das erste Date steht an und Jane ist für die "Organisation" zuständig (warum auch immer, das wird erst später verraten ;D ).
Was könnten die beiden unternehmen?
Voraussetzungen: Es findet nicht in London statt und es bieten sich nur die Möglichkeiten, die eine biedere Kleinstadt (Meryton) aufzuweisen hat. Natürlich ist Jane auch beschränkt in ihren finanziellen Mitteln.

Ich steh da gerade ziemlich auf dem Schlauch und außer einem Essen in einem kleinen, einfachen aber seeehr gemütlichen Restaurant fällt mir gar nichts ein. Das würde im Prinzip ja schon reichen, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 07:31 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hm. In welcher Jahreszeit spielt die Szene? Im Sommer könnten sie im Park ein Picknick machen, oder eine Fahrradtour (da kann allerhand passieren :cool: ). Kommt auch drauf an, ob sie nur einen Abend zusammen haben oder z.B. einen ganzen Samstag! Oder gar ein Wochenende :fies_sei: ... Im Winter könnte es in Meryton einen schnuckligen kleinen Weihnachtsmarkt geben, oder sie gehen Schlittschuhlaufen auf dem See (da kann auch allerhand passieren :D )...

Vielleicht kannst Du es dahingehend noch etwas präzisieren, dann wäre es leichter!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 07:59 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Jahreszeitlich bin ich im Moment noch nicht gebunden. Ich habe gerade mal den vorangegangenen Text überflogen und mich da zeitlich ziemlich bedeckt gehalten. Es könnte also sowohl ein sommerlicher Abend als auch ein Frühling-, Herbst- oder Wintervergnügen sein :D .

Es geht eigentlich mehr um einen einzigen Abend, ein Picknick in einem Park zu dem sie mit dem Fahrrad fahren (das würde auch ein anderes Problem lösen ;-)), wäre also gar nicht so schlecht. Dann verlege ich das flugs an einen warmen Spätsommerabend, die Grillen zirpen, der laue Abendwind streicht sanft über die Haut ... ach, da könnte ich schon etwas draus machen! :fies_sei:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 08:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ach ja, und da gibt es doch den netten kleinen Berg, wo sich Lizzy und Darcy letztlich finden ... da könnten doch auch Jane und Charles ihren Anfang machen: Picknick am Aussichtspunkt bzw. Gipfel :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 10:08 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Oder ein netter kleiner See mit duftigen Wasserrosen...hach! Äh...und nein, es muss ja AUSNAHMSWEISE mal keiner ins Wasser fallen! :lach:

Obwohl... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 10:34 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bezzy hat geschrieben:
Oder ein netter kleiner See mit duftigen Wasserrosen...hach! Äh...und nein, es muss ja AUSNAHMSWEISE mal keiner ins Wasser fallen! :lach:

Obwohl... :D


Ja, ja ... immer diese Wet-Shirts ... :prust: :sm_16

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2008, 11:50 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ich hätte da mal wieder eine Frage ... und wieder zu Jane und Charles (irgendwie fällt mir zu den beiden nicht so viel ein, wie bei Lizzy und William). :D

Die beiden haben sich das erste Mal in einer Disco getroffen und haben sich eine ganze Weile unterhalten. Dabei könnte Jane ihm auch erzählt haben, wo sie arbeitet und was sie so in ihrer Freizeit macht.
Was könnte das sein und wo könnte Charles dann mehr oder weniger "zufällig" auf Jane treffen? Ob nun in Meryton oder auch in London ist egal. Es müsste nur gesellschaftstauglich sein, denn ich möchte William und Lizzy da auch dabei haben (damit sich Lizzy ihr Feindbild aufbauen kann ;-)).

Ich bin da gerade wie vernagelt, fällt Euch vielleicht etwas dazu ein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2008, 11:57 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich fürchte, da fällt mir auch nur das übliche ein: Reiten
Es gäbe aber auch die Möglichkeit Pferderennen (Ascot?) zu besuchen, wo Caroline einen dieser besonderen Hüte zu Markte trägt. :lach:

Dann natürlich Tennisturniere, Golfturniere, Modeschauen, Benefizveranstaltungen.

Bei einer sehr modernen Geschichte käme die Aidshilfe in Frage oder eine Veranstaltung , die für "Ärzte für Afrika" oder so Geld sammelt.

PS: Nicht zu vergessen Segelmeisterschaften! Oder Rudern? Kämpfen da nicht Cambridge und Oxford seit Jahrzehnten (Jahrhunderten?) gegeneinander? Und Lizzy wettet natürlich auf die Falschen! :sm_16

PPS: Es gibt auch noch Vereine, die sich im Armbrustschiessen üben und messen!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Dienstag 4. März 2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2008, 12:14 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Danke Caro! :danke:
Vor allem diese Hilfsaktionen könnte ich mir für Jane gut vorstellen (es ist in der Tat eine sehr moderne Geschichte, die in der heutigen Zeit spielt).

Die anderen Sachen sind auch prima Treffpunkte aber fast ein wenig zu elitär für die "armen" Bennets.
Ich stelle mir irgendetwas vor, worüber der am Anfang noch ein wenig eingebildete Darcy (der nur wegen Charles dabei ist) sein Näschen rümpft, sodass Lizzy sich darüber aufregen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2008, 12:55 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hm, dann müssen wir uns fast etwas anderes überlegen. Über Benefizveranstaltungen würde selbst ein arroganter Darcy nicht die Nase rümpfen, schliesslich hat er diesen eindeutig guten Kern. :)

Wie wäre es mit einem Segelflug-Fest? Da könnte Darcy so richtig über die ärmlichen und überalteten Maschinen ablästern! :D
Oder ein Winzerfest, bei dem der Wein sauer ist, der Beschreibung nicht entspricht, und ... und ... und. Vor allem gäbe es die Möglichkeit dabei Ländler zu tanzen, und Jane könnte zur Weinkönigin gekürt werden. :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 08:11 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Samrow hat geschrieben:
Die anderen Sachen sind auch prima Treffpunkte aber fast ein wenig zu elitär für die "armen" Bennets.
Ich stelle mir irgendetwas vor, worüber der am Anfang noch ein wenig eingebildete Darcy (der nur wegen Charles dabei ist) sein Näschen rümpft, sodass Lizzy sich darüber aufregen kann.


Eine Vernissage für moderne Kunst und William steht mehr auf die "alten Meister" und echauffiert sich über das "stümperhafte Gepinsel"? Ist allerdings auch schon ein vielstrapazierter "Treffpunkt", fürchte ich... :D

Sie könnten sich auch bei einer Filmpremiere in London treffen und Jane hat vielleicht Karten dafür gewonnen oder sonstwie ergattern können. Der neueste Film mit Elizabeths Lieblingsschauspieler :D , den Darcy erstmal beleidigt... :cool:
Puh, echt schwierig!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 09:12 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
Der neueste Film mit Elizabeths Lieblingsschauspieler :D , den Darcy erstmal beleidigt... :cool:

...und der sieht nicht zufälligerweise auch einem gewissen Mr. G. ähnlich? :schnapp: :thud: :drool: :hearts: :rolleyes: :lach:

Ja, das ist in der Tat gar nicht mehr so einfach, hier etwas zu finden, was nicht schon öfters hinhalten musste. Aber wie wäre es mit Zirkuskarten? Ich glaub das hatten wir noch nie. Und so ein wirklich grosser renomierter Zirkus hat ja auch Firstclassplätze und da gäbe es auch jedemenge Grund zu ausgedehntem Lachen, was Darcy zwar anfänglich nerven dürfte, doch mit der Zeit wahrscheinlich schnell eine entgegengesetzte Wirkung bei ihm auslösen würde nicht wahr? Und dann wenn die Trapezkünstler dran sind und Lizzy mit staunenden Augen nach oben guckt und er sich Hals über Kopf in diese kindlich staunenden Augen verlieben würde...

Na ja, das wäre mein Vorschlag. :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 09:27 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Stimmt. Es gäbe auch noch den Opernabend mit einem Startenor, einen Ballettabend, den Darcy zum Hüpfen findet, oder ein neues Musical mit anschliessender Party, weil Jane den Produzenten kennt oder als Maskenbildnerin arbeitet ... :)

Eine Möglichkeit wäre auch eine Messe, wo Lizzy ihre selbstgemixten Cremes und Kräuteressenzen anbietet, oder selbstgemachten Schmuck und Darcy findet alles amateurhaft. :wink:

Dann fällt mir noch eine Antiqitätenmesse ein, da kann Darcy über den wurmstichichigen Kram die Nase rümpfen oder die Versteigerung in Charlottes Galerie und Fitzwilliam schnappt den Bennets ihr Lieblingsbild weg.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 10:04 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Der neueste Film mit Elizabeths Lieblingsschauspieler :D , den Darcy erstmal beleidigt... :cool:

...und der sieht nicht zufälligerweise auch einem gewissen Mr. G. ähnlich? :schnapp: :thud: :drool: :hearts: :rolleyes: :lach:


Da Elizabeth einen überaus erlesenen Geschmack hat, liegt das natürlich durchaus im Bereich des möglichen, aber ich fürchte, der wird in Sams Geschichte eher nicht auftauchen... :heul: :D

Was mir noch einfällt wäre ein Tag der offenen Tür an einer Institution oder eben auch an einem Theater etc., bei dem Jane aushilft. Ok, ist auch nicht so der Brüller... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 10:17 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hey, wie wäre der "Tag des Lachens" in einer Kinderkrebsklinik, den Darcy organisiert. Leider sind die Clowns ausgefallen und man sucht händeringend nach Ersatz. Bingley fällt ein, dass er irgendwo noch die Visitenkarte einer Marionettenspielerin hat ... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was passt zu wem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 11:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Eine andere Frage: Könnt ihr euch vorstellen, dass Emma Knightley in der Mutterrolle aufgeht, mit den Kindern über eine Wiese tollt? Ich habe da eine bestimmte Osterszene vor Augen und suche nach dem richtigen Paar. ;D

Nein, es sollen nicht Lizzy und Darcy sein! :wink:

Zu Wentworth und Anne passt es irgendwie nicht, finde ich, aber man darf mich gern eines besseren belehren! Und Fanny Bertram würde ich solch burschikosen Charme auch nicht zutrauen :schnapp:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz