Chris sein MB1

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Chris sein MB1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chris0211 - Colorway - Mercury - Easy-M - roman1111 - p600trabant - koni1987 - McFly - Renthebigbang - BornTobiWild - Schnake
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chris sein MB1
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 13 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chris sein MB1"

    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 16.03.2014, 21:32

    Chris sein MB1
    Guten Abend liebe Forummitglieder,

    ich bin zwar schon nen bisschen hier im Forum unterwegs aber auch ich möchte die Gelegenheit nutzen das Auto und mich vorzustellen.

    Also erstmal muss ich erwähnen das ich den MB1 von meinem Opa geschenkt bekommen habe weil er ein Auto mit hohem Einstieg gesucht hat und ich war dabei mir gerade ein Auto zu suchen weil der alte total den geist aufgegeben hat. Naja nun hatte ich das Auto bekommen und in der kurzen Zeit habe ich erstmal einen Verschleißcheck gemacht. Einiges musste erst mal neu:

    -Alle Bremsscheiben und Klötze
    -hinten rechts der Bremssattel
    -Zahnriemen
    -Ölwechsel und alle Filter
    -die hinteren Stoßdämpfer
    -Zündkerzen
    -Ventildeckeldichtung
    -Scheibenwischermotor
    -Aero Twins gegönnt

    Nachgerüstet habe ich erstmal nur eine Funk-ZV mit Blinkeransteuerung und eine Innenraumlichtverzögerung. Ich steh so auf elektrische Spielereien und deshalb habe ich hier auch schon ein Modul für Coming/Leaving-Home zu liegen.

    Aussen und innen ist ansonsten alles Serie. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich viel Geld in das Auto stecken möchte da es für mich auch wesentlich schönere Autos gibt. Dennoch ist mir das Auto ans Herz gewachsen und ich pflege es wenn ich kann. Fussmatten mit Civic-Aufdruck sind bestellt und ich bin am Überlegen ob ich mir schöne 16 Zöller raufmache. Bin ich mir aber noch nicht sicher!

    Nun erstmal nen paar Bilder und wenn ihr kommentieren wollt bin ich sehr gespannt!

    Viel Spaß und grüße an alle Forenmitglieder

    Chris









    Re: Chris sein MB1

    Colorway - 16.03.2014, 22:30


    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum ;)

    Falls du optisch noch was ändern willst und Interesse hast, ich hab noch ne neue unlackierte Lippe zu liegen. Ist auch noch original eingepackt..
    Bei Interesse sag einfach bescheid ;)

    Und was haste für die Nachrüstung der funk zv bezahlt?



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 16.03.2014, 22:39

    Was für Teile hast du denn?!
    Was soll die Lippe kosten und was ist das für eine?

    Wäre lieb wenn mich hier mal jemand generell aufklären könnte was es für Varianten gab und Ausstattungslinien. Ich habe mal nen bisschen gegoogelt aber bin nicht schlau geworden.

    VTI = gleich Sportpaket?
    VTI-S= ??
    Type R?
    Type S?

    das sind Begriffe die ich hier beim Lesen aufgeschnappt habe. So richtig durchsehen tue ich aber nicht. Ich mag Autos und ich selber arbeite bei Mercedes und jaaa ich muss ehrlich gestehen das ich die neuen Sterne liebe. Die neuen Modelle sehen einfach Hammer aus. Leider gibt es mein Portemonnaie nicht her^^

    Aber ich habe jetzt erstmal ein Civic und der soll mich auch noch eine Weile begleiten. ich möchte deshalb gerne mehr über die verschiedenen Varianten wissen und wo genau liegt der Unterschied.

    Wenn sich also jemand angesprochen fühlt, hat dieser einen Aufklärungsauftrag :-)

    Die Funk-ZV mir sehr schönen Fernbedienungen, Coming/Leaving-Home Modul und einen Stellmotor haben mich ca. 60 € gekostet.

    Vielen Dank schon mal

    Chris



    Re: Chris sein MB1

    Colorway - 16.03.2014, 23:00


    Hab dir mal ne PM Geschickt ;)

    Also mit dem civic hast schon was gutes gekauft :)

    Und ich hatte mal für paar Tage die neue A Klasse als leihwagen.
    Bin eigentlich kein Fan von Mercedes und die ganzen designs der Wagen. Aber ich muss sagen, die a Klasse ist echt ganz Geil geworden... Ist der einzige Mercedes den ich mir holen würde^^



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 16.03.2014, 23:12


    Ich kann durch die Firma immer mal wieder die neuen Autos fahren und ich muss sagen die E-Klasse und die neue S-Klasse sind Autos mit Abspri...garantie :-)

    Am Samstag wurde die neue C-Klasse vorgestellt und ich habe wieder gesabbert haha. Natürlich alles mit AMG-Pakete. Versteht sich von selbst. :-)

    Aber zurück zum Civic. Ob er so gut ist wird sich noch zeigen. Mein Opa hat mir nen Ordner mitgegeben wo alle Rechnungen von Reparaturen drin sind. Was da alles schon gemacht wurde und der hat noch keine 150000km runter. Aber dann ist wenigstens vieles schon gemacht worden. Sollte ich also meine ruhe haben^^

    Was gab es für technische Veränderungen bei MB1-MB6 z.b.?



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 16.03.2014, 23:27


    erstmal herzlich willkommen in unserer kleinen runde!

    mal ein paar low-budget-tipps, die den wagen extrem aufwerten:

    quasi gratis:
    - das holzdekor lackieren oder mit folie beziehen
    - die stoßleisten vorn und hinten entfernen (sind nur geklebt und gehören eigentlich nicht dazu)
    - stoff von den türpappen reissen (ist weiches plastik mit lederstruktur drunter)

    mit geringen kosten:
    - rückleuchten vom facelift-modell
    - seitenblinker vom accord cg/ch
    - andere sitze nach geschmack (gibt viele verschiedene muster und farben)
    - unteren bereich der stoßstangen und die schweller in wagenfarbe lackieren
    -originaler heckflügel

    felgen, fahrwerk etc gehen natürlich mehr ins geld.

    man kann schon echt was aus dem wagen machen, wenn man ein klein wenig geld in die hand nimmt und sich selbst die hände etwas dreckig macht ;)

    zudem ist der preface (ma8, ma9, mb1) inzwischen echt selten, besonders in dem optisch guten zustand. bitte behalten und pflegen!

    und was die modelle angeht:

    bis mb1=preface, ab mb2=facelift, ab mb8=facelift kombi

    vti = sportversion, gab es nur als facelift und kombi (besonderheit: fetter motor, heckflügel, teilleder im innenraum, frontlippe und nebler)
    vti-s = vti mit anderen lippen, fast ausschließlich in großbritannien anzutreffen
    sr = sonderedition des mb1 mit besserem motor und speziellem sitzmuster bzw. ein normaler facelift mit der innenausstattung eines vti

    es gibt weder type r noch type s. type s nur als reine namenspielerei für ein seltenes schweizer modell (vti mit vollledersitzen)

    dann gibt es teilweise noch unterschiede zwischen den baujahren eines modells, betrifft aber nur die facelifts/kombis.



    Re: Chris sein MB1

    Colorway - 16.03.2014, 23:31


    Vllt hilft dir das auch noch bisschen weiter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_6._Generation#F.C3.BCnft.C3.BCrer



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 16.03.2014, 23:51

    vielen Dank
    @Mercury: Vielen vielen Dank für diese Erklärung. Jetzt sichtet sich das ganze etwas. Du scheinst echt Ahnung zu haben und da tuen sich mir zwei Fragen auf.

    1. Passen die Rückleuchten vom MB2 in meinen rein?Ich meine gelesen zu haben das die nicht passen. Ich hätte diese sehr gerne.

    2. Eines der Forenmitglieder hat mir eine lackierte Lippe angeboten in Titansilber. Auf dem Bild sieht das genauso aus aber ist das eine Einheitsfarbe von Honda gewesen?

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend!

    grüße



    Re: Chris sein MB1

    Easy-M - 17.03.2014, 01:31


    Ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Sieht sehr gepflegt aus dein M.



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 17.03.2014, 09:33


    zu 1.: ja, die passen. alle rückleuchten von ma8 bis mb7 haben dieselbe form, nur haben mb2 bis mb7 eben weisse statt orange blinker. das meinte ich mich facelift-leuchten.

    zu 2.: ist leider nicht dieselbe farbe. die facelifts haben das Titan-Silber, deiner und alle anderen prefacelifts haben einen etwas dunkleren Ton, die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. es gibt irgendwo im forum einen thread mit allen farben und farbcodes, vielleicht spuckt die suche was aus.

    ohne jetzt jemandem ein geschäft versauen zu wollen, würde ich allerdings von der lippe abraten. sämtliche nicht OEM-lippen versauen die linie total, außer man pappt sich noch diese peinlichen bmw-style gfk-schweller dran :?
    einzig die originalen lippen passen wirklich zur grundform - für den preface sind die allerdings extrem selten. daher mein rat, einfach den schwarzen bereich der stoßstangen und die schweller in wagenfarbe zu lackieren, macht beim preface echt was her (der facelift hat nicht diese abgesetzten unteren bereiche, da ist ohne lippen daher nix machbar - ein vorteil des preface)

    ist natürlich nur mein persönlicher geschmack, den teilen allerdings viele. gfk bricht auch immer so schnell, dann noch eintragung blabla.



    Re: Chris sein MB1

    roman1111 - 17.03.2014, 20:10


    Herzlich Willkommen..

    Falls du noch keinen Rost hast an den neuralgischen Stellen wie Koti vorn und hinten. Die Gummileisten an den hinteren Radläufen müssen runter, da sammelt sich Feuchtigkeit. Dann mach vorn mal die Innenverkleidung vom Koti ab, dahinter sammelt sich kiloweise Sand etc. Am besten auch den Plastikschweller. Es gibt genug Öffnungen und Bohrungen wo du gut zum Versiegeln rankommst. Damit du noch lange Freude an dem Wagen hast..



    Re: Chris sein MB1

    p600trabant - 17.03.2014, 20:13


    Auch von mir ein Hallo und viel Spaß hier,vor allem aber mit deinem M :wink:



    Re: Chris sein MB1

    koni1987 - 17.03.2014, 23:04


    herzlich Willkommen
    der sieht ja noch sehr jungfräulich aus :D
    der Lack sieht ja noch sehr ordentlich aus :)


    Fals du noch paar Teile für deinen MB1 brauchst

    ich habe meinen MB1 SR geschlachtet und habe noch meine silbernen seitenschweller und noch paar andere schöne klein Teile. Die meisten in silber falls du da mal was wechseln willst :wink:



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 17.03.2014, 23:11


    Angebot unbedingt annehmen, günstiger bekommst es nicht!



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 18.03.2014, 01:24

    Danke für die ganzen Tipps!
    Ja der Wagen ist eben nicht verbastelt und ich weiß noch nicht genau ob das nicht auch gut so ist :-)

    Wünsch euch allen noch eine schöne Woche!

    grüße Chris



    Re: Chris sein MB1

    McFly - 18.03.2014, 12:32


    Chris0211 hat folgendes geschrieben:
    Aber zurück zum Civic. Ob er so gut ist wird sich noch zeigen. Mein Opa hat mir nen Ordner mitgegeben wo alle Rechnungen von Reparaturen drin sind. Was da alles schon gemacht wurde und der hat noch keine 150000km runter. Aber dann ist wenigstens vieles schon gemacht worden. Sollte ich also meine ruhe haben^^


    Haha..kenn ich.Bei meinem war auch ein riesen Ordner mit Reparaturen dabei.Könnte man fast schon behaupten, die Baureihe geht öfters kaputt, wie alle anderen Honda´s.. :wink:

    Natürlich Herzlich Willkommen hier. :D



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 24.03.2014, 01:17

    Ausstattungsvarianten?
    Was kam denn eigentlich neu hinzu bei den Faceliftmodellen? Ausstattungsmäßig!

    Gab es z.b. irgendwann nen Tempomat, Sitzheizung oder ähnliches?

    grüße



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 24.03.2014, 10:15


    andere stoffe innen, lederlenkrad bei manchen modellen,
    bei späteren baujahren andere rückbank mit 3-punkt-gurt in der mitte.

    so spezialzeug leider nie. gab es aber im rover 400 einiges von, und das passt auch bei uns da der baugleich ist. ist eben schwer ranzukommen.



    Re: Chris sein MB1

    koni1987 - 25.03.2014, 21:53


    Sitzheizung gab es. aber ich habe sie bislang nur in Schwedischen und Englischen M's gesehen.

    wenn du nach MG ZS und Rover 45, 400, 416 suchst, dann kannst paar teile von den verwenden.



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 29.03.2014, 16:09

    nen paar Kleinigkeiten
    Soooo liebe Leute,

    ich habe nen bisschen gebastelt und wollte euch das nicht vorenthalten.

    Vielen Dank erstmal an Easy-M (Martin) für die neuen Rücklichter. Sind in einem sehr guten Zustand und machen ordentlich was her. Danke dafür



    Desweiteren habe ich mir neue Fussmatten bestellt die hervorragend passen und einen roten Civic Schriftzug enthalten. Sieht sehr angenehm aus. Was meint Ihr?



    Dann hatte ich, glaube ich erwähnt zu haben, mir zwei Module bestellt. a) ZV mit Blinkeransteuerung und b) Coming/Leaving-Home.

    Beides ist verbaut und funktioniert einwandfrei. Leider lässt sich das auf Bildern schlecht zeigen. Aber ich hatte die Möglichkeit mir schöne Schlüssel auszusuchen und die zeige ich euch natürlich auch. Die dabeiliegenden Schlüsselrohlinge passten und nicht und deswegen habe ich noch Rabatt bekommen. Zum Schlüsseldienst meines Vertrauen gefahren und der hat mir dann relativ aufwendig den Schlüssel gefräst. Aufwendig deshalb weil er einen normalen Schlüssel am Kopf so bearbeiten musste das er in die Aufnahme passt. Aber es funzt alles und ich bin sehr zufrieden.




    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 14.05.2014, 11:46


    So mal ein kleines Update zu meinen MB1.

    Ich habe Mercurys Rat befolgt und habe meine Seitenschweller, Front und Hecklippe in Wagenfarbe lackiert. Desweiteren habe ich mal wieder bei Easy-M geshoppt und mir den Heckflügel bestellt. Auch ganz frisch drauf und sieht Hammer aus.

    Und das allerbeste habe ich schon im Auto zu liegen und warte nur noch auf die Zentrierringe. OZ SUPERTURISMO GT!!!! Für die habe ich schon immer geschwärmt und endlich habe ich sie! Nur leider lässt sich OZ etwas Zeit für die Ringe. Naja werden auch in den nächsten Tagen kommen.



    Re: Chris sein MB1

    Colorway - 14.05.2014, 12:07


    sieht echt schick aus mit dem spoiler. macht gleich viel mehr her als ohne :)



    Re: Chris sein MB1

    McFly - 14.05.2014, 15:18


    Sieht gut aus, was hast für die Fussmatten bezahlt?



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 14.05.2014, 15:41


    @ colorway: danke! Warte ab wenn die OZ drauf sind :-)

    Für die Fußmatten habe ich 35€ bei Amazon bezahlt. Finde leider den Link nicht mehr sonst hätte ich ihn beigetan!



    Re: Chris sein MB1

    Easy-M - 15.05.2014, 00:28


    nice :D



    Re: Chris sein MB1

    Renthebigbang - 15.05.2014, 13:12


    Immer weiter so!



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 20.05.2014, 21:55


    Guten Abend, es geht voran und das möchte ich euch gerne zeigen weil ich darauf sehr stolz bin und es "leider" auch einiges gekostet hat. Hier sind sie endlich:



    Dann auch die Spiegel in Wagenfarbe:



    Und hier sind wir mal wieder bei den lieben Geld. Da ist auch ordentlich was bei draufgegangen aber ich muss sie vorne eh neu machen. Dann lieber gleich richtig und noch nen Lack dabei :wink:



    Ich weiss er muss nen Stück runter und ich habe hier mal die Suche benutzt und bin auf Beiträge gestoßen wo immer wieder gesagt wurde: Federn mit den originalen Dämpfern ist zu hart. Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust und es wurde immer wieder die Koni/H&R Kombination empfohlen. Da hab ich mal geguckt und das kostet ja nun auch noch mal richtig Kohle und nach knapp 1000 Euronen reicht es für diesen Monat erstmal :roll:

    Hmm oder hat noch jemand günstig gebraucht eins abzugeben? :lol: :D :oops:



    Re: Chris sein MB1

    Renthebigbang - 20.05.2014, 22:02


    Top!!! Gute Wahl mit Ebc .



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 20.05.2014, 22:07


    danke! Falls dir Frage aufkommt. Ich habe die Redstuffbeläge genommen. Wollte mal diese Keramikbeläge probieren. Sollen ja auch weniger Bremsstaub haben und was tut man nicht alles damit die Ozis nicht so dreckig werden :mrgreen:



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 20.05.2014, 22:16


    Borntobiwild hat noch ein koni gewinde liegen.

    Krass was das bissl lack und andere felgen ausmachen ^^

    Aber das foliatec zeug hättest dir sparen können... Hält nicht anständig. Lieber etwas hammerit fürs halbe geld, wenn überhaupt.



    Re: Chris sein MB1

    BornTobiWild - 21.05.2014, 07:54


    Jup, ich habe noch ein Koni Gewinde liegen. Falls Interesse PN an mich dann gibt es Bilder



    Re: Chris sein MB1

    Easy-M - 21.05.2014, 12:52


    bitte achte darauf, dass du die neuen Scheiben und Beläge ordentlich nach Vorgabe einbremst.
    Dann holst du das Optimum an Bremsleistung raus und hast lange was davon.

    Du legst ja flottes Tempo vor.

    Ein TiP: Das schöne Wetter nutzen und den Wagen mit Hohlraumwachs fluten.
    Materialkosten unter 50€.



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 21.05.2014, 20:28


    Wer von euch hat noch die EBC Bremsen? Welche System habt ihr bestellt?Akebono oder TRW? Ich hatte heute das Problem das die Beläge nicht passten weil die Stege zu groß waren. Jetzt führe ich gerade eine Diskussion mit EBC. Also mit dem Vertriebspartner!

    @Mercury: Nen Kollege hat das Zeug seit 2 Jahren auf seinem Audi und das sieht immer noch sehr gut aus. Ich werde es testen und kann ja in Zukunft mal sagen wie es bei mir lief.

    @Easy-M: Danke für den Tip. Werde ich demnächst in angriff nehmen.



    Re: Chris sein MB1

    Schnake - 21.05.2014, 21:23


    ich kenn beim M nur lucas sättel, da musst TRW nehmen.
    warum beim MB1 zwei systeme stehen, weiß ich nicht.
    beim MB3 gibt es nur ein system (ist dann lucas/TRW) und die yellow stuff passen auch.

    was hast du bestellt?



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 21.05.2014, 22:38


    Als ich bestellt habe war auch beides zur Auswahl, ist in den meisten Onlineshops so.



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 22.05.2014, 13:46


    Ok das Problem war relativ einfach zu lösen. ICH war der festen Überzeugung das ich auch das TRW-System bestellt habe. Anscheinend habe ich mich verklickt und leider die Akebono ausgewählt. Tja war nen teurer verklicker aber EBC kommt mir etwas entgegen und rabattiert die Beläge nochmals um 25%. Naja ärgert mich halt.



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 29.05.2014, 22:03


    So ich habe mich wie folgt entschieden. Da ein Konifahrwerk "vorerst" mein Portemonnaie sprengen würde, habe ich mich mit H&R in Verbindung gesetzt und wir haben eine gute Lösung gefunden. Ich habe jetzt die Federn von H&R bestellt und die hau ich mir erst mal auf die Seriendämpfer. Nachteil: wahrscheinlich Bretthart, Vorteil: Passen später auf jedenfall auf die Konidämpfer! Soll also heißen wenn ich das Geld für die Dämpfer zusammen habe, kommen die Konidämpfer. Ist zwar doppelte Arbeit aber macht ja auch spaß :-)

    Dann noch eine blöde Nachricht. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich kuppel, es komisch zischt und knatscht. Ich auf Verdacht mal an den Kupplungsgeber gefühlt und tada habe ich die Suppe auf der Hand. Wenn ich einmal dabei bin werde ich direkt den Nehmer auch noch ersetzen. Habe beide bestellt und sollten morgen verschickt werden. Fotos folgen dann wenn die Federn drin sind.

    Ich hoffe es interessiert jemanden :D und wünsche euch nen guten Start ins Wochenende. Haut rein



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 29.05.2014, 22:09


    Also mit bretthart haben diese federn auf seriendämpfern gar nichts zu tun, da kann ich dich beruhigen ^^

    Hatte ich selbst paar Jahre so verbaut.

    Straffer als Werk allerdings schon, muss aber auch. Standard ist ja butterweich.



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 29.05.2014, 22:17


    Ich hab das hier auch nur im Forum aufgeschnappt. Warum hast du dann doch die Konis verbaut? Wenn du eins haben solltest



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 29.05.2014, 22:55


    Ich hab dann auf ein gewinde gewechselt, zwischendurch kamen noch dämpfer von bilstein rein. Aber auch mit denen war es mir deutlich zu weich. Und zu hoch natürlich auch^^
    Da war dann gewinde die einzige Variante die alles erfüllt hat.



    Re: Chris sein MB1

    Colorway - 30.05.2014, 00:17


    Ist doch eigentlich für die originalen Dämpfer garnicht so gut wenn man nur tieferlegungsfedern einbaut oder?

    Hatte das nämlich auch schon mal überlegt. Also erst federn und dann Dämpfer nachholen. Aber nen Kumpel hatte mir abgeraten ändere federn auf die originalen dämpfer zu bauen



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 30.05.2014, 07:27


    Bis 35 mm geht das schon, bei noch mehr tiefe sind die dämpfer irgendwann überfordert und geben auf. Federn setzen aber nun mal auch und übertreffen mit der Zeit diese Grenze. Ist also auf jeden Fall nur eine temporäre Lösung.



    Re: Chris sein MB1

    Colorway - 30.05.2014, 08:04


    Mercury hat folgendes geschrieben: Bis 35 mm geht das schon, bei noch mehr tiefe sind die dämpfer irgendwann überfordert und geben auf. Federn setzen aber nun mal auch und übertreffen mit der Zeit diese Grenze. Ist also auf jeden Fall nur eine temporäre Lösung. Naja mehr als 35mm hatte ich eh nicht vor. Zu tief geht hier nicht, sonst kommst hier nirgendwo mehr lang^^
    Ich muss mit der Standarthöhe schon auf dem weg zur Arbeit aufpassen^^



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 30.05.2014, 09:02


    wie gesagt, nach einer weile setzen sich federn ziemlich stark.

    meine 35mm H&R waren am schluss etwa 40 mm hinten und 60 vorne. rote und gelbe konis packen das, aber dämpfer, die auf standardfedern ausgelegt sind, eben nur eine gewisse zeit lang.

    und jetzt genug gespamt, ist ja chris sein thread.



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 31.05.2014, 18:16


    So Leute ich bekomm hier bald ne Meise. Ich meine weiter vorn darüber berichtet zu haben das die Beläge nicht passten und so ein seltsames rasseln auftrat beim fahren. Gut ich dachte liegt an den komischen Belägen. Nun sind die neuen drin und es hat sich vom rasseln her nichts geändert. Ich wieder alles auseinander und sobald ich den Sattel abnehme ist das rasseln weg. Wenn ich ihn aufgebockt habe und das Rad drehe kann man es schon hören. :evil:

    Ich hab mit nem Kollegen geguckt und wir können das Rasseln noch nicht mal identifizieren. Wir vermuten das es durch diese Klammern kommt die auf dem Bremssattelträger befestigt sind. Dazu noch gleich eine andere Frage. Hinten habe ich gesehen das da noch große Klammern verbaut sind. Kommen die vorn auch hin? Wenn ja, hab ich da keine und ich dachte diese kleinen Federn am Belag würden das vorne übernehmen. Dieses Rasselgeräusch ist auch erst seit die EBC Teile montiert sind. Jemand eine Idee? Ich bekomm ne Macke. Ist nichts zu sehen und trotzdem rasselt es.

    Dann noch was anderes. Das Auto stand etwas schief und auf der Beifahrerseite habe ich das gleiche gemacht wie auf der Fahrerseite. Dabei ist mir aufgefallen das die Antriebswelle unrund läuft. Selbst die Manschette drehte sich komisch. Beim fahren ist davon mal absolut gar nichts zu merken. Kann das sein das es dadurch kam das das auto schief stand wegen dem Wagenheber?

    Bitte helfen :(

    Ich hab die blöde Vermutung das es hier das falsche Thema ist. ach man ey

    *nerv*



    Re: Chris sein MB1

    Chris0211 - 02.06.2014, 22:29


    Federn sind drin! Hinten noch etwas beladen mit dem ganzen Werkzeug und alten Federn etc. Kommt dann noch nen Tick hoch. Bin mal gespannt wie weit die sich noch setzen



    Re: Chris sein MB1

    Easy-M - 02.06.2014, 23:06


    sieht gut aus.



    Re: Chris sein MB1

    Mercury - 03.06.2014, 09:37


    werden sich vorne noch gut setzen, hinten aber nicht.
    meiner erfahrung nach.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Welcher MSD passt noch an den MB9 - gepostet von Mercury am Freitag 25.05.2012
    Bremse hinten links fast ohne funktion - gepostet von roman1111 am Freitag 22.01.2010
    Jetzt hats mich auch erwischt - gepostet von Hubi84 am Sonntag 13.01.2008
    Dumm gelaufen - gepostet von MaNDraxXXx am Montag 16.04.2007
    welche farbe lackieren ? - Umfrage an euch - gepostet von tabcore am Samstag 28.04.2007
    Hab Montag mal langeweile gehabt:) - gepostet von kirchner77 am Donnerstag 10.07.2008
    M-Treffen Halle, Leipzig und Umgebung am 31.03.2007 - gepostet von MB2sport am Mittwoch 14.03.2007
    Kalender 2008 - gepostet von koni1987 am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Chris sein MB1"

    Die 42er-Party - gepostet von dom am Donnerstag 16.08.2007
    ress - gepostet von phips am Samstag 01.09.2007
    Der RPG Room - gepostet von Ulquiorra am Sonntag 18.11.2007
    With Full Force '06 [Festival] - gepostet von Fallen Soldier am Donnerstag 19.01.2006
    Wüste - gepostet von Waldblume am Samstag 09.02.2008