http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Pilotin stellt sich vor...
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 00:08 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hallo miteinander!

da ich seit heute neu hier bin und euch bestimmt demnächst öfter mal löchern werde stelle ich mich zumindest mal vor 8)

also ich heiße simone bin 22 jahre alt und komme aus freising (direkt in der nähe vom münchner flughafen). ich studiere im 5ten semester produktdesign in der nähe von stuttgart.

meine hobbies sind: Zeichnen, Modellbau (seit ich 10 bin Modellbahn H0 und seit neuestem die helis...), XBox360 spielen und das TableTopSpiel Warhammer40k.

wie ihr seht hauptsächlich hobbies die frauen sonst nich haben... :lol:

nun ja am dienstag hab ich mir den picooz gekauft ihn ein bisschen umgemodelt so dass er jetz auch vorwärts fliegt und verspürte gleich den wunsch nach einem "richtig" steuerbarem heli.
tja und gestern hab ich mir dann beim großen C den lamav4 geholt.
heute 2 mal probegeflogen und keine bruchlandung gemacht (und das im wohnzimmer!!!!). bin sehr bgeistert von dem maschinchen.

ja soviel zu mir...sehen uns bestimmt in ein paar forenthreads wieder :)

liebe grüße
Simone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.12.2007, 00:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 01:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hallo simone und herzlich willkommen hier im forum!!!!
deine entscheidung zu einem lama-v4 war eine gute wie ich meine und hilft dir gut beim einstieg in die hubifliegerei, hab selbst mit einem angefangen (mitm vorgänger v3) und halte dies immer noch für den besten einstieg. aber vooorrrrsicht: macht süchtig!!! ;-) inzwischen isses ein 600er rex :twisted:
dennoch, gestern hab ich mir wieder nen koax gekauft :roll: weil man mit dem dicken bei dem sch...wetter in der wohnung einfach nicht fliegen kann. ist ein df5#6 geworden, dieser microkoaxzwerg :lol:
ich wünsch dir viel spaß mit dem v4 und heb ihn dir auf wenn du dann mal auf dickere pötte umsteigst (glaub mir das wirst du, wenn du erst mal infiziert bist), denn so toll die dicken sind, im winter is son koax einfach unersetzlich! :D
lade dir noch den fms runter und übe mit dem "trockenschwimmen" ;-) hier im forum hat sogar schon jemand ein modell vom koax für den fms erstellt, glaube "bestgenm" wars...

...und wie gesagt: macht süchtig :twisted: üblicherweise verfügen frauen ja über den vorteil eines natürlichen schutzmechanismus gegen das helivirus, während ihm männer ja zumeist völlig schutzlos ausgeliefert sind, aber bei dir fehlt ja wohl dieses gen... tja, pech gehabt, da mußt du jetzt eben durch :lol: :lol: :lol:
viele grüße und - schrottfrei!!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 09:47 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Simone,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Auch ansonsten kann ich mich Okke Dillen voll anschliessen, vor allem, was die Suchtgefahr
angeht... schau nur mal in meine Signatur :oops: Wird wohl Zeit für ´ne Selbsthilfegruppe :wink:
Viel Spass also mit Deinem Heli (und denen, die da folgen werden) und hier im Forum,

Grüsse,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 10:36 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Oar eine Traumfrau :shock: .... sie liebt Hubis :shock:

Ich bin gerade wieder auf´m Markt :lol:

Aber nee lass mal ...dann streitet man sich immer um die Hubis :P

*scherz*

Herzlich Willkommen hier!!!

Gruss
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 10:40 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Flyboy72 hat geschrieben:
Oar eine Traumfrau :shock: .... sie liebt Hubis :shock:

Grrr! Nicht mein Jahrgang und zu weit weg... grummel...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 10:50 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
danke für das freundliche hallo!


jaaa die süchtigmacherei is mir wohlbekannt. ich wäre ja nie draufgekommen wenn mein chef nich ständig von nem mini-heli fürs büro geredet hätte. naja recherchiert youtube videos vom picooz angesehen und "oooh, sowas will ich auch" zu conrad gefahren gehofft dass es mir jemand ausredet, aber NEIN der drückt mir noch ein vorführmodell in die hand und dann wars vorbei....
das war dienstag...und am freitag hab ich mir den lamav4 slbst zu weihnachten geschenkt *g* macht ja sonst keiner..... von freundinnen kriegt man immer nur so nutzlose sachen... 8)

aber ich denke bis ein neuer heli ins haus kommt werde ch erst mal lernen müssen mit der lama richtig umzugehen. ich crashe ihn zwar nich und schaffe es auf einem topfuntersetzter zu landen aber manchmal driftet er schon noch so wie er grad meint. die trimmung eben.....

zum fms:
also bei dem lamav4 vom großen C war ja der fms flugsimulator dabei (zusammen mit einer wunderbaren chinesischen anleitung und videos...*g*) hatte mir im internet noch die englische anleitung runtergeladen wo auch drinsteht wie man was genau kalibrien muss.

allerdings muss ich sagen, dass ich davon nich so begeistert bin.
ich kann zwar grade hoch und runter und mich auf der stelle drehen aber sobald man ihm ein bisschen vorwärstnick gibt haut er ab. dann gegensteuern...er fliegt rückwärts davon. und irgendwann driftet er in die virtuelle landschaft davon und chrasht.
hatte schon sorgen mein heli würde auch so reagieren, aber der fliegt ja nur solange vorwärts bis man den stick loslässt, dann bleibt er ja stehen.

also irgendwie....isses nich soooo das wahre. oder lässt sich da was umstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 11:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Simone,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Mit den Helis wirst du sicher sehr viel Spass haben und wenn du mal Probleme hast: Hier wirst du mit Sicherheit geholfen :) .

Übrigends haben wir am kommenden Donnerstag 6.12. in Gesrtshofen bei Augsburg wieder unseren regelmäßigen Stzammtisch beim Italiener. Falls dir der Weg dorthin nicht zu weit ist, bist du selbstverständlich herzlich eingeladen.

Viele Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 11:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Soonhaeng hat geschrieben:
Flyboy72 hat geschrieben:
Oar eine Traumfrau :shock: .... sie liebt Hubis :shock:

Grrr! Nicht mein Jahrgang und zu weit weg... grummel...

Heee, Ihr Stelzböcke, unser Hobby ist Heli fliegen und nicht "mittelschwere Erdarbeiten verrichten" :lol: :lol: :lol: .



Hallo Simone,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" bei den Heliverrückten.
Ich finde es immer gut, wenn Frauen ihre angestammten Bereiche verlassen
und die "Männerwelt" durch ihre Anwesenheit angenehm auflockern :wink: ............Schleim :lol: .

Deshalb bin ich für :n84: :wink: , auch wenn wir uns so einige Zoten jetzt verkneifen sollten (den "Witze-Threat" liest Du besser nicht :oops: ).

Du bist in diesem Forum sehr gut aufgehoben, hier gibt es viele nette und vor allem kompetente Leute.
Ich denke, die Kavaliere werden Schlange stehen, um Dir bei Problemchen mit Rat (und Tat) zur Seite zu stehen.

Auch ich habe zwei Koax-Helis, die immer einsatzbereit sind.
Mindestens 1 x in Monat unternehme ich einen zarten Versuch, meiner Frau die Fernbedienung
meines 5#4 (ähnlich Deiner Lama V4) in die Hand zu drücken, leider ohne Erfolg :cry: .

Wünsche Dir viel Spaß hier und allzeit Crashfrei

Al Bundy

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
:shock:
Herzlich Willkommen,
ich muss mich meinen Vorrednern nur anschliessen, hier bist du gut aufgehoben.
Bei so ziemlich Allem wird einem super geholfen und die handvoll Leute, die ich bisher getroffen habe, waren durch die Bank weg doch ganz gut zu ertragen.:lol:
Dann noch als Frau so tolle Hobbys und Interessen zu haben ist selten...
Nach Stuttgart müsste ich auch mal wieder.^^

Grüße,
Philipp

Soonhaeng hat geschrieben:
Grrr! Nicht mein Jahrgang und zu weit weg... grummel...

Dumm gelaufen würd ich mal sagen. :THEFIN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 13:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
tja...ich studiere zwar in der nähe von stuttgart aber im moment bin ich wieder in freising/münchen zwecks praktischem semester.
ab januar bis juni is eh nix mit heli fliegen weil ich dann in spanien i auslamndssemester bin :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 16:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
spanien? ist doch prima!!! mitnehmen!!!! hab meinen auf dienstreisen (zumeist amiland) auch immer dabei :mrgreen:

ein halbes jahr???? :shock: also, ich weiß nicht, ob ich dir an dieser stelle doch den "morgens-am-flugplatz-thread" (in der fliegerbar) empfehlen soll, ziemlich weit hinten, der post von logo1965 mit der einsamen insel... :lol:
...von wegen halbes jahr helientzug...
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 16:30 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi Simone,

zum FMS gibts auch ne deutschsprachige Webseite http://n-old.ethz.ch/student/mmoeller/fms/ .
Der Simulator ist nicht die Krönung, aber auch nicht übel. Wenn dort der Heli nach dem Nick geben nach vorne geht, dann hält er, wie ein "richtiger" Modellheli, auch nicht wieder an wie der Koax. Dennoch ist der Koax zum erlernen der Reaktionen sehr gut geeignet. Übe trotzdem fleissig mit dem Sim.

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 16:49 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Erzähl mal wo in Spanien ;)

Soy Christian. Soy de Krefeld pero vivo en Monschau.

En el futuro vivo en las Islas Canaria ;)

Hast la proxima ver

Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 10:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hola cristian

que tal.
voy a vivir en madrid en la ciudad central :)

porque va a ir a las islas canarias?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 14:59 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 13:59
Beiträge: 34
kann das bitte jemand für mich übersetzen :( :shock: :D :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kraftei stellt vor
Forum: Galerie
Autor: Kraftei
Antworten: 4
Wer ist eigentlich wer? Stellt euch vor.
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 2
ein Frankfurter Würstchen stellt sich vor
Forum: Fliegerbar
Autor: Siggi
Antworten: 14
Jumpjunky stellt sich endlich vor...
Forum: Fliegerbar
Autor: Jumpjunky
Antworten: 0
Hallo zusammen - Noch ein Neuling stellt sich vor...
Forum: Fliegerbar
Autor: Soonhaeng
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz