Cold air intake für mb2?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Cold air intake für mb2?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bremse - momo - booob - BornTobiWild - atomlc - flash - Blackcross - Fränz - Mulli
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cold air intake für mb2?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cold air intake für mb2?"

    Re: Cold air intake für mb2?

    Bremse - 03.09.2008, 01:58

    Cold air intake für mb2?
    Hallo leute,
    ich bin seit heute neu hier und hab auch gleich mal ne frage....
    es hört sich villeicht komisch an aber ich würde gern alles aus meinem 1.4si rausholen was geht und deshalb würde mich mal interessieren ob es für einen mb2 baujahr 98 mit einem 1.4si ein cold air intake system gibt --->wenn ja dann würde ich mich über einen link sehr freuen... danke xD

    mfg basti



    Re: Cold air intake für mb2?

    momo - 03.09.2008, 15:47


    also will dein vorhaben nicht unterbrechen aber ein coldair alleine bring dich nicht weiter habe selbiges in meinem mb8 mit der gleichen maschine und es bringt nichts ausser ein lauteres ansauggeräusch



    Re: Cold air intake für mb2?

    Bremse - 03.09.2008, 22:23


    ich weiss aber ich wuerd trotzdem gern wissen ob es für meinen ueberhaupt eins gibt habe naemlich schon ueberall gesucht und bisher nix gefunden
    wo hast du denn deins her?



    Re: Cold air intake für mb2?

    booob - 03.09.2008, 22:57


    guck mal hier da findest du bestimmt was! ich hab auch einen mb2 und einen air intake von tss-tuning drin und bin sehr zufrieden!

    www.pakfeifer.at
    www.tss-Tuning.de
    www.nippontuning.com
    www.tune-masters.at
    www.mynheer-germany.com
    www.jdltuning.com
    www.tox-design.de
    www.ustyletuning.com/slo/
    www.maxpower-extremecars.de
    www.bms-racing.de
    www.dido.win.pl
    www.jp-sports.de
    www.mattig.de
    www.zastec.pl
    www.carelli.hu
    www.funtuning.de



    Re: Cold air intake für mb2?

    momo - 04.09.2008, 07:54


    er möchte aber soweit ich da verstanden habew ein cai also
    sage nur ebay.com da findest bestimmt was



    Re: Cold air intake für mb2?

    BornTobiWild - 04.09.2008, 10:02


    Oder er baut einen Air Intake um. Bzw legt sich einen Schlauch von der front oder dem Unterboden zum Luffi

    MFG Tobi



    Re: Cold air intake für mb2?

    Bremse - 04.09.2008, 15:43


    ´ja und genau so mach ichs...
    n kumpel hat gesagt er schweisst mir nen längeres alu rohr dran... dann komm ich ausm motorraum raus xD



    Re: Cold air intake für mb2?

    atomlc - 04.09.2008, 23:08


    Bremse hat folgendes geschrieben: ´ja und genau so mach ichs...
    n kumpel hat gesagt er schweisst mir nen längeres alu rohr dran... dann komm ich ausm motorraum raus xD

    Bringt aber nix an Mehrleistung, sondern nur Sound so nen AI, ob kalt oder nich is egal ;)



    Re: Cold air intake für mb2?

    Bremse - 05.09.2008, 15:20


    komisch da hab ich aber was anderes gelesen... :cry:



    Re: Cold air intake für mb2?

    atomlc - 05.09.2008, 20:29


    ich hab das mal getestet an einem Ej9 mit etwa 95 ps.
    Das beste Ergebnis brachte ein K&N Tauschfilter ohne Resobox mit Luftzufuhr von der Seite.
    AI bringt nur besseres Ansauggeräusch und sieht gut aus.
    Ein CAI bekommt zwar kalte luft, aber das Rohr wo die erst durch muß ist dann auch wieder zu lang.
    Außerdem bekommst du kein Sport-ESD eingetragen mit AI.



    Re: Cold air intake für mb2?

    flash - 05.09.2008, 21:32


    Cold Air Intake ist schon ne tolle Sache,

    aber nicht in Deutschland und den Fehler den immer alle machen,

    den Pilz irgendwo unter der Stoßstange vorne zu tun, ist klar das das Rohr dann so lang ist,

    Wenn es aber einfach am Haubenschloss vorbeigeht und man da ne Öffnung hat bringt es am meisten,

    Sieht aber erstens blöd aus, und ist zweitens verboten, :wink:



    Re: Cold air intake für mb2?

    Blackcross - 05.09.2008, 22:17


    gibber keine mit ner abe ? für die normalen ja schon



    Re: Cold air intake für mb2?

    Fränz - 06.09.2008, 11:24


    Die normalen AI wie bspw. der von TSS kommen auch nicht mit ABE, sondern lediglich einem Teilegutachten zum Eintragen.



    Re: Cold air intake für mb2?

    Mulli - 07.09.2008, 10:16


    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-417.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer - gepostet von pss0805 am Freitag 14.04.2006
    Optimierung OEM Airbox MB6 Part I - gepostet von JayJay555 am Samstag 24.03.2007
    Benachrichtigung - gepostet von Markus_E am Freitag 09.03.2007
    Universal-ESD - gepostet von MA8 freak am Mittwoch 04.10.2006
    Probleme in der Warmlaufphase! - gepostet von Pierre27380 am Montag 28.05.2007
    Eigenkonstruktionen schwer einzutragen???? - gepostet von Mareco am Sonntag 29.01.2006
    diese woche am wochenende in nrw was los??? - gepostet von vteeec am Mittwoch 23.04.2008
    Sitzkonsolen und Laufschienen M-Reihe - gepostet von JayJay555 am Dienstag 28.11.2006
    Honda Carbon-Knauf auf Hondapower - gepostet von SebastianW am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Cold air intake für mb2?"

    C-Ligisten im Pokal - bohne81 (Samstag 25.08.2007)
    was für carbon fans - Tiernan (Freitag 04.07.2008)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    Festnahme von Bush und Cheney angeordnet!!! - girl (Mittwoch 05.03.2008)
    DFB Pokal: Hansa-VfB - Anonymous (Dienstag 06.09.2005)
    DFB Freundschaftsspiel gegen Rumänien - M_A_T_R_I_X (Montag 10.09.2007)
    ZwEIERlei - Sannesu (Samstag 31.03.2012)
    erstes Treffen - Annika (Donnerstag 03.07.2008)
    DFB nimmt Boka ins Visier - Pitbull2003 (Montag 16.04.2007)
    DFB - Pokal - svp (Mittwoch 28.02.2007)