Spielberichte 2005/2006

TSV Malschenberg
Verfügbare Informationen zu "Spielberichte 2005/2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 3D
  • Forum: TSV Malschenberg
  • Forenbeschreibung: Jetzt gehts los...aktiver Meinungsaustausch beim TSV
  • aus dem Unterforum: 1. Mannschaft
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Samstag 01.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielberichte 2005/2006
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielberichte 2005/2006"

    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 02.10.2005, 11:59

    Spielberichte 2005/2006
    HSG Mannheim - TSV Malschenberg 26:21 ( 14:8 )

    Knappe Auftaktniederlage beim Aufstiegsfavoriten

    Im ersten Spiel der Runde 2005/2006 war unsere „Erste“ zu Gast bei der HSG Mannheim, welche sich selbst den Aufstieg in die Badenliga zum Saisonziel setzt.
    Zu Beginn hatte der TSV Probleme mit dem wurfgewaltigem Rückraum der HSG, so dass sich die Gastgeber schnell auf 8:2 absetzen konnten. Mit verantwortlich für diesen frühen Rückstand waren neben den Abwehrproblemen aber auch die vielen ausgelassenen Einwurfchancen. Dennoch ließ sich die Brucker-Sieben nicht beirren und verhinderte einen höheren Rückstand, so dass das Zwischenergebnis zur Halbzeitpause 14:8 lautete.
    Auch im zweiten Durchgang ging unser Team weiterhin beherzt zur Sache und kämpfte sich Schritt für Schritt bis zum 22.18 an die HSG Mannheim heran. Doch erneut ausgelassene Torchancen verhinderten die kleine Sensation, so dass sich unsere junge Truppe mit 26:21 geschlagen geben musste.
    Trotz der Niederlage kann einiges Positives aus diesem Spiel gezogen werden: Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Durchsetzungsvermögen können die wichtigen Punkte gegen den Abstieg in den weiteren Spielen geholt werden. Ein guter Anfang wäre hierfür ein Derbysieg am kommenden Wochenende gegen den TSV Malsch. Zu diesem Spiel möchte Sie, liebe Zuschauer, unsere Mannschaft recht herzlich einladen.

    Für den TSV kämpften:

    Thorsten Stephan (TW), Dennis Heilmann (TW), Peter Sander, Felix Müller, Andre Stephan, Thomas Thome, Sebastian Thome, Matthias Nagel, Florian Ritzhaupt, Dominic Brucker, Rene Becker und Benjamin Ettner



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 05.10.2005, 00:55


    TSV Malschenberg - TSV Malsch 19:24 (9:13)

    Niederlage im Letzenbergderby

    Nach einem sehr turbulentem und hektischem Spiel, welches durch 1gegen1-Situationen und Strafen (insgesamt 37 2-Minuten Zeitstrafen und 5 Rote Karten) geprägt wurde, konnten sich die Gäste aus dem Nachbardorf über zwei gewonnene Punkte freuen, während unsere Sieben noch auf den ersten Punktgewinn der Saison warten muss.
    Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (1:3 und 5:5) setze sich der TSV Malsch Mitte der ersten Halbzeit vorentscheidend auf 5:9 ab. Denn diese 4-Tore-Vorsprung konnten die Gäste nicht nur bis zum Pausenpfiff, sondern bis zum Spielende behaupten.
    Nahm man sich in der Kabine noch viel für den zweiten Durchgang, so begann dieser mit einem Paukenschlag in Form der ersten von insgesamt vier Roten Karten für unsere Mannschaft. Von nun folgten mehrere doch kuriose und in beiden Lagern nicht immer verständliche Entscheidungen der beiden Schiedsrichterinnen, wodurch eine deutliche Zunahme der Hektik und der Emotionen auf dem Spielfeld zu erkennen war. Dies wurde vor allem in den letzten Viertelstunde der Partie deutlich, als innerhalb von 10 Spielminuten drei Spieler unserer Mannschaft und ein Malscher das Spielfeld vorzeitig mit einer Roten Karte verlassen mussten. Dennoch muss man auch sehen, dass nicht parteiisch gepfiffen wurde, und dass Malsch im Vergleich zu unserem jungen Team in dieser Phase eher die Nerven behielt und somit einen großen Schritt in Richtung Punktgewinn tat.
    Durch Einzelaktionen auf beiden Seiten blieb der Rückstand für den TSV bestehen und Malsch setze sich am Ende mit 24:19 durch.

    Für den TSV spielten:

    Thorsten Stephan (TW), Dennis Heilmann (TW), Sebastian Thome (6/6), Peter Sander (1), Andre Stephan (1), Matthias Nagel (1), Florian Ritzhaupt, Dominic Brucker, Felix Müller (5), Rene Becker, Benjamin Ettner (1), Daniel Holfelder (1), Mark Leyer (2) und Daniel Jung (1)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 10.10.2005, 11:28


    TV Hardheim - TSV Malschenberg 30:22 (17:9)

    Auch gegen den dritten Aufstiegskandidaten musste die Mannschaft von Marco Brucker eine Niederlage einstecken. Zu viele ausgelassene Torchancen und noch mehr technische Fehler verhinderten eine kleine Sensation, welche mit etwas Glück (insgesamt sechs Latten- oder Pfostentreffer, welche teilweise zu direkten Gegenzügen des TV Hardheim führten) möglich gewesen wäre.
    Zu Beginn lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch: hohes Tempo und „schnelle Mitte“ ergaben viele Einwurfchancen auf beiden Seiten, welche jedoch durch die Gastgeber konsequenter genutzt wurden. Vor allem ab Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel auf Malschenberger Seite sehr hektisch und war durch eine Vielzahl an technischen Fehlern geprägt, wodurch sich die Hardheimer bis zum Pausenpfiff vorentscheidend auf 17:9 absetzen konnten.
    Als es bereits in der 35. Minute 22:10 für das Heimteam stand, sah es nach einer „Klatsche“ für unsere „Erste“ aus. Doch plötzlich, als schon alles verloren schien, ging ein Ruck durch die Mannschaft, welche fortan befreit aufspielte und, wie von Trainer Brucker in der Halbzeitpause gefordert, die „Knoddel aus der Hose“ nahm. Immer noch mit schnellen Angriffen spielend konnte sich der TSV Tor um Tor an die Hardheimer herankämpfen, welche dem hohen Tempo Tribut zollen mussten. Und so stand es in der 57. Spielminute plötzlich nur noch 26:22. Unser Team setzte nun alles auf einer Karte und wollte noch die Sensation schaffen; jedoch ging dieser Schuss etwas nach hinten los: denn zu hektische Abschlüsse ohne Torerfolg ermöglichten, dass die Hardheimer auf den Endstand von 30:22 erhöhten.

    Für den TSV kämpften:

    Thorsten Stephan (TW), Dennis Heilmann (TW), Sebastian Thome, Peter Sander, Andre Stephan, Matthias Nagel, Florian Ritzhaupt, Dominic Brucker, Felix Müller, Rene Becker, Benjamin Ettner, Daniel Holfelder, Mark Leyer und Daniel Jung



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 17.10.2005, 21:58


    TSV Malschenberg - TSV Birkenau II 30:20 (12:7)
    1. Sieg der Saison
    Es geht ja doch. Trotz einer nicht mehr als durchschnittlichen Leistung setzte sich unsere „Erste“ verdient mit 30:20 gegen die sehr junge Mannschaft aus Birkenau durch.
    Von Anfang an ging das Team von Trainer Marco Brucker in Führung, ohne sich jedoch vorentscheidend absetzten zu können. Man war nicht in der Lage die Fehler und Schwächen der Birkenauer auszunutzen, so dass Birkenau vor allem durch Tore ihrer Nummer 10 bis zum Halbzeitpfiff im Spiel blieb. So ging es mit 4:2, 8:4 und 11:6 mit 12:7 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang konnte der TSV die Führung weiter ausbauen, musste aber immer wieder unnötige Gegentore hinnehmen, da hauptsächlich die Malschenberger Abwehrreihe nicht konsequent genug zu Werke ging. Bis zum 19:9 war das Spiel vielversprechend, doch dann konnte Birkenau, wie bereits erwähnt, nun immer wider ein Tor erzielen. Über 20:12 und 25:14 konnte sich unser Team dennoch mit 30:20 durchsetzten.
    Will man in den weiteren Saisonspielen erneut punkten, so ist jedoch eine deutliche Steigerung notwendig…

    Für den TSV waren erfolgreich:

    Thorsten Stephan, Denis Heilmann, Matthias Nagel (3/1), Felix Müller (4), Florian Ritzhaupt (4), Rene Becker (3), Dominic Brucker (3), Peter Sander, Andre Stephan (2), Daniel Holfelder (1), Mark Leyer (1), Daniel Jung und Benjamin Ettner (2).



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 26.10.2005, 00:16


    TV Buchen TSV Malschenberg 29:23 (12:10 )

    Unnötige Niederlage beim Aufsteiger aus Buchen…

    Von Anfang an agierte der TSV sehr druckvoll und zeigte eine tolle Leistung, so dass man in der 12. Spielminute mit 6:2 führte. Dann setzte jedoch der Schlendrian ein – 100%ige Einwurfmöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben – und so konnten die Gastgeber nicht nur aufholen, sondern drehten das Spiel auf 7:11, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Partie hätte entschieden sein können. Dem TSV fiel nun schwer wieder in die Partie zurückfinden und konnte bis zum Pausenpfiff lediglich auf 10:12 verkürzen.
    Nahm man sich in der Kabine, aufgrund der bis dahin deutlichen Überlegenheit noch viel vor, so wurde unser Team im zweiten Durchgang eines besseren belehrt. Eine katastrophale Abwehrleistung und hektische Angriffe ermöglichten, dass Odenwälder ihre Führung von 13:12 auf 19:13 ausbauen konnten. Zwar verkürzte Malschenberg nochmals auf 20:16, doch ließ man sich erneut den Wind aus den Segeln nehmen und unterlag am Ende unnötigerweise mit 29:23.
    Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber nicht besser, sondern der TSV wurde von Minute zu Minute schlechter, so dass diese Niederlage durchaus verdient war. Will man sich auch in dieser Saison in der Liga halten, so ist eine Leistung wie in den ersten zehn Minuten des Spiels notwendig.

    Für den TSV dabei:

    Thorsten Stephan (TW), Dennis Heilmann (TW), Sebastian Thome ((6/2), Peter Sander (2), Andre Stephan (1), Matthias Nagel (3), Florian Ritzhaupt (2/1), Dominic Brucker (2), Felix Müller (2), Rene Becker, Benjamin Ettner, Daniel Holfelder (1), Mark Leyer (3) und Daniel Jung (1)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 03.11.2005, 14:01


    TSV Malschenberg – TB Reilingen 28:35

    Wie bereits eine Woche zuvor startete der TSV stark in die Partie und konnte mit 3:0 in Führung gehen. Spielzüge und Konter erbrachten eine Reihe von Chancen, welche auch genutzt wurden. Doch leider wurde es wieder verpasst die Führung höher auszubauen – teils durch wieder einsetzende Abschlussschwäche, teils durch Unkonzentriertheit – und somit wurde es Reilingen ermöglicht zurück ins Spiel zu kommen. Die Gäste konnten nicht nur beim 5:5 erstmals ausgleichen, sondern von da an auch die Führung übernehmen, wobei sie auch von Fehlentscheidungen der beiden „Unparteiischen“ profitierten.
    Die restliche Spielzeit wurde von überhasteten Einzelaktionen und individuellen Fehlern geprägt, so dass die Reilinger ihre Führung weiterhin ausbauen konnten und beim 20:30 einen zehn Tore-Vorsprung erzielten. Letztendlich mussten sich unsere Herren mit 28:35 geschlagen geben und somit die fünfte Niederlage der Saison einstecken.
    Dennoch kann man auch zwei positive Aspekte aus dieser Partie ziehen: 1. Das Team um Trainer Marco Brucker kann über die gesamte Spielzeit ein hohes Tempo gehen, was sich darin spiegelte, dass die Spieler des TB Reilingen im ersten Durchgang konditionell angeschlagen waren und ihrerseits das Tempo aus dem Spiel nehmen mussten. 2. Unsere 1. Herrenmannschaft kann auch einen druckvollen, attraktiven Handball spielen. Dies jedoch nur, wenn man zusammenspielt und nicht den Erfolg vergeblich in Einzelaktionen sucht.
    Ein paar Wort noch zur äußerst schwachen Schiedsrichterleistung, welche keinesfalls als Ausrede für die Niederlage zählen darf: Es kann nicht sein, dass sich zwei Herren durch bewusste Fehlentscheidungen in den Vordergrund stellen und die gesamte Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich konzentrieren wollen. Des Weiteren ist es ein Unding, dass die Beiden keine ausreichende Regelkenntnis haben und somit zusätzliche Fehlentscheidungen entstehen.

    Für den TSV am Start:

    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Sebastian Thome, Felix Müller, Andre Stephan, Peter Sander, Mark Leyer, Matthias Nagel, Daniel Holfelder, Daniel Jung, Benjamin Ettner, Dominic Brucker, Florian Ritzhaupt und Rene Becker



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 14.11.2005, 23:24


    TV Edingen - TSV Malschenberg 28:26 (17:12)

    Bekanntes Problem, bekannter Spielausgang…

    Durch viel zu viele vergebene Einwurfmöglichkeiten verpasste der TSV den durchaus möglichen Sieg gegen den TV Edingen.
    In einer hektischen Anfangsphase konnten sich die Gastgeber auf 7:3 absetzen, wobei vor allem der gegnerische Kreisläufer ein Problem für die TSV-Abwehr darstellte. Dennoch gaben die Mannen um Trainer Marco Brucker nicht auf und konnten zumindest den Abstand auf drei bis vier Tore halten. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte unsere „Erste“ aus einer, in dieser Phase starken Abwehr, von 15:9 auf 15:12.
    Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte der TSV konzentriert weiter und konnte den Pausenstand von 17:12 auf 17:15 minimieren. Doch beim Spielstand von 19:17 zog der Schlendrian in das Angriffsspiel unserer Mannschaft ein: Beinahe zehn Spielminuten gelang kein Treffer, was wesentlich zur Niederlage beigetragen hat. Doch der eigentliche Genickbruch ereignete sich in den letzten sechs Spielminuten, als der TSV nach einer tollen Aufholjagd unter anderem eine fragwürdige doppelte 2-Minuten-Zeitsstrafe hinnehmen musste (Zwischenstände: 22:17, 25:21 und 27:24). Zwar konnte unser Team den Rückstand noch auf zwei Tore verkürzen, doch leider reichte die Zeit nicht mehr, um den zu diesem Zeitpunkt stark angeschlagenen Gegner zu besiegen.
    Fazit: trotz einer deutlichen Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen reichte es aufgrund der zu vielen vergebene Chancen (allein fünf Siebenmeter) nicht zum ersten Auswärtssieg der Saison.

    Für den TSV kämpften: Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Benjamin Ettner (2), Sebastian Thome (5/3), Peter Sander (1), Andre Stephan (3), Matthias Nagel, Florian Ritzhaupt (4/2), Dominic Brucker (5), Felix Müller (3), Rene Becker, Daniel Holfelder, Mark Leyer (1) und Daniel Jung (2)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 14.11.2005, 23:36


    TSG Ziegelhausen - TSV Malschenberg 32:25 (18:14)

    Erneut musste sich der TSV gegen einen direkten Abstiegskonkurenten geschlagen geben. Gründe sind hierbei vor allem darin zu sehen, dass unser Team nicht zusammenspielte, sondern jeder Spieler sein Glück (oftmals unglücklich) in Einzelaktionen suchte. Dazu kommt, dass Ziegelhausen zwar nicht besser, aber wesentlich abgeklärter war, und dass unsere 1. Mannschaft nicht nur zu viele Chancen vergab, sondern auch in der Devensive zu schlecht agierte.
    In einer spannenden Anfangsphase mit vielen Toren (Spielstand nach vier Minuten 4:3) konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Auch bis zur 20. Spielminute war es eine sehr enge Partie, bis sich die Gastgeber beim 15:12 erstmals einen entscheidenenden Vorsprung herausspielen konnten. Doch auch noch beim Pausenstand von 18:14 rechnete sich unsere "Erste" noch Chancen auf den zweiten Saisonsieg aus, was sich auch beim Spielstand von 21:20 rechtfertigte. Doch mit fortschreitender Spieldauer sah man sich immer mehr in Rückstand, wobei man sich am Ende doch deutlich mit 32:25 geschlagen geben musste.

    Für den TSV waren dabei:
    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker, Dominic Brucker (2), Benjamin Ettner (1), Daniel Holfelder (1), Daniel Jung (1), Mark Leyer (1), Felix Müller (1), Matthias Nagel (2/1), Florian Ritzhaupt (5/1), Peter Sander (3), Andre Stephan (3) und Sebastian Thome (5/3)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 21.11.2005, 12:05

    TSV Malschenberg – TV Eppelheim 21:29 (12:14)
    In Malschenberg nichts Neues…

    Trotz einiger Ausfälle (Peter Sander, Felix Müller und Daniel Jung) begann unser Team sehr stark gegen die bisherige Überraschungsmannschaft der Saison, den TV Eppelheim. Schnell konnte man mit 3:0 in Führung gehen, ehe die Gäste ins Spiel kamen. Jedoch egalisierten die Eppelheimer beim 4:4 den Spielstand und verhinderten einen höheren Vorsprung unserer Mannschaft, welcher durchaus möglich gewesen wäre. Bis zum Halbzeitpfiff beim Stande von 12:14 konnte sich keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen (Zwischenstände: 6:6, 7:9 9:12 und 11:13).
    Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs boten unsere Jungs eine ansehnliche Partie und verkürzten den Rückstand beim 16:17 auf ein Tor. Doch nun vergab vier hundertprozentige Einwurfmöglichkeiten, was der Gegner nutze, um den Vorsprung vorentscheidend auf 16:23 auszubauen. Zwar der TSV weiterhin bemüht das Spiel noch zudrehen, doch durch zu viele vergebene Chancen und Schwächen in der Abwehr blieb dies verwährt, so dass man sich am Ende deutlich mit 21:29 geschlagen geben musste.
    Einer sehr gute Leistung in den Reihen des TSV brachte Dennis Heilmann im Tor, welcher unter anderem fünf (!) Strafwürfe „tötete“.

    Für den TSV waren mit von der Partie:

    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker (6), Dominic Brucker (2), Benjamin Ettner (1), Daniel Holfelder (1), Mark Leyer (3), Matthias Nagel, Florian Ritzhaupt (2),Andre Stephan (1), Sebastian Thome (5/2) und Marco Brucker.



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 28.11.2005, 22:57


    TSV Wieblingen - TSV Malschenberg 26:26 (12:13)

    Nach einem spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 26:26-Unentschieden, welches einerseits doch ungerecht erscheint, da man lediglich in Anfangsphase zurücklag und sogar die letzte Einwurfmöglichkeit der Partie hatte, andererseits aber auch ein wenig glücklich, da die Gastgeber im vorletzten Angriff frei vor dem Tor den Ball nicht in diesem unterbringen konnten.
    Doch nun von Anfang an. Wieblingen konnte sich zwar in den ersten Spielminuten mit 4:1 absetzen, doch dann besann sich unsere „Erste“ und ging selbst beim 6:7 erstmals in Führung. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs gelang es dem TSV nicht sich weiter abzusetzen, obwohl man teilweise gute Chancen dazu hatte. Immer wieder ging erzielte man eine Ein-Tore-Führung, welche prompt von den Gastgebern ausgeglichen wurde. So ging es mit einer knappen Fürhung von 12:13 in die Kabine.
    In der zweiten Halbzeit erwischte unser Team den besseren Start und erhöhte auf12:15. Aber erneut glich Wieblingen aus, wodurch wieder ein höherer Vorsprung verpasst wurde. Die vielen Malschenberger Zuschauer bekamen von nun an einen ähnlichen Spielverlauf wie in der ersten Hälfte zu sehen. Malschenberg ging mit 2-3 Toren in Führung und die Gastgeber kamen immer wieder zum Ausgleich.
    Drei Minuten vor Spielende stand es noch 24:26 für unser Team, doch dann musste man in Unterzahl erneut den Ausgleich zum 26:26 hinnehmen. Da beiden Mannschaften in den verbleibenden 60 Sekunden kein Treffer mehr gelang, bedeute dies auch das Endergebnis.

    Für den TSV konnten einen Punkt ergattern:

    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker (2), Dominic Brucker (1), Benjamin Ettner (1), Daniel Holfelder (1), Daniel Jung, Matthias Nagel (3), Florian Ritzhaupt (3),Andre Stephan (3), Sebastian Thome (8/3), Peter Sander (3) und Christian Hofer (2)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 13.12.2005, 16:17


    TSV Meckesheim - TSV Malschenberg 27:23 (11:10)

    Wie schon so oft in dieser Saison verpasste unsere „Erste“ erneut einen durchaus möglichen Sieg. Gegen eine schwache Meckesheimer Mannschaft brachte man sich durch viele technische Fehler und durch ausgelassene Chancen um zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.
    In einer sehr schwachen Halbzeit, in welcher kaum etwas Sehenswertes auf dem Spielfeld geschah, konnte sich keines der beiden Teams absetzen und stand es zur Halbzeitpause 11:10 für die Gastgeber (Zwischenstände: 0:1, 3:2, 6:2 und 10:7).
    Auch im zweiten Spielabschnitt lief wenig bei unserer Mannschaft zusammen, während die Meckesheimer Spieler nun stärker agierten. Immer wieder nutzen sie Unkonzentriertheiten unsere Abwehr und konnten so die Führung binnen weniger Minuten vorentscheidend von 15:14 auf 20:14 ausbauen. Diesen Sechs-Tore-Vorsprung verwaltete das Heimteam bis zum Endstand von 27:23.
    Als positiv zu erwähnen ist der Kampf unserer Spieler, was sich aber oftmals eher in Krampf widerspiegelte.

    Für den TSV waren am Start:
    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker, Dominic Brucker (5), Benjamin Ettner, Daniel Holfelder (4), Mark Leyer (2), Matthias Nagel (3/2), Florian Ritzhaupt (2), Andre Stephan (4), Sebastian Thome, Peter Sander (1) und Daniel Jung (2)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 19.12.2005, 21:02


    TSV Malschenberg - SG Heddesheim 1b 20:29 (12:13)

    Selbst zu Weihnachten konnte sich der TSV kein (Punkte-) Geschenk machen. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Heddesheim musste sich unser Team deutlich mit 20:29 geschlagen geben.
    In der ersten Hälfte war die Begegnung noch ausgeglichen; selbst einen 4:8- Rückstand konnte Malschenberg zu einem 12:11 umwandeln.
    Allerdings lief im zweiten Durchgang nichts, eigentlich gar nichts, mehr zusammen. Zwar war die Partie auch noch bis zum 16:17 offen, doch dann gelang unserem Team in zehn Minuten nur ein Treffer, so dass die Gäste uneinholbar auf 18:27 enteilen konnten. Am Ende unterlag der TSV mit 20:29.

    Für den TSV spielten:
    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker (5), Dominic Brucker (1), Benjamin Ettner, Daniel Hohlfelder, Daniel Jung (2), Mark Leyer (1), Matthias Nagel, Florian Ritzhaupt (1), Andre Stephan, Peter Sander, Christian Hofer (5/2) und Sebastian Thome (5/1).



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 18.01.2006, 17:12


    SG Heddesheim 1b - TSV Malschenberg 27:26 (10:14)

    Erneut steht die erste Herrenmannschaft des TSV Malschenberg mit leeren Händen da, und das obwohl durchaus ein Sieg bei der Baden-Württemberg-Liga-Reserve der SG Heddesheim möglich gewesen wäre.
    Im ersten Durchgang zeigte unser Team eine ansehnliche Leistung, wobei vor allem über gut stehende Abwehr schnelle Gegenangriffe eingeleitet werden konnte. Auch im Angriff agierte man souveräner als oftmals zuvor in dieser Runde und so zwang man schon nach drei Minuten die Gastgeber von ihrer offensiven Abwehr abzuweichen. Von 4:4 konnte man sich verdient auf 4:8 absetzen, verpasste jedoch eine höhere Pausenführung, da in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit vor allem im Angriff zu hektisch gespielt. Dies nutzen Heddesheim aus und verkürzte von 8:14 auf den Pausenstand von 10:14.
    Anscheinend hatte unsere Erste aus den letzen fünf Minuten vor der Pause nichts gelernt und startete auch in den zweiten Durchgang mit einem sehr hektischen Stil, welcher sich vor allem in Fehlpässen und Fehlwürfen widerspiegelte. Ganz anders jedoch die Gastgeber, die mit einem durchaus kühleren Kopf agierten, und beim 16:16 den Ausgleich erzielen konnten. Zwar erzielt unser Team in der Folgezeit wieder einen 3-Tore-Vorsprung, der jedoch beim 20:20 erneut egalisiert wurde. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, wobei sich keines der beiden mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Erst als die Heimmannschaft eine Minute vor Spielende mit 27:25 in Führung ging, war die Entscheidung gefallen, denn unserem Team gelang lediglich noch der Anschlusstreffer zum 27:26.
    Mit einer ruhigere Leistung und mehr Konzentration, sowie ein glücklicheres Händchen der beiden Unparteiischen – so gaben sie unter anderem ein Tor für Heddesheim, obwohl unser Torhüter Dennis Heilmann nach einem Gesichtstreffer neben dem Tor am Boden lag – hätte der TSV durchaus den zweiten Sieg der Saison feiern dürfen und somti wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln können.

    Für den TSV spielten:

    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker (2), Dominic Brucker (1), Benjamin Ettner (3), Daniel Holfelder (1), Mark Leyer, Matthias Nagel, Florian Ritzhaupt (5), Sebastian Thome (8/3), Peter Sander (3), Daniel Jung, Felix Müller (2) und Marco Brucker



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 23.01.2006, 21:54


    TSV Malschenberg – HSG Mannheim 13:27 (5:11)

    Ein durch und durch schlechtes Spiel mussten die wenigen Zuschauer am Sonntagabend ertragen. Unserer Ersten, welche auf Andre Stephan, Peter Sander, Dominic Brucker und Daniel Hohlfelder aufgrund von Verletzungen und privaten Gründen verzichten musste, gelangen im ersten Durchgang lediglich fünf Treffer, was vor allem daraus resultierte, dass kaum Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt wurde. Aber auch die Gäste aus Mannheim konnten ihren selbst vorgegebenen Ambitionen nie gerecht werden und konnten den Ball auch nur 11 Mal in unserem Tor unterbringen.
    Auch in der zweiten Halbzeit bot sich kein anderes Bild, wobei die HSG durch technische Fehler und Fehlwürfe unseres Teams immer wieder in Ballbesitz kam und somit durch Konter mehrere Treffer markieren konnte. Im Endeffekt musste man sich mit 13:27 geschlagen geben.
    Dennoch gibt es noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt, welches jedoch bald erlischt, wenn sich die Leistung unserer Mannschaft nicht ändern sollte.

    Für den TSV spielten:
    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker, Benjamin Ettner, Mark Leyer (1), Matthias Nagel (1), Florian Ritzhaupt (3), Sebastian Thome (6/4), Daniel Jung, Felix Müller (1), Marco Brucker und Thomas Thome (1)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 30.01.2006, 17:32


    TSV Malsch – TSV Malschenberg 31:28 (17:16)

    Knappe Niederlage im Derby...

    Völlig anders als noch bei der deutlichen Niederlage gegen Mannheim, präsentierte sich de Erste des TSV beim Derby in Malsch. Siegeswillen und Kampfbereitschaft waren von Beginn an jedem Spieler anzusehen und so startete Malschenberg gleich im ersten Angriff mit einem Treffer. Dies knappe Führung hielt bis zur zwölften Spielminute, ehe die Gastgeber zum 7:7 ausglichen. Von da an sahen die zahlreichen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Eine zwischenzeitliche 10:7-Führung von Malsch egalisierte unsere Mannschaft beim 15:15 und war nun wieder am Drücker. Leider scheiterte man in dieser Phase mehrmals am gegnerischen Torhüter, so das Malsch eine 17:16-Führung in die Halbzeitpause retten konnte.
    War der erste Durchgang bereits von derbytypischer Härte geprägt – der Höhepunkt war ein grobes Foul an Thomas Thome, welcher bei einem Tempogegenstoß von hinten umgerissen wurde, was jedoch nur mit 2-Minuten bestraft wurde –, wurde er dennoch von der zweiten Halbzeit übertroffen. Beide Mannschaften mussten mehrmals in Unterzahl agieren, wobei teilweise zwei Spieler gleichzeitig die Strafbank drücken mussten. Jedoch konnte weder unsere Erste noch der TSV Malsch einen Vorteil aus einer solchen Überzahlsituation ziehen. Selbst als Peter Sander mit einer 4-Minutenzeitstrafe und der damit verbundenen Roten Karte auf der Tribüne Platz nehmen musste (Spielstand (22:21) gelang der Heimmannschaft lediglich ein Treffer, so dass die Brucker-Sieben beim 23:23 erneut ausglich.
    Erst als Malsch durch fünf Treffer in Folge von 25:25 auf 30:25 (58. Spielminute) davonzog, war die Entscheidung in einem bis dahin sehr spannenden Derby gefallen. Doch auch in den restlichen zwei Spielminuten, wurde den Zuschauern die Besonderheit dieses Derbys vor Augen geführt: In einer hektischen Schlussphase befand sich nach zwei Zeitstrafen gegen die Gastgeber ein Malscher Spieler zuviel auf dem Platz. Einerseits bemerkten die beiden Unparteiischen diesen Missstand nicht, andererseits weigerte sich der Malscher Zeitnehmer, trotz heftiger Proteste durch unseren Betreuer Clemens Herrmann, das Spiel durch Betätigen des Alarmsignals zu unterbrechen. Erst nachdem die Schiris von der wortstarken Auseinandersetzung am Zeitnehmertisch Notiz nahmen, wurde die Partie unterbrochen und das Geschehen aufgeklärt. Aufgrund dieses Regelverstoßes wurde nach der Begegnung, welche mit 31:28 endete, Protest gegen die Spielwertung eingelegt.

    Für den TSV kämpften:

    Dennis Heilmann und Thorsten Stephan im Tor, Sebastian Thome, Daniel Jung, Marco Brucker, Florian Ritzhaupt, Felix Müller, Rene Becker, Peter Sander, Thomas Thome, Matthias Nagel und Benjamin Ettner



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 06.02.2006, 00:50


    TSV Malschenberg – TV Hardheim 26:33 (12:20)

    Leider entpuppte sich die Leistung aus dem Derby gegen Malsch (bisher) nur als Strohfeuer. Denn in einer mäßigen Partie musste sich unsere Erste dem TV Hardheim mit 26:33 geschlagen geben. Vor allem eine phasenweise relativ schwache Abwehrleistung ermöglichte den Gästen aus dem Bauland einen ungefährdeten Sieg in der ferne.
    Zwar ging Hardheim von Anfang Hardheim, doch war unsere Mannschaft in dieser Phase durchaus ebenbürtig. Denn lediglich die Chancenverwertung war deutlich zu Gunsten von Hardheim (Zwischenstände: 0:2, 2:3 und 5:6). In der Folgezeit kam im Angriff jedoch eine unnötige hektische Spielweise auf, was es den Gästen ermöglichte den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 12:20 auszubauen. Erschwerend kam für unser die sehr offensichtliche einseitige Regelauslegung der beiden Herren in Schwarz hinzu.
    Erwartete man eine deutliche Niederlage, so blitze zu Beginn der zweiten Hälfte das durchaus mögliche Können unserer Mannschaft auf. Binnen drei Minuten stand es lediglich nur noch 16:20 und es keimte erneut Hoffnung. Abermals erlaubte sich der TSV einige Unkonzentriertheiten, was Hardheim zu nutzen wusste und abermals den Vorsprung auf sechs Tore ausbaute. Doch wiederum verkürzte man nach etwa 45 Minuten auf 21:25. Dieser Abstand hielt sich bis zum 24:28, ehe unerklärlicherweise alle Dämme brachen und der TSV sich der Niederlage beugte. Am Ende war auf der Anzeigetafel ein deutliches 26:33 zu lesen, womit unsere Mannschaft abermals zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg verlor.

    Für den TSV spielten:

    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Andre Stephan (2), Rene Becker (2), Benjamin Ettner, Matthias Nagel, Florian Ritzhaupt (6/3), Sebastian Thome (8/1), Daniel Jung, Felix Müller (4), Marco Brucker (1), Thomas Thome (2) und Peter Sander (1)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 12.02.2006, 18:29


    TSV Birkenau 1b - TSV Malschenberg 27:13 (17:7)

    Einen erneuten Offenbarungsakt erbrachte die 1. Mannschaft des TSV Malschenberg am vergangenen Wochenende gegen die 1b des TSV Birkenau.
    Zwar waren die Gastgeber völlig anders besetzt wie noch im Hinspiel – so wurde alles zusammengekratzt, was einst Handball spielte –, als man den bisher einzigen Sieg der Saison feiern durfte, doch kann dies nicht der Hauptgrund für solch eine Niederlage sein.
    Von Anfang an zeigte Birkenau Einsatz und absoluten Siegeswillen, so dass sie bereits nach zehn Minuten vorentscheidend mit 10:2 führten. Auch unsere Mannschaft schwor sich vor dem Spiel ein und nahm sich vor alles daran zusetzen, um zwei wichtige Punkte gegen den (nun fast sicheren) Abstieg zu holen. Doch mit dem Anpfiff des Spiels stellte sich bei der gesamten Mannschaft eine Blockade ein, welche sich bis zur 60 Minute nicht mehr lösen wollte.
    Durch eine unglaubliche Anzahl an Fehlschüssen und technischen Fehlern auf Seiten unseres Teams gelangten die Birkenauer immer wieder in Ballbesitz, welchen sie besser zu nutzen wussten als unsere Erste. Denn durch Tempogegenstöße bzw. Einzelaktionen kamen die Gastgeber immer wieder zu leichten Toren, so dass man sich am Ende deutlich mit 27:13 geschlagen geben musste.

    Für den TSV spielten:

    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Andre Stephan, Rene Becker, Benjamin Ettner, Dominic Brucker, Florian Ritzhaupt, Sebastian Thome, Daniel Jung, Felix Müller, Marco Brucker, Thomas Thome und Peter Sander



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 06.03.2006, 23:02


    TSV Malschenberg - TSV Buchen 30:29 (15:13)

    TSV gibt ein Lebenszeichen von sich…

    Nachdem unsere Herren 1 dreizehn Spiele nicht gewinnen konnten, gelang am Wochenende der zweite Saisonsieg, wodurch wieder etwas Hoffnung für den Klassenerhalt entstand.
    Zu Gast in der heimischen Mannaberghalle war die Mannschaft des TSV Buchen, welche mit zahlreichen und lautstarken Fans angereist war. Nach einer offenen Anfangsphase, in der die Führung ständig wechselte, setzte sich das Team um Spielertrainer Marco Brucker beim 10:7 erstmals mit drei Toren ab (Zwischenstände: 1:0, 2:3, 6:4 und 7:7). In einer doppelten Unterzahl für unsere Erste kämpften sich die Gäste jedoch wieder auf 11:10 heran und konnten beim 12:12 sogar den Ausgleich erzielen. Davon unbeeindruckt spielte man jedoch konzentriert weiter und baute den Vorsprung bis zum Pausenpfiff der beiden Unparteiischen erneut auf 15:13.
    In der Pause nahm sich vor den Vorsprung weiterhin auszubauen, da dies aufgrund der kämpferischen Überlegenheit bereits im ersten Durchgang möglich gewesen wäre. Voll Motivation und Selbstvertrauen gelang dies unserer Mannschaft auch und so stand es nach 40 Minuten 22:17. Nun erlitt unser Spiel jedoch ein Bruch, was jedoch nicht, wie in den vergangenen Wochen öfters, an der Leistung der Spieler lag, sondern an fragwürdigen Zeitstrafen durch die beiden Unparteiischen, welche sich mehrmals von den spektakulären Flugeinlagen der Gäste täuschen ließen. Lediglich mit drei Feldspielern schrumpfte der Vorsprung schnell auf zwei Tore, so dass Buchen beim 24:22 wieder auf Schlagdistanz war. Aber den zweiten Saisonsieg vor Augen kämpfte unser Team weiter und gab die Führung nicht mehr. Als man zwei Minuten vor Spielende mit drei Toren führte schien die Partie bereits entschieden, doch eine offensive Deckung der gegnerischen Mannschaft führte zu zwei Ballverlusten, so dass 15 Sekunden vor Ende beim Stand von 30:29 die Spannung auf und neben dem Spielfeld kaum zu überbieten war. Mit der Schlusssirene konnte Florian Ritzhaupt, welcher mit Sebastian Thome eine starke „Außenzange“ bildete, den Ball erneut im gegnerischen Tor unterbringen, doch dieser Treffer zählte nicht mehr, so man verdient mit 30:29 siegte. Ein großer Rückhalt waren auch unsere beiden Torhüter, die mehrere beste Einwurfmöglichkeiten der Gäste parieren konnten.

    Für den TSV siegten:

    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker, Benjamin Ettner, Florian Ritzhaupt (8/3), Sebastian Thome (7), Daniel Jung, Felix Müller (5), Marco Brucker (3/1), Thomas Thome, Peter Sander, Andre Stephan (4) und Dominic Brucker (2)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 16.03.2006, 15:08


    TB Reilingen - TSV Malschenberg 37:18 (13:6)

    Anscheinend war der Sieg gegen den TSV Buchen doch nur ein Strohfeuer, das sehr rasch erlosch. Von einer völlig anderen Seite als noch beim Heimsieg am letzten Wochenende präsentierte sich die Erste beim Tabellendritten aus Reilingen. Völlig verunsichert, emotionslos, kampflos und ohne nötigen Biss spielte man in dieser Partie, so dass Gastgeber relativ einfach einen solch hohen Sieg erreichen konnte.
    Zwar war die Anfangsphase bis zum 6:4 noch relativ offen, doch zeigte sich schon zu diesem Zeitpunkt, dass der Angriff des TSV erneut den Schwachpunkt darstellte. Ohne nötigen Zug zum Tor und viel zu passiv trat der TSV auf, so dass sich die Gastgeber in der Abwehr kaum verausgaben mussten. Lediglich sechs Treffer gelang in den ersten dreißig Minuten, während unser Torhüter Thorsten Stephan, der durch tolle Paraden einen noch höheren Rückstand verhinderte, 13 Mal hinter sich greifen musste. Von dem schnellen Spiel nach vorne, das von Trainer Marco Brucker vor dem Anpfiff gefordert wurde, war ebenso wenig zu sehen, wie von dem Selbstvertrauen, das die Mannschaft aus dem jüngsten Sieg hätte schöpfen sollen.
    Im zweiten Speilabschnitt versuchte der TSV durch die berühmte Flucht nach Vorne, dass Ergebnis noch in Grenzen zu halten. Doch genau das Gegenteil trat ein. Fehlschüsse und technische Fehler ermöglichte dem Heimteam Tempogegenstöße, so dass diese ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten (Zwischenstände: 14:7, 20:8, 25:13, 30:15 und 34:16). Am Ende unterlag der TSV deutlich mit 37:18 und muss nun erkennen, dass eine solche Leistung keinesfalls für das Wunder Nichtabstieg reicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und schließlich präsentierte sich unsere Erste auch schon auf andere Art und Weise.

    Für den TSV spielten:

    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker (1), Benjamin Ettner (1), Florian Ritzhaupt (7/2), Sebastian Thome (2/1), Daniel Jung, Felix Müller, Thomas Thome (1), Peter Sander, Andre Stephan (3), Matthias Nagel und Dominic Brucker (3)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 20.03.2006, 10:00


    TSV Malschenberg - TV Edingen 26:33 (12:17)

    Zwar war im Vergleich zur Vorwoche deutlich mehr Kampfbereitschaft und Einsatz zu sehen, aber dennoch musste sich die Erste des TSV der spielerischen Überlegenheit des Tabellenführers aus Edingen geschlagen geben. Bis zum 4:6 konnte man das Spiel offen halten, ehe die Gäste über 4:10 auf 5:13 davonzogen. Doch die Brucker-Truppe bewies Moral und verkürzte bis zur Pause auf 12:17, wobei drei Strafwürfe und einige sehr gute Einwurfmöglichkeiten ausgelassen wurden, so dass durchaus ein knapperer Halbzeitstand möglich gewesen wäre.
    Voll Motivation und mit dem Hintergedanken doch eine kleine Sensation schaffen zu können, kam man aus der Kabine und verkürzt schnell auf 14:17. Doch drei Zeitstrafen binnen 10 Minuten ermöglichten den Gästen den Vorsprung auf 15:21 auszubauen. Diesem Rückstand rannte man, ohne wirklich eine Chance zu haben, bis zum Abpfiff hinterher. Am Ende unterlag die Erste mit 26:33 und steht erneut mit leeren Händen dar, obwohl sie, um den Abstieg doch noch zu verhindern, auch mal eine Spitzenmannschaft schlagen müsste. Die nächste Chance hierfür gibt es am übernachsten Wochenende, wenn man zu Gast beim TV Eppelheim ist.

    Für den TSV spielten:
    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Rene Becker (1), Benjamin Ettner (1), Matthias Nagel (3/2), Florian Ritzhaupt (6/2), Sebastian Thome (3), Daniel Jung (1), Felix Müller (4), Thomas Thome, Peter Sander (2), Andre Stephan (3), Marco Brucker und Dominic Brucker (2)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 03.04.2006, 00:59


    TV Eppelheim - TSV Malschenberg 29:26 (13:11)

    Zwar unterlag die Malschenberger Erste mit 9 Toren unterschied, doch verfälscht dieses Ergebnis den tatsächlichen Spielverlauf. Denn die Mannschaft erkannte worauf es im Abstiegskampf ankommt – nämlich Kampf und Zusammenhalt – und machte den Gastgebern aus Eppelheim, dass Leben bzw. den Kampf um zwei Punkte sehr lange schwer. Doch nun von Anfang an…
    Schnell lag der TSV mit 2:0 in Rückstand, da binnen zwei Minuten viermal den Ball verlor und somit die Gastgeber quasi zum Konter einlud. Doch, wie bereits erwähnt, kämpfte die Mannschaft in der Abwehr aufopferungsvoll und erzielte im Angriff nach schönen Kombinationen den 2:2-Ausgleich. Da diese Tugenden auch in der Folgezeit beibehalten wurden, blieb man dem TV Eppelheim auf den Fersen, so dass beim Pausenpfiff ein 13:11 auf der Anzeigetafel zu lesen war (Zwischenstände: 4:4, 7:6, 10:6 und 13:9).
    Auch in der Anfangphase des zweiten Durchgangs lies sich der TSV nicht abschütteln und verkürzte sogar auf 15:14. Doch plötzlich riss der Faden im Malschenberger Spiel und Eppelheim erhöhte, begünstigt durch eine mehr als schwache Schiedsrichterleistung, bis zur 45 Minute auf 21:15. Aber auch zu diesem Zeitpunkt gab der TSV nicht auf, kämpfte weiter und verkürzte in der 52. Spielminute auf 24:20. Leider verfiel unsere Erste nun in ihren alten Trott und versuchte durch Einzelaktionen und überhastete Torwürfe doch noch ein Überraschungsergebnis zu erzwingen. Diese Undiszipliniertheit bestrafte Eppelheim durch schnelle Gegenstöße und baute den Vorsprung bis zum Endstand von 29:20 aus.
    Erneut steht man leeren Händen dar, doch dieses Ergebnis und die Umstände, unter welchen dieses erzielt wurde (schlechte Schiedsrichter, deren Entscheidungen oftmals für beide Mannschaften nicht nachvollziehbar waren, und einige asoziale Heimzuschauer, die unser Team durch permanente Beleidigungen und durch den Wurf eines Gegenstandes auf das Spielfeld verunsichern wollten, was ihnen aber nicht gelang), lassen etwas Hoffnung keimen: In den drei folgenden Heimspielen müssen möglichst alle zu vergebenden Punkte geholt werden, um somit das Wunder Klassenerhalt doch noch zu schaffen.
    Auch die Zuschauer können zu diesem Wunder beitragen, indem sie unsere Erste in diesen wichtigen Spielen zahlreich und lautstark unterstützen.

    Für den TSV kämpften:
    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Andre Stephan (5), Dominic Brucker (5), Florian Ritzhaupt (5/1), Rene Becker (1), Felix Müller (1), Thomas Thome (1), Sebastian Thome (1/1), Matthias Nagel (1/1), Daniel Jung und Peter Sander



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 13.04.2006, 14:05


    TSV Malschenberg - TSV Wieblingen 25:23 (9:10)

    Dank einer kämpferischen und entschlossenen Leistung sowie einem sehr gut aufgelegten Torsten Stephan im Tor, besteht weiterhin ein Fünkchen Hoffung für die Erste des TSV, doch noch den Klassenerhalt zu packen.
    Ab der ersten Minute zeigte die gesamte Mannschaft, dass sie das Spielfeld als Sieger verlassen will. Da man jedoch zahlreiche beste Einwurfmöglichkeit vergab, blieben die Gäste nicht nur auf Schlagdistanz , sondern übernahmen in der 20. Spielminute die Führung, die sie bis zum Pausenstand von 9:10 nicht mehr abgaben.
    Auch der zweite Durchgang war vom Einsatz unserer Mannschaft gekennzeichnet, wobei die sich ergebenden Chancen konsequenter genutzt wurden, so dass der Spielstand in der 55. Minute 24:19 lautete. Eine offensive Deckung der Wieblinger brachte den TSV jedoch ein ums andere Mal in Verlegenheit und führte zu zahlreichen Ballverlusten, so dass die Gäste bis auf 24:23 verkürzen konnten. Erst wenige Sekunde vor Schluss gelang der viel umjubelte Treffer, der den dritten Saisonsieg sicherte.
    Ein wichtiger Grundstein für diesen Sieg war die über weite Strecken stabile Defensive (Abwehr und Torwart), welche vor allem dafür sorgte, dass den beiden standardgemäßen Rückraumschützen der Gäste (Buchner/Siegel) zusammen lediglich zwei Treffer aus dem Spiel heraus gelangen.

    Für den TSV siegten:

    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Andre Stephan, Peter Sander, Benjamin Ettner, Matthias Nagel, Florian Ritzhaupt, Dominic Brucker, Sebastian Thome, Daniel Jung, Thomas Thome, Felix Müller und Rene Becker



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 14.04.2006, 21:37


    TSV Malschenberg - TSG Ziegelhausen 34:28 (19:12)

    „100 % Einsatz, 100 % Wille und 100% Kampf“, forderte Spielertrainer Marco Brucker vor dem Anpfiff von seinen Mannen, welche dies in den folgenden 60 Spielminuten auch umsetzten.
    Nach einem anfänglichen offenen Schlagabtausch (5:4), setzte sich der TSV durch schnelles Nachdrücken und schön herausgespielte Tore schnell auf 9:4 ab. In der Folgezeit überzeugte unsere Erste im Vergleich zu den mit lediglich zehn Spielern angetretenen Gästen durch den geforderten Einsatz und Kampf und baute folglich die Führung bis zum Pausenpfiff auf 19:12 aus (Zwischenstände: 11:7, 14:7, 15:10 und 17:12). Wichtig war hierbei vor allem, dass der TSV in seinen fünf Unterzahlphasen ohne Gegentor blieb, seinerseits aber in Angriff vier Treffer markieren konnte.
    Zwar steigerte sich Ziegelhausen im zweiten Durchgang, doch ruhte unser Team nicht auf der komfortablen Pausenführung aus, sondern überzeugte weiterhin durch Kampf und mannschaftlichen Zusammenhalt. Zudem wurde eine gesunde Härte an den Tag gelegt, die zwar neun weitere Zeitstrafen nach sich zog, aber den Gästen deutlich machte, dass der TSV alles dafür gibt, das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Am Ende siegte die Erste auch in dieser Höhe verdient mit 34:28 (Zwischenstände: 22:15, 25:20, 29:21, 32:25 und 32:28 ), wodurch weiterhin Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg besteht.
    Ein erneut sehr starker Rückhalt war Thorsten Stephan zwischen den Pfosten, der die gegnerischen Schützen ein ums andere zum Verzweifeln brachte.

    Für den TSV siegten:
    Thorsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Sebastian Thome (8/2), Florian Ritzhaupt (7/2), Andre Stephan (5), Peter Sander (4), Felix Müller (3), Marco Brucker (3), Dominic Brucker (2), Thomas Thome (2), Rene Becker, Matthias Nagel, Daniel Jung und Benjamin Ettner.



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 04.05.2006, 23:36


    TSV Malschenberg - TSV Meckesheim 32:33 (12:16)

    Nach einer bitteren Niederlage gegen den TSV Meckesheim muss die "Erste" des TSV den Gang in die 1. Division des Handballkreises Heidelberg antreten. Durch die beiden Siege an den vergangenen beiden Spieltagen hatte man den Matchpoint zum (wahrscheinlichen) Klassenerhalt in der Hand: Denn mit einem Sieg hätte man Birkenau in der Tabelle sicher hinter sich gelassen. Doch leider kam alles anders: Nicht nur die eigene Niederlage, sondern auch der zeitgleiche Sieg Birkenaus gegen den TV Eppelheim, besiegelte den Abstieg des TSV Malschenberg, welcher inder Endtabelle den letzten Platz einem Punkt Rückstand belegt.
    Die Gäste starteten besser ins Spiel, während der TSV beste Chancen ungenutzt verstreichen lies und über 6:7 mit 12:16 in Rückstand geriet. In der Halbzeitpause schaffte es jedoch Spielertrainer Marco Brucker die Nervosität von seiner Mannschaft zu nehmen und ihren Siegeswillen erneut zu entfachen, so dass der TSV einen 17:21-Rückstand in eine 22:21-Führung drehte. Von nun sahen die zahlreichen Zuschauer einen Kampf mit offenen Visieren. Keine der beiden Mannschaften wollte kleinbeigeben, so dass die Führung mehrmals wechselte. Bei stand von 30:28 in der 56. Minute sah es noch nach dem glücklichen Ende für unsere "Erste" aus, doch der Gästetreffer zum 32:33 15 Sekunden vor Spielende zerstörte die letzte Hoffnung auf den Klassnerhallt.

    Die "Erste" möchte sich an dieser Stelle von ihrem Spielertrainer Marco Brucker verabschieden, der aus privaten bzw. beruflichen Gründen sein Traineramt zur Verfügung stellt. Die gesamte Mannschaft möchte sich für sein Engagement in verganenen vier Spielzeiten bedanken und wünscht für seine Zukunft das Beste. Verabschieden möchte sich die "Erste" auch von Peter Sander, der seine Position für jüngere Spieler frei machen will und somit seine Kariere in der 1. Mannschaft beendet, und von Sebastian Thome, der nach zwei Jahren zurück zum TSV Malsch wechselt.

    Ein großes Dankeschön geht auch an die vielen Zuschauer und Helfer, welche unsere Mannschaft und die gesamte Handballabteilung auch in dieser unbefriedigenden Saison unterstützten.

    Für den TSV spielten:

    Torsten Stephan und Dennis Heilmann im Tor, Andre Stephan, Felix Müller, Peter Sander, Sebastian Thome, Dominic Brucker, Florian Ritzhaupt, Christian Hofer, MArco Brucker, Thomas Thome, Daniel Jung und Rene Becker



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TSV Malschenberg

    Nächste Saison - gepostet von Anonymous am Freitag 03.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spielberichte 2005/2006"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)