Spielberichte 2005/2006

TSV Malschenberg
Verfügbare Informationen zu "Spielberichte 2005/2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 3D
  • Forum: TSV Malschenberg
  • Forenbeschreibung: Jetzt gehts los...aktiver Meinungsaustausch beim TSV
  • aus dem Unterforum: D-Jugend
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 01.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielberichte 2005/2006
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 17 Tagen, 1 Stunde, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielberichte 2005/2006"

    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 02.10.2005, 12:56

    Spielberichte 2005/2006
    JSG Malsch/Malschenberg 1 – SG St. Leon 16:22 (7:13)

    Zu Saisonbeginn musste sich unsere D-Jugend deutlich gegen die Gäste aus ST. Leon geschlagen geben. Zu wenig Selbstvertrauen und fehlender Spielwitz ermöglichten eine schnelle 5:0-Führung für die Gäste. Bis zu Halbzeitpause lag gar mit sechs Toren in Rückstand.
    Erst im zweiten Durchgang besannen sich die Jungs, schafften es aber trotz einer deutlich besseren Leistung nicht den Pausenrückstand zu verkürzen. Im Endeffekt war dies eine unnötige Niederlage. Aber Kopf hoch Jungs, die Saison ist noch lang.

    Ein großes Dankeschön geht an die Eltern der D-Jugendspieler, welche am Wochenende ihre Hilfsbereitschaft durch Kuchenspenden und Bewirtung zeigten. Ein weiteres Dankeschön erhält auch Gerold Leyer, welcher spontan für den fehlenden Schiedsrichter einsprang und das Spiel souverän leitete.

    Für die JSG spielten:
    Dariush Sauer, Steffen Sauer, Fabian Rohleder, Marcel Becker, Luca Messerschmidt, Lino Messerschmidt, Lukas Leyer, Robin Eichlinger, Benjamin Ditton und Philipp Kloé .



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 02.10.2005, 12:57


    SG Nußloch - JSG Malsch/Malschenberg 1 10:18 (8:7)

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten lagen unsere Jungs schnell mit 5:2 und 8:4 gegen die körperlich überlegenen Gastgeber, welcher immer wieder Fehler unserer Abwehr bestrafte, in Rückstand. Doch dann ging ein Ruck durch Mannschaft, welche freundlicherweise von Felix Müller und Michael Kamuf betreut wurde, und verkürzte bis zur Halbzeitpause auf 7:8.
    Motiviert durch die letzen Spielminuten des ersten Durchgangs ging die D-Jugend weiterhin beherzt zur Sache und übernahm beim 9:8 erstmals die Führung, welche gar auf 12:8 ausgebaut werden konnte. Nachdem das Spiel nun etwas vor sich hinplätscherte, erhöhten die Jungs kurz vor Schluss nochmals das Tempo und konnten den Vorsprung bis zum Endstand von 18:10 erhöhen.
    Ein sicherer Garant für diesen Sieg stellte unser „Ersatztorhüter“ Marcel Becker, welcher etliche Würfe der Gegner parierte.

    Für die JSG siegten:
    Marcel Becker (TW), Fabian Rohleder, Luca Messerschmidt, Robin Eichlinger, Steffen Sauer, Moritz Storz, Benjamin Ditton, Philipp Kloé und Lino Messerschmidt



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 10.10.2005, 11:32


    TSG Wiesloch - JSG Malsch/Malschenberg 35:11 (18:8 )

    Eine deutliche 35:11-Niederlage mussten unsere Jungs bei der TSG Wiesloch einstecken. Von Anfang übten die Gastgeber enormen Druck auf unser Team, welches deutlich ersatzgeschwächt antreten musste, aus. Nach nur 3 Spielminuten lag man schon 7:0 in Rückstand. Kontinuierlich baute Wiesloch seinen Vorsprung weiter aus, während die JSG kaum zu ihrem Spiel fand. Wurde dann jedoch zusammengespielt, so konnte man dann auch sofort ein Tor erzielen. Dennoch hatte man keine Chance gegen die zu sehr überlegenen Wieslocher, welche bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 18:8 ausbauten.
    Auch im zweiten Durchgang gelang unseren Jungs nicht viel, während die Wieslocher Jungs Tor um Tor auf schossen und auf 27:8 erhöhten. In der gesamten 2. Halbzeit erzielte die JSG lediglich drei Tore, welche alle durch unseren Jüngsten, Lino Messerschmidt, per Strafwurf fielen.
    Aber dennoch Kopf hoch Jungs. Denn ein Lob hat die Mannschaft dadurch verdient, dass sie nie den Kopf in den Sand steckte, sondern von Anfang bis Ende kämpfte und ihr Bestes gab.

    Für die JSG spielten:
    Dariush Sauer (TW), Marcel Becker (1), Luca Messerschmidt (2/1), Robin Eichlinger (1/1), Benjamin Ditton, Lukas Leyer (1), Moritz Storz (2), Lino Messerschmidt (3/3) und Philipp Kloé (1)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 17.10.2005, 22:02


    JSG Malsch/Malschenberg I - TSV Handschuhsheim 17:17 (7:11)

    Mit einem einerseits glücklichen, andererseits aber auch unnötigem Unentschieden musste sich unsere Jungs gegen die Gäste aus Handschuhsheim zufrieden geben.
    In einer hektischen Halbzeit – teilweise bedingt durch eine neue Abwehrformation – lag man lediglich beim 1:0 in Führung. Von da an ließ man selbst beste Chancen aus, während der Gegner immer wieder auf leichte Art und Weise Tore erzielen konnte. Trotz eine Pausenstandes von 7:11, gingen die Jungs sehr motiviert in den zweiten Durchgang und konnten langsam aber sicher aufholen. Im letzten Angriff markierte Marcel Becker, der in der 2. Halbzeit eine starke Partie spielte, den Endstand von 17:17.
    Einerseits muss man mit diesem Remis zufrieden sein, da erst kurz vor Schluss der Ausgleich gelang, anderseits darf man gar nicht zufrieden sein, da beste Torchancen (unter anderem sechs von insgesamt sechs Strafwürfen) vergeben wurden und der Gegner immer wieder durch technische Fehler in Ballbesitz kam.
    Dennoch war die kämpferische Leistung aller Jungs gut.
    Unseren beiden kranken Spielern Fabian Rohleder (entzündeter Insektenstich) und Konrad Lier (Blinddarm-OP) wünschen wir auf diesem Weg eine gute Besserung und schnelle Genesung.

    Für die JSG punkteten:
    Dariush Sauer (TW), Marcel Becker (8 ), Luca Messerschmidt (3), Steffen Sauer (4), Robin Eichlinger, Benjamin Ditton, Lukas Leyer, Moritz Storz, Lino Messerschmidt (1) und Philipp Kloé (1)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 28.11.2005, 23:01


    TSV Rot - JSG Malsch/Malschenberg 17:22 (9:7)

    In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Derby gegen den Nachbarn aus Rot setzte sich unsere D-Jugend verdient mit 22:17 durch.
    Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und gingen schnell mit 6:1 in Führung, so dass sich Trainer Dominic Brucker in der 9. Spielminute dazu entschloss, die Abwehr umzustellen. Dies fruchtete relativ schnell und unsere Jungs verkürzten bis zum Halbzeitpfiff auf 7:9 (Zwischenstände: 3:8 und 5:8 )
    Im Gegensatz zum ersten Durchgang erwischte nun unser Team den deutlich besseren Start und ging beim 10:9 erstmals in Führung. In einem offenen Schlagabtausch konnte sich in der Folgezeit keine der beiden Mannschaften absetzen, da unsere Jungs zwar ständig ein Tor vorlegten, aber auch immer wieder den Ausgleich hinnehmen mussten. In einer hektischen Schlussphase, die einem wahren Deby gerecht wurde (u.a. Rote Karte des Roter Trainers wegen einer Tätlichkeiten gegen den Unparteiischen, Zeitstrafen sowie Emotionen auf und außerhalb des Spielfeldes), bewahrte die JSG den deutlich kühleren Kopf und konnte den Vorsprung kontinuierlich von 15:14 über 18:15 auf den Endstand von 22:17 ausbauen.
    Eine tolle Leistung der Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war der Grundstein für den überaus verdienten Sieg.
    Dennoch muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass das Verhalten der Zuschauer und der Betreuer des TSV Rot nichts mit (Jugend-)Handball zu tun hat, sondern einfach nur unfair und ganz schlechter Stil ist.
    Dem an Bronchitis erkrankten Spieler Marcel Becker wünscht die gesamte Mannschaft und der Trainer eine schnelle Genesung und baldige Wiederkehr zum Handballsport.

    Für die JSG siegten:

    Dariush Sauer (TW), Fabian Rohleder (10), Luca Messerschmidt (4), Robin Eichlinger, Benjamin Ditton, Lukas Leyer, Moritz Storz (1), Philipp Kloé (1), Lino Messerschmidt und Steffen Sauer (6)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 04.12.2005, 15:41


    JSG Malsch/Malschenberg - TSV Wieblingen 20:16 (12:7)

    Neue Warmmach-T-Shirts der Firma Becker Recycling erweisen sich erneut als Glücksbringer…

    Es geht ja doch: Nach zwei Niederlagen und einem Remis in der heimischen Mannaberghalle konnte die D1-Jugend der JSG Malsch/Malschenberg den ersten Heimsieg der Saison verbuchen.
    Dennoch war dieser Sieg alles andere als berauschend, da beide Mannschaften immer wieder nur durch Einzelaktionen Akzente setzen konnten. Vielleicht lag dies an der Müdigkeit der Spieler, da 11.00 Uhr doch eine relativ ungewohnte Anpfiffzeit war. Denn auch das gemeinsame Mannschaftsfrühstück vor Spielbeginn brachte lediglich bei Marcel Becker und Dariush Sauer, der mehrere Einwurfmöglichkeiten der Gäste entschärfen konnte.
    Beim 5:3 hatte die JSG erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt, welche bis zum Pausenpfiff auf 12:7 ausgebaut wurde. Ähnlich wie im ersten Spielabschnitt zeigten die Jungs auch in der zweiten Halbzeit nicht den letzten Biss und so konnte Wieblingen nochmals auf 16:14 verkürzen, ehe beim 19:15 drei Minuten vor Spielende endgültig der Sack zugemacht wurde.
    Ein herzlicher Dank geht an unseren Zeitnehmer Peter Ditton, der die Mannschaft bereits die gesamte Saison durch diese Aufgabe unterstützt.
    Bedanken möchten sich D-Jugend und ihre Betreuer auch bei der Firma Becker Recycling aus Rauenberg, welche die gesamte Mannschaft mit neuen Warmmach-T-Shirts ausstattete.

    Für die JSG waren erfolgreich:

    Dariush Sauer (TW), Marcel Becker (6), Fabian Rohleder (3), Luca Messerschmidt (2), Steffen Sauer (2), Robin Eichlinger (2), Benjamin Ditton, Lukas Leyer (1), Moritz Storz, Lino Messerschmidt (1/1) und Philipp Kloé (2)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 13.12.2005, 16:18


    KuSG Leimen - JSG Malsch/Malschenberg 39:20 (22:7)

    Lag es nur an der späten Anspielzeit (18.30 Uhr) oder an was sonst? Diese Frage muss sich der Trainer Dominic Brucker nach 39:20-Klatsche gegen Leimen stellen. Von Anfang an erinnerte das Spiel unserer Jungs an Schlafwagenhandball, während die Gastgeber vor Spielwitz sprühten und schnell eine 7:0-Führung für sich behaupten konnten. Zu diesem Zeitpunkt ergab sich unser Team (zumindest für die 1. Halbzeit) ihrem Schicksal und zeigte kaum Gegenwehr. Über 10:2, 16:2 und 20:7 stand es zur Pause 22:7 für die Gastgeber.
    In der zweiten Hälfte agierten die Jungs in der Abwehr und auch im Angriff etwas besser, jedoch zeigte keiner der Spieler seine eigentlichen Fähigkeiten. So siegten die Gastgeber verdient mit 39:20, da unsere Jungs einfach zu kopflos und ohne Zielstrebigkeit spielten.

    Für die JSG spielten:

    Dariush Sauer (TW), Marcel Becker (7), Fabian Rohleder (6), Luca Messerschmidt (1), Steffen Sauer (2), Benjamin Ditton, Moritz Storz (1), Lino Messerschmidt (1) und Philipp Kloé (2)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 30.01.2006, 17:35


    JSG Malsch/Malschenberg – SG Nußloch 21:19 (12:10)

    Da diese Partie bereits um 10.30 Uhr angepfiffen wurde, traf sich unsere D-Jugend bereits um kurz nach 9.00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück in der Mannaberghalle. Doch anscheinend hat diese Kräftigung nur bei wenigen Spielern den gewünschten Erfolg gebracht. Hinzu kommt, dass die Jungs erstmals mit einer neuen Abwehrformation gespielt haben, so dass immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten den Gästen aus Nußloch Torwürfe ermöglichten.
    Doch vor allem dank unserer Haupttorschützen Marcel Becker und Moritz Storz sowie einem gut aufgelegtem Dariush Sauer im Tor konnte man die Partie offen gestalten und führte in zur Halbzeitpause verdient mit 12:10 (Zwischenstände: 2:0, 5:5 und 8:9).
    Auch im zweiten Durchgang konnte sich unser Team nicht deutlich absetzen, so dass der Spielverlauf mit ein, zwei Toren Vorsprung relativ knapp war. Erst als beim 20:17 erstamls ein 3-Tore-Vorsprung erzielt wurde, fiel die Entscheidung und unsere D-Jugend-Jungs konnten sich über zwei Punkte freuen.
    Seine Premiere für die JSG durfte Konrad Lier freiern.

    Für die JSG siegten:
    Darisuh Sauer im Tor, Marcel Becker (8 ), Fabian Rohleder (3), Luca Messerschmidt (1), Robin Eichlinger (1), Benjamin Ditton, Lukas Leyer, Moritz Storz (6), Konrad Lier und Philipp Kloé (2)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 30.01.2006, 17:40


    SC Wilhelmsfeld – JSG Malsch/Malschenberg 1 28:21 (20:10)

    Eine unerwartet hohe Niederlage mussten die Jungs von der D-Jugend in Wilhelmsfeld hinnehmen. Die ersten fünf Spielminuten der Begegnung liefen völlig an der Mannschaft vorbei, so dass die Gastgeber bereits mit 6:0 führten. Völlig hilflos und total verunsichert, fand man kein probates Mittel gegen die offensive Deckung des Gegners und verlor durch Fehlpässe oder technische Fehler ständig den Ball. Erst nach einer Auszeit fand die Jungs besser in Spiel und konnten von 10:2 auf 13:7 verkürzen. Ohne die Fehlschüsse in der Folgezeit, hätte durchaus die Möglichkeit bestanden das Spiel noch zu drehen, doch so zog Wilhelmsfeld auf 20:10 davon.
    Im zweiten Durchgang gab die JSG nochmals alles, um den beinahe unmöglichen Sieg doch noch möglich zu machen. Dies spiegelte sich in einer deutlichen Feldüberlegenheit wider, wobei vor allem die Abwehr und Torhüter Dariush Sauer nun besser agierten. Alle acht Treffer des zweiten Durchgangs erzielte Wilhelmsfeld aufgrund von Unkonzentriertheiten individuellen Fehlern, welche es in den nächsten Wochen abzustellen gilt.
    Ein großer Vorteil für die Gastgeber waren die ungewohnten Verhältnisse in der sehr kleinen Sporthalle, deren Spielfeld nicht viel größer als das der Kleinen Mannaberghalle in Rauenberg ist. Den dadurch stand die offensive Abwehr des Gegners sehr kompakt, was unseren Jungs ein Durchkommen deutlich erschwerte. Zu dem musste die D-Jugend auf Marcel Becker und Lukas Leyer, welche beide aufgrund von Krankheiten ausfielen, verzichten.

    Für die JSG spielten:

    Dariush Sauer (TW), Luca Messerschmidt, Lino Messerschmidt, Moritz Storz, Fabian Rohleder, Steffen Sauer, Robin Eichlinger, Philipp Kloé, Benjamin Ditton und Konrad Lier.



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 06.02.2006, 00:51


    JSG Malsch/Malschenberg 1 – TSG Wiesloch 23:29 (12:17)

    In einer für die zahlreichen Zuschauer schönen Partie mussten unsere Jungs der D-Jugend eine durchaus vermeidliche 23:29-Niederlage gegen Wiesloch hinnehmen. Aufgrund der zahlreichen vergebenen Torchancen und der vielen technischen Fehler setzen sich die Gäste am Ende mit sechs Toren Unterschied durch.
    Dennoch bot die D-Jugend eine sehr gute Leistung, die in anderen Spielen zu einem Sieg gereicht hätte. Erstmals in dieser Spielzeit agierte man im ersten Durchgang mit einer offensiven, gegenspielerbezogenen Abwehrreihe, welche eine Vielzahl von Ballgewinnen bescherte. Eine fünfminütige Schwächephase erlaubte den Gästen von 4:4 auf 4:10 davonzuziehen, worauf man wieder an die deutliche Niederlage im Hinspiel erinnert wurde. Doch dieses Mal besannen sich die Jungs und spielten wieder konzentrierter, so dass man beim 12:13 nur noch mit einem Zähler in Rückstand lag. In den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit wurden dann jedoch zahlreiche Chancen ausgelassen, während Wiesloch seine wenigen Einwurfmöglichkeiten sicher verwandelte und so den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff erneut auf fünf Tore (12:17) ausbaute.
    Hoch konzentriert begann die D-Jugend die zweite Halbzeit und verkürzte prompt auf 14:17. Doch viele Ballverluste und zu harmloses agieren in der Abwehr erlaubte den Gegner in der Folgezeit uneinholbar auf 18:27 davonzuziehen (Zwischenstände: 15:20, 15:23 und 17:25). Nun wurde alles auf eine Karte gesetzt: Entweder haushoch verlieren oder doch noch das Wunder schaffen. Mit einer erneuten sehr offensiven Abwehr eroberte die JSG Ball um Ball, um ihn dann oftmals wieder im Angriff zu vertändeln. Zwar gelang noch eine kleine Aufholjagd, welche aber nicht mehr zum Punktegewinn reichte. Am Ende unterlag man mit 23:29.
    Weiter so Jungs! Das war alles in alle, echt ein starkes Spiel.

    Für die JSG spielten:
    Dariush Sauer (TW), Robin Eichlinger (1), Steffen Sauer (1), Luca Messerschmidt (1), Fabian Rohleder (8/1), Marcel Becker (6/1), Benjamin Ditton, Lukas Leyer, Moritz Storz (4), Lino Messerschmidt und Konrad Lier (2).



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 12.02.2006, 18:30


    TSV Handschuhsheim - JSG Malsch/Malschenberg 1 15:19 (6:9)

    Am frühen Sonntagmorgen konnten die Jungs der D-Jugend einen ungefährdeten Sieg beim TSV Handschuhsheim einfahren. Zu bemängeln ist jedoch der sehr verschwenderische Umgang mit den Torchancen, so dass u.a. von sieben Strafwürfen lediglich zwei im gegnerischen Netz landeten. Besonders im ersten Durchgang fiel die seit Wochen anhaltende Abschlussschwäche auf. Mehrmals standen die Jungs nach tollen Einzelaktionen oder schönen Zusammenspielen frei vor dem gegnerischen Torhütern, der durch seine Paraden die Mannschaft samt Trainer und Eltern mehrmals an den Rand der Verzweiflung brachte. Somit sprang erstmals beim 5:8 eine deutliche Führung für die JSG-Jungs heraus.
    Nachdem das 10:14 erzielt wurde, ließen die Jungs die Zügel kräftig schleifen, so dass die Gastgeber bis auf 13:14 verkürzen konnten. Allerdings wurde dann kurzfristig der Turbo eingeschaltet, so dass man sich mit 15:19 durchsetzte.
    Ein starker Rückhalt war auch Dariush Sauer zwischen den Pfosten, der seinem Gegenüber in Nichts nachstand.
    Fazit: In einem im Großen und Ganzen schönen Spiel, in welchem sich die Mannschaft ohne große Umstände zwei Punkte sicherte, vermisste man etwas den so genannten „Killerinstinkt“, womit ein durchaus höherer Sieg möglich gewesen wäre.

    Für die JSG spielten:
    Dariush Sauer (TW), Steffen Sauer (1), Luca Messerschmidt (1), Fabian Rohleder (6/1), Marcel Becker (4/1), Benjamin Ditton, Lukas Leyer (1), Moritz Storz (3), Lino Messerschmidt, Philipp Kloé (1) und Konrad Lier (2).



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 20.02.2006, 17:10


    SG St. Leon – JSG Malsch/Malschenberg 1 25:21 (13:8 )

    Nach einer klasse Partie gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus St. Leon konnten die Jungs der D-Jugend trotz einer Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Mit einer tollen kämpferischen Leistung und einem starken Zusammenhalt in der Mannschaft hielt die D1-Jugend der JSG, welche deutlich grippegeschwächt antreten musste, den Angriffsbemühungen der Gastgeber stand und hätte mit etwas mehr Abschlussglück sogar die Sensation schaffen und als erste Mannschaft dieser Saison St. Leon besiegen können.
    Zu Beginn der Partie waren unsere Jungs wohl noch etwas von der körperlichen Überlegenheit und von der Tatsache, dass St. Leon bisher noch kein Spiel verloren hatte, beeindruckt und lagen schnell mit 6:1 in Rückstand. Doch mit zunehmender Spieldauer merkten sie, dass man mit einer fairen Härte in der Abwehr und dem nötigen Selbstvertrauen im Angriff durchaus ebenbürtig war. Immer wieder zwang man St. Leon zu Ballverlusten oder Fehlschüssen, so dass man Tor um Tor aufholen konnte und über 8:4 sowie 10:5 auf 10:8 verkürzte. Einige Unkonzentriertheiten im Zusammenspiel und im Abschluss erlaubten der gegnerischen Mannschaft jedoch in den letzen beiden Minuten des ersten Durchgangs den Vorsprung erneut auf 5 Tore auszubauen.
    Unbeeindruckt von diesem Rückstand gingen die Jungs in die zweite Halbzeit. Einerseits durch schöne Einzelaktionen, andererseits durch mannschaftliche Geschlossenheit und kämpferischen Einsatz erlaubte man den Gegner nicht sich weiter abzusetzen, sondern blieb auf Schlagdistanz. Selbst als man binnen zehn Minuten dreimal in Unterzahl geriet, war kein Leistungsabfall zu erkennen, sondern das Gegenteil trat ein, und es wurde noch mehr Einsatz gezeigt. Mit einem enormen Kraftakt verkürzten die Jungs von 22:16 auf 23:20, mussten dann jedoch diesem Tribut zollen, so dass der Ausgleich trotz guter Einwurfmöglichkeiten nicht gelingen wollte. Am Ende setzte sich St. Leon zwar mit 25:21 durch, musste jedoch anerkennen, dass die JSG an diesem Tag über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner war.
    Aus einer starken Mannschaftsleistung, zu der alle Spieler beitrugen, sind insbesondere unser Torhüter Dariush Sauer, der sehr stark zwischen den Pfosten agierte, und Steffen Sauer hervorzuheben.

    Für die JSG spielten:
    Dariush Sauer (TW), Steffen Sauer (4), Luca Messerschmidt (3), Fabian Rohleder (5/1), Marcel Becker (3/1), Lukas Leyer (1), Moritz Storz (3), Lino Messerschmidt, Philipp Kloé (1) und Robin Eichlinger (1).



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 06.03.2006, 23:03


    JSG Malsch Malschenberg 1 - TSV Rot 19:19 (9:13)

    Einerseits, wenn man sieht, dass man zur Pause mit vier Toren und fünf Minuten vor Spielende mit zwei Toren in Rückstand lag, sollte man sich über diesen einen Punkt freuen. Andererseits, wenn man die zahlreichen Fehlschüsse und die Tatsache, dass man in den letzten 90 Sekunden in Ballbesitz war, berücksichtigt, wurde doch eher ein Punkt verloren.
    Zu Beginn des Spiels präsentierte sich unsere D-Jugend ähnlich souverän wie in letzten beiden Partien, konnte sich jedoch trotz gut geordneter Abwehr und flexiblen Angriffsspiel nicht entscheidend absetzen, so dass Rot beim 3:4 erstmals die Führung übernahm. Auf unerklärliche Weise verkraftete die Mannschaft diesen Rückstand und nicht und spätestens beim 4:7 schien es, als ob sich das gesamte Team wieder kollektiv schlafen gelegt hätte (Spielbeginn war bereits um 9.30 Uhr). Erst kurz vor der Pause, beim Stand von 7:11, klingelte anscheinend der Wecker, so dass zumindest verhindert werden konnte, dass die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen. So ging man mit einem 9:13 in die Kabinen, womit man eigentlich noch gut bedient war.
    Doch eine etwas lautere Kabinenpredigt und gegenseitige Motivation ließen die Jungs nun endgültig erwachen. Lediglich sechs Gegentreffer im zweiten Durchgang und eine deutliche spielerische Überlegenheit zeigten dies deutlich. Lediglich im Abschluss offenbarten die D-Jugend immer noch Schwächen, so dass ein durchaus möglicher Sieg nicht gelingen wollte. Bis Mitte des zweiten Durchgangs konnte Rot einen 3-4-Tore Vorsprung aufrechterhalten, was jedoch ausschließlich durch die Vielzahl von Fehlwürfen unsererseits möglich war (Zwischenstände: 10:14, 12:15 und 14:17): Beim 17:17gelang den endlich der verdiente Ausgleich und einem Sieg schien nichts mehr im weg zu stehen. Doch als man innerhalb von zwei Angriffen vier (!) völlig freie Torchancen vergab, nutze dies Rot, um durch Tempogegenstöße wieder 17:19 davonzuziehen. Doch unsere Jungs kämpften weiter und erzielten zwei Minuten vor dem Ende erneut den Ausgleich. Im direkten Gegenzug erkämpfte man sich in der Abwehr sogar wieder den Ball. Nun hatte man, wie bereits erwähnt, noch 90 Sekunden um den Führungstreffer zu erzielen. Doch Einzelaktionen und taktisch kluge Fouls der gegnerischen Abwehr brachten nicht den gewünschten Erfolg. Doch plötzlich stand man völlig frei vor der Hütte und Schuss…Innenpfosten…der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten gerechten 19:19-Unentschieden.

    Für die JSG spielten:

    Dariush Sauer (TW), Fabian Rohleder (5/2), Marcel Becker (5), Luca Messerschmidt (2), Steffen Sauer (2), Benjamin Ditton, Lukas Leyer (1), Lino Messerschmidt (1), Konrad Lier und Philipp Kloé (3)



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 16.03.2006, 15:09


    SG Kirchheim - JSG Malsch/Malschenberg 1 17:12 (9:4)

    Mit nur neuen Spielern musste die D1-Jugend der JSG Malsch/Malschenberg eine durchaus vermeidbare Niederlage gegen die SG Kirchheim hinnehmen.
    Im ersten Durchgang konnten die Jungs lediglich vier Treffer erzielen, so dass sich bereits Resignation breit machte. Dazu trugen auch vor allem bei, dass man in der Abwehr ein Großteil der Gegentore aufgrund von individuellen Fehlern hinnehmen musste, während im Angriff der spielerische Witz fehlte und somit kaum Einwurfmöglichkeiten zustande kamen. Stand man jedoch frei vor des Gegners Hütte, so wurde die wenigen Chancen vergeben, so unter vier von vier gegebenen Strafwürfen.
    In der zweiten Halbzeit machte sich dann doch nur der Siegeswillen breit und die Jungs kämpften in der Abwehr beherzt. Somit kam ach unsere Torhüter Dariush Suaer immer besser ins Spiel und konnte seine gute Leistung aus der Halbzeit nochmals überbieten. Auch im Angriff trat die D-Jugend mit mehr Selbstvertrauen auf und konnte in der dreißigsten Minute auf 12:9 verkürzen. Als man nach dem nächsten Gegentor zweimal direkt beim Anspiel den Ball vertändelte, baute Kirchheim den Vorsprung erneut auf fünf Tore aus, was bis zum Spielende nicht mehr aufgeholt werden konnte. Am Ende unterlag man etwas unglücklich, aber dennoch verdient mit17:12.

    Für die JSG spielten:

    Dariush Sauer (TW), Marcel Becker (1), Luca Messerschmidt (3/1), Steffen Sauer (3), Lino Messerschmidt, Konrad Lier, Philipp Kloé (2), Robin Eichlinger und Moritz Storz (3).



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 20.03.2006, 10:01


    JSG Malsch Malschenberg 1 - KuSG Leimen 14:30 (5:17)

    In ihrem Heimspiel am Sonntag musste unsere ersatzgeschwächte D-Jugend eine deutliche Niderlage gegen Leimen hinnehmen. So fehlten Fabian Rohleder und unser Stammtorhüter Dariush Sauer, der jedoch von Konrad Lier recht gut vertreten wurde. Ähnlich wie bereits eine Woche zuvor fand man während des ersten Durchgangs adäquates Mittel Angriff, so dass erneut nur fünf Tore erzielt wurden. Auch in der Abwehr wurde man ein ums andere Mal ausgespielt, so dass des zum Pausenpfiff bereits 5:17 stand.
    Etwas beherzter, aber immer noch ohne eine reele Chance, agierten die Jungs in der zweiten Halbzeit. Als Gründe für die deutliche Niederlage, sind vor allem das zu passive Abwehrverhalten und das fehlende Zusammenspiel zu nennen. Erschreckend war auch die ungewohnt hohe Anzahl an technischen Fehlern.

    Für die JSG spielten:
    Konrad Lier (TW), Robin Eichlinger (1), Marcel Becker (4), Luca Messerschmidt, Steffen Sauer (1), Benjamin Ditton, Lukas Leyer (1), Moritz Storz (4/2), Lino Messerschmidt (1) und Phillip Kloé (2).,



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 03.04.2006, 01:00


    TSV Wieblingen - JSG/Malsch/Malschenberg 19:13 (10:6)

    Ersatzgeschwächt und ohne nötigen Siegeswillen musste die D1-Jugend der JSG eine durchaus vermeidbare Niederlage gegen den Tabellenvorletzten aus Wieblingen hinnehmen.
    Die ersten zehn Spielminuten waren sehr ausgeglichen, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte (Zwischenstände 1:1, 2:2, 3:3 und 4:4). Doch mit zunehmender Spieldauer mehrten sich die technischen Fehler auf unserer Seite und unsere Abwehr verhielt sich immer passiver. Diese Schwächen nutzend setzte sich Wieblingen bis zur Halbzeitpause über 7:4 und 9:5 auf 10:6 ab.
    Ein ähnlicher Ablauf war auch im zweiten Durchgang zu beobachten: Ausgeglichene zehn Minuten, welchen eine Phase mit einer sehr hohen Anzahl an technischen und individuellen Fehlern folgte. Im Endeffekt setzte sich der Gastgeber verdient mit 19:13 durch (Zwischenstände: 12:8, 13:10, 16:10 und 18:12).

    Für die JSG waren dabei:

    Dariush Sauer (TW), Moritz Storz (2/1), Luca Messerschmidt (2), Lino Messerschmidt, Benjamin Ditton, Konrad Lier, Philipp Kloé (3), Robin Eichlinger (2), Steffen Sauer (4) und Lukas Leyer



    Re: Spielberichte 2005/2006

    3D - 13.04.2006, 14:08


    JSG Malsch/Malschenberg 1 - SC Wilhelmsfeld 21:19 (12:9)

    Zum Abschluss der Saison 2005/2006 gelang den Jungs der D-Jugend nach drei Niederlagen in Folge ein mehr als verdienter Sieg gegen den SC Wilhelmsfeld.
    Von Anfang an wurde die Gästemannschaft unter Druck gesetzt, so dass man schnell mit 3:0 führte, wobei Robin Eichlinger, welcher der auffälligste Spieler dieser Partie, bis dato alle Treffer auf seinem Torekonto gutschreiben konnte. Zwar kam Wilhelmsfeld in der Folgezeit besser Spiel, doch spielten unsere Jungs an diesem Tag, sehr konzentriert, so dass der 3-Tore-Vorsprung bis zum Pausenpfiff aufrechterhalten werden konnte (Zwischenstände: 4:3, 6:3 und 9:6).
    Auch im zweiten Durchgang spielten die Jungs voll auf Sieg und bauten die Führung auf bis zu 5 Tore aus (16:11 und 17:12). Doch dann schlich sich der Schlendrian ein und die Gäste verkürzten über 17:15 auf 18:17. Erst ab diesem Zeitpunkt agierte man wieder konzentriert und baute die Führung erneut auf drei Tore aus (20:17). Am Ende siegten die Jungs verdient mit 21:19.
    Die gesamte Mannschaft sowie der Trainer möchten sich bei allen Eltern und Zuschauern für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an Peter Ditton, der uns als Zeitnehmer zur Verfügung stand.

    Für die JSG siegten:

    Dariush Sauer (TW), Robin Eichlinger (6), Moritz Storz (5), Marcel Becker (4), Luca Messerschmidt (2), Lukas Leyer (1), Steffen Sauer (1), Konrad Lier (1), Philipp Kloé (1), Benjamin Ditton und Lino Messerschmidt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TSV Malschenberg

    Sensation: Deutsche Polizeischachmeisterschaften 2006 - gepostet von El Fenomeno am Freitag 27.10.2006
    Berichte - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.02.2007
    Spielberichte 2005/2006 - gepostet von 3D am Sonntag 02.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Spielberichte 2005/2006"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)