Karma auflösen

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Karma auflösen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sternchentraum - Anyone - Tahuti - Elarion - funkenmarie
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Esoterische und spirituelle Fragen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karma auflösen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karma auflösen"

    Re: Karma auflösen

    Sternchentraum - 16.08.2005, 01:54

    Karma auflösen
    Hallo,

    ich habe laut einigen Beratern eine karmische Beziehung und 2 Berater haben mir geraten das Karma aufzulösen. weil dann das negative weggehen würde und wir in das positive Karma kommen sollen. Wie funktioniert das und wird wirklich nur das negative gelöst oder das gesamte Karma?



    Re: Karma auflösen

    Anyone - 16.08.2005, 09:16


    sorry, wenn ich so etwas lese, kriege ich einen zuviel... :roll: geht nicht gegen dich, sternentraum.

    immer, wenn es einer ist, der nicht weiss, was er will, wird das wort "karma" oder auch der beliebte satz "er ist ja so blockiert", "ihr kommt zusammen, wenn die rosen blühen oder die blätter fallen", etc. in den raum geworfen... hört sich zugegebenermassen gut und werbewirksam an, besser, als wenn ich sage, dass ich eben keine feste und stabile beziehung in den karten habe und dass das warten eingestellt werden sollte... :ohnee

    meine meinung dazu:
    wer nach monaten von ständigem hin und her immer noch nicht weiss, was er will, wird es nie wissen. sind harte worte, aber der richtige fackelt nicht lange - dazu kenne ich die männer zu gut, denn ich habe selbst einen, der sich jahrelang als "beziehungsunfähig" bezeichnete und so um ernsthafte ansagen herumkam. nur, wenn der mann wirklich will, dann ist er beziehungsfähig, was auch immer dann anfänglich an wichtigen grenzen gesetzt werden muss. ein hin und her gab es bei mir und ihm nie, denn ich habe zu beginn klipp und klar gesagt, was ich will - und ich habe keine lust auf billige ausreden. er konnte sich dann entscheiden, was er will. und, er hatte so feuer gefangen, dass er bis heute geblieben ist...

    was ich dir sagen will:
    sollte der mann, um den es bei dir geht, der richtige sein, dann würde er dich nicht ein halbes jahr oder länger warten lassen. er hätte nämlich angst, dass du aufgibst und ihn sich selbst überlässt. es mag beziehungsängste geben, aber die sind meist vergessen, wenn es dem mann mehr als wichtig ist.

    dann noch etwas:
    warum jagt man denn so gerne jemandem hinterher, der einen am ausgestreckten arm verhungern lässt, der nie klare ansagen bringt, sondern immer nur ein "vielleicht"? sind da nicht eher dinge aus früheren beziehungen, auch deiner kindheit, die tief in dir festsitzen und die vielleicht eher gelöst werden sollten, bevor es an das ach so schlimme karma geht? oft muss man bei sich selbst beginnen, um im aussen eine veränderung zu bekommen... auch das hört nicht jeder gern.

    wenn du wissen willst, ob wirklich ein karma besteht, dann rufe jemanden an, der wirklich davon ahnung hat und sehr, sehr ehrlich ist und nichts schönredet. du hörst dann aber vielleicht dinge, die sich weniger schön als karma, etc. anhören.
    ich empfehle dir da einen ganz gewissen, speziellen mann, dessen fähigkeiten ich sehr schätze. er schreibt auch hier. ;-)

    liebes grüssle

    sabine :handkuss



    Re: Karma auflösen

    Tahuti - 09.10.2005, 13:50


    was ist denn eine karmische beziehung?

    karma kommt von rad, schicksalsRAD.. welches wir uns selber spinnen..

    der satz karmische beziehung wird gerne verwendet, wenn die abhängigkeit der gefühlsfalle der klientin oder fragenden nicht aufgedeckt werden will..
    mir zieht es regelmäßig die hutschnur wenn ich sowas höre..

    es gibt kein karma, das schaffen wir uns selber positiv wie negativ durch unser handeln ursache/wirkung legen wir unser schicksal fest..

    nicht mehr und nicht weniger... karmaauflösung heißt lediglich, änder dich so ändert sich das mit der scheinvorstellung zu diesem prinzen aus der prinzenrolle auch dann willst du ihn nicht mehr weil du deinen eigenwert erkennst

    AMEN



    Re: Karma auflösen

    Elarion - 09.10.2005, 20:09

    hmmmm
    richtig karma bedeutet stetige wiederholung ,stetige wiederkehr etwas bis es verstanden und aufgearbeitet wurde.

    meine interpretationen zu ,karmische beziehungen sind in diesem falle so zu sehen, das es eine beziehung ist, die sich von leben zu leben wiederholt, meist irgendwo mit den selben energieinhalt.

    es ist recht schwierig das so einfach auszudrücken. aber ich wills versuchen.es gibt mehr als nur eine art der karmischen beziehung.
    allerdings haben alle eine gemeinsamkeit, der glaube an die wiedergeburt.

    nehmen wir mal an a und b kommen in einem leben zusammen, und schwören sich ewige treue und liebe ueber ein leben hinaus sie werden wieder geboren, durch die damaliege energiebindung suchen beide in diesem leben wieder nacheinander und finden sich. da aber in diesem leben andere lernbedingungen und aufgaben bestehen so kommen sie nicht so einfach wieder zusammen wie in dem leben in dem sie sich gefunden haben. das ist diese vorm von nicht miteinander sein können aber auch nicht ohne einander. ein auf und ab, ein kommen und gehen.
    das ist eine der am meisten bekannten karmischen bindungen. diese kann man durchauf auflösen in dem man daran geht die damals gebundenen energien aufzulösen. dafür gibt es einige möglichkeiten und hilfsmittel. einfach ist es nicht, weil es durchaus bedeutet das harte arbeit an einem selber gemacht werden muß, so genannte clearings können einem dabei helfen, die verhaftungen zu lösen und sich zu befreien.

    eine andere art der karmischen bindung ist aber auch die, das ein partner sich in einem leben hoffnungslos in den anderen verliebt hat und sich durch alleinigen schwur an diesen anderen partner gebunden hat, so das
    die energetische verknüpfung nur von ihm ausgeht, er in diesem leben nach der suche ist, und der andere von diesem gar nichts wissen will.
    das sind dann einseitige karmischen beziehungen. dieser gebundene mensch rennt, ewig hinter seiner verlorenen hälfte her.auch hier ist energie gebunden alledings einseitig, dies ist die schlimmste form der karmischen bindung, weil sie oftmal in hörigkeit und selbstaufgabe endet.

    dann gibt es aber auch die form der karmischen bindung die von leben zu leben in harmonie gedeit und sich immer wieder findet und zwei hälften zu einer macht,das ist baer die form die wir bei q oder bei anderen beraterplatformen eher sehr selten finden, den diese form der karmischen bindung hat nie beratung nötig.

    doch alle diese bindungen haben eines gemeinsam außer, das man als grundlage das rad der wiedergeburt legt, jeder schaft dieses karma selber. hier hat tahuti absolut recht.

    es wird leid geschaffen, und nur man selber kann es auflösen
    sonst dreht das rad von leben zu leben weiter.aber eines ist gewiss, wenn du es nicht in diesem leben schaffst es aufzulösen, du wirst in den folgenden wieder die gelegenheit bekommen, bis du es geschafft hast, und dann ist es zeit weiter zu gehen auf der entwicklungtreppe.

    wie sagte gautma bei hermann hesse so schön treffend

    govinda mein freund, die welt is vollkommen in ordnung in jedem moment ihrer existenz, nur der mensch vergisst es immer wieder.
    (freies zitat :-D )

    auch karmische beziehungen sind vollkommen in ordnung, den sie spiegeln nur uns selber wieder. sie sind herausforderungen für unsere eigene meisterschaft in unserem eigenen leben.


    lieben gruß
    holger



    Re: Karma auflösen

    Tahuti - 09.10.2005, 22:58


    zitat: meine interpretationen zu ,karmische beziehungen sind in diesem falle so zu sehen, das es eine beziehung ist, die sich von leben zu leben wiederholt, meist irgendwo mit den selben energieinhalt.

    freier wille elarion.. was ich in einem anderen leben gemacht habe interessiert mich in diesem leben nicht mehr.. über das karma geh ich hinweg, wenn ich die 4. bewußtseinstufe hinter mir lasse

    da gott uns nicht bestraft sondern wir das selber tun, kann es nicht sein, das wir etwas heilen müssen.. ausser uns selber.. es gibt kein karma

    nichts wiederholt sich, wenn ich NEIN sage..

    auch engel haben einen freien willen und wenn ein engel nein sagt muß er auch kein karma leben..

    also gibt es kein karma und was hier immer als karmische beziehung bezeichnet wird ist meistens eine erklärung für: mädel du bist abhängig von dem typ mach ne therapie gegen abhängigkeit und löse dich daraus aber das mußt du WOLLEN

    tahuti halt die seelenverbindungen lebt mit seelen-beziehungen, die aber kein leid in sich tragen sondern verschmelzung und harmonie... weil SIE es so will



    Re: Karma auflösen

    Elarion - 09.10.2005, 23:29


    [quote="Tahuti"]zitat: nichts wiederholt sich, wenn ich NEIN sage..

    /quote]


    tja, tahuti genau da ist das dilemma, sie haben ja grade JA gesagt, sonst hätten sie nicht das dilemma im heutigen leben!


    deine argumentation setzt voraus das dann aber die vergangen leben keinen sinn haben, weil sie ja nichtig wären.

    und schön drehen wir uns wieder im kreis des karmas :-D

    im übrigen wie du so schön zitiert hast, es ist meine interpretation, ich erhebe keinen absolutheitsanspruch *lach*

    und 4 bewustseinsebne hin oder her du formulierst es so treffend.
    der freie wille, es war in dem moment der wille des betreffenden der ihn gebunden hat! seiner und kein anderer.

    damit hätten wir dan auch den freien willen erledigt, klar steht dir in diesem leben die möglichkeit offen das zu lösen, nichts anderes habe ich in meinem text behauptet :-D mit einem NEIN ich will das nicht mehr fängt es in diesem leben erst an, aber die reise geht viel weiter.

    und komm mir jetzt nicht mit metatron, der liegt nämlich grade vor lachen am boden und rollt sich die flügel über uns menschen :-D




    dat holgi



    Re: Karma auflösen

    Tahuti - 09.10.2005, 23:34


    warum soll ich mit metatron kommen... das ist meine karmische beziehung darüber gibst sogar in ganzes buch.. allerding leht er immer wieder meine scheidungsantärge ab

    :lol: :lol: :lol:

    aber müssen tun und machen ist doch eh alles nur eine illusion herzi.. so wie wir eine illusion sind, das drumherum eine illuision ist und wir gestallten diese illusion für hier und im elysium..

    also ist karma auch eine illusion :wink:



    Re: Karma auflösen

    Elarion - 09.10.2005, 23:38

    :-D
    ich sehe wir verstehjen uns :-D

    deshalb ja auch mein zusatz von herman hesse,

    die welt ist in jedem moment in ordnung, nur der mensch vergisst es immer wieder.

    ein gute nacht allen leserinen und lesern
    dat holgi



    Re: Karma auflösen

    Tahuti - 10.10.2005, 10:25


    elarion... haben wir jetzt das karma gelöst *sehrfrechgrins*

    (was hier doof ist, man kann nach absenden seiner einträge seine tippfehler nciht verbessern :( )

    also ich flieg jetzt dann wieder zu meinem karma einem ort von vielen, zumindest einen den ich im hier und jetzt erreichen kann... nach luxor

    mit lemurien wird das schwieriger, da kann ich immer nur astral grüßdi sagen :wink: aber das wird bis in 54 jahren auch wieder anders.. was ja eh schnell vergehen wird :wink: wobei ich mir vorstelle, dass ich mein haus am waldrand dahin mitnehmen werde, ich mag nämlich nimmer umziehen ich beende mein umzugsrad jetzt im Jan. mit meinem letzten umzug..

    ja wieder karmische beziehung oder eher seelische erfüllung im seinszustand *ich singe ein lied ein lied*

    aber ich schreib ja schon das zweite buch

    umarmung von der glücklichsten ironischten tahuti der welt



    Re: Karma auflösen

    Elarion - 10.10.2005, 17:33


    Tahuti hat folgendes geschrieben: elarion... haben wir jetzt das karma gelöst *sehrfrechgrins*

    wenn wir es nicht vergessen *doppeltfrechgrinszurück*


    dat holgi



    Re: Karma auflösen

    Tahuti - 11.10.2005, 20:24


    ELARION hiiiilllllllffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee

    ich hab karma... ich hab mein logo bekommen von einem mann der wie ein bummerangeffekt ist..
    der ist wie ein rad immer mit mir in bewegung... :wink: was mach ich jetzt :cry: ich werd ihn einfach net los... das rad kommt immer wieder.. wie bi der repaet-taste vom CD-player hilf mir beim auslösen :evil:



    Re: Karma auflösen

    funkenmarie - 11.10.2005, 21:40


    So und hier mein kurzes Statement: man kann sein Karma nur ganz alleine auflösen! Also: wenn jemand anbietet, diese "Kleinigkeit" für einen zu erledigen kann ich nur müde grinsen.
    Jawohl ja!
    Die Funkenmarie



    Re: Karma auflösen

    Tahuti - 12.10.2005, 12:02


    genau, wenn man sich leer macht gibt es kein karma keine wiederholungstaste mehr man ist leer indem man NIX tut...
    und indem moment kommt die eigene innere antwort nach oben nach aussen..

    klar??

    das ist auflösen der illusion um sich eine neue zu bauen..

    es wird keine wiederholungstaste mehr gedrückt..



    Re: Karma auflösen

    Tahuti - 20.10.2005, 15:42


    Wie groß ist die Welt?



    Kommen wir nun zu einer Frage, bei der du möglicherweise an meinem Verstand zweifeln wirst – und dann vielleicht sogar auch an deinem! Ich frage dich nämlich: Ist die Welt so groß, wie du glaubst? So riesig? Scheinbar unendlich? Woher weißt du das? Berufst du dich dabei auf das Wissen renommierter Wissenschaftler, die herausgefunden haben, dass es in einer Entfernung von Milliarden von Kilometern immer noch Sterne gibt und Galaxien? Hast du die Landung amerikanischer Astronauten auf dem Mond im Fernsehen gesehen? Und die Sonnenfinsternis vor einigen Jahren? Ja, es scheint so auszusehen, als wäre das Universum unendlich groß! Aber stimmt das wirklich? „Ich kann es doch sehen, wenn ich nachts in den Himmel schaue!“ – wirst du vermutlich antworten, und ich muss zugeben, dass deine Antwort plausibel klingt. Aber ist sie das wirklich? Vielleicht sitzt du ja auch nur einer Fata Morgana auf! Lass uns das einmal näher betrachten:
    Wenn du in einem Planetarium das Bild des Himmels durch eine 3D-Brille betrachtest, wirken die Sterne ebenfalls weit entfernt, aber sie sind es nicht! Oder kennst du das Phänomen des Föhns in den Alpen? Oder auch im Norden Japans? Dann erscheinen dir die Berge zum Greifen nahe! Wie also kannst du dir sicher sein, dass deine Empfindung von Entfernungen tatsächlich der Realität entspricht? Könnte Entfernung – und damit die Vorstellung von Raum – nicht auch eine optische Täuschung sein? Eine Illusion?
    Eine andere Frage: Gibt es Australien wirklich? „Ja natürlich!“, wirst du sagen, und deine Antwort scheint auf den ersten Blick richtig zu sein. Und trotzdem behaupte ich, dass du dir nicht vollkommen sicher sein kannst. Angenommen, du würdest mir gegenüber sitzen, dann wäre alles wirklich, was du jetzt sehen kannst – und ich meine jetzt: das Zimmer, in dem wir sitzen, die gegenüberliegende Hauswand, die du durch das Fenster siehst, der Garten vielleicht, der Teppich, die Bilder, mich usw. Das war’s. Schon die Annahme, dass hinter der gegenüberliegenden Hauswand tatsächlich ein Haus steht, kannst du nicht beweisen. Wir könnten ja auch in einem Filmstudio sitzen, und du würdest lediglich auf eine Kulisse blicken! Auf ein Potemkinsches Dorf!
    Was du also jetzt nicht wahrnehmen kannst, kannst du nur vermuten. Hinter der Wand könnte natürlich ein Haus stehen – aber theoretisch auch nicht. Du kannst es, so lange du mit mir in diesem Raum sitzt, nicht wirklich wissen! Du glaubst nur zu wissen – weil du dich erinnerst! Weil du vielleicht, als du auf dem Weg zu mir warst, eine Frau gesehen hast, die aus dem Haus gekommen ist. Oder weil du von der Vermutung ausgehst, dass sich hinter Häuserwänden normalerweise immer auch Häuser befinden. Aber dass es sich tatsächlich auch in diesem Fall, in diesem Moment so verhält – dafür hast du keinen Beweis.
    Und du hast auch keinerlei Beweis dafür, dass Australien in diesem Moment existiert. Du könntest hinfliegen und dich vergewissern, aber dann wäre nur noch Australien – oder das, was du von ihm siehst –, vor deinen Augen und Europa lediglich eine Erinnerung!
    Nun könnte es der Zufall wollen, dass du ein Fernsehprogramm einstellst, auf dem gerade eine Live-Sendung aus Australien übertragen wird. „Australien existiert!“ – würdest du triumphieren. Und ich würde entgegnen: „Alles was du jetzt wahrnimmst, ist ein bewegtes Bild auf dem Monitor, das vorgibt, Australien zu sein!“
    Lass uns an dieser Stelle noch einmal in die Traumwelt gehen und stelle dir vor, in einem deiner nächtlichen Träume sitzt du in einer Bar. Du siehst den Tresen vor dir, ein Regal mit Flaschen und Gläsern, ein paar Menschen auf Barhockern, die vor ihren Drinks sitzen, vielleicht eine Tanzfläche, eine Tür. Du hörst Musik aus den Boxen und nimmst das Gemurmel der Gäste wahr. Hast du im Traum tatsächlich den Eindruck, dass draußen, außerhalb der Bar, in der du dich gerade befindest, eine Welt ist? Nein! Und genau das meine ich! Im Traum nimmst du nur das Gegenwärtige wahr. Du denkst nicht an eine Vergangenheit. Und so ist deine Traumwelt klein. Wenn in deinen Träumen die Bilder wechseln, so passiert das augenblicklich. Eben noch warst du in der Bar, und von einem Moment auf den anderen befindest du dich vielleicht an einem Strand in Italien. Du siehst das Meer vor dir, den Himmel, und jeglicher Gedanke an die Bar zuvor ist verschwunden. Du fragst dich nicht, wie du da jetzt plötzlich hingekommen bist, ob China existiert oder wie es den Pinguinen am Südpol geht – du bist einfach in Italien. Warum ist das so? Weil du im Traum immer nur im Moment bist! Und wo es keine Vergangenheit gibt, gibt es zwar Gedanken und Emotionen, aber keine Denkprozesse mehr. Damit reduziert sich die Welt auf das, was unmittelbar um dich ist. Sie wird überschaubar.
    Auch im Wachzustand ist das Universum nur so groß, wie du es gedanklich erschaffst. Und wenn du glaubst, dass die Erinnerung genauso real ist wie die Gegenwart, wird es riesig und kompliziert werden. Dabei ist das Universum vielleicht nur in deinem Verstand und deswegen auch nur so groß, wie du es dir vorstellst. Genau wie dein nächtliches Traumuniversum! Weil es vielleicht genau so illusionär ist wie dein nächtlicher Traum!
    Habe ich dir mit dieser Geschichte nur einen Bären aufgebunden? Es liegt an dir, deine eigene Wahrheit zu finden. Aber nimm dich in Acht vor allzu schnellen Schlussfolgerungen! Es könnte ja sein, dass du dich irrst! Wer weiß das schon? Was heute wahr ist, wird vielleicht schon morgen zur Unwahrheit! (Autor Herrmansche)

    so wieder meine Frage? Gibt es Karma?



    Re: Karma auflösen

    Elarion - 20.10.2005, 17:36

    hmmmm
    jede art der wahrnehmung ist subjektiv,

    was dem einem seine eule ist, ist dem anderen seine nachtigall
    wuerde ich sagen.

    aber denoch ist fuer jeden seine wahrheit wahr, da die wahrheit ja aufgrund der wahrnehmung immer subjektiv ist.

    somit ist die argumentation die ich hier betrachte, eigentlich nur ein spiegelbild subjektiver wahrnehmung, ergo folgt daraus,

    alles nur eine frage des standpunktes :-D

    dat holgi



    Re: Karma auflösen

    Tahuti - 20.10.2005, 17:43


    standpunkt ist illusion sowie du eine illusion bist auch der todesfall den du erlebt hast ist eine illusion,

    also ergo wie du sagst gibt es kein karma und auch keine einweihung das ist die größte illusion

    kein karma kein einweihender mensch keine wiederholungstaste kein repaet



    Re: Karma auflösen

    Elarion - 20.10.2005, 17:53


    Tahuti hat folgendes geschrieben: standpunkt ist illusion sowie du eine illusion bist auch der todesfall den du erlebt hast ist eine illusion,

    repaet

    ergo bist auch du eine illusion,deine worte sind illusion, deine ansichten sind illusion,

    ergo bist du ein nichts? :gruebel

    dann wuerde ich sagen du machst aber ne menge nichts ueber sachen die es eigentlich nicht gibt,weil demnach gibt es keine bewustdeinstufen oder ebnen die du so gerne anfuehrst, den auch die waeren dann illusion,

    also waere dem zu folge nie etwas pasiert,

    :wow interesannt.



    Re: Karma auflösen

    Tahuti - 20.10.2005, 18:00


    7. bewußtseinsstufe ist das nichts ganz genau da wo die wolke 7 ist und liegt alles ist nichts.. deswegen wiederum die vereinigung existenz = nicht existenz nichts keine zäune kein garnichts denn dann ist man leer meister schüler alles ineinander vereint in der verschmelzung und wer sieht wie ich lebe merkt das ich so lebe liebe und das ist es was jeder erreichen kann ohne einweihung

    so kreislauf fluß

    nochmal das universum arbeitet von alleine.. das weiß ich, was muß ich sonst noch wissen? nichts, denn ich bin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    :-( - gepostet von Adria am Montag 16.04.2007
    Gerade gefunden - gepostet von tonka am Dienstag 29.08.2006
    Micky Maus Schei...be - gepostet von schwan0503 am Mittwoch 06.06.2007
    Es ist an der Zeit... - gepostet von Blauer-Chalcedon am Freitag 11.08.2006
    Kohlrabiauflauf mit Champignons - gepostet von sundream am Montag 01.05.2006
    er/sie/es - gepostet von Sternchen4444 am Montag 05.02.2007
    hilflos - gepostet von martina am Samstag 26.05.2007
    neuer preis für astro tv experten - gepostet von carmen am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karma auflösen"

    AUFLÖSEN DER GILDE LACRIMAS DEI - Eowyang (Sonntag 17.09.2006)
    Hausregelvorschlag - Karma vs. Generierungspunkte - mendel (Sonntag 25.06.2006)
    Gilde auflösen? - Shonaa (Mittwoch 29.11.2006)
    Auflösen?? - weedY (Freitag 25.02.2005)
    Karma - Blauer-Chalcedon (Donnerstag 14.09.2006)
    HeM GüZeL Hemde KARMa TürKüLeR iÇeRiGiNe Bi Bakin :) - GüLoC@N (Dienstag 26.12.2006)
    Karma 2005 Albümleri - Adminiye-Mp3 (Sonntag 28.01.2007)
    Forum auflösen? - Vermoulian (Montag 19.06.2006)
    BND auflösen? - Qui-Gon Jinn (Dienstag 09.05.2006)
    bnd mit Anarchie auflösen? - chillow (Sonntag 20.08.2006)