was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fairyangel - carmen - Nightflier - Elarion
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Motz- und Müllthread
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?"

    Re: was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?

    fairyangel - 24.05.2005, 07:21

    was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?
    jetzt möchte ich mich mal hier auslassen, ich frag mich, was kann man den kretiken der kunden glauben?
    Da gibt einem der kunde eine schlechte bewertung aber anstatt sich zu hinterfragen werden sämtliche bekannten die bewertungsfähig sind angerufen die dann eine völlig entgegengesetzte meineung der kundin reinsetzten und einem hochjubeln, ist da fair den ander kunden gegenüber?
    ebenso geht das system wenn ich jemanden bekämpfen will, du bist mein feind, du hast mehr kunden als ich oder kommst zu schnell hoch warte dir zeig ich es. schon gibt es wieder ein paar gute freunde die mir weiter helfen und dem eine kretik vom feinsten geben und dir deinen weg zerstören, wenn man keine guten freunde an der hand hat die einem wieder glaubwürdig hochjubeln.
    ich frag mich ist das der sinn des bewertungsystems? ich dachte es soll eine orientierung für den kunden sein und nicht nur ein mogelspiel für kollegen. vor allem auf was soll man stolz sein auf seine vollen 5 sterne die man sich mit leistung erarbeitet hat wenn andere das mit ihren freunden erreichen?
    ich weiß, wenn man noch nicht soviele anrufer hat und am anfang steht hauen einem schlechte kritiken erst recht um aber da würde ich mich fragen, was mach ich falsch, bin ich geeignet für den job oder sollte ich doch mehr dazu lernen um mein handwerk zu beherrschen.
    wenn wir schon mit einem bewertungssystem leben müssen, dann bitte einiger maßen fair für alle. laßt also die ewige hin und her schieberei im endeffekt bringt es einem sowieso nichts, weil wenn der kunde nicht mehr bei mir anruft weil er unzufrieden war trotz guter kretikenseite, nach der er sich gehalten hatte, bringt mir auf dauer gute kritiken von freunden auch nichts. ich ärger mich auch über unberechtigte kritik und frag mich was hast du denn falsch gemacht, aber manchmal stimmt einfach die chemie nicht mit dem kunden und mir, mein gott wir sind halt auch nur menschen und keine kleine götter die wir manchmal gerne sein möchten.
    ich gebe zu, daß ich auch ziegespalten bin, denn am anfang hab ich auch meine freunde gebeten um eine kretik wer macht das nicht, aber da hatte ich noch keine 1 bewertung und soviel freunde hab ich auch nicht, daß ich mich hätte hochpuschen können. was mich jedoch stört ist, wenn ein kunde ehrlich seine meinung äußert eine kritik die mich hochjubelt und die folgenden ebenfalls wie toll ich bin und was ich nicht alles sehe als wäre ich eine einzigartige beraterin.
    meine vorstellung wäre ein wirklich faires bewertungssystem, von den kunden und den beratern. bevor der kunde bewertet sollte er sich im klaren sein warum weshalb er diese bewertung abgibt und wir berater sollten uns hinterfragen, lag es wirklich an unserer beratung, haben wir die unzufriedene kundin wirklich so beraten wie es hätte sein sollen oder hätte ich ihr nicht besser sagen sollen ich glaube bei uns stimmt die chemie nicht such dir bitte jemand andern, der dich so beraten kann wie du es wünschst?
    so nun hab ich euch reichlich vollgelabert, aber das mußte ich mal loswerden. ich wünsch alles einen erfolgreichen tag eure fairyangel



    Re: was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?

    carmen - 24.05.2005, 11:14


    hmmm bewertungen....man könnte stundenlang...tagelang...wochenlang drüber diskutieren.
    die frage ist halt auch einfach...WER oder WAS entscheidet ob es eine getürkte bewertung ist oder nicht?!
    sicherlich, wenn man weiss das dahinter ne intrige steckt und es ein mobbing-versuch war, dann ist es um so schlimmer, denn gerade durch das bewertungssystem kommt man so an den anderen ran um ihn zu verletzen.
    weisst du, ich denke es wird nie ein wirklich korrektes bewertungssystem geben.
    buhmänner gibt es hier und dort und diese aus dem weg zu räumen???? geht nicht!!!!
    wir müssen es so nehmen wie´s ist fairy, auch wenns manchmal hart ist :? was bleibt uns schon anderes übrig?
    wegen mir wäre dieses doofe "system" schon lange weg, aber es liegt leider net in unserer entscheidung.
    also......nehmen wir´s wie´s kommt, wir haben ja gar keine andere wahl :? :? :?

    carmen



    Re: was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?

    Nightflier - 24.05.2005, 12:41


    ja

    ich habe allerdings mittlerweile ein anderes Prinziep erreicht wenn ich drüber nachdenke. Ich finde das Bewertungssystem für die Esoterik
    scheisse, jedoch bei jeder anderen Leistung, ist es super.

    Anders ausgedrückt :
    Questico startete ja niemals als Eso Portal, sondern als eine Art von
    Auskunftsportal. Und darin wiederum sehe ich das Problem.
    Wenn man sich z.B. Rechtsbeistand holen würde, oder Tipps zum
    Computer oder zum Garten oder zu sonstwas, kann man sehr gut
    entscheiden ob das Gespräch gut war oder nicht. Das geht problemlos
    und trifft auch ins schwarze. Wenn man jedoch die Esoterik bewerten
    will, kann man machen was man will, das System wird niemals gut
    sein.

    Übrigens, was die Mobberei betrifft, weisste Uflo, mach Dich nich heiss,
    du kennst doch die lieben Kollegen oder - das ist ja gerade das besondere an unserem Job, das unsere lieben "licht und liebe englein" so handeln - ist doch herrlich oder ? Ich find s ehrlich gesagt zum brüllen komisch, weil wenn einer so mobbt, dann wiederum zeigt er nur, was für ein elendlich erbärmlich, kleingeistiger Wicht er ist ... :D :D :D

    hab ich selber auch alles schon durch, aber weisste was ? - > pff <-

    der Andy



    Re: was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?

    fairyangel - 24.05.2005, 12:55

    thema
    hätte dieses thema nicht reingestellt, wenn ich keine beweise dafür hätte hab das bei einer neuen entdeckt, (kleiner privat streit) auch ich habe das, daher ist mir das aufgefallen, ansonsten hätte ich es nicht bemerkt weil ich keinen beobachte. jedenfalls hat die person ein forum und da findet man die so zufriedene kundin wieder und das fand ich schon komisch.
    ich mußte mit meinen fast bösartigen bewertungen leben hatte niemanden der für mich türgt und hab es überlebt. ebenso wie andreas damit leben muß und viele anderen auch. ich finde es nur dumm so zu fegen, daß es ein blinder mit dem krückstock merkt, aber was solls am schluß entscheidet der kunde wer ihm zusagt und wer nicht. ich stimme für andreas, merl, carmen natürlich wobei mir einfällt du hast mir noch nie gelegt, und viele anderen guten berater die mit ihren nichtzufriedenen kunden leben können und auch so gut sind. also in der linie bin ich wohl zu sehr mesch und ärger mich halt darüber keine solche leute an der hand zu haben, eure fairyangel (ufo)



    Re: was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?

    fairyangel - 24.05.2005, 12:57

    thema
    bin ich jetzt böse weil ich das auch noch in ihr forum gesetzt habe, ein wenig hexe ist halt auch in mir drin. fairyangel



    Re: was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?

    Elarion - 24.05.2005, 17:36

    :-)
    das leben ist hart, hexen sind haerter :lol: :lol: :lol:


    ned wor Hertha :-D


    dat holgi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Sternschnuppe - gepostet von Grexl am Freitag 02.02.2007
    carmen ist im kh - gepostet von BeAmy am Montag 10.09.2007
    Herzlich Willkommen! - gepostet von funkenmarie am Dienstag 19.09.2006
    Die besten Beleidigungen - gepostet von Melanie79 am Mittwoch 31.05.2006
    anschauen - gepostet von bea-kishu am Mittwoch 08.03.2006
    amy und kleo neu - gepostet von bea-kishu am Samstag 20.05.2006
    jemand lust und zeit - gepostet von bea-kishu am Samstag 09.09.2006
    Trau niemals deinem Übersetzungsprogramm :-) - gepostet von Adria am Mittwoch 11.04.2007
    Kombifrage Lenni - gepostet von Sternchen4444 am Samstag 30.06.2007
    das Wetter *ggrruummeeellll* - gepostet von sundream am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was ist noch glaubwürdig an dem Bewertungssystem?"

    Hey - Tsubaza (Freitag 04.04.2008)
    Bewertungssystem Atlantis Open - Shojin (Montag 30.04.2007)
    Bewertungssystem der Fotos - burntable (Dienstag 10.05.2005)
    Bewertungssystem - killeritaliano (Mittwoch 17.01.2007)
    Bewertungssystem verfeinert - BlindGuy (Donnerstag 14.12.2006)
    Das neue Bewertungssystem - utesd1 (Mittwoch 27.09.2006)