Die Hierarchie der Erzengel

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Die Hierarchie der Erzengel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Engel und geistige Welt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Hierarchie der Erzengel
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Hierarchie der Erzengel"

    Re: Die Hierarchie der Erzengel

    Anonymous - 12.03.2005, 15:50

    Die Hierarchie der Erzengel
    Die Hierarchie der Erzengel


    Der hohe Bereich der Erzengel-Hierarchie ist mit dem Licht der Universalsonne durchflutet. Er ist erfüllt mit der Kraft des Urlichtes, das hinter unserem Sonnensystem als die Urkraft der Schöpfung Lebensenergie ausstrahlt, die durch unser Sonnensystem zur Erde herabtransformiert wird.

    In diesen Gefilden herrscht das Licht und verkörpert damit die ursprüngliche Ordnung der Göttlichen Schöpfung, die sich als ein ausgewogenes, harmonisches, vollkommenes Lebensbild darstellt.

    Die Erzengel sind in ihrer Funktion damit betraut, dieses Licht auf die Erde herunterzuspannen, um uns damit die Qualitäten zur Verfügung zu stellen, die sich in den Farben des großen, Weißen Lichtes befinden und die all die Schwingungen aufweisen, die für Harmonie, Ordnung und vollkommene Lebenserfüllung erforderlich sind.

    Deshalb haben sich sieben der Großen Erzengel den Sieben Farbstrahlen aus der Universalsonne unterstellt, um mit diesen in ihrer vollkommenen Schwingungsqualität zu wirken.

    Ein jeder dieser großen sieben Erzengel ist von Gott mit umfangreichen Machtbefugnissen ausgestattet worden, um damit wirkungsvoll in das irdische Geschehen eingreifen zu können, dieses zu veredeln und es dem Farbstrahl, gemäß seiner ausgewogenen Eigenschaften, immer mehr anzugleichen.

    Damit stehen sie unter dem besonderen Schutz und Auftrag Gottes und wirken in ihrem Dienst als auflösende und ausgleichende Helfer aus den hohen, jenseitigen Gefilden, in uneigennütziger und selbstloser Weise.

    Sie haben sich diesem Wirken freiwillig unterstellt und sind in ihrer Tätigkeit mit dem Wunsch am Werk, damit eine unmittelbare Hilfe in solche Situationen einfließen zu lassen, die in ihrer Schwere nach einem außerordentlichen Beistand verlangen.



    Erzengel Michael ist der Führer der Erzengel sowie der gesamten Engelschar und deshalb wird er auch als der "Fürst der himmlischen Heerscharen" bezeichnet. Er verrichtet seine Hilfeleistungen auf dem Ersten Strahl des Lichtes, der in der Farbe Saphirblau schwingt und der den Glauben, den Göttlichen Willen, den Schutz sowie die Befreiung von allem unguten verkörpert.

    Goldgelb leuchtet der Zweite Strahl, auf dem Erzengel Jo-phiel wirkt und der Beständigkeit, Erleuchtung, Weisheit, Unterscheidungskraft und Fortschritt repräsentiert.

    Der Dritte Strahl schwingt in der Kraft der rosa Flamme und steht unter der Leitung von Erzengel Chamuel. Er ist der Erzengel der Mildtätigkeit, der bedingungslosen, geistigen Liebe, der Barmherzigkeit, der Toleranz und des Mitgefühls.

    Erzengel Gabriel dient auf dem Vierten Strahl der Hoffnung, Vervollkommnung, der Ausgewogenheit, Reinheit und Erneuerung, dem das kristallweiße Licht entspricht.

    Der Fünfte Strahl erglüht im harmonischen Grün und versinnbildlicht Wahrheit, Heilung, Erleuchtung, Konzentration und Weihung. Erzengel Raphael ist der Mächtige, der sich diesem Lichtstrahl geweiht hat.

    Erzengel Uriels Wirken bezieht sich auf die rubinrotgoldene Sphäre und verkörpert damit ausübende Gnade, selbstloses Dienen sowie Frieden und vollkommenes Heilsein.

    Erzengel Zadkiel steht mit der violetten Flamme auf dem Siebten Strahl des Lichtes. Es ist der Strahl des Wassermann-Zeitalters, der Umwandlung, vollkommene Reinigung, Transformation, Vergebung, Göttliche Gerechtigkeit und grenzenlose Freiheit ausstrahlt.



    Die Namen aller Erzengel enden mit der Silbe "el" was soviel wie "Die von Gott Gesandten" oder "Die Botschafter Gottes" bedeutet. Demgemäß verdeutlicht jeder Erzengel die unmittelbare Gottgegenwart seines erleuchteten Wesens in den Schwingungen seines Namens.



    Michael läßt sich mit "Wer ist wie Gott?" übersetzen und seine Antwort darauf lautet: "Gott ist ohnegleichen!"

    ***

    Jophiel bedeutet soviel wie: "Gott ist meine Wahrheit"

    ***

    Chamuel steht unter dem Begriff : "Gott ist mein Ziel"

    ***

    Gabriel heißt in der Übersetzung: "Gottes Kraft"

    ***

    Raphael verkörpert den Begriff: "Gott heilt"

    ***

    Uriel versinnbildlicht das "Feuer Gottes"

    ***

    Zadkiel verdeutlicht mit seinem Namen das "Wohlwollen

    Gottes."





    Engel sind en vogue. Doch das nimmt nichts von ihrer ursprünglichen Kraft, die erfahrbar wird, wenn Menschen beginnen sich auf sie einzulassen, sich ihrem Beistand und ihrer Führung zu öffnen.

    Engel sind die helfenden Hände des Lichts, nach denen man dankbar greifen darf. Sie machen den Suchenden Mut, Mitschöpfer ihres Daseins zu sein und nicht Sklave eines unerwünschten Schicksals, das dem Seelenplan nicht entspricht. Wenn wir unser Herz öffnen und unser Bewußtsein darauf ausrichten, werden wir die Hilfen erkennen, die uns die Engel anbieten.

    Die sieben Fabstrahlen aus dem weißen Licht stellen die feinstoffliche Verbindung zum hohen Bereich der Erzengelschar dar und dienen uns als Brücke, um mit dem jeweiligen Erzengel in direktem Kontakt treten zu können um seine liebevolle Zuwendung zu erfahren.

    Wir können jederzeit unsere Erzengel einladen uns durch unser Leben zu begleiten,damit wir auf diese Weise ihre helfenden Hände spüren.

    Es ist ein wertvolles Geschenk für all jene, die sich auf ihrem Weg zum Licht nach einer sprituellen Hilfe sehnen,damit sie ihr Ziel besser erkennen und schneller erreichen können.

    :angel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Glücklich sein um jeden Preis ? Zum Nachdenken .... - gepostet von candlelight am Samstag 09.12.2006
    Auto VERKAUFT - gepostet von Diandra am Dienstag 16.05.2006
    Kindermund.... - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 20.02.2007
    Bitte um Hilfe - gepostet von Anonymous am Sonntag 29.10.2006
    SONNICO und Sonnenaufgang - gepostet von carmen am Freitag 11.08.2006
    Hallo zusammen - gepostet von Anonymous am Sonntag 17.12.2006
    bescheidene frage - gepostet von carmen am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Hierarchie der Erzengel"

    Erzengel Gabriel [3:143:8] - Lord of Darkness (Donnerstag 05.10.2006)
    Denkschrift zur Hierarchie - Karlchen (Mittwoch 11.04.2007)
    die erzengel wollen krieg - janek (Mittwoch 29.11.2006)
    Happy Birthday Erzengel - Cora (Montag 12.02.2007)
    Infos über Erzengel / Aufgestiegene Meister - Zauberlicht (Sonntag 06.05.2007)
    revival - levi (Donnerstag 22.10.2009)
    Die grossen Erzengel-Karten - lichtbruecke (Mittwoch 23.05.2007)
    Erzengel Michael - Nachtperle (Samstag 12.01.2008)
    Verbesserung der Hierarchie - Brick Top (Freitag 01.06.2007)
    Erzengel im Spiel - Ellen (Mittwoch 24.08.2005)