Zusammenlegung auf 4 Wings

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zusammenlegung auf 4 Wings"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daiforum - Anonymous - -=Exar Kun=- - Cass - xanthos - Flury_I. - UdSSR - Lex_Ultima - deppey - DAI - =[LOD2]= Metaduke - Hinack I - Manadh - devilvegas
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Umfragen & Wahlen
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenlegung auf 4 Wings
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 2 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenlegung auf 4 Wings"

    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    daiforum - 20.02.2005, 18:49

    Zusammenlegung auf 4 Wings
    Hallo allerseits! :)

    Hab mir mal wieder alle Wings durchgeschaut, und bemerkt, dass wir insgesamt 37 freie Plätze haben, was bedeutet, dass wir eigentlich einen Wing zu viel haben.

    Deshalb diese Umfrage:

    Wollt ihr, dass 1 Wing auf die anderen 4 aufgeteilt wird, oder das neu nach Ozeanen eingeteilt wird?

    Kann leider keine Umfrage starten, also müsst ihr so eure Meinung posten und danach wird abgerechnet.

    mfg Apu

    P.S.: Ich bin dafür, dass die Wings zusammengelegt werden :)



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Anonymous - 20.02.2005, 19:32


    jo, wär dafür einen aufzulösen

    brauchen ja nicht komplett neu umgrupieren



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    -=Exar Kun=- - 20.02.2005, 20:06


    Ich bin auch dafür, vielleicht können wir so auch den Abwerbungen der !NP! entgegenwirken.
    Und außerdem ist es mit weniger Wings immer leichter alles abzusprechen und die koordination fällt leichter.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Anonymous - 20.02.2005, 21:16


    Ich wäre auch dafür. Vielleicht wäre es sinnvoll die Wings besser zu strukturieren. D.h. ordnen nach Spielstärke oder Ozean.

    PS: Ich spiele gerade mit dem Gedanken im 143. Ozean und Umgebung einen neuen Wing zu gründen.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Cass - 21.02.2005, 22:01


    finde es auch sinnvoller einen Wing aufzulösen, wegen der shcon genannten besseren kommunikation und koordination.

    jedoch muss das mit den member abgesprochen werden, da manche leute auch befreundet sind und ungern die allianz ohne den anderen verlassen würden *denke ich mal so* kenne das von früheren erlebnissen.

    *gl*



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    xanthos - 22.02.2005, 03:09


    joh!

    gute idee, wenn ihr euch einig werdet.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Flury_I. - 22.02.2005, 10:24


    wenn sich ja alle so schön einig sind, könnte man diskutieren, welcher wing über die klippe springt und ob man gleich alles über den haufen wirft und eben nach spielstärke oder ozean neu gliedert.

    ich persönlich finde allerdings, alles über den haufen zu werfen und neu zu strukturieren, würde zwar vielleicht etwas bringen, aber eben, gäbe sicher auch umstände.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    UdSSR - 22.02.2005, 12:06


    Fände es nicht richtig, die Wings irgendwie zusammenzuschmeißen.
    Inzwischen sind ja mit Sicherheit "Freundschaften" innerhalb der Wings entstanden. Die Leute kennen sich gut, wissen wie wann was zu tun ist.

    Besser wäre es vielleicht, EINEN Wing, nämlich den schwächsten) aufzulösen und deren MItglieder auf die anderen Wings zu verteilen.

    So bleiben in gewisser weiße noch die vorhandenen Strukturen....!

    MfG
    UDSSR



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Lex_Ultima - 22.02.2005, 14:36


    straffere organisation kann nie schaden. aber komplett aufläösen und neu machen ist dann doch zuviel des guten. den schwächsten weg und die aufteilen.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    deppey - 22.02.2005, 14:50


    denke auch das es so am sinnvollsten ist. zumal unser wing (denke mal das ich im schwächsten bin) seit tagen schrumpft.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    daiforum - 22.02.2005, 17:27


    Dann schlag es bitte im Allyboard vor ;)
    ICh denke wir sollten endlich handeln

    mfg Apu



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    deppey - 22.02.2005, 17:39


    wieviele plätze sind denn noch bei den jeweiligen allys frei? haben die beiden in den hinteren ozeanen noch genug plätze?



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    UdSSR - 22.02.2005, 18:04


    Wenn man nach DAI sucht kommt:

    DAI - =[LOD2]= Demokratische Allianz des Inselreichs - Lord of Destruction
    DAI Demokratische Allianz der Inselreiche
    DAI-Storm Demokratische Allianz des Inselreichs-Storm
    DAI-Troja Demokratische Allianz des Inselreichs-TROJA
    DAI-II Gayclub der Schwulen Arschficker
    DAI - =[LOD]= Demokratische Allianz des Inselreichs - Lord of Destruction

    DAI-II gehört nicht zu unseren Wings.

    Aber in den Ally-Texten unserer Wings steht:

    ¸.·'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'·.¸
    ¸ .·'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'·.¸
    ¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸
    Die DAI
    besteht aus:
    ``°¤ø,¸©¸,ø¤°`°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸©¸¸,ø¤°´´
    (_¸.·°´'`°¤,¸.·*´`*·.¸,¤°´'`°·.¸_)
    °`°¤ø,¸¸,ø¤°`°

    DAI
    DAI-II
    DAI-Troja
    DAI-Storm
    DAI-=LOD=-
    DAI-=LOD2=-



    Ist falsch oder ?



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Cass - 22.02.2005, 18:17


    also ich will nicht zu leuten gehören die son quark verzapfen @ dai II



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    DAI - =[LOD2]= Metaduke - 22.02.2005, 19:12


    DAI-II sollte unbedingt aus dem allitext genommen werden!



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    deppey - 23.02.2005, 09:45


    ich habs bei uns ins allyboard geschrieben. mal schauen wie sie darauf reagieren.
    denke aber das man eine gewisse ordnung nach ozeanen bei derr zusammenlegung beachten sollte und gegebenenfalls auch leute aus den anderen wings wechseln müssen, da sonst nachteile für einzelne entstehen können die im hinteren ozean sind und in eine vordere ally müssen.
    am besten staren wir ne richtige umfrage mit drei oder vier möglichkeiten.
    z.b.

    1 alles bleibt wie es ist
    2 komplette umstrukturierung nach ozeanen
    3 auflösung nur eines wings und verteilung der mitglieder auf einen anderen
    4 und so ne mischung aus 2 und 3

    so das wäre mein vorschlag



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Lex_Ultima - 23.02.2005, 11:43


    ja, der hinweis auf die dai2 sollte schon verschwinden bzw. einfach darauf hinweisen, dass das ein haufen räudiger verräter war und ist.

    und wenn ma ne umfrage machen dann bald würd ich sagen.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Hinack I - 23.02.2005, 11:47


    1.Prinzipell denke ich ist eine Strukturierung nach Ozeanen am sinnvollsten. Unser Wing der DAI-Storm stirbt momentan ziemlich auf wenige echt aktive... Aber damit der Zusammenhalt in der gesamten Ally bestehen bleibt, sollten wir lieber einen oder zwei Wings aufteilen und dann sinnvoll zuordnen, so das alle Wings auch möglichst überall vertreten sind. Dadurch wären endlich alle gezwungen zwischen den Wings stärker zu kommunizieren.
    2. Sollten wir abgesehen von den Admins alle weiteren Ämter und auch Bündnisse dann nur noch von der Gesamtally festlegen lassen. Damit werden wir sicherlich schlagkräfiger und gewinnen an Atraktivität. Vielleicht verlieren wir dann nicht mehr so viele Leute an !NP!, die alle in unserem Wing angeschrieben haben...

    MfG Hinack I DAI-Storm Admin



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Lex_Ultima - 23.02.2005, 13:26


    da schließe ich mich hinacks meinung an. es ist meines erachtens nicht erforderlich, ämter doppelt zu besetzen in den ganzen unter-alies. ein gewählter "verbindungsoffizier" (innerhalb des wings gewählt - oder ist das eh schon so?*g*), der mit der "obrigkeit" (die natürlich aus allen wings gewählt wird) im namen des wings kommuniziert. eine konkordanzlösung wäre vielleicht sinnvoll, also aus jedem wing muss mind. eine person in der regierung vertreten sein. da brauchen wir natürlich auch mindestens so viele posten wie wir wings haben, das könnte unter umständen auch zusätzliche "bürokratie" schaffen, nur um einen nachteil auch nochmal anzumerken; außerdem könnte damit verhindert werden, dass die besten den posten bekommen bzw. dass nicht die den posten bekommen, die eigentlich die meisten stimmen haben. ich weiß nicht, wie das mit dem lokalpatriotismus innerhalb der einzelnen wings so ist, aber wenn es leute gibt, die meinen ,ihr wing sollte auch vertreten sein, dann wäre das eben eine mögliche lösung.

    außerdem, glaube ich, gibt es gar kein eigenes "dai"-forum, also von der "hauptally", was sie ja eigentlich nicht sein sollte. ich bin für ein föderales system aus gelichberechtigten wings, also brauchen wir in der dai auch einen verbindungsoffizier zur regierung (und nicht nur einen in der troja, einen in der storm etc.). das kommt ja so rüber als wär die haupt-dai die haupt-dai. und das ist sie wie gesagt eigentlich nicht*g*

    verständlich?*g*

    und es wäre eh wieder mal zeit für wahlen, oder? ehrlich gesagt kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern, wer welchen posten bekommen hat.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Anonymous - 23.02.2005, 14:06


    Ich habe lange über das ganze Thema nachgedacht und bin zu folgendem Vorschlag gekommen:

    1. Die stärksten Mitglieder werden in einem Wing zusammen gefasst.
    + eine gute Platzierung eines "Hauptwings" bringt uns Respekt seitens anderer Allianzen und man würde uns zu den "Grossen" zählen. Wir wären keine unnbekannte Allianz mehr und das würde uns viele Vorteile in diplomatischen Verhandlungen bringen (ich spreche da aus Erfahrung).
    - die Mitglieder wären über mehrere Ozeane verstreut (das ist aber nicht wirklich relevant, da viele Mitglieder Inseln in 2 oder 3 Ozeanen haben).

    2. Die übrigen Mitglieder werden nach Ozeanen in drei Wings eingeteilt.

    3. Die Punkte 1. und 2. würden eine Kommunikation ausschliesslich über das Forum erfordern. D.h. Mitglieder die sich nicht im Forum anmelden, würden übersiedelt => das stärkt die aktiven Spieler und somit auch die Allianz (Klasse statt Masse).



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Manadh - 23.02.2005, 14:13


    Das it gut!!! ^^

    Dieser Vorschlag gefällt mir!



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Hinack I - 23.02.2005, 15:10


    Ich denke mit dem Vorschlag läßt sch leben. Aber ich bin trotzdem dafür die restlichen Ally mehr über die Ozeane zu streuen, damit der Zusammenhalt der gesamten ALLY dadurch gestärkt wird.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    deppey - 24.02.2005, 14:26


    vorschläge haben wir jetzt ja schon dann muß ja nur noch einer ausgewählt werden. und wir müssen jemanden finden der alles organisiert. aber wir sollten langsam auch anfangen zu handeln.
    ich denke das der wing dai storm geschlossen wird ist relativ sicher zumal unser admin auch der meinung ist das es am sinnvollsten ist.
    kann nicht einer hier ne umfrage starten mit den besten vorliegenden vorschlägen?
    wer ist denn berechtigt umfragen zu starten?



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    deppey - 24.02.2005, 16:19


    wie wäre es denn wenn alle wings heute so eine schöne und aktuelle inselliste erstellen( wie bei dai-troja) und hier posten. das würde die aufteilung der wings um ein vielfaches erleichtern. man hätte schon mal einen überblick welcher wing wo am stärksten ist und welche mitglieder gegebenfalls wechseln sollten.
    zudem sollten alle inaktiven der storm übersiedelt sein bevor wir den wing auflösen da wir sonst die inseln verlieren könnten.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Cass - 25.02.2005, 18:13


    ich finde immer noch eine aufteilung nach ozeanen etc. irgendwie dumm, da man sich ja irgendwie eingelebt hat.. aber demokratie zählt ;)



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    devilvegas - 10.03.2005, 18:08


    ist das thema hier eingeschlafen??würde schon mal gern wissen wie wir das jetzt machen.wenn ich sehe das die DAI-LOD 20 member hat und die DAI-LOD2 25 member,da könnte man fast ein wing machen.und ein paar inaktive hat es bestimmt auch in jedem wing,so das es zu einem reichen würde.



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    deppey - 11.03.2005, 23:42


    verstehe ich auch nicht das heir nix mehr passiert. wie ist denn das ergebnis der wahl die wir gemacht haben?
    können die admins der einzelnen wings nicht eine inselliste des jeweiligen erstellen?
    denke das es mit der auflösung der strom nicht getan ist. also entweder strickt nach ozeanen damit man sich helfen kann oder nach punkten damit wir in der rangliste nach vorne kommen. aber so hat das ganze bisher nix gebracht.alle wings sind relativ schwach und wenn man hilfe braucht kann man erst durch die anderen wings fragen.
    wir sollten uns mal fragen ob wir was mit der ally erreichen wollen oder einfach im grauen mittelmaß weiter vegetieren!!



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    Cass - 12.03.2005, 14:12


    also es sind ja schon einige member von einem anderen wing zu uns (dai troja) gewechselt =)



    Re: Zusammenlegung auf 4 Wings

    deppey - 12.03.2005, 15:16


    ja ich weiß. steht auch in dem posting von mit über deinem. nur ist durch die auflösung der storm nicht wirklich eine strucktur in die zusammengewürfelten wings gekommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenlegung auf 4 Wings"

    Mithilfe bei der Gründung des "Wings" - anith21 (Freitag 28.01.2005)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Loriot ist tot - Republikflüchtling (Dienstag 23.08.2011)
    Zusammenlegung - Euer Ding??? - Anonymous (Mittwoch 07.07.2004)
    Auflösung des Wings - Romo Stahlherz (Samstag 15.09.2007)
    Mitglieder des Wings - Stand 09.09.2007 - somali (Montag 23.07.2007)
    Squads/wings - CHW (Sonntag 16.07.2006)
    ANKÜNDIGUNG: Wings - Helskrieger (Dienstag 04.07.2006)
    What Sort Of Fan Are You ? - Foreverfan (Donnerstag 22.07.2010)
    Auflösung der Wings??? - planet (Montag 02.01.2006)